• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spore - Was haltet ihr von Will Wrights (genialer?) Spieleidee?

Allein, weil die Kreaturen, die man entwirft, alle unterschiedlich aussehen, sehe ich schon einen hohen Wiederspielwert voraus. Die Möglichkeiten, die man bei der Gestaltung hat, scheinen gewaltig zu sein.

ich werde es mir auf jeden holen.
das game ist einfach genial und bietet auch noch neue möglichkeiten

M.mage schrieb:
...Bin auf jeden Fall gespannt auf die Demo, danach wird sich meine endgültige Kaufentscheidung richten.

Das ist sicherlich bei diesem Spiel die einzigst richtige Entscheidung.
Immerhin betreten wir alle, sowohl der Entwickler, als auch die Spieler, mit diesem Spiel ziemliches Neuland und die gefahr, dass dieses Spiel ein absoluter Flopp wird ist mit Sicherheit gegeben.
Aber genau das ist es, was Videospiele zu Zeit brauchen:
Entwickler, die den Mut haben, etwas neues auszuprobieren. Ich verspüre schon längstens Langeweile, wenn ich wieder einmal ein Standard-Strategiespiel ein weiteres langweiliges Strategiespiel spiele. Das letzte Spiel dieser Art war C&C 3, bei dem ich dachte, dass es mich wieder an diesen Einheitsbrei fesseln könnte...

Malkavian Kindred schrieb:
Allein, weil die Kreaturen, die man entwirft, alle unterschiedlich aussehen, sehe ich schon einen hohen Wiederspielwert voraus. Die Möglichkeiten, die man bei der Gestaltung hat, scheinen gewaltig zu sein.

Nun ja, auch wenn das auf den ersten Blick noch super genial aussieht, glaube ich nicht, dass mich allein der Kreaturen Editor lange an dem Spiel festhalten könnte. Das, was ich persönlich am Interessantesten finde, ist der Teil, in dem man schon durch das Weltall fliegt.
Denn da sind die Möglichkeiten anscheinend riiiiiieeeeesengroß.
Ich habe irgentwo gelesen, dass man sich sogar von anderen Planeten Tiere klauen kann, die man dann genetisch verändert und zu seinen Sklaventieren macht :ugly:.
Es ist bestimmt auch cool, einen Krieg gegen eine andere Rasse zu führen, im Internet wird man sich ja genug Rassen herunterladen können.

Harlequin schrieb:
Und nein, ich habe meine Meinung nicht nur daraus gebildet, das Spielprinzip interessiert mich ehrlich gesagt keinen Meter weit und, da stimme ich Omega zu, möchte lieber eine packende Geschichte erleben als irgendeine für mich höchst langweilige Innovation.

Stories in Spielen sind mir schnurzegal - das ist einfach das falsche Medium. Wenn ich ne Story will, ziehe ich mir ein Buch oder einen Film rein - beim Spielen will ich von Derartigem aber nicht abgelenkt oder gestört werden.

Techno schrieb:
Stories in Spielen sind mir schnurzegal - das ist einfach das falsche Medium.

wie meinen? :confused:
in einem 3d shooter brauch ich zwar ebenfalls keine verzwickte storyline (übrigens ebensowenig in einem reinrassigen actionfilm), aber wie ein adventure oder rollenspiel ohne story funktionieren soll, musst du mir mal erklären.

Spiele ohne Story? na was bleibt denn da noch was Dich nicht gross ablenkt? Tetris? Space Invaders? oh ne, das hat ja dann doch wieder ein ;)

Techno schrieb:
Stories in Spielen sind mir schnurzegal - das ist einfach das falsche Medium. Wenn ich ne Story will, ziehe ich mir ein Buch oder einen Film rein - beim Spielen will ich von Derartigem aber nicht abgelenkt oder gestört werden.
Wo bleibt dann die Motivation weiterzuspielen?

bei manchen spielen brauch man keine motivation , es macht einfach spass !!! serios sam zum beispiel

silvio93 schrieb:
bei manchen spielen brauch man keine motivation , es macht einfach spass !!! serios sam zum beispiel
Keine Motivation = kein Spielspass.
Zumindest ist das bei mir der Fall.

silvio93 schrieb:
Ergo hast Du eine Motivation.

Spaß = Motivation

haarkrebs schrieb:
Das ist sicherlich bei diesem Spiel die einzigst richtige Entscheidung.
Immerhin betreten wir alle, sowohl der Entwickler, als auch die Spieler, mit diesem Spiel ziemliches Neuland und die gefahr, dass dieses Spiel ein absoluter Flopp wird ist mit Sicherheit gegeben.
Aber genau das ist es, was Videospiele zu Zeit brauchen:
Entwickler, die den Mut haben, etwas neues auszuprobieren. Ich verspüre schon längstens Langeweile, wenn ich wieder einmal ein Standard-Strategiespiel ein weiteres langweiliges Strategiespiel spiele. Das letzte Spiel dieser Art war C&C 3, bei dem ich dachte, dass es mich wieder an diesen Einheitsbrei fesseln könnte...

Nun ja, auch wenn das auf den ersten Blick noch super genial aussieht, glaube ich nicht, dass mich allein der Kreaturen Editor lange an dem Spiel festhalten könnte. Das, was ich persönlich am Interessantesten finde, ist der Teil, in dem man schon durch das Weltall fliegt.
Denn da sind die Möglichkeiten anscheinend riiiiiieeeeesengroß.
Ich habe irgentwo gelesen, dass man sich sogar von anderen Planeten Tiere klauen kann, die man dann genetisch verändert und zu seinen Sklaventieren macht :ugly:.
Es ist bestimmt auch cool, einen Krieg gegen eine andere Rasse zu führen, im Internet wird man sich ja genug Rassen herunterladen können.

Der Editor soll auch wohl eher die Sims-Hausbau-Fans ansprechen. Aber ein bisschen reizt es mich schon, neue Lebewesen zu erschaffen, die ich so gestalten kann, wie ich will. Du hast allerdings Recht: Ich werde mich sicherlich nicht sonderlich lange mit dem Editor beschäftigen.

Wenn ich mich erinnere als damals "Die Sims" auftauchte war ich doch sehr skeptisch ob es wirklich Spass machen kann den Müll raus zu bringen und Kinder zu hüten. Heute besitze ich alle Addons des ersten sowie zweiten "Die Sims" Spiels. Weiter zurück in der Vergangenheit wurde ich bisher von allen mir bekannten Spielen aus der Feder von Will Wright prächtig unterhalten. Sei es das seelige Sim City, damals auf meinem Amiga, oder ehr exotische Programme wie SimAnt oder SimLife. Erinnert sich womöglich jemand an SimTower?
Ich mag was Will macht und bin auch auf Spore sehr gespannt.

auf Gametrailers.com gibt es zwei neue GC Trailer
http://www.gametrailers.com/game/2671.html
Trailer 1 ist inkl. einer groben (deutsch untertitelten) Erklaerung des Spielverlaufs
Trailer 2 den kompletten Verlauf ohne Erklaerung der Entwickler, wodurch man (ohne die Videoschnipsel wo man die Entwickler sieht) mehr vom Spiel zu sehen bekommt

also ich habe wirklich keine rechte Vorstellung wie das am Ende alles umgesetzt wird und wie gross tatsaechlich die spielerischen Freiheiten sind, aber ich habe selten so ein faszinierendes Spiel gesehen wie Spore. Na hoffentlich macht das ganze am Ende auch noch Spass, vor allem im Multiplayer :)

Zurück