Splinter Cell Conviction: Xbox 360-Exklusivität ist reine Geschäftsentscheidung

Zu sagen ein Spiel sei schlecht nur weil es nicht für die eigene Konsole rauskommt, ist natürlich schwachsinnig. Ein Boykott von exklusiven Spielen finde ich aber vollkommen legitim.

Ich bin selbst PS3 only Spieler. Spiele die zeitexklusiv für die 360 erscheinen spiele ich schon aus Prinzip nicht. Beispiel Bioshock. Das kommt ein Jahr später auf die PS3 und sieht auch noch schlechter aus. Liebe PS3 Spieler, wenn ihr für sowas Geld ausgebt dann seid ihr doch selber schuld. Warum macht ihr das? Lasst das Spiel doch einfach links liegen. Es gibt genug andere gute Spiele.

Ich würde auch den GTA4 DLC nicht spielen wenn er später noch auf der PS3 erscheinen würde. Ich unterstütze so eine Scheiße nicht. Sollen die Publisher doch auf ihren miesen PS3 Ports sitzen bleiben. Gears of War fände ich bestimmt ziemlich gut. Spielen würde ich es im Leben nicht.

Ich habe auch genug Kohle um mir eine 360 zu holen. Nur ich persönlich verachte Microsoft mitlerweile. Und ich würde eher Wii spielen als mir eine 360 zu kaufen. Und das soll schon was heißen. Es braucht sich jetzt niemand angegriffen zu fühlen, dass ist nur meine absolut unbedeutende Meinung.

Das ist ne ziemlich radikale Einstellung gegenüber MS, aber jeder hat nunmal seine Prinzipien. Dein Beitrag ist aufjedenfall mal 1a formuliert.....sehr subjektiv geschrieben:hoch:. Bei vielen anderen wären deutlich weniger "ich´s" und "meine" enthalten gewesen.

mfg
 
Wieso denn boykottieren? Es wird immer Exklusivtitel geben. Das ist ja Sinn der Geschäftspolitik der Unternehmen, damit man "ihre" Konsole kauft. Sonst würde man sich wahrscheinlich viel individueller entscheiden und zum Schluß kommen, daß wohl der PC die dauerhaft beste Lösung ist.
 
Prinzipien sind ja schön und gut nur ist das schon etwas arg schwammig. Eine gewisse Politik kann nicht bei dem einen vollkommen ok sein und bei dem anderen nicht.

Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.


Das ist wie bei dieser lustigen Abwertung einiger 360-exklusiver Games. Oft heißt es da 'dann spiele ich halt die bessere Version auf dem PC'.

Ein reiner Trotzspruch. Würden die Leute an ihren Prinzipien festhalten, dann dürften sie nämlich auch auf der PS3 nur exklusive Games zocken und müssten sich sämtlichen Multikram in der sowieso besseren PC-Version kaufen.
 
manmanman...ihr habt ja probleme. ist immer wieder amüsant solche threads zu lesen. mir gfällt die exklusivität auch nicht, aber letztendlich istes mir egal, weil es so viele gute spiele auf dem markt gibt, da kommt es auf das eine nicht an.
 
manmanman...ihr habt ja probleme. ist immer wieder amüsant solche threads zu lesen. mir gfällt die exklusivität auch nicht, aber letztendlich istes mir egal, weil es so viele gute spiele auf dem markt gibt, da kommt es auf das eine nicht an.
Naja, Splinter Cell ist ja nicht irgendein Spiel... das ist schon ein bischen was anderes denn es gibt auf der aktuellen Konsolengeneration bis auf den Vorgänger und MGS4 (das auch schon eher weniger) nichts vergleichbares. Außerdem sind die SC Spiele (und MGS Spiele) der Inbegriff des Stealth-Action Genres... bei irgendeinem Ego Shooter würde ich dir zustimmen, aber bei SC nicht ganz:).
 
Naja, Splinter Cell ist ja nicht irgendein Spiel... das ist schon ein bischen was anderes denn es gibt auf der aktuellen Konsolengeneration bis auf den Vorgänger und MGS4 (das auch schon eher weniger) nichts vergleichbares. Außerdem sind die SC Spiele (und MGS Spiele) der Inbegriff des Stealth-Action Genres... bei irgendeinem Ego Shooter würde ich dir zustimmen, aber bei SC nicht ganz:).
das mein ich ja mit andere gute spiele. da greif ich einfach zu mgs. das ist absolut genial. da bin ich nicht auf sc angewisen, obwohl ich es natürlich auch gern gezockt hätte.
 
Nur man sollte nicht vergessen: verschwindet Sony vom Markt, stirbt auch eine Menge an Kreativpotenzial. Das sollten sich 360 Fans mal vor Augen halten.


verwechselst du da nicht Sony mit Nintendo??? wo ist Sony denn bitte KREATIV??? Oder ist das kopieren von allem was die Konkurrenz auf den Mart bringt kreativ??? Bis auf die Eye Toy Cam kann ich mich an nichts innovatives neues von Sony erinnern.

Und die andere Aussage "Sony hat so viel geile Exklusivtitel"! Ich glaub ich hab echt was verpasst... Ach ja, Little Big Planet (gähn) und die super Demo Version von Grand Turismo. Die Dreistigkeit müsste "Winzigweich" haben, für ne Demo 30,-€ zu verlangen. Dann wäre das rumgeheule hier echt wieder riesig.
 
Little Big Planet

Das Spiel ist nicht von Sony sondern von Media Molecule. Eine lustige kleine Truppe, die sich aus ehemaligen Lionhead-Mitarbeitern gegründet hat.

Das Spiel wurde nur vertraglich an Sony gebunden.

Was die Kreativität angeht, muss tatsächlich Nintendo (wie so oft) allein genannt werden. Alle anderen bedienen sich deren Erfindungen und variieren sie lediglich.

Zumindest im Bezug auf die Konsolenhersteller.

Was die Spiele angeht, kommen Innovationen eher von 3rd Party-Entwicklern und nicht von Microsoft oder Sony.
 
Also ehrlich, ich verstehe das ewige Gemeckere im Bezug auf Sony und MS nicht. Ich habe Zugriff auf beide Konsolen und die einzige Prämisse besteht in diesem Fall in der Qualität der Spiele und es ist mir eigentlich völlig egal wessen Name auf dem Cover steht ( Ich weiß, dass bestimmte Namen nicht für Qualität stehen). Aber sich nur Aufgrund einer Animosität gegenüber einer bestimmten Marke/Firma um ein tolles Spielerlebnis zu bringen, kann ich nicht verstehen.
 
Zurück