Star Trek Legacy: A New Frontier

Der Test klingt ernüchternd. Allerdings hatte mir SFC 3 mehr Spaß als SFC 1 gemacht (2 hatte ich ausgelassen).
Dass es nur eine Kampagne gibt, finde ich schade.
 
Pünktlich zum Deutschland-Release habe ich die Kampagne beendet.
Ich bin zufrieden. Und die Story war auch interessant. Habe alle optionalen Missionen erfüllt. Bloß die 2 Satelliten konnte die Stargazer nicht retten. Aber man soll Captain Picard auch nicht gleich bei seinem ersten Kommando überfordern. :D
Jedem, der mit SFC3 zufrieden war, kann ich Legacy empfehlen.
 
Sternitzky schrieb:
Pünktlich zum Deutschland-Release habe ich die Kampagne beendet.
Ich bin zufrieden. Und die Story war auch interessant. Habe alle optionalen Missionen erfüllt. Bloß die 2 Satelliten konnte die Stargazer nicht retten. Aber man soll Captain Picard auch nicht gleich bei seinem ersten Kommando überfordern. :D
Jedem, der mit SFC3 zufrieden war, kann ich Legacy empfehlen.

schon damit abgeschlossen? wie lange hast du da gespielt? scheint mir ja ziemlich kurz zu sein. wo sind die zeiten als man noch wochen- und monatelang mit einem game spass hatte?!
 
KylRoy schrieb:
schon damit abgeschlossen? wie lange hast du da gespielt? scheint mir ja ziemlich kurz zu sein. wo sind die zeiten als man noch wochen- und monatelang mit einem game spass hatte?!
Also, wochenlang hatte ich schon Spaß. :D
Schließlich war der US-Realease schon am 12.12. ;)
Ich denke mal, ich bin bei solchen Spielen auch ein routinierter und guter Spieler...
Und wer den Multiplayerpart benutzen will, der wird auch monatelang Spaß haben.
 
KylRoy schrieb:
wo sind die zeiten als man noch wochen- und monatelang mit einem game spass hatte?!

Dafür gibt es doch heutzutage MMORPGs. Allen voran WoW :ugly:
Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
 
Vitek schrieb:
Dafür gibt es doch heutzutage MMORPGs. Allen voran WoW :ugly:
Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Oder generell RPG's a la Baldur's Gate 1 & 2, TES's...
Actionspiele sind einfach zu schnell durch. Zwar hat Legacy auch Taktik & Strategie, aber der Hauptaspekt liegt auf Action.
 
Ist der bereits erschienene Patch eigentlich mit der deutschen Version kompatiebel?
 
Anbei schrieb:
Ist der bereits erschienene Patch eigentlich mit der deutschen Version kompatiebel?
Soweit ich weiß, behebt er nur Multiplayer-Probleme mit GameSpy.
Gamershell.com schrieb:
Description: It addresses problems with the GameSpy multiplayer
Ob er kompatibel ist, kann ich nicht sagen, da ich nur die US-Version habe.
Ganz abgesehen davon, ist Legacy erstaunlich bugfrei.
Folgende Bugs sind mir aufgefallen:
  • Sound-Bugs (Besonders beim Long Range Scan; da hört der LRS-Sound nach Abschluß des Scans nicht auf. Das war mir so lästig, daß ich auf LRS verzichtet hatte. Die anderen Sound-Bugs sind ganz harmlos und nicht unendlich.)
  • "Phaser-Darstellungs-Bug" (Der Phaser ist manchmal nicht zu sehen, wenn man feindliche Schiffe beschießt. Das stört auch wenig, da selten.)
Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen. Da ich den Multiplayerpart eh nicht benutze, hatte ich den 1.1 auch nicht draufgemacht.
 
Sternitzky schrieb:
Soweit ich weiß, behebt er nur Multiplayer-Probleme mit GameSpy.

Ob er kompatibel ist, kann ich nicht sagen, da ich nur die US-Version habe.
Ganz abgesehen davon, ist Legacy erstaunlich bugfrei.
Folgende Bugs sind mir aufgefallen:
  • Sound-Bugs (Besonders beim Long Range Scan; da hört der LRS-Sound nach Abschluß des Scans nicht auf. Das war mir so lästig, daß ich auf LRS verzichtet hatte. Die anderen Sound-Bugs sind ganz harmlos und nicht unendlich.)
  • "Phaser-Darstellungs-Bug" (Der Phaser ist manchmal nicht zu sehen, wenn man feindliche Schiffe beschießt. Das stört auch wenig, da selten.)
Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen. Da ich den Multiplayerpart eh nicht benutze, hatte ich den 1.1 auch nicht draufgemacht.
Danke, da lass ich ihn wohl auch weg, da ich auch nicht vorhabe Online zu spielen.
 
