::buzty:: schrieb:
naja ich kann euch ja verstehen, also worauf ihr hinauswollt. aber evolution "nachspielen" mit allem drum und dran ist für mich nicht "real" habt ihr mal den grafikstil alleine gesehen? ach und nochwas...wenn ein spiel "von der realen welt ablenken" soll, wieso verkauft sich dann die sims so gut
Weil es von der realen Welt ablenkt.
Bei "Die Sims" kann man mit seinen Sims alles machen was man will, auch Dinge, die man im wahren Leben vielleicht aus Angst vor Konsequenzen nicht machen würde. Es lenkt insofern ab, dass man, bei Problemen im Alltag, ob kleinere oder größere, einfach "Die Sims" starten kann und das Leben dieser Sims so sortieren, dass bei ihnen alles wunderbar läuft. Dasselbe gilt umgekehrt.
Natürlich kann jemand der Probleme im Leben hat, auch den Sims Probleme bescheren. Es geht aber allgemein darum ein Leben zu erfinden, das man nach seinen Wünschen ändern kann. Und das macht Spaß. Spaß lenkt ab.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass es Leute gibt (wie z.B. meine Schwester), die sich "Die Sims" kaufen, weil sie gerne Häuser einrichten.
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es allgemein Spaß macht, Gott zu spielen.
Und außerdem muss ein Spiel nicht unbedingt ablenken. Nur nicht zu realitätsgetreu sein, weil das dann wiederum langweilig wird.