Spielesucht

Dazu fällt mir bei deiner Liste auch nur das hier ein: :ugly:



Tut mir Leid, aber das versteh ich echt net.
Ich mein die Spiele sind ja keine "Sammlerstücke" in der Form das sie limitiert sind, kann man ja noch Monate später kaufen.
Stattdessen pumpen die Leute ohne Sinn immer weiter Geld rein obwohl se die Spiele eh erstmal eh net zocken werden, oder dafür andere Spiele wieder beiseite legen werden obwohl se noch lange net fertig sind.
In meinen Augen erscheint es nunmal ziemlich krank, sieht das den keiner so wie ich?

Kann man den meine Meinung zumindest verstehen, oder komm ich euch wie vom Mond vor???

Also ich versteh dich schon, dass es für dich komisch wirkt. Aber warum stört dich das sooo sehr?
 
Also ich versteh dich schon, dass es für dich komisch wirkt. Aber warum stört dich das sooo sehr?

Stören tuts mich gar net, ist ja jedem selbst überlassen.
Wollt nur mal mit den Leuten hier darüber reden wie sie's denn so sehen.

Ich will den Leuten ja nicht meine Meinung aufdrängen, von mir aus können sie so weitermachen ;)
 
Stören tuts mich gar net, ist ja jedem selbst überlassen.
Wollt nur mal mit den Leuten hier darüber reden wie sie's denn so sehen.

Ich will den Leuten ja nicht meine Meinung aufdrängen, von mir aus können sie so weitermachen ;)

Achso ich hab das hier dauernd so verstanden, dass du dich total gestört davon fühlst :D

Aber hast Recht, jedem ist es selbst überlassen was, wo und wie viel kauft.
 
Also dass du das krank findest kann ich net nachvollziehen. Ich kauf zwar auch nur Spiele wenn ich sie jetzt und gleich spielen will, aber ich bin jetzt auch net so die große Zockerin. Aber ich hab zB auch Klamotten oder Schuhe die ich kaum oder noch gar nicht getragen habe.
Was man hat das hat man. ^^
 
Achso ich hab das hier dauernd so verstanden, dass du dich total gestört davon fühlst :D

Aber hast Recht, jedem ist es selbst überlassen was, wo und wie viel kauft.

Na dann tuts mir Leid, wollte nicht das es so rüberkommt.;)

Also dass du das krank findest kann ich net nachvollziehen. Ich kauf zwar auch nur Spiele wenn ich sie jetzt und gleich spielen will, aber ich bin jetzt auch net so die große Zockerin. Aber ich hab zB auch Klamotten oder Schuhe die ich kaum oder noch gar nicht getragen habe.
Was man hat das hat man. ^^

Kaum getragene Kleidung geht ja, manche haben halt viele Kleidungsstücke welche halt durch die Menge eher selten getragen werden.
Kleidung die nie getragen wird kann ich jedoch wiederrum nicht verstehen?
Wofür haste sie dir dann gekauft?
Zum in den Kleiderschrank hängen damits dort schön aussieht????
 
Na dann tuts mir Leid, wollte nicht das es so rüberkommt.;)



Kaum getragene Kleidung geht ja, manche haben halt viele Kleidungsstücke welche halt durch die Menge eher selten getragen werden.
Kleidung die nie getragen wird kann ich jedoch wiederrum nicht verstehen?
Wofür haste sie dir dann gekauft?
Zum in den Kleiderschrank hängen damits dort schön aussieht????

Toll jetzt gehst du schon auf zu viele Klamotten ein :D
 
Kleidung die nie getragen wird kann ich jedoch wiederrum nicht verstehen?
Wofür haste sie dir dann gekauft?
Zum in den Kleiderschrank hängen damits dort schön aussieht????

Erstens weil ichs einfach haben wollte, und irgendwann werd ichs schon tragen.
Haben wollen. Das ist nicht logisch, aber deshalb ja nicht gleich krank.
 
Das wollen nicht, aber dem nach zu geben wenn's keinen Sinn macht erscheint doch irgendwie unlogisch.
 
