The Amazing Spider-Man (Reboot)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Sony hat Sam Raimi und das komplette Cast herausgeworfen und beschlossen die Kinoreihe im Jahr 2012 neu zu starten.

Finde ich persönlich absolut zum Kotzen

Hier die Pressemitteilung:

Culver City, CA (January 11, 2010) -- Peter Parker is going back to high school when the next Spider-Man hits theaters in the summer of 2012. Columbia Pictures and Marvel Studios announced today they are moving forward with a film based on a script by James Vanderbilt that focuses on a teenager grappling with both contemporary human problems and amazing super-human crises.

The new chapter in the Spider-Man franchise produced by Columbia, Marvel Studios and Avi Arad and Laura Ziskin, will have a new cast and filmmaking team. Spider-Man 4 was to have been released in 2011, but had not yet gone into production.

“A decade ago we set out on this journey with Sam Raimi and Tobey Maguire and together we made three Spider-Man films that set a new bar for the genre. When we began, no one ever imagined that we would make history at the box-office and now we have a rare opportunity to make history once again with this franchise. Peter Parker as an ordinary young adult grappling with extraordinary powers has always been the foundation that has made this character so timeless and compelling for generations of fans. We’re very excited about the creative possibilities that come from returning to Peter's roots and we look forward to working once again with Marvel Studios, Avi Arad and Laura Ziskin on this new beginning,” said Amy Pascal, co-chairman of Sony Pictures Entertainment.

“Working on the Spider-Man movies was the experience of a lifetime for me. While we were looking forward to doing a fourth one together, the studio and Marvel have a unique opportunity to take the franchise in a new direction, and I know they will do a terrific job,” said Sam Raimi.

“We have had a once-in-a-lifetime collaboration and friendship with Sam and Tobey and they have given us their best for the better part of the last decade.This is a bittersweet moment for us because while it is hard to imagine Spider-Man in anyone else’s hands, I know that this was a day that was inevitable,” said Matt Tolmach, president of Columbia Pictures, who has served as the studio’s chief production executive since the beginning of the franchise. “Now everything begins anew, and that’s got us all tremendously excited about what comes next. Under the continuing supervision of Avi and Laura, we have a clear vision for the future of Spider-Man and can’t wait to share this exciting new direction with audiences in 2012.”

"Spider-Man will always be an important franchise for Sony Pictures and a fresh start like this is a responsibility that we all take very seriously," said Michael Lynton, Chairman and CEO of Sony Pictures. "We have always believed that story comes first and story guides the direction of these films and as we move onto the next chapter, we will stay true to that principle and will do so with the highest respect for the source material and the fans and moviegoers who deserve nothing but the best when it comes to bringing these stories and characters to life on the big screen."

The studio will have more news about Spider-Man in 2012 in the coming weeks as it prepares for production of the film.
 
Sony hat Sam Raimi und das komplette Cast herausgeworfen und beschlossen die Kinoreihe im Jahr 2012 neu zu starten.

Finde ich persönlich absolut zum Kotzen

Hier die Pressemitteilung:

Typisch Sony:autsch:kriegt Nichts in der Reihe ..
Noch nicht mal die PS3
Schade dann war es dann wohl mit Spidy , soll Raimi endlich seine Evil Dead Reihe weiter machen ;)
 
Schade um den Film. Zumal es meiner meinung nach auch schwachsinnig ist den 4. Teil ohne die bereits bekannten Schauspielern aus den älteren Teilen zu drehen.
 
Naja, für mich IST Tobey Maguire Spiderman. Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei.

Ich bin erstmal sehr skeptisch....kann mir einen Reboot nur schwer vorstellen.
 
Schade um den Film. Zumal es meiner meinung nach auch schwachsinnig ist den 4. Teil ohne die bereits bekannten Schauspielern aus den älteren Teilen zu drehen.

Umso besser, dass der neue Film schon wieder auf die Ursprünge eingeht. Highschool etc. all over again. :ugly:

Ich finde es absolut beknackt. Nur weil Raimi ein bisschen mehr Zeit wollte um einen guten Film zu machen. Naja...war im Prinzip nur eine Frage der Zeit. Schon beim 3. Teil haben die Produzenten und das Studio mehr entschieden (weshalb bspw. Venom im Film war).

