Star Wars: The Force Unleashed

Na ja, für die restlichen Teile sind die Schauspieler wohl etwas ZU alt, findest du nicht?

tikiwuku schrieb:
Na ja, für die restlichen Teile sind die Schauspieler wohl etwas ZU alt, findest du nicht?
Ist ja nicht gesagt, daß kein Zeitsprung zwischen Episode VI und VII möglich wäre. Von daher müßte Luke nicht mehr der Jungspund von einst sein, der alleine das Imperium besiegt hat. Eine Neubesetzung der Rollen wäre für mich kein Problem, bestes Beispiel ist Obi-Wan. Ein phantastischer Ewan McGregor hat Sir Alec Guinness mehr als würdig ersetzt. Doch ohne Darth Vader und Yoda wäre Star Wars für mich kein Star Wars mehr. Eher ein nettes Spin-Off, das zwar entfernt was mit der Vorlage zu tun hat, am Ende aber keineswegs die Seele besitzt.

Zu "The Force Unleased" kann ich mich nur wiederholen, was ich schon im Newskatalog geschrieben hatte: Ich würde lieber einen bekannten dunklen Lord spielen als einen erfundenen Schüler, mit dem ich nicht wirklich viel verbinde. Was bisher preisgegeben worden ist, hört sich trotzdem äußerst vielversprechend an, könnte ein richtiges Pfund auf uns zukommen.

Goose74 schrieb:
Ich hätte zwar lieber noch die letzten 3 Teile der Saga gedreht gesehen. Außerdem bin ich ja mal gespannt wie die Star Wars TV-Serien wird die gerade gedreht wird.

waren da noch mal 3 filme in planung? hab ich gar net mitbekommen :runter:

weiß schon jemand wo in etwa die tv serie angesiedelt dein soll? und gibts schon infos zur rahmenhandlung?

was das spiel angeht: alsio was man bisher so hört (bzw. liest) scheints für mich persönlich der kracher überhaupt zu werden. finds dabei auch net schlimm dass man keinen bekannten charakter spielt. könnte imo vllt. sogar besser für das spiel sein, weil man auch wieder was neues, noch nicht gesehenes bekommt (in form des protagonisten).
bisher hat mir von star wars eigentlich alles an games gefallen was ich gespielt hab (die pod racer games mal ausgenommen)

gruß,
hörnchen

Das Gerücht, George Lucas hätte ursprünglich 9 Episoden drehen wollen, hält sich schon eine Ewigkeit - ich glaube, hier kann man von Jahrzehnten sprechen. Eigentlich ist es mehr ein frommer Fanwunsch und der Meister höchstpersönlich dementiert gerne. Komplett unrealistisch ist trotzdem nicht, ob nicht das eine oder andere uralte Script auf seiner Ranch im Schreibtisch schlummert, weiß keiner genau.

würd mich auf jeden fall freuen wenn die saga in 10 jahren oder so wieder aufgegriffen und weitergeführt wird. :hoch:

vllt. dann mit luke als geist :D

CH!LL_F4KT0R schrieb:
hr spielt einen sith unter der führung von darth vader, eure aufgabe: rottet die letzten jedis aus.

Ich hoffe echt das Spiel hat ne ordentliche Story und dementsprechend dann eine Storywendung. Denn ein Spiel was das zum Ziel hätte hielte ich für absolut falsches Gedankengut was verbreitet werden würde, wenn man wirklich die Jedi auslöschen soll am Ende. Naja ins Kanon von Star Wars passt das ganze ja sowieso nichtmehr...aber das ausrotten als Hautpziel des Spieles würde ich alels andere als "genial" oder "geil" finden. Es ist eine Sache wenn sich ein GTA selbst nicht ernst nimmt, oder in Shootern tausend untote abgemetzelt werden, aber das "die Guten" sozusagen ausgerottet würden, hielte ich nicht gerade für ein tolles Spielprinzip. Da könnte man ja gleich ganz andere Ideen aufgreifen für Spiele, dazu müsste man das Wort "jedi" nur ein stückchen verändern...

