Splinter Cell: Blacklist

Kann sich noch jemand an den Dialog von Sam und Lambert, im Israel Level bei Pandora Tomorrow erinnern, bei dem Sam aufgefordert wurde die Informantin zu töten? Da hatte er nochgroße Probleme damit als Attentäter dazustehen. Und jetzt? Ein Rambo der alles umnietet was sich ihm in den Weg stellt...

Bei Conviction passte Sams rabiate Vorgehensweise ja noch zu Story, doch jetzt wirkt es einfach nur noch unnötig.
Ich bin noch unentschlossen, aber höchstwahrscheinlich wird Blacklist das erste Splinter Cell das ich auslasse.
 
Bei Conviction passte Sams rabiate Vorgehensweise ja noch zu Story, doch jetzt wirkt es einfach nur noch unnötig.
Ich bin noch unentschlossen, aber höchstwahrscheinlich wird Blacklist das erste Splinter Cell das ich auslasse.

naja, mal reinzocken schadet ne, oder? danach kann man ja immer noch urteilen!
 
Bei Conviction passte Sams rabiate Vorgehensweise ja noch zu Story, doch jetzt wirkt es einfach nur noch unnötig.
Ich bin noch unentschlossen, aber höchstwahrscheinlich wird Blacklist das erste Splinter Cell das ich auslasse.
Dito, genau das Gleiche denk ich auch.

naja, mal reinzocken schadet ne, oder? danach kann man ja immer noch urteilen!
Ich werds mir höchstens von einem Freund ausborgen, falls ich das Spiel nie zocken werde ist es mir auch wurscht^^
 
Ahh, ein Gleichgesinnter. :D
In Conviction war Fishers Härte und Brutalität iwie... legitimer. Ist sehr schwer auszudrücken.
Er war von Rachegefühlen gesteuert, aber hier macht er "nur" eine Mission, nicht mehr und nicht weniger. Da passt das "alle abballern" Prinzip nicht so gut. (imo)
 
Ahh, ein Gleichgesinnter. :D
In Conviction war Fishers Härte und Brutalität iwie... legitimer. Ist sehr schwer auszudrücken.
Er war von Rachegefühlen gesteuert, aber hier macht er "nur" eine Mission, nicht mehr und nicht weniger. Da passt das "alle abballern" Prinzip nicht so gut. (imo)
Habe Conviction bisher nicht gespielt, weil mir da das Gameplay schon nicht so zugesagt hat. Aber wie du schon gesagt hast, der erhöhte Action-Anteil usw. wird durch die Story "gerechtfertigt".

Bei Blacklist hat man ja anscheinend eine 0815-Story ("Terroristen bedrohen die USA und du musst sie aufhalten"), dazu ein paar reinkopierte Elemtente aus AC und einen Gewaltgrad bei dem ich mir schon irgendwo dachte "Na Holla die Waldfee.."

Die einzige Hoffnung ist, dass es vielleicht doch einige Stealth-Missionen gibt, wo der Lösungsweg und die Entscheidung, Gegner zu töten, dem Spieler überlassen wird. Nur dann würde ich einen Kauf (oder ne Ausleihe) in Erwägung ziehen.
 
Habe Conviction bisher nicht gespielt, weil mir da das Gameplay schon nicht so zugesagt hat. Aber wie du schon gesagt hast, der erhöhte Action-Anteil usw. wird durch die Story "gerechtfertigt".

Bei Blacklist hat man ja anscheinend eine 0815-Story ("Terroristen bedrohen die USA und du musst sie aufhalten"), dazu ein paar reinkopierte Elemtente aus AC und einen Gewaltgrad bei dem ich mir schon irgendwo dachte "Na Holla die Waldfee.."

Die einzige Hoffnung ist, dass es vielleicht doch einige Stealth-Missionen gibt, wo der Lösungsweg und die Entscheidung, Gegner zu töten, dem Spieler überlassen wird. Nur dann würde ich einen Kauf (oder ne Ausleihe) in Erwägung ziehen.

so wie in pandora tomorow oder chaos theory? mit bewertung? wär cool!
 
so wie in pandora tomorow oder chaos theory? mit bewertung? wär cool!
Ganz genau, fand das ungemein motivierend :) Am besten keinen Gegner töten, keinen Alarm auslösen...die Gegner am besten umschleichen, einfach ein Schatten sein. Dazu der Nervenkitzel, wenn mehrere Gegner in einem Bereich sind und man zwischen denen im Dunkeln umherschleicht...achja das waren Zeiten damals :D
Sowas sollten die Entwickler mal wieder bringen. Wenn zwischendurch ein paar actionreichere Abschnitte eingestreut wären, wäre das auch kein Problem, solange das Hauptaugenmerk auf Stealth-Gameplay liegt.
 
