Star Trek XI

Weiterer Haupt - Darsteller

Ex-Hulk als „Star Trek“-Bösewicht
Eric Bana, bekannt geworden als Hauptdarsteller in Ang Lees Comic-Adaption „The Hulk“, wird den Part des Schurken Nero in der von Paramount Pictures geplanten neuen Leinwand-Adaption der „Enterprise“-Abenteuer übernehmen.

Nähere Einzelheiten zum Plot und anderen Charakteren werden derzeit noch streng geheim gehalten. Nur so viel ist bekannt, die Geschichte ist in den Jugendjahren der Enterprise-Crew angesiedelt.

Bevor Regiesseur J.J. Abrams mit dem Dreh beginnt, müssen auch noch die Darsteller für die Rollen des jungen James T. Kirk und des späteren Bordmechanikers Scotty gefunden werden. Anton Yelchin, Zachary Quinto und Zoe Saldana übernehmen die Parts der jungen Crew-Mitglieder Chekov, Spock und Uhura. Auch Leonard Nimoy ist wieder mit an Bord. Der neue „Star Trek“-Film soll zu Weihnachten 2008 in die Kinos kommen.

Quelle : Filmecho

Wird immer interessanter...
 
Update !

Enterprise-Crew vervollständigt

J.J. Abrams hat die Besatzung für das Raumschiff Enterprise in seinem elften Leinwandeinsatz gefunden: Chris Pine wird als Captain Kirk das Kommando geben, Zachary Quinto wird Spock, Karl Urban McCoy und Simon Pegg Scotty spielen. Gecastet wurden im Lauf der letzten Tage und Wochen auch John Cho als Sulu, Anton Yelchin als Chekov und Zoe Saldana als Uhura. Eric Bana gibt den Gegenspieler. Damit können die Dreharbeiten Anfang November beginnen. Paramount hat den weltweiten Kinostart auf Weihnachten 2008 terminiert.
Quelle:Blickpunkt:Film
 
Sieht verdammt gut aus, freue mich schon sehr darauf, weiß eigentlich einer wie der Film heißen soll
 
Ja das macht er auf jeden Fall bin schon gespannt, muss auch endlich mal Anfangen die einzelnen Star Trek Serien zu sammeln wird ein teurer Spaß aber ich finde sie alle einfach nur klasse.
 
Terminänderung!

Schlechte Neuigkeiten für Trekkies! Leider hat Paramount einige Terminänderungen bekannt gegeben:

Bis zum nächsten Start des Raumschiffs Enterprise werden sich die Fans noch ein wenig gedulden müssen.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, wird dessen von J.J. Abrams inszeniertes elftes Leinwandabenteuer nicht wie geplant am 25. Dezember 2008, sondern erst am 8. Mai 2009 an den Start gehen.

Paramount begründet diese Startverschiebung damit, dass man dem Film im Sommer ein größeres Potenzial zutraue.
Quelle:Blickpunkt:Film,Online

Das betrifft weitere Paramount Filme.Bitte im Start - Termin - Änderungs - Thread nachlesen!
 
Imo eine schwachsinnige Idee. Um Weihnachten rum hätte der Film keinen so großen Konkurrenzdruck als im Mai.
 
Imo eine schwachsinnige Idee. Um Weihnachten rum hätte der Film keinen so großen Konkurrenzdruck als im Mai.

Bedenke bitte,dass es meistens in den USA immer noch genau andersrum läuft als bei uns!Soll heissen:Im Sommer die stärksten Filme und nicht in den kalten Jahreszeiten,so wie bei uns.Natürlich sind diese "Regeln" in den letzten Jahren mehr und mehr aufgeweicht worden.
Nach dem katastrophalen Einspielergebnissen von Star Trek X hat man sich wohl aber bei Paramount entschieden,sozusagen zu den Start-Wurzeln zurückzukehren...
 
Man muss aber auch bedenken, dass es eine verrückte Idee war, Star Trek gegen den Herr der Ringe antreten zu lassen.
 
Man muss aber auch bedenken, dass es eine verrückte Idee war, Star Trek gegen den Herr der Ringe antreten zu lassen.
Schon richtig.Aber hier geht es um den Start-Termin von Teil XI und nicht um den sicherlich vergeigten Start von Teil X.;)Zur Zeit sieht es sowieso so aus,als ob man einen Abrams Film starten kann,wann man will.Er wird zur Goldgrube??!
 