Disney soll sich wieder die Rechte an dem Stoff krallen. Wäre für alle besser (zumal dann wenigstens Marvel kreative Freiheit hätte (wie bspw. bei Iron-Man 1/2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch scheiße, Toby war ohnehin super als Spiderman, es hat funktioniert auch wenn die Reihe ihre Problemchen hatte. Eigentlich hab ich mich auf den Lizard gefreut und nun ein neustart? Wieder Highschool und Entdeckung der Fähigkeiten? Schon wieder Liebeshickack und Wie kriege ich Mary Jane? Böh!
 
Eigentlich hab ich mich auf den Lizard gefreut und nun ein neustart?
Dito.
Ich bin auch vom Lizard ausgegangen, bzw hatte mich schon drauf gefreut endlich die Transformation von Dr.Connors in sein Alter Ego zu bestaunen.
Zu mal im letzten Teil, ja schon quasi die Vorraussetzungen gegeben sind...amputierter Arm z.B.
Nur seine Forschung hätte noch mehr im Fokus sein müssen...aber bei 3 Bösewichten im letzten Film, hätt ich mir das auf der anderen Seite auch nicht gewünscht.

Ich denke, mit dieser Entscheidung, werden im Endeffekt viiiiele Fans vor den Kopf gestossen. :runter:

Tja, was wäre gewesen wenn...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol oh ja das wäre so toll gewesen, geiles Bild *g* Ich glaub den reboot werde ich nur im Fernsehen sehen, wenn überhaupt aber so ins Kino dafür? Ach nö, ich hatte bei Spiderman IV ja auch gedacht, das man auf dem letzten Film gelernt hätte und sich wieder auf einen Charakter konzentriert, dafür hätte sich der Doc doch eigentlich ganz gut angeboten und wie du ja sagst, er wurde ja auch schon schön eingeführt und nun das.
 
Ich finds gut. Hab als Kind immer die Comics von meinem besten Freund gelesen (bzw. die alten von seinem großen Bruder). xD

Und jetzt mal echt jetzt. Das stimmte doch alles hinten und vorne nicht in dem Film.
 
Und jetzt mal echt jetzt. Das stimmte doch alles hinten und vorne nicht in dem Film.

Stimmt schon, aber stell dir mal vor, man würde die kompletten Handlungsstränge (von denen es ja nicht nur einen gibt) 1:1 verfilmen...da würden 3 Filme a 120Minuten wohl kaum ausreichen. :D

Darum kann es, glaub ich, sein dass viele Dinge einfach übersprungen bzw weggelassen bzw ergänzt werden, und sich manches mal von der original Comic Vorlage entfernen.

Das Spiderman-Universum ist so vielschichtig...''eigentlich'' kann man dem garnicht gerecht werden, wenn man so will.

Nichts desto Trotz, lieb ich es einfach, meine Superhelden auf der grossen Leinwand zu sehen. Da macht es mir auch nix aus, wenn es nicht 100% konform mit der Vorlage geht. Es sollte aber dennoch angestrebt werden. ;)
 
Okay, das er vor der MJ andere hatte und andere Sachen die sich über Jahre oder Jahrzehnte entwickelt haben...das sie da viels nicht so bringen können versteh ich ja.

Aber zB die Sache mit dem Netz aus dem Handgelenk. Ich mein, Spider-Man war ja mal sexy (also der Muskeltyp aus den Comics, net das Zwergerl ausm Film :ugly:) aber als Freak dem Netz aus dem Handgelenk kommt? Iiihhhh :D

Oder allein das Kostüm vom grünen Kobold...und die berühmte Szene wo eig. die Blonde drauf gegangen ist, im Film aber die selbe Szene mit der MJ die gerettet wird. Das muss doch echt net sein....


...ich frag mich grad warum ich solche Sachen immer noch weiß :confused: :D
 
Naja hoss mal das der Neustart gelingt, wer weiß vielleicht gelingt ihnen ja ein Neutart wie damals Christopher Nolan mit Batman schaffte, aber das bezweifle ich weil die Teile davor ja schon verdammt gut waren.

Und die Majas haben es ja vorhergesagt 2012 geht die Welt wrum nich mit einem grottenschlwchtn Spiderman Teil
 
Da wird sich aber wohl kaum was verändern, wenn wir hier lustige Highschool-Musical Zeit erleben. Das falsche wird vermutlich falsch bleiben bzw. es wird anderes falsch werden. Toby McGuire ist eigentlich perfekt in der Rolle mein ich auch, eben weil er zwar muskulös ist aber eben immer noch Peter Parker und der ist kein idiotischer Twilight Vampir *g*, der ist ein normaler etwas vielleicht auch etwas tollpatschiger Typ / Nerd.
Bei dem Netzsprühen fand ich das irgendwie auch besser, was soll ich mir sonst vorstellen, kommt es ihm aus dem Hintern und er füllt es ab?

Das schlimmste wäre aber, wenn der Zeitungsverleger jetzt draussen ist. Der war nicht perfekt, wie Toby sondern er war es. Ja ernsthaft! Das ist exakt der Typ aus den Comics, er wurde ausgeschnitten, in eine Maschine gesteckt und heraus kam er.^^
 
Das schlimmste wäre aber, wenn der Zeitungsverleger jetzt draussen ist. Der war nicht perfekt, wie Toby sondern er war es. Ja ernsthaft! Das ist exakt der Typ aus den Comics, er wurde ausgeschnitten, in eine Maschine gesteckt und heraus kam er.^^

J.K Simmons ist in jeder, aber auch wirklich JEDER Rolle genial.
 
Nein, um Himmels Willen, macht bitte kein Reboot!:motz: Und ohne die Originalbesetzung ist mein Interesse an dem Streifen sowieso gleich null!
 
Von manchen Quellen wird jedoch auch behauptet, Maguire und Konsorten seien mit den Entwicklungen nicht mehr einverstanden gewesen und hätten sich getrennt. Was von beiden Aussagen stimmt sei dahin gestellt - besonders schlimm finde ich das jedoch nicht.

Ich mag Maguire als Schauspieler nicht sehr gerne und auch Kirsten Dunst reißt mich nicht vom Hocker. Die Filme konnten, meiner Meinung nach, die Atmosphäre der Spiderman-Comics nie wirklich gut umsetzen. Da ich aber ein großer Fan der Comics und Zeichentricks war - freut mich ein Reboot sogar - vielleicht machen Sie's ja diesmal besser!
 
Von manchen Quellen wird jedoch auch behauptet, Maguire und Konsorten seien mit den Entwicklungen nicht mehr einverstanden gewesen und hätten sich getrennt. Was von beiden Aussagen stimmt sei dahin gestellt - besonders schlimm finde ich das jedoch nicht.

Ich mag Maguire als Schauspieler nicht sehr gerne und auch Kirsten Dunst reißt mich nicht vom Hocker. Die Filme konnten, meiner Meinung nach, die Atmosphäre der Spiderman-Comics nie wirklich gut umsetzen. Da ich aber ein großer Fan der Comics und Zeichentricks war - freut mich ein Reboot sogar - vielleicht machen Sie's ja diesmal besser!
 
Da wird sich aber wohl kaum was verändern, wenn wir hier lustige Highschool-Musical Zeit erleben. Das falsche wird vermutlich falsch bleiben bzw. es wird anderes falsch werden. Toby McGuire ist eigentlich perfekt in der Rolle mein ich auch, eben weil er zwar muskulös ist aber eben immer noch Peter Parker und der ist kein idiotischer Twilight Vampir *g*, der ist ein normaler etwas vielleicht auch etwas tollpatschiger Typ / Nerd.

Ich fände es gut wenn sie zwar neu anfangen, aber die Highschoolzeit nur kurz am Anfang anreißen. Die Story kennt ja jetzt eh jeder. Dann machen sie einen "5Jahre später" Cut und wir haben einen Erwachsenen Spider Man/Peter Parker. Halt einen Mann ;)

Und deine Faszination für den Toby kann ich net nachvollziehen, sorry. :D

Und das Netz sollte er sich selber zusammen mischen wie in den Comics und dann aus diesen Düsen rausschießen. Ist zwar total unrealistisch, aber hey, das ist ein Comicfilm ;):D

Ach ja, die neue Marry Jane sollte eine sexy Rothaarige sein, keine fade Blonde :ugly:
 
Ich fände es gut wenn sie zwar neu anfangen, aber die Highschoolzeit nur kurz am Anfang anreißen. Die Story kennt ja jetzt eh jeder. Dann machen sie einen "5Jahre später" Cut und wir haben einen Erwachsenen Spider Man/Peter Parker. Halt einen Mann ;)

Allein bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich will nicht mehr sehen wie er von der Spinne gebissen wird, ich will auch nicht sehen wie er seine Kräfte bekommt. Kenn ich alles. Wenn, dann bitte einen Reboot ab dem Moment ab dem er schon Spiderman ist. :D

Und deine Faszination für den Toby kann ich net nachvollziehen, sorry. :D

Ich muss mich definitiv auf Seths Seite schlagen...Tobey 4TW. :ugly:
Nee, mal ehrlich...für mich verkörpert er die Rolle einfach perfekt. Punkt. ^^

Und das Netz sollte er sich selber zusammen mischen wie in den Comics und dann aus diesen Düsen rausschießen. Ist zwar total unrealistisch, aber hey, das ist ein Comicfilm ;):D

Fänd ich auch cool, aber diese Tatsache interessiert die meisten sowieso nicht. Da muss man sich mit abfinden, denk ich. Viele (vor allem junge Leute) die die Filme heutzutage sehen, haben wahrscheinlich noch nie einen Blick in einen Marvel-Comic geworfen.

Ach ja, die neue Marry Jane sollte eine sexy Rothaarige sein, keine fade Blonde :ugly:

/sign :ugly:
Die Gwen im dritten Teil, hat eindrucksvoll bewiesen, wie fad eine solche Blondine sein kann...ich mochte die garnicht. Mary Jane aber MUSS rothaarig sein, da hast du wohl recht...IMO.
 
Allein bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich will nicht mehr sehen wie er von der Spinne gebissen wird, ich will auch nicht sehen wie er seine Kräfte bekommt. Kenn ich alles. Wenn, dann bitte einen Reboot ab dem Moment ab dem er schon Spiderman ist. :D

Mein Gott, einen 5 Minuten Zusammenschnitt wirst doch aushalten am Anfang des Filmes. Mehr brauchts ja nicht.^^

Ich muss mich definitiv auf Seths Seite schlagen...Tobey 4TW. :ugly:
Nee, mal ehrlich...für mich verkörpert er die Rolle einfach perfekt. Punkt. ^^

Tja, für mich nicht. Zu klein, zu dünn, zu Babyface :ugly:

Fänd ich auch cool, aber diese Tatsache interessiert die meisten sowieso nicht. Da muss man sich mit abfinden, denk ich. Viele (vor allem junge Leute) die die Filme heutzutage sehen, haben wahrscheinlich noch nie einen Blick in einen Marvel-Comic geworfen.

Tja...wo wir wieder beim Thema "massentaugliche Blogbuster" wären...ups, falscher Thread :D

/sign :ugly:
Die Gwen im dritten Teil, hat eindrucksvoll bewiesen, wie fad eine solche Blondine sein kann...ich mochte die garnicht. Mary Jane aber MUSS rothaarig sein, da hast du wohl recht...IMO.

Hör mir auf, spätestens da wars doch alles komplett gaga. War schon mit der MJ zusammen und DANN??? kommt die Gwen? Gleichzeitig mit VENOM? Ich mein...:confused:
Ich meinte jetzt eig. die (blonde) Dunst. Die ist ja...naja. :ugly:
 
Zurück