Ganz genau, fand das ungemein motivierend :) Am besten keinen Gegner töten, keinen Alarm auslösen...die Gegner am besten umschleichen, einfach ein Schatten sein. Dazu der Nervenkitzel, wenn mehrere Gegner in einem Bereich sind und man zwischen denen im Dunkeln umherschleicht...achja das waren Zeiten damals :D
Sowas sollten die Entwickler mal wieder bringen. Wenn zwischendurch ein paar actionreichere Abschnitte eingestreut wären, wäre das auch kein Problem, solange das Hauptaugenmerk auf Stealth-Gameplay liegt.

ne nur geschleiche
 
Am besten keinen Gegner töten, keinen Alarm auslösen...die Gegner am besten umschleichen, einfach ein Schatten sein. Dazu der Nervenkitzel, wenn mehrere Gegner in einem Bereich sind und man zwischen denen im Dunkeln umherschleicht...achja das waren Zeiten damals :D

Genau das meine ich mit dem guten alten Splinter Cell Gefühl :hoch:

Sowas sollten die Entwickler mal wieder bringen. Wenn zwischendurch ein paar actionreichere Abschnitte eingestreut wären, wäre das auch kein Problem, solange das Hauptaugenmerk auf Stealth-Gameplay liegt.

Das Problem dabei, Stealth Abschnitte bei dem neuen Teil einzufügen liegt imo ganz woanders.
Und zwar an der Spieldynamik seit SP:C.

Zur Veranschaulichung mal ein Vergleich zwischen SP:CT und Conviction Deniable Ops:
Bei Chaos Theory wurdest du schon entdeckt, wenn du nur einen Schritt zu schnell gemacht hast und die Wachen dich so gehört haben. Bei Conviction gabs aber im Grunde nur 3 Geschwindigkeiten beim Gehen! Wenn du in der Hocke warst, warst du lautlos bei einem Tempo, bei dem dich die Wachen in CT im Nu gehört hätten! Und genau das ist ja das was das Schleichen bei den ersten 4 Teilen so besonders gemacht hat. Das Anpassen der Geschwindigkeit!
Und wenn die Entwickler jetzt beim neuen Teil noch so viele Pseudo-Stealth-Passagen einbauen mögen, es wird mit dem Look und dem Feeling des Spiels niemals an alte Zeiten anschließen.
 
mich würde es nie stören, wenn man entdeckt wird, wenn es denn fair ist! denn in conviction wurde man manchmal gesehen, wo man garnicht gesehen werden konnte! beispiel: Ich saß auf nem regal und unter mir lief ein Tango! er steht mit dem rücken zu mir, als er anhält! ich bewege mich, und er schreckt auf, und sagt : Sch###!! toll!!Hatte wohl augen und sensoren im hinterkopp! so was sollte bei Blacklist nicht vorkommen! Apropos Blacklist! Warum heißt das so? Kämpft Fisher am Ende gegen Razor, oder was?
 
mich würde es nie stören, wenn man entdeckt wird, wenn es denn fair ist! denn in conviction wurde man manchmal gesehen, wo man garnicht gesehen werden konnte! beispiel: Ich saß auf nem regal und unter mir lief ein Tango! er steht mit dem rücken zu mir, als er anhält! ich bewege mich, und er schreckt auf, und sagt : Sch###!! toll!!Hatte wohl augen und sensoren im hinterkopp! so was sollte bei Blacklist nicht vorkommen! Apropos Blacklist! Warum heißt das so? Kämpft Fisher am Ende gegen Razor, oder was?
Es heißt Blacklist, weil die Terroristen eine Blacklist haben, auf der Ziele für Terroristische Anschläge vermerkt sind, die nach und nach abgehakt werden, sollten die US-Streitkräfte nicht aus dem Land zurückziehen,
 
Es heißt Blacklist, weil die Terroristen eine Blacklist haben, auf der Ziele für Terroristische Anschläge vermerkt sind, die nach und nach abgehakt werden, sollten die US-Streitkräfte nicht aus dem Land zurückziehen,

Ach so.... ich freute mich darauf, Razor zu verdreschen, aber das wird wohl nix!
 
Genau das meine ich mit dem guten alten Splinter Cell Gefühl :hoch:



Das Problem dabei, Stealth Abschnitte bei dem neuen Teil einzufügen liegt imo ganz woanders.
Und zwar an der Spieldynamik seit SP:C.

Zur Veranschaulichung mal ein Vergleich zwischen SP:CT und Conviction Deniable Ops:
Bei Chaos Theory wurdest du schon entdeckt, wenn du nur einen Schritt zu schnell gemacht hast und die Wachen dich so gehört haben. Bei Conviction gabs aber im Grunde nur 3 Geschwindigkeiten beim Gehen! Wenn du in der Hocke warst, warst du lautlos bei einem Tempo, bei dem dich die Wachen in CT im Nu gehört hätten! Und genau das ist ja das was das Schleichen bei den ersten 4 Teilen so besonders gemacht hat. Das Anpassen der Geschwindigkeit!
Und wenn die Entwickler jetzt beim neuen Teil noch so viele Pseudo-Stealth-Passagen einbauen mögen, es wird mit dem Look und dem Feeling des Spiels niemals an alte Zeiten anschließen.
Da hast du allerdings recht.

Naja vielleicht geht es beim Blacklist Nachfolger wieder back to the roots, würde ich sehr feiern!
 
Zurück