ich persönlich würds net schlimm finden auch mal den bösen zu spielen.
wir wissen doch
dass am ende alles gut wird :rolleyes:

aber davon abgesehen glaub ich nich, dass das spiel da keine wendung bietet. da wird die hauptfigur bestimmt im lauf des spiels zu den guten überlaufen

Edit:
Da könnte man ja gleich ganz andere Ideen aufgreifen für Spiele, dazu müsste man das Wort "jedi" nur ein stückchen verändern...

willste da im ernst auf juden anspielen? oder hab ich da zu weit gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern stellt es ein Problem dar, ausnahmsweise als abgrundtief böser Schurke mit dem Guten den Boden aufzuwischen? Wäre in gewissem Sinne eine Abwechselung, hat mit Kratos in ähnlicher Form schon Spaß gemacht. Muß nicht bei jedem Ende Konfettiregen geben...
Mensch Seth, als Nod-Zugewandter dürftest du doch am wenigsten Probleme damit haben, eine politische Note ist hier vollkommen unangebracht ;)

Die komplette Saga umfasst allerdings 12 Kapitel nur wurde ein Teil verfilmt von dem man keinen so großen Erfolg erwartet hätte. Und dann wurde zwei weitere gedreht und George hat gesagt das er keine weiteren drehen möchte. Was daraus wurde sieht man ja:( obwohl Episode 3 ganz gut ist.

SethSteiner schrieb:
Ich hoffe echt das Spiel hat ne ordentliche Story und dementsprechend dann eine Storywendung. Denn ein Spiel was das zum Ziel hätte hielte ich für absolut falsches Gedankengut was verbreitet werden würde, wenn man wirklich die Jedi auslöschen soll am Ende. Naja ins Kanon von Star Wars passt das ganze ja sowieso nichtmehr...aber das ausrotten als Hautpziel des Spieles würde ich alels andere als "genial" oder "geil" finden. Es ist eine Sache wenn sich ein GTA selbst nicht ernst nimmt, oder in Shootern tausend untote abgemetzelt werden, aber das "die Guten" sozusagen ausgerottet würden, hielte ich nicht gerade für ein tolles Spielprinzip. Da könnte man ja gleich ganz andere Ideen aufgreifen für Spiele, dazu müsste man das Wort "jedi" nur ein stückchen verändern...

Ha, hört euch den Moralapostel an. Die Jedis zu jagen wäre mal was neues und man konnte bei Knights of the old Republic 1+2 und Jedi Knight 1+3 Jedis töten. Na und? Da kann einmal die
dunkle Seite der Macht richtig auskosten und dann kommen solche Meldungen!

Und ich frage mich wie man auf so einen Blödsinn wie Jedi-jude kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es unangebracht ist, ich denke sehr wohl das Kritik angebracht ist, gerade wenn es ja sonst keine gibt.^^ Ich hab schon God of War dahingehend kritisiert was das Arschlochverhalten angeht und ich kritisiere das auch hier, es sei denn es gibt wie gesagt eine Storywendung. Mir gefällt der Gedanke eben nicht als Spieler die guten auszurotten, ich weiss nicht was daran spaß machen soll wenn mir das Spiel sagt "Ja du musst böse sein, das ist gut, das ist super, wer böse ist kommt ans Ziel das ist klasse, am besten noch möglichst brutal dabei sein, spitze du bist geil!" Sorry, ich kann damit nichts anfangen und ich glaube das irgendwo auch Spiele ihre Grenzen haben und die beginnen zumindest für mich dann, wenn ein Spiel das sich ernst nimmt dem Spieler sagt das es gut ist abgrundtief bösartig zusein. In Kotor hat man die Wahl, genauso wie in anderen Rollenspielen. In Strategiespielen ist das gleiche der Fall. es gibt immer eine Wahl zumindest und in ach so brutalen Spielen leben die Protagonisten trotzdem noch etwas vor das man sie eher im Graubereich ansiedeln kann. Max Payne beispielsweise, klar er ist nicht wirklich ein guter, aber seine Ziele sind nicht sinnloses töten. Rayne aus BloodRayne genauso, eine Metzeldame die aber zumindest Ehre besitzt und nur die bestraft die es eben verdienen. Gerade wenn ich mir überlege das es ein typisches Star Wars Spiel für Jugendliche Minderjährige wird, frag ich mich wieder ob es richtig ist das solch unreife Früchtchen sowas in die Hand gedrückt bekommen könnten. Vermutlich werden dann viele wieder als total coole Sith rumlaufen, weil es ja ach so cool ist böse zusein oh jeah baby jeah, das sieht man gerade eben schon an God of War und das wo es ab 18 ist. Aber da man eben nicht den guten spielt wahrscheinlich, ist das ausserordentlich Reizvoll, das dieses Spiel sich aufgrund des Gameplays verkauft bezweifle ich selbst und so glaube ich wird sich Star Wars Unleashed weniger wegen der Star Wars lizenz verkaufen, als wegen der "Brutalität". Wie gesagt, wenn ich nur ein Wort austauschen würde, würden alle auf die Barrikaden gehen, aber hey es handelt sich ja nur um Jedi, da ist ja nix schlimmes dran. Nein tut mir leid, ein Spiel hat wie ich sagte in meinen Augen seine Grenzen, die sind bei sowas erreicht. Es sei denn die Story ist tiefgründiger, facettenreicher und eben auch wendiger als ein GoW.