Na ja, M:I 3 lief afaik nicht so erfolgreich, wie es sich das Studio gewünscht hatte (eigentlich schade, denn der Film ist klasse). Cloverfield läuft in Deutschland auch nicht besonders. Bei Star Trek wird es sich zeigen, ob Abrams es schafft das Franchise finanziell erfolgreich wieberzubeleben.
 
Na ja, M:I 3 lief afaik nicht so erfolgreich, wie es sich das Studio gewünscht hatte (eigentlich schade, denn der Film ist klasse). Cloverfield läuft in Deutschland auch nicht besonders. Bei Star Trek wird es sich zeigen, ob Abrams es schafft das Franchise finanziell erfolgreich wieberzubeleben.
Ist wie immer alles relativ.Bisher 76 Mio. Einspiel nur in den USA ist für den relativ billig hergestellten Cloverfield gar nicht so schlecht.

Und MI III ist nicht zuletzt wegen Herrn Cruises seltsamen Verhaltens in der Presse und den Sekten-Gerüchten zu Recht(?) untergegangen.Ich persönlich finde es gut,dass die Fans einem Star nicht mehr ALLES durchgehen lassen.Damit wird er leben müssen.Im übrigen fand ich Teil 3 am besten!

Wenn die letztens wieder erstarkten Gerüchte um "seine" Sekte weiter brodeln,sehe ich im Übrigen auch schwarz für Valkyrie,was Besucherzahlen und Einspielergebnisse angeht.

Bei Star Trek XI gebe ich Dir absolut Recht.Zumindest ich werde am Start-Tag (oder noch eher) im Kino sitzen! :D
 
Hui, war das schön!

Hab jetzt endlich Star Trek gesehen und hatte die ganze zeit ein Lächeln im Gesicht!
Habe damals mit 12 irgendeine Wiederholung der Classic-Folgen gesehen und war dann ein paar Jahre voll die krasse Trekker. Kein Trekkie, ich war so richtig Fan.

Und ich bin glücklich mit dem Relaunch oder Neustart oder wie auch immer. Hat Bond gut getan, hat auch Star Trek gut getan.

Genau SO habe ich mir Kirk immer vorgestellt! So ein richtiger Haudegen und Weiberheld, nicht so weichgespühlt, wie Shatner, aber hey, das waren eben die 60er!
Die neue Version ist einfach zeitgemäßer, näher an uns dran, aber verrät das Original nicht, weil immer noch dieser selbstironische Witz zu spühren ist.

Und wie genial ist denn wohl Pille geworden? Keine Ahnung, wer der Typ ist, aber er ist sicher das Glanzstück des Ensembles.

Wie die seinen Spitznamen in der deutschen Fassung mit dem "Als meine Frau sich scheiden ließ bekam sie den halben Planten, das war eine bittere Pille!" erklären war doch super! Mal gucken, wie die das im Original gemacht haben.

Der Neustart ist geglückt und das sage ich als einstiger Trekker!

Auch wenn das mit dem aus dem Raumschiff in die Atmosphäre springen genauso blöd war, wie die Idee, dass es Nokia noch in 200 Jahren gibt. Blödes Product-Placement!

Zwar ging die Vorstellung der Charaktere bisschen zackig, aber man muss ja auch alle in einem Film erstmal unter bekommen.
Das gefühl einer Trupper ist viel stärker als im Original, da konnten gerade mal McCoy und Spock bisschen mithalten, der Rest der Brücke war eher Deko.

Und Uhura ist endlich die starke selbstbewusste Frau, die sie eigentlich immer sein sollte, aber nur zu wenig Text hatte!

:hoch::hoch::hoch:
 
Hallo

Also für mich war das der schlechteste Star Trek Film den es bis jetzt gibt. Das hat ja mal fast gar nichts mehr mit dem bekannten Star Trek zu tun. Das Flair der Ur-Serie ist gar nicht vorhanden. Anstatt das Flair von Enterprise weiterzuführen (da kam die Enterprise aus der Zeit von Kirk mal vor), hat der Regisseur ganz auf Blendwerk und Moderne gesetzt. Besonders der Maschinenraum, der entweder in einer Fabrik oder in einem Heizungskeller gedreht wurde, war fürchterlich. Abgesehen von Pille, hat mich nicht ein Charakter überzeugt. Man merkt ziemlich schnell das Chris Pine und selbst Regisseur J.J. Abrams keine grossen Fans der Serien waren.