Legacy war ein schönes Weihnachtsgeschenk. :) Die ersten Missionen mit Cpt. Archer habe ich auch schon fertig und ich muss sagen, dass es wirklich Spaß amcht. Sehr actionbetont, weniger strategisch. Dafür kann man mit seiner Flotte (bis zu 4 Schiffe) schonmal ein wenig taktieren.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedüftig, da sie stark an Shootersteuerung orientiert ist (WASD - zur Steuerung), aber das hat man schnell drauf und kann sich aufs Game konzentrieren.

Ich schätze die Spielzeit mal auf 15 - 20 Stunden für die Kampagne, wenn man die Neuversuche für die gescheiterten Missionen hinzuzählt.

Schade ist halt nur, dass es lediglich eine Kampagne gibt (die allerdings einen Handlungsrahmen hat, der alle drei Star Trek Epochen umspannt), und dass das Feature nicht eingebaut wurde, dass man seine Schiffe aufrüsten kann (so dass die Constitution-Klasse nachher ähnlich stark wie z.B. die Akira-Klasse ist).

Der Soundtrack hingegen ist sehr stimmungsvoll und untermalt die actionlastigen Kämpfe auf sehr mitreißende Weise.
 
Palahn schrieb:
Die Steuerung ist gewöhnungsbedüftig, da sie stark an Shootersteuerung orientiert ist (WASD - zur Steuerung), aber das hat man schnell drauf und kann sich aufs Game konzentrieren.
Da hast Du recht. Aber später steuert man sowieso selten manuell. Mit Leertaste immer neuen Gegner ins Visier. Und mit F auf den Gegner, dann macht der Steuermann den Rest. Am Anfang dachte ich nur, daß mit F ausgerichtet wird, und man selbst manuell weiter muß. Aber der Steuermann wendet auch, bis der Gegner erledigt ist. Der nimmt einem nach einmal F die Arbeit ab.

Palahn schrieb:
Schade ist halt nur, dass es lediglich eine Kampagne gibt (die allerdings einen Handlungsrahmen hat, der alle drei Star Trek Epochen umspannt), und dass das Feature nicht eingebaut wurde, dass man seine Schiffe aufrüsten kann (so dass die Constitution-Klasse nachher ähnlich stark wie z.B. die Akira-Klasse ist).
Ich will nicht spoilern, aber storymäßig sind die Epochen gut miteinander verbunden. :hoch:
Da wird so maches altbekanntes aufgegriffen.
Ich finde es auch schade, daß das Feature, welches SFC3 hatte, herausgenommen wurde. Immerhin hat man die Schiffsanzahl etwas erhöht. Aber vielleicht können Modder noch so einiges daran ändern.
 
Star Trek: Legacy habe ich jetzt fertig gespielt und schade, schade. Was sich Bethesda da geleistet hat ist einfach unter aller Sau :autsch:

Es wirkt einfach nur lieblos da hingerotzt, zwar sind die Schiffe schön und die Geschichte hat eigentlich auch was, aber wie das ganze umgesesetzt wurde, einfach nur schlecht. Lieblos bis zum geht nicht mehr. Ki ist einfach strunz Dumm, die eigene Schiffe sind noch nicht mal in der Lage sich die einfachsten Befehle zu merken, andauernd muss man nach korrigieren. Abwechslung in den Missionen, fehlanzeige.
Es sind wirklich viele Föderationschiffe vertreten, aber wirklich brauchen tut man sie nicht.

Das Spiel bekommt von mir maximal 55 Punkte und da ist der Star Trek Bonus schon drinne.
Einen Vorteil hat das Spiel allerdings, es wird die DVD nicht im Laufwerk benötigt um es zu spielen.
Wer mit dem Gedanken spielt sich das Spiel zu Kaufen, abwarten bis es im Grabbeltisch für 5 Euro liegt
Selbst für einen eingefleischten Star Trek Fan, ist das spiel überteuert,
 
Ich muss sagen finds eigentlich ganz gut auch wenn ich nach 2 Wochen immer noch net die Kampagne angefangen habe. Der Gefechtsmodus ist einfach hammergeil, man kann sogar das fast das Gefecht wie bei "Zorn des Khan" zwischen ENT und Reliant nachspielen.:D Auch lustig ne Kombi aus ENT A/B/C/D gegen ENT E kämpfen zu lassen oder eben mit 4 NX-01 gegen romulanische Warbirds.:D
 
Zurück