Nein, nicht Limitiert, aber viele Gamer Sammeln Spiele und Konsolen einfach so. Wie einige Briefmarken sammeln, obwohl man sie nicht benutzt. Ergibt doch dann auch keinen Sinn oder? Leider muss ich hier allen dadurch sagen:

1. lasst es. Er versucht die Dinge zu Logisch anzugehen und dadurch ist die Diskusion Sinnlos. ^^

2. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier nicht einen Geschickten Troll auferliegen... oder die Person (ohne es Böse zu meinen) wirklich zu Dumm bzw zu engstirnig ist.

Ehrlich nicht böse gemeint. Aber eine Leidenschaft zu haben ist doch nichts etwas, was Sinn machen muss. Jeder kann sammeln was er will und jeder sollte das mindestens akzeptieren. Wie dem auch sei.

greetings Fenrill
 
Nein, nicht Limitiert, aber viele Gamer Sammeln Spiele und Konsolen einfach so. Wie einige Briefmarken sammeln, obwohl man sie nicht benutzt. Ergibt doch dann auch keinen Sinn oder? Leider muss ich hier allen dadurch sagen:

1. lasst es. Er versucht die Dinge zu Logisch anzugehen und dadurch ist die Diskusion Sinnlos. ^^

2. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier nicht einen Geschickten Troll auferliegen... oder die Person (ohne es Böse zu meinen) wirklich zu Dumm bzw zu engstirnig ist.

Ehrlich nicht böse gemeint. Aber eine Leidenschaft zu haben ist doch nichts etwas, was Sinn machen muss. Jeder kann sammeln was er will und jeder sollte das mindestens akzeptieren. Wie dem auch sei.

greetings Fenrill

Nett, aber trollen würd ich net riskieren.
Bin eigentlich recht gerne hier und würde meinen Nick daher durch trollen nicht so gern riskieren :ugly:

Aber Disskusionen sollten doch logisch sein, sonst sind sie sinnlos ;)

Das mit dem engstirnig kann schon gut sein, geb ich auch zu :D

Sammeln tu ich meine Spiele auch, ich spiele eigentlich alle mehrmals durch.
Und wenns ich's mache weil ich mir grade keine neuen leisten kann dann werden die Spiele rausgekramt die ich am längsten habe und zock sie nochmal wenn ich Lust drauf habe.
Aber trotzdem kann man die Spiele doch später kaufen?
Die laufen einem doch net weg :ugly:
 
Ich kaufe auch manchmal so viele Spiele, dass ich sie gar nicht alle auf einmal zocken kann. Aber auf Qualität achte ich schon, noch wichtiger ist aber die Aktualität. Ich möchte z.B. kein Call of Duty vom Vorjahr spielen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Dann kann es auch passieren, dass die Server leer sind und das Spiel macht nicht mehr soviel Spaß. Das hat aber auch nichts mit Sucht zu tun.

Zur Qualität von CoD, da meinte ich nur den Vergleich mit z.B. Spielegurken wie Sniper:Ghost Warrior oder Soldier of Fortune usw. Ja, ich weiß, nicht jeder hällt CoD für Qualität... :rolleyes:
 
Nett, aber trollen würd ich net riskieren.
Bin eigentlich recht gerne hier und würde meinen Nick daher durch trollen nicht so gern riskieren :ugly:

Aber Disskusionen sollten doch logisch sein, sonst sind sie sinnlos ;)

Das mit dem engstirnig kann schon gut sein, geb ich auch zu :D

Sammeln tu ich meine Spiele auch, ich spiele eigentlich alle mehrmals durch.
Und wenns ich's mache weil ich mir grade keine neuen leisten kann dann werden die Spiele rausgekramt die ich am längsten habe und zock sie nochmal wenn ich Lust drauf habe.
Aber trotzdem kann man die Spiele doch später kaufen?
Die laufen einem doch net weg :ugly:

trotzdem ist es eine Gewisse bedeutung. Und nicht jedes Game was ich haben will, will ich auch gleich Spielen. Manche Games find ich ur schlecht, kauf sie mir aber der Sammlungs willen, da sonst es unvollständig wäre. ;) Wie gesagt, die Leidenschaft ist nicht Logisch.

Wir diskutieren aber nicht über die Diskussion, sondern über die "Leidenschaft" und die is nun mal nicht logisch. ;)

richtig!

