Das ist sicherlich bei diesem Spiel die einzigst richtige Entscheidung.
Immerhin betreten wir alle, sowohl der Entwickler, als auch die Spieler, mit diesem Spiel ziemliches Neuland und die gefahr, dass dieses Spiel ein absoluter Flopp wird ist mit Sicherheit gegeben.
Aber genau das ist es, was Videospiele zu Zeit brauchen:
Entwickler, die den Mut haben, etwas neues auszuprobieren. Ich verspüre schon längstens Langeweile, wenn ich wieder einmal ein Standard-Strategiespiel ein weiteres langweiliges Strategiespiel spiele. Das letzte Spiel dieser Art war C&C 3, bei dem ich dachte, dass es mich wieder an diesen Einheitsbrei fesseln könnte...
Nun ja, auch wenn das auf den ersten Blick noch super genial aussieht, glaube ich nicht, dass mich allein der Kreaturen Editor lange an dem Spiel festhalten könnte. Das, was ich persönlich am Interessantesten finde, ist der Teil, in dem man schon durch das Weltall fliegt.
Denn da sind die Möglichkeiten anscheinend riiiiiieeeeesengroß.
Ich habe irgentwo gelesen, dass man sich sogar von anderen Planeten Tiere klauen kann, die man dann genetisch verändert und zu seinen Sklaventieren macht
.
Es ist bestimmt auch cool, einen Krieg gegen eine andere Rasse zu führen, im Internet wird man sich ja genug Rassen herunterladen können.