Im übrigen finde ich passt es durchaus Star Wars teilweise mit der damaligen Zeit zu vergleichen, da man kaum Leugnen kann das sich bestimmte Begebenheiten doch sehr ähneln.

@half_baked222
Die Nod sind zwar die bösen in C&C aber sie haben für mich trotz dessen das es einfach nur ein Strategiespiel mit ein paar Videosequenzen ist mehr Tiefe als dieser Sith Quark. "Oh ObiWan schmeisst sich an meine Frau ran und sie darf bei der Geburt nicht sterben heul heul ich werd jetzt Sith dann hilft mir der Kanzler, dafür helf ich eben beim Holocaust an den Jedi und alles ist wieder gut jippie", ne was Georgie Boy da gemacht hat fand ich alles andere als Klasse, ja nichtmal sinnergebend. Wohlbemerkt seh ich das nur so, hat ja jeder ein anderes empfinden. Ich selbst mag das Imperium an sich auch, wie die Nod, genauso wie die Nazis in Strategiespielen und solang nicht an einem Völkermord aufgerufen wird oder die guten absolut auszulöschen oki doki, kein Problem damit. Aber wenn das die einzige Aufgabe wäre, wohlbemerkt mir gehts nur darum wenn das der einzige Sinn und Zweck ist, dann hab ich kein Verständnis mehr dafür. Bisher gibt es kaum solche Spiele, gab es auch kaum und wird es wohl auch in Zukunft nicht denke ich. Böse hab ich nichts gegen, nur hat jeder seine Grenze (ich sollte aufhören mich zu wiederholen^^). Ausserdem wäre es doch voll langweilig wenn nicht wenigstens einer was kritisieren würde oder? Und immerhin lass ich euch ja euer Spiel dann.^^

Deine Ausführungen sind aus meiner Sicht schon arg weit hergeholt. Klar gibt es die gewisse Anleihen mit den Notgesetzen des Kanzlers, der schlußendlich Jagd auf eine Gruppe macht, die eine bestimmte Gesinnung hat. Oder die Uniformierung der Klonkriegern, nur damit hat es sich auch schon. Ich kann genauso viel in die Episoden reininterpretieren, und das hat seinen ganz speziellen Reiz, der die Filme unter anderem auszeichnet, doch diese Randaspekte bilden kaum die Hauptaussage. Die Frage ist, wie weit man abstahiert und das Wahrgenommene für gewollt erklärt. Mario ist doch kein tierquälender Bastard, der eine vermeintlich niedere Spezies wie die Pilze ausrottet...

Dieser ganzen Völkerhetze vor Urzeiten wird selbst heute noch viel zu viel Bedeutung beigemessen. Es zählt das Hier und Jetzt, der geschichtlichen Vergangenheit bin ich mir bewußt und nehme sehr viele Beiträge dazu mit, die in den Medien laufