• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielemarkt: Immer mehr Vorbestellungen - trotz Kritik

Bei Vorbestellungen sieht man doch gut, wie sehr manche aus der Spielerschaft bereits auf konsumieren von Spielen getrimmt wurden. Wozu abwarten bis die gröbsten Fehler in Spiel XY gefixt wurden, Day One Patch zum Beispiel, wenn man dafür ein tolles neues Outfit oder andere unbezahlbar geniale Bauernfängereien... ich meine Boni bekommen kann?

Aber nur die RPGs. Actioner wie Rage, Dishonored, Doom 3 BFG Edition, Wolfenstein The New Order/The Old Blood liefen alle relativ fehlerlos.
Rage ist von id Software, Dishonered von Arkane Studios, Doom 3 nur aufpoliert, Wolfenstein von MachineGames. Bethesda war hier nur Publisher. Fallout 3 und Skyrim hingegen kamen von Bethesda Softworks/ Game Studios und die waren ein einziges Bugfest.

Rage ist von id Software, Dishonered von Arkane Studios, Doom 3 nur aufpoliert, Wolfenstein von MachineGames. Bethesda war hier nur Publisher. Fallout 3 und Skyrim hingegen kamen von Bethesda Softworks/ Game Studios und die waren ein einziges Bugfest.
Danke für die Aufklärung.

Das ist mir durchaus bewusst. Aber wo verläuft die Grenze zwischen Publisher und Entwickler? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert oder was? Bethesdas Rollenspiele sind verbugt und ihre eingekauften Sachen sind in Ordnung. Aber welchen Laien interessiert das denn? Ein Action-Fan wird eine gute Meinung von Bethesda-Games haben und ein RPG-Fan wird mit den üblichen Bugs klarkommen müssen. Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte. Was gibt's denn da jetzt wieder zu diskutieren? :rolleyes:

Das ist mir durchaus bewusst. Aber wo verläuft die Grenze zwischen Publisher und Entwickler? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert oder was? Bethesdas Rollenspiele sind verbugt und ihre eingekauften Sachen sind in Ordnung. Aber welchen Laien interessiert das denn? Ein Action-Fan wird eine gute Meinung von Bethesda-Games haben und ein RPG-Fan wird mit den üblichen Bugs klarkommen müssen. Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte. Was gibt's denn da jetzt wieder zu diskutieren? :rolleyes:

ich glaube nicht das er diskutieren wollte.

Aber wo verläuft die Grenze zwischen Publisher und Entwickler?
Wenn du diese Frage stellen musst, dann hat eine Diskussion ohnehin keinen Sinn. Man sollte erst seine Hausaufgaben machen.
Das ist eigentlich alles was ich damit sagen wollte.
Du wolltest etwas sagen, was in deinem Text weder aufgetaucht ist noch angedeutet wurde? Interessant.

Nochmal für alle die immer meine das sie besonders tolle "Erstkäufer DLCs" beim Vorbestellung erhalten. In 90% der Fälle sind die DLCs nicht der Rede Wert und reine Bauernfängerei, sollte man doch nicht ohne diese DLCs Leben können, weil man wirklich alles von Spiel xy braucht. In 1-2 Wochen gibt es so gut wie immer die DLC einzeln für eine sehr kelien Preis oder gleich im Paket mit wertigeren DLCs alternativ dann oft auch nochmal im Seasons Pass.

Sollte es die DLCs nicht noch einmal extra angeboten werden, kannst du davon ausgehen das sie so erbärmlich war das sogar das geldgeilste Studio Gewissensbisse bekommen hat dafür noch einmal extra Geld zu verlagen.;)

Du wolltest etwas sagen, was in deinem Text weder aufgetaucht ist noch angedeutet wurde? Interessant.
Offenbar reden wir aneinander vorbei. Ich habe gesagt:
Ein Action-Fan wird eine gute Meinung von Bethesda-Games haben und ein RPG-Fan wird mit den üblichen Bugs klarkommen müssen
Ich wollte auch keine Diskussion darüber starten, sondern nur klarstellen, dass dieses Thema nur diese zwei Lösungen bietet und da sind wir schließlich der gleichen Meinung. ;)

Zurück