Aber was überhaupt nicht geht:
Spock und Uhura sind ein Paar. :autsch: Von seinem sonstigen Verhalten ganz zu schweigen. Dann das Vulkan in die Luft geht (auch im original nicht passiert).

Gibt noch einiges was überhaupt nicht passt, aber das würde den Rahmen sprengen.

Kurz: Meiner Meinung nach als Star Trek Film der grösste Mist der je gedreht worden ist. Als normaler SciFi-Actionfilm wenn es hoch kommt mittelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die hatten einfach keine Lust sich an die genauen Vorgaben, die die Geschichte des Star Trek Universums bietet, zu halten, daher der Kram mit dem Zeitloch.

Hätten auch einfach eine Handlung ohne Zeitsprünge wählen können, aber das war wohl volle Absicht, um mal was Neues zu machen.
Spocks Mutter und Kirks Vater leben im Original auch viel länger und ab dem ersten Auftauchen der Romulaner aus der Zukunft "stimmt" ja nichts mehr.

Aber richtig ist es, denn wenn die Vergangenheit geändert wurde, stimmt die Original-Geschichte nicht mehr und Vulkan kann ruhig mal zerdeppert werden.

Spock und Uhura sind wohl Geschmackssache. Jedenfalls besser als (schon wieder) Uhura und Kirk. Finde ich :D

Aber ich kann Deinen Unmut gut verstehen, habe auch befürchtet, dass ich J.J. Abrams hassen werde, aber er hat (zufällig?) meinen Geschmack getroffen, daher bin ich glücklich mit dem Ergebnis. auch wenn ich mir manchmal vorkam wie bei einer neuen Folge von Heroes oder O.C. California...frag mich nicht warum :ugly:
 
Aber ich kann Deinen Unmut gut verstehen, habe auch befürchtet, dass ich J.J. Abrams hassen werde, aber er hat (zufällig?) meinen Geschmack getroffen, daher bin ich glücklich mit dem Ergebnis. auch wenn ich mir manchmal vorkam wie bei einer neuen Folge von Heroes oder O.C. California...frag mich nicht warum :ugly:

Das liegt daran, das dieser "Film" :motz: für den Mainstream gemacht wurde, da dürfen Teenie-Helden, die mal grad wissen wie man sich rasiert (übertreibe grad :D ), nicht fehlen.

Wie gesagt, gibt noch soviel mehr worüber man den Kopf schütteln könnte, aber das ist einfach zuviel um es alles hier aufzuführen.

Durch die Interviews der Schauspieler und des Regisseurs hätte ich eigentlich schon gewarnt sein müssen, das es ein Effekt-Film ist. Aber nööööööö als Star Trek Fan schaut man ihn sich an.
Persönlich bin ich mir nicht so sicher von welchem Film ich am meisten enttäuscht bin, Star Wars Episode I oder der neue Star Trek Film. :motz:

Nachtrag:
Hier ein Link zu einer Krtik von Heise/Telepolis zum Film.
Erdbeeren mit Curry-Ketchup
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immer gedacht, dass Kirk die Enterprise auch in ST:C als sau junger Mann übernommen hat.
Ich hatte auch diese drei Bände von den ersten Missionen der Enterprise, warte, ich google mal...

...ach guck da "http://memory-alpha.org/de/wiki/Die_erste_Mission"
"Als blutjunger Captain übernimmt James T. Kirk das Kommando der USS Enterprise."

Also von daher geht das schon. Kirk war auch einfach immer so ein weibergeiler aber chamanter junger Hengst. Kam durch den Filter der noch recht strengen Moral der TV-Landschaft der 60er wohl bloß nicht so durch :D
Bei dem neuen Kirk vermisse ich da einfach die Ausstrahlung. Der junge Shatner hatte diesen spitzbübsichen Charme. Der würde wohl heute nicht mehr so ganz passen.
Wobei...vielleicht einfach mit dem passenden Schauspieler.
Aber wen nehmen?
 
Zurück