Ich kaufe auch manchmal so viele Spiele, dass ich sie gar nicht alle auf einmal zocken kann. Aber auf Qualität achte ich schon, noch wichtiger ist aber die Aktualität. Ich möchte z.B. kein Call of Duty vom Vorjahr spielen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Dann kann es auch passieren, dass die Server leer sind und das Spiel macht nicht mehr soviel Spaß. Das hat aber auch nichts mit Sucht zu tun.

Zur Qualität von CoD, da meinte ich nur den Vergleich mit z.B. Spielegurken wie Sniper:Ghost Warrior oder Soldier of Fortune usw. Ja, ich weiß, nicht jeder hällt CoD für Qualität... :rolleyes:

hmm Cod ist kein kein Qualität. Es ist Durchschnitt. ;) Besonders da es sich jedes jahr wiederholt. Mit eher wenigen veränderungen. Da sehe ich bei Fifa und Pes mehr änderungen. xD... Aber es macht trotzdem Spass, so wie es das mit Fifa ist. Aber naja und Sniper... was soll ich da sagen. Das ist weit unter Durchschnitt. Will es mir aber irgendwann kaufen. Rein just 4 Fun. xD

PS: Mir ist eh egal was für Games, gewisse kauf ich zuerst, manche erst später, aber nur weil ich sie im vergleich nicht so gut finde wie die anderen. Und allgemein kauf ich alle Genre und Games... die Sammlung muss ja größer werden und es gibt noch so viel zu kaufen.... besonders Pole Position für mein Atari 2600... muss demnächst einfach sein...
 
Wir diskutieren aber nicht über die Diskussion, sondern über die "Leidenschaft" und die is nun mal nicht logisch. ;)

Ich weiss jetzt nicht genau, kann man über unlogische Sachen nicht logisch diskutieren?
Da bin ich überfragt.

Aber auf Qualität achte ich schon, noch wichtiger ist aber die Aktualität. Ich möchte z.B. kein Call of Duty vom Vorjahr spielen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Dann kann es auch passieren, dass die Server leer sind und das Spiel macht nicht mehr soviel Spaß. Das hat aber auch nichts mit Sucht zu tun.

Ok das Versteh ich.
Ist natürlich sinnlos ältere Spiele zu kaufen die für den MP ausgelegt sind, dadurch erhöht sich natürlich die Chance das die Server down sind oder keiner mehr das Spiel spielt.
Das seh ich ein ;)

trotzdem ist es eine Gewisse bedeutung. Und nicht jedes Game was ich haben will, will ich auch gleich Spielen. Manche Games find ich ur schlecht, kauf sie mir aber der Sammlungs willen, da sonst es unvollständig wäre. ;) Wie gesagt, die Leidenschaft ist nicht Logisch.

Das kannt ich bisher net, sich nur Spiele zu kaufen damit man sie besitzt.
Hat ich bisher noch nicht und kenn auch niemanden.
Ich hab mir bisher nur Spiele gekauft welche ich auch spielen wollte.
Die meisten, also fast alle behalte ich auch.
Allein weil ich eh warte bis sie billiger zu haben sind und sie dadurch nur noch wenig reinbringen würde, zudem aber auch weil ich meine Spiele gerne mal alle Jubeljahre wieder durchspiele ;):ugly:

Fazit: Jedem das seine ;)
 
Über unlogische Sachen logisch diskutieren macht relativ wenig Sinn. Is so weil is so und is gut so ist die Antwort auf deine Fragen. Logischer gehts net. ^^
 
Also wenn jemand 2-3 Stunden am Tag spielt, dann ist der definitiv nicht süchtig, auch nicht wenn er noch 5 OVP Spiele zu hause stehen hat.
Es gibt Leute die lesen 3 Stunden, welche sie schauen 3 Stunden fern und welche die spielen 3 Stunden Brettspiele.
All das hat nichts mit Sucht, sondern ganz einfach dem Wunsch nach Unterhaltung zu tun.
Und was die ungespielten Spiele angeht ist das ganz einfach der Wunsch alles dazuhaben was einem gefällt damit man es zocken kann wenn man will.
Ich meine es hat auch niemand jedes Buch gelesen was er zuhause stehen hat.
Ich hab bestimmt noch 150 Filme im Regal stehen die ich nicht gesehen hab.
Es ist aber einfach schön in seine Privatvideothek gehen zu können, Filme aus jedem Genre da zu haben und sich je nach Laune daraus bedienen zu können.
Heut ist irgendwie alles ziemlich schnell eine Sucht, zumindest schmeißt man sehr leichtfertig mit diesem Ausdruck um sich, dass halte ich für sehr bedenklich.
 
