Spider-Man 3

Agent46

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute!
Am 2.05.07 erscheint das Game zum gleichnamigen Film auf Konsolen und PC. Mir gefiel der zweite Teil recht gut und die Entwickler versprachen, noch weiter an der tollen "Schwingakrobatik" zu feilen. Da ich aber leider wenig über das Game höre und auch in den Zeitschriften nicht viel über den Titel aufgeführt wird, dachte ich mir, mach ich mal nen Thread auf.
Was haltet ihr von dem Game? Denkt ihr es wird gut? Werdet ihr es euch zulegen; wenn ja, was sind eure Kaufgründe, wenn nein, warum nicht?
Hier können wir über das Game diskutieren und die, die das Game besitzen können ihre Eindrücke posten.
Grüße,;)
Agent46

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal Gameplay-Videos ab, bevor ich mir ein Urteil bilde. Dirks Vorschau in der aktuellen play³ liefert einen guten Ersteindruck. So soll das Ganze doch recht stark an "Ultimate Spider-Man" für die PS2 erinnern. War zwar ein recht hübsches Game, allerdings mit einigen unfairen Stellen. Diese sollte man lieber ausmerzen, denn die Boss-Verfolgungen waren alles andere als spielerfreundlich gestaltet...
In der nächsten play³ darf man einen Test zum Game erwarten, der wird uns schon aufklären, ob man die Euros investieren kann. Und angesichts des 360-Krachers "Two Worlds", welcher mir Anfang Mai in die Bude kommt, muss sich der Spinnenmann erstmal ganz hinten anstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke es wird cool. besonders gefällt mir, dass es auch kleinkriminelle geben wird die man jagen muss und wenn man das vernachlässigt steigt die kriminalität und die bevölkerung wendet sich langsam gegen einen... :hoch:

Stimmt...auch das Feature mit dem schwarzen Anzug, der langsam Kontrolle über einen übernimmt finde ich spannend!
Gruß
46

ich hab grad gelesen, dass sich die attribute von spidey verbessern. das ist auch cool! gabs in den vorigen teilen nicht oderß zumindest nicht in ultimate spiderman...

In Spiderman 2 gab es sowas schon! Man konnte sich zB neue Moves kaufen (fand ich aber eher langweilig umgesetzt).

Ich werde mir das Game definitiv holen, weil ich auch schon beim 2.Teil einfach mal einen Tag damit verbracht habe, durch die Stadt zu schwingen^^

Ich denke, dass das Game einiges hermachen wird!!!!!

Also ich hab mir Spiderman 3 schon vorbestellt. Ich fand den 2. Teil schon sehr gut, allein schon wegen der Bewegungsfreiheit. Ich bin zwar nicht so der 1000%ige Spiderman-Fan aber ich finde alleine schon das die Entwickler versprechen das man die U-Bahntunnel (inklusive des ganzen Undergrpunds) benutzen kann und die Grafik super aussieht, lohnt es sich schon zu kaufen.

911_Emergency schrieb:
Also ich hab mir Spiderman 3 schon vorbestellt. Ich fand den 2. Teil schon sehr gut, allein schon wegen der Bewegungsfreiheit. Ich bin zwar nicht so der 1000%ige Spiderman-Fan aber ich finde alleine schon das die Entwickler versprechen das man die U-Bahntunnel (inklusive des ganzen Undergrpunds) benutzen kann und die Grafik super aussieht, lohnt es sich schon zu kaufen.

Ja die Bewegunsfreiheit war wirklich genial. Mich hat es gefreut wie ein kleines Kind hin und her zu schwingen. War einfach Fun pur. Nach einiger Zeit jedoch, ebenso wie bei jedem anderen Game, hat sich der sogenannte Abnutzeffekt dann eingestellt und das Game ward nicht mehr gezockt.
Später habe ich natürlich auf Ultimate gegriffen, auch wenn das, wie ich finde, die Spidey Atmosphäre nicht wirklich so gut wiedergeben konnte und auch qualitative Unterschiede zu spüren waren.:(
Die Grafik bei Spidey 2 hat mir sehr gut gefallen, sie war authentisch und lebhaft. :hoch:
Die Entwickler versprachen, das Gameplay des 2en weiter auszubauen. Die Grafik der PS2 Version wird wahrscheinlich besser sein wie beim 2en. Diese Gründe haben bei mir vollkommen ausgereicht, das Game vor zu bestellen.;)
Der Untergrund wird bestimmt spannend werden, nicht zu letzt wegen den Zügen usw..
Außerdem wurde versprochen, dass es Quicktime Events geben wird.
Wie denkt ihr, werden die auffallen und in welchen Situationen werden sie zur Geltung kommen?
Grüße
46

P.S.: Klickt auf den Link in meiner Sig um an der Umfrage über den zukünftigen Namen des GTA Forums teizunehmen. Diese ist noch bis Dienstag um 18.50Uhr offen. Bitte weitersagen.
Danke

Und da kommt Spider-Man 3 ins Spiel. Neben einer ganz guten Grafik ist besonders das Spielsystem ziemlich geil, wie dieses Video hier zeigt:
IGN: Spider-Man 3 Trailer, Videos and Movies

Linker Arm und rechter Arm getrennt agierend? Klingt unglaublich kompliziert und anstregend - und wie der Traum eines jeden Spidey-Fans :D Ich hoffe ja, dass die ersten Tests dann auch aussagen, dass die Steuerung IO geht. Schließlich wurde das Game von Grund auf für den Wii entwickelt und ist keine Umsetzung!

Hallo,

Sieht schon sehr gut aus...aber ich bin mir nicht sicher was die steuerung angeht!Sieht etwas ermüdend aus http://www.portablegaming.de/images/smilies/wink.gif! Is es wirklich ein extra für die Wii gemachtes Spiderman ? also hebt es sich Storytechnisch von den anderen Konsolen ab?Bin nämlich am überlegen ob ich es mir für die XBox 360 oder für Wii hole...!Kann mir da einer weiterhelfen?

mfg

Tja, man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man für die NextGen-Konsolen letztlich wieder nur eine aufgebohrte PS2-Fassung bekommt. Das Spiel wird ja generationsübergreifend programmiert und dann für die jeweilige Plattform optimiert. War schon bei den Turtles ziemlich panne... war eine Lehre für mich. Jedenfalls kommt das Game zum Vollpreis nicht in die Sammlung. Vielleicht, wenn's mal günstiger geworden ist...

also ich besorgs mir für die ps2, und das reicht mir auch... brauch da keine ps3 fassung von... 8zumal ich garkeine hab) so toll wirds sicherlich nicht werden...

Und in der Sammlung macht sich spiderman 3 doch deutlich besser neben spiderman 2...

Richtigstellung.

crizzo silverblue schrieb:
Tja, man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass man für die NextGen-Konsolen letztlich wieder nur eine aufgebohrte PS2-Fassung bekommt. Das Spiel wird ja generationsübergreifend programmiert und dann für die jeweilige Plattform optimiert.

Oha, da muss ich meine Aussage mal schleunigst revidieren...
Ich musste dem wunderbaren Preview in der "360 Live" nun Gegenteiliges entnehmen. Dort wird betont, dass verschiedene Entwickler-Studios mit dem Programmieren der diversen Versionen beauftragt waren. So wurde Vicarious Visions die Arbeit für PS2 & Co. übertragen, während die NextGen-Versionen von Treyarch entwickelt wurden. So wollte Hersteller Activision sicherstellen, dass für jede Generation das Bestmögliche herausgeholt wird. Und wenn man dem Preview zur 360-Version glauben darf, dann scheint das den Jungs und Mädels bei Treyarch richtig gut gelungen zu sein. Das Vorab-Fazit drückt es jedenfalls so aus: "Vielseitige, temporeiche und flüssig spielbare Filmumsetzung mit hoch motivierendem Offene-Welt-Charme."
Bekomme immer mehr Lust mit Spidey die 43 Achievements zu holen... mal sehen, ob ich mich nächste Woche zum Release noch bremsen kann. Auch wenn mir die 60 Spinnennetze, die man dafür löhnen soll, eigentlich viel zu viel sind...

Tagchen!
Besitze das Game seit gestern auf PS2, obwohl der offizielle Erscheinungstermin nach wie vor der 2.5.07 ist. Media Markt verkauft es schon. Preis: 49,99€.Hier mal ein kleines Feedback:
-Grafik ist schön, es kommen Verwischeffekte und Lichtspiele vor.
-New York ist gut gemacht, allerdings hab ich hier einen dicken fetten sauren Aufstoßer erlitten: Der Time Square scheint NICHT vorhanden zu sein(!). Stattdessen nur eine ganz normale Kreuzung! Mal sehen vllt. finde ich ihn ja doch noch....
-Die U-bahn konnte ich noch nicht besuchen, wird wohl noch kommen.
-Schwingen macht wie gewohnt Laune. Das Kampfsystem ist stimmig. Upgrades gibt es dreimal soviele wie noch in Spidey2.

Zuletzt noch eine gute Nachricht an alle PS2spieler: Das Gerücht, das auch in der neuen play³ steht, der schwarze Anzug sei in der PS2 Fassung nur in bestimmten Missionen verfügbar, ist Quatsch. Man kann ihn beliebig anziehen und ausziehen.

Ich bin für alle Fragen offen!
Grüße,
Agent46

wow das klingt ja garnich mal so schlecht... werd mir das spiel auch ma zulegen...aber es muss noch ein bisschen warten, denn erstmal kommt tomb raider anniversary dran!

Werde mir den Titel bestimmt auch holen. Als großer Spidey-Fan ist das natürlich selbstverständlich

Was lohnt sich mehr?

Wii oder 360 Version ?
Kann mir einer Pro und Kontras auflisten (Bitte) ?

Mfg Uncle Sam

also ich kenn keine der beiden versionen, aber ich würde mir die wii-version kaufen... macht doch bestimmt voll spaß mit der fernbedienung zu kämpfen und so... klar bei der 360 hättest du ne bessere grafik, aber das find ich nicht sooo wichtig... das gameplay ist wichtiger...

UNCLE SAM schrieb:
Was lohnt sich mehr?

Wii oder 360 Version ?
Kann mir einer Pro und Kontras auflisten (Bitte) ?

Mfg Uncle Sam
ich empfehle dir die 360 version. ich werde mir auch diese kaufen, da die ps3-version noch auf sich warten lässt (natürlich werde ich mir die ps3-version dann nicht mehr kaufen). die nunchuck-steuerung macht beim schwingen bestimmt spass, doch ist womöglich auch ziemlich umständlich. hinzu kommt, dass die grafik auf dem wii doch ziemlich bescheiden aussieht.

noch eine frage: wie sieht es mit den bosskämpfen aus? beispielsweise dem neuen kobold: findet da der kampf in luftiger höhe bei völliger bewegunsfreiheit statt oder ist es eine art spielareal, das begrenzt ist?

Zurück