• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spore - Was haltet ihr von Will Wrights (genialer?) Spieleidee?

naja ich kann euch ja verstehen, also worauf ihr hinauswollt. aber evolution "nachspielen" mit allem drum und dran ist für mich nicht "real" habt ihr mal den grafikstil alleine gesehen? ach und nochwas...wenn ein spiel "von der realen welt ablenken" soll, wieso verkauft sich dann die sims so gut:confused::rolleyes:

::buzty:: schrieb:
naja ich kann euch ja verstehen, also worauf ihr hinauswollt. aber evolution "nachspielen" mit allem drum und dran ist für mich nicht "real" habt ihr mal den grafikstil alleine gesehen? ach und nochwas...wenn ein spiel "von der realen welt ablenken" soll, wieso verkauft sich dann die sims so gut:confused::rolleyes:

Weil es von der realen Welt ablenkt. ;)
Bei "Die Sims" kann man mit seinen Sims alles machen was man will, auch Dinge, die man im wahren Leben vielleicht aus Angst vor Konsequenzen nicht machen würde. Es lenkt insofern ab, dass man, bei Problemen im Alltag, ob kleinere oder größere, einfach "Die Sims" starten kann und das Leben dieser Sims so sortieren, dass bei ihnen alles wunderbar läuft. Dasselbe gilt umgekehrt.
Natürlich kann jemand der Probleme im Leben hat, auch den Sims Probleme bescheren. Es geht aber allgemein darum ein Leben zu erfinden, das man nach seinen Wünschen ändern kann. Und das macht Spaß. Spaß lenkt ab.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass es Leute gibt (wie z.B. meine Schwester), die sich "Die Sims" kaufen, weil sie gerne Häuser einrichten. :rolleyes:
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es allgemein Spaß macht, Gott zu spielen.
Und außerdem muss ein Spiel nicht unbedingt ablenken. Nur nicht zu realitätsgetreu sein, weil das dann wiederum langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand Sims war auch nur zum Häuserbau gut, das hatte mir am meisten spaß gemacht. Gott spielen wird mir bei Sims viel zu schnell öde, leider genau wie bei Black and White.

Ps.Nicht so realistisch? Seit einigen Jahren ist es gerade bei Rennspielen "in" realistisch zusein. Hat leider den Arcade Racern nicht unbedingt gut getan. Allerdings sieht man an erfolgen wie von Gran Tourismo das manchmal das Motto "Je realistischer desto besser" wahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird der Hammer! Der grosse Hit, auf den ich schon ewig warte..

Und das, obwohl mir sonst spiele wie Hitman, GTA, Dark Messiah, Splinter cell etc. eher liegen.. aber ich finde die idee genial, darum werde ich es mir besorgen.

Ich weiß eigentlich nicht recht. Auf den ersten Blick ist es schon spannend- seine eigene Welt und die Evolution nachspielen. Aber ich befürchte, dass es erstens nur für Spieler geeignet sein wird, die ein großes Durchhaltevermögen haben und die Detailverliebt sind. Ansonsten ist das Spiel nämlich ein simples Strategiespiel. Zudem denke ich, dass es technische Fehler ormas geben wird: das Upload und der Download funktionieren nicht richtig, das Spiel hat Bugs bis zum geht nicht mehr...
Naja warten wir mal ab.

Coruscant schrieb:
Zudem denke ich, dass es technische Fehler ormas geben wird:
Ich will nicht den besserwisserischen Deutsch-/Französischlehrer raushängen lassen, aber weils so grausam war: Das heißt en masse. ;)
Back to topic. :kaffee:

http://www.spore.com << Wollte nur mal auf die offizielle Website hinweisen.
Unbedingt das Intro anschauen, sehr amüsant. ;)
Außerdem gibt es auf der Website Videos des Spiels von der E3 2006 und Screenshots vom Spiel und von verschiedenen Kreatur-Kreationen.

Die offizielle Spore-Website hat ein kleines Update erfahren:
  • Man kann nun zwischen mehreren Sprachen wählen (Warum ist Deutsch nicht dabei?)
  • Man kann einen Newsletter abonnieren
Ansonsten gibt es wenig neue News zu Spore - seltsam, findet ihr nicht?

Die einzige Nachricht der letzten Zeit ist eine schlechte: Spore wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen.

Neuer angepeilter Termin ist März 2008. Das Spiel machte auf mich schon einen verdammt fertigen Eindruck. Gibt es etwa Probleme? Was meint ihr?

Malkavian Kindred schrieb:
Gibt es etwa Probleme? Was meint ihr?

bei welchem projekt dieser grössenordnung gibts keine probleme ?
ich würd mir da keinen kopf machen.
wenns kommt, dann kommts.

Ich warte ja noch auf ein Spiel wo man sein leben in der Ego Perspektive lebt !

silvio93 schrieb:
Ich warte ja noch auf ein Spiel wo man sein leben in der Ego Perspektive lebt !
Wenn ich jetzt "Das wär doch langweilig!" sagen würde, kämen bestimmt wieder die Spore-ist-mir-zu-simulationslastig-Leute vorbei. :rolleyes:

Malkavian Kindred schrieb:
...
Neuer angepeilter Termin ist März 2008. Das Spiel machte auf mich schon einen verdammt fertigen Eindruck. Gibt es etwa Probleme? Was meint ihr?

fertigen Eindruck? wie konntest Du das den nur einen geringen Teil des Spiels zeigenden Videos denn entnehmen? oder gab es irgendwo schonmal einen groesseren Erfahrungsbericht von jemandem der es beim Entwickler schonmal anspielen koennte? (wenn ja, ist das wohl irgendwie an mir vorbei gegangen)

Jefferson schrieb:
fertigen Eindruck? wie konntest Du das den nur einen geringen Teil des Spiels zeigenden Videos denn entnehmen? oder gab es irgendwo schonmal einen groesseren Erfahrungsbericht von jemandem der es beim Entwickler schonmal anspielen koennte? (wenn ja, ist das wohl irgendwie an mir vorbei gegangen)
Da hast du Recht. Ich habe keine Ahnung, wie es sich momentan spielt, aber das, was ich gesehen habe (und von Spore gibt es eine Menge Ingame-Videomaterial), machte auf mich einen fertigen Eindruck. Kann ja genauso gut sein, dass es starke Performance- oder technische Probleme im Allgemeinen gibt. Oder dass die Steuerung noch zu umständlich ist... oder... oder... oder...
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht noch weiter verschoben wird...

Wie immer !

Spore wird bestimmt wieder verschoben ! :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem solch komplexen spiel ist es überhaupt gar keine Überraschung, dass es zu Problemen kommt.
Alleine schon die Möglichkeiten, die man bei der Erstellung seiner Kreatur hat, scheinen enorm zu sein und es würde mich nicht überraschen, wenn das Spiel vielleicht noch nicht damit klar kommt, wenn mein Viehch 30 Beine hat.:)

Wie so oft hilft aber das ganze Spekulieren nichts.
Das sinnvollste, was wir machen können ist abwarten und Tee trinken!:)

Hm, bisher war ich eigentlich Pro-Kauf.

Mir ist klar, dass es schnell langweilig werden könnte...Kreatur erstellen und entwickeln lassen (später dann noch Häuser und Fahrzeuge designen) ist zwar ganz interessant, hat aber keinen so großen Wiederspielfaktor. Was allerdings interessant werden könnte ist der MP...mit seinen Viechern in ein UFO und dann andere besuchen und Blödsinn machen...Planeten terraformen, kaputt machen usw...

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Demo, danach wird sich meine endgültige Kaufentscheidung richten.

Zurück