Spieleverfilmungen - Schrott oder Genial?

Was haltet ihr von Spiele-Verfilmungen?

  • Generell nichts.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Teils gut teils schlecht.

    Stimmen: 9 75,0%
  • Sehr viel.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes (bitte nennen).

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
wer auch immer. xD

Ääähm.... vonner Dauerlösung war ja net die Rede, ging ja nur mal um eine einzige Spielverfilmung auf die Art eben.
is ja langweilig.^^

Ein Film, der in einem Spiel spielt. Also wie Machinima oder wie das heißt. Ein kompletter Film in GTA4. Das wäre krass, würde wahrscheinlich keiner im großen Stil machen, aber fett wärs alle mal^^ Vielleicht wenn in Zukunft die Spielewelten so groooß und reaaalistisch sind, dass es sogar profitabler ist, einen Film dort zu drehen xDDD
hm, wer weiß. :D
wär aber wirklich cool... würd ich gerne mal sehen. wobei in gta4 wärs irgendwie öde, finde ich. lieber in fallout3, oblivion, oder so.^^
 
wer auch immer. xD
Fitzcarraldo, Kinski? Der ist imo der letzte große Regisseur Deutschlands, nicht im kommerziellen, sondern wirklich künstlerischem Sinn, da er sich auch gegen die Studios gewendet hat.
is ja langweilig.^^
Insgesamt vielleicht, aber der einzelne Film bestimmt net xD
hm, wer weiß. :D
wär aber wirklich cool... würd ich gerne mal sehen. wobei in gta4 wärs irgendwie öde, finde ich. lieber in fallout3, oblivion, oder so.^^
Hab schon so a lustigen Kurzfilm in GTA4 gesehen, war hammerlustig. ^^ Joa, ist halt ne Sache, wovon man Fan ist.
 
Tja Spieleverfilmungen gibt gute und schlechte.
Prince Of Percia find ich gut.

Ne super Verfilmung wäre BioShock :D
 
Fitzcarraldo, Kinski? Der ist imo der letzte große Regisseur Deutschlands, nicht im kommerziellen, sondern wirklich künstlerischem Sinn, da er sich auch gegen die Studios gewendet hat.
kenn ich nicht, muss ich gestehen.^^
klingt aber tatsächlich interessant.

hm, bei time splitters lässt sich ein charakter mit dem namen fitzgerald zocken. xD

Insgesamt vielleicht, aber der einzelne Film bestimmt net xD
ich will aber nicht nur einen coolen film, sondern viele! :D

Ne super Verfilmung wäre BioShock :D
das müsste aber wirklich gut umgesetzt werden, damit diese geniale athmo auch im film gut rüberkommt.
 
Tja Spieleverfilmungen gibt gute und schlechte.
Prince Of Percia find ich gut.

Ne super Verfilmung wäre BioShock :D

Bei solchen Aussagen stellt sich mir immer die Frage:
"Kennst du das Spiel dazu denn?" - "Hast du es durchgespielt?"
Man möge es mir verzeihen, aber man kann eine Umsetzung irgendwie leichter gut finden wenn man das Spiel nur vom hörensagen kennt. ;)
 
Gestern hab ich Silent Hill im TV gesehen. Dreck.
 
kenn ich nicht, muss ich gestehen.^^
klingt aber tatsächlich interessant.
Oh ja. Ich kann dir auch das Unfassbare an dem Film beschreiben: Es geht im Prinzip einfach nur darum, dass ein Schiff über einen Berg gezogen wird, weil auf der anderen Seite der nächste Fluss ist. Spielt im Amazonas. Joa, und das tolle ist eben: Der Typ sagt, zurecht, dass wenn man das im Studio dreht, es niemals so authentisch wirken würde, genauso auch Computereffekte, von denen man eben weiß, dass sie nur Effekte sind. Also ging er entgegen den Vorlagen der Studios in den Amazonas, lediglich mit ein paar Crew-Leuten und ne Hand voll Schauspielern dabei, und schafft im Prinzip das Unmögliche: Das, was im Film schon als wahnsinnig und unmöglich gilt, schafft er in Realität. Ein Schiff über einen Berg zu ziehen. Viele Darsteller schnappte er im Amazonas auf. Sogar die Einwohner sind echt und haben während des Drehs sogar Kriege gegen andere Stämme geführt.

Das alles wird aber übertroffen von Kinski. Schau dir dieses Video an, dann weißt du warum:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY"]YouTube- Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von "Fitzcarraldo"[/nomedia]

Am Ende sieht du auch den von mir so hochgelobten Werner Herzog, wie er mit ruhiger Stimme über die unmöglichsten Dinge erzählt. Ich hör diesem Mann gern zu xD Der ist halt so wiedersprüchlich: Er kann mit richtig ruhiger Stimme und gewählter Ausdrucksweise die krassesten Dinge so unglaublich interessant erzählen. Na ja, egal. xDD
hm, bei time splitters lässt sich ein charakter mit dem namen fitzgerald zocken. xD
Es ist anzunehmen, dass damit auch Fitzgerald aus dem Film gemeint ist.
ich will aber nicht nur einen coolen film, sondern viele! :D
Ich meine ja nur: Das wären Bedingungen für einen guten Spielefilm. Viele gute Filme sind ja schon im normalen Geschehen eher selten, da auch die Künstler sehr selten sind.^^
Was für ein bemerkenswerter Film, wollt ich nur mal anmerken! :)
Ist einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur wegen den Film an sich, auch wegen des Drumherums, dass fast schon interessanter ist. Aber natürlich auch wegen Kinski, der hier seine beste Leistung überhaupt zeigt.
Gestern hab ich Silent Hill im TV gesehen. Dreck.
He he, ja, so isses.^^ Aber ich finde, im Vergleich zu anderen Verfilmungen steht der noch einigermaßen gut da.^^
 
He he, ja, so isses.^^ Aber ich finde, im Vergleich zu anderen Verfilmungen steht der noch einigermaßen gut da.^^

Ja möglich, ich hab da auch nicht so viele gesehen. Ich würd mal sagen auf einer Stufe mit Resident Evil und eine Spur besser als Hitman. (der wirklich extrem grottig war^^)

Ja und zur Frau Jolie hab ich ja schon gesagt, was ich davon halte.^^
 
ok, das klingt echt krass^^
besonders das mit den ureinwohnern klingt verdammt interessant, auch das was der herzog da in dem interview erzählt, zB, dass die angeboten haben, den kinski zu töten. xD. aber der ist auch wirklich ein verdammt unsympathsicher kerl oO

Ist einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur wegen den Film an sich, auch wegen des Drumherums, dass fast schon interessanter ist. Aber natürlich auch wegen Kinski, der hier seine beste Leistung überhaupt zeigt.
werd ich mir definitiv mal merken. :)

He he, ja, so isses.^^ Aber ich finde, im Vergleich zu anderen Verfilmungen steht der noch einigermaßen gut da.^^
ich kann mich irgendwie nichtmehr wirklich daran erinnern... aber ich glaube, ich fand ihn auch ganz ok.^^
ist das mit so leuten (ich glaube mann und frau), die in die stadt kommen und da dann ums überleben kämpfen? und die sind dann irgendwie in so ner kirche am ende oder so, kann das sein? :ugly:
 
Zurück