• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spider-Man 4 + 5 (Update 12:1. Filme gecancelt)

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Die Kino/DVD - Auswertung ist noch nicht abgeschlossen,da machen Sony / Columbia Pictures Nägel mit Köpfen.Aber eigentlich habe ich das auch erwartet,da das Spidey Franchise eine Gelddruckmaschine ist :

James Vanderbilt scriptet "Spider-Man 4"

Columbia hat James Vanderbilt als Drehbuchautor von "Spider-Man 4" verpflichtet. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, habe sich das Studio für den "Zodiac "-Autor entschieden, weil er den Schwerpunkt bei seinen Büchern mehr auf die Charaktere als auf den Einsatz von Special Effects lege. Derzeit schreibt Vanderbilt am Buch zu "Wolverine", einer weiteren Verfilmung eines Marvel-Comics, die im Mai 2009 in die US-Kinos kommen soll.

Bei "Spider-Man 4" wieder mit an Bord sein wird Produzentin Laura Ziskin. Unklar ist dagegen die Mitwirkung von Regisseur Sam Raimi sowie der Hauptdarsteller Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

Quelle:Blickpunkt:Film,Online - Ausgabe

Dazu passt auch,dass ich dieser Tage irgendwo unter Kollegen aufgeschnappt habe,dass Jake Gyllenhaal,der auch in Zodiac mitspielt,den nächsten Spinnen - Mann verkörpern soll,falls die Ur - Crew keine Lust mehr auf einen 4. Teil haben sollte.

Kinomensch schrieb:
Dazu passt auch,dass ich dieser Tage irgendwo unter Kollegen aufgeschnappt habe,dass Jake Gyllenhaal,der auch in Zodiac mitspielt,den nächsten Spinnen - Mann verkörpern soll,falls die Ur - Crew keine Lust mehr auf einen 4. Teil haben sollte.

Ich hoffe, dass die Ur-Crew keine Lust mehr auf einen weiteren Teil hat. Imo hatte sie wohl bei Teil 3 keine richtige Lust mehr, so gelangweilt wie die gespielt und Regie geführt haben (die einzigen die imo mit Freunde dabei waren, waren J.K. Simmons und Thomas Hayden Church).

Spider-Man 4 + 5

Nun ist es offiziell: Spider-Man 4 wird wieder mit Tobey Maguire sein. Kirsten Dunst wird höchstwahrscheinlich ebenfalls zurückkehren.

Sam Raimi wird wieder Regie führen.

Ich freue mich. Nach dem suboptimalen 3. Teil hat das Team wieder was gut zu machen. Und außerdem kann es nie zu viele Comicverfilmungen geben.

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily EXCLUSIVE: Sony Locks In Sam Raimi & Tobey Maguire in ‘Spider-Man 4′; Studio May Shoot ‘4′ and ‘5′ At The Same Time

Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man 4 und 5 bestätigt

Tja, da waren es nun Spider-Man 4 und 5.

Tobey Maguire kassiert für beide Filme 40-50 Mio. Dollar und eine Gewinnbeteiligung. Außerdem erhält er zusätzliche Freizeit für seine Tochter während der Dreharbeiten.

Sony verweigerte die Sonderwünsche zunächst. Offenbar wurde man sich aber bewusst, dass es derzeit keine echte Alternative zu Tobey Maguire gibt.

Die Filme werden back-to-.back gedreht. Kinostart für Spider-Man 4 soll 2011 sein.

Quelle: Zahlreiche Filmseiten.

Muss das sein? So gut war Spiderman 3 nicht daß es rechtfertigen würde Teil 4 und 5 nachzuschieben!

Update:

Spider-Man 4 und 5 gecancelt

Sam Raimi ist ausgestiegen weil er nicht der Meinung war zum von Sony vorgegebenen Termin einen guten Film machen zu können. Aus Folge dessen ist auch Tobey Maguire ausgestiegen.

Sony will nun einen Reboot. Wird wohl interessant zu sehen wie sich das entwickelt. Hätte nichts dagegen wenn Disney die neuen Filme ins Kino bringen würde. Schließlich ist Spider-Man deren Eigentum.

EXCLUSIVE: ‘SPIDER-MAN 4′ SCRAPPED; SAM RAIMI & TOBEY MAGUIRE & CAST OUT; FRANCHISE REBOOT FOR 2012 – Deadline.com

Zurück