Es gibt Leute die lesen 3 Stunden, welche sie schauen 3 Stunden fern und welche die spielen 3 Stunden Brettspiele.
Der durchschnittliche Deutsche sitzt 4h am Tag vor dem TV.

Spiele ich aber 12h beispw. WOW oder Counter-Strike, würde ich schon mal über Suchtverhalten nachdenken!
Es gibt ja klare Indikatoren, wo eine Sucht beginnt und wo sie endet. Im Fall der vielfernsehenden Deutschen wird das natürliche Unterhaltung und Informationsbeschaffung genannt. Im Prinzip ist es aber Volksverdummung, weil ein Großteil so geistreiche Dinge wie "Bauer sucht Frau" o.ä. Ergüsse von unserem Lieblingssender RTL konsumiert, statt Nachrichten oder wissenschaftliche Dokumentationen etc.
Wer also 5 Stunden Skyrim am Tag spielt, der ist doch nicht süchtig, zumal er kreativ vorgehen muss und aktiv am Geschehen teilnimmt. Ganz im Gegenteil zum Suchtverhalten von z.B. Daily-Soap- Gerichtsshows, Talkshows Scriptet Reality-Junkies. Da kann man sich auch gleich eine Kanüle in die Vene pumpen und vor sich hin dämmern, wie auf Rohpys. Das ist doch der Suchtbegriff. Ich würde sagen, die ist allgemein mehr im breiten Publikum der Fernsehzuschauer zu finden, als bei Gamern.
 
Der durchschnittliche Deutsche sitzt 4h am Tag vor dem TV.

Spiele ich aber 12h beispw. WOW oder Counter-Strike, würde ich schon mal über Suchtverhalten nachdenken!
Es gibt ja klare Indikatoren, wo eine Sucht beginnt und wo sie endet. Im Fall der vielfernsehenden Deutschen wird das natürliche Unterhaltung und Informationsbeschaffung genannt. Im Prinzip ist es aber Volksverdummung, weil ein Großteil so geistreiche Dinge wie "Bauer sucht Frau" o.ä. Ergüsse von unserem Lieblingssender RTL konsumiert, statt Nachrichten oder wissenschaftliche Dokumentationen etc.
Wer also 5 Stunden Skyrim am Tag spielt, der ist doch nicht süchtig, zumal er kreativ vorgehen muss und aktiv am Geschehen teilnimmt. Ganz im Gegenteil zum Suchtverhalten von z.B. Daily-Soap- Gerichtsshows, Talkshows Scriptet Reality-Junkies. Da kann man sich auch gleich eine Kanüle in die Vene pumpen und vor sich hin dämmern, wie auf Rohpys. Das ist doch der Suchtbegriff. Ich würde sagen, die ist allgemein mehr im breiten Publikum der Fernsehzuschauer zu finden, als bei Gamern.

Wobei es auch nicht an der Länge zusammenhängt.. da ist auch jeder Mensch unterschiedlich. Ich teilweise kann sehr viel zocken. Aber als Süchtig würde ich mich noch lange nicht bezeichnen, da ich oft auch mal garnicht zocke oder was mit Freunden unternehmen... Btw.. das du in dem zusammenhang WOW nennst ok, aber Counterstrike, das COD teilweise imitiert ( zb Search and Destroy) ist unverständlich. ;) Aber wie dem auch sei.
 
Btw.. das du in dem zusammenhang WOW nennst ok, aber Counterstrike, das COD teilweise imitiert ( zb Search and Destroy) ist unverständlich. ;) Aber wie dem auch sei.
Nicht so unverständlich, wenn aufgrund einer holländischen Studie über Suchtverhalten bei Videospielen immer wieder diese beiden Spiele genannt werden.
Quelle hab' ich nicht, das kam mal in einer TV-Reportage.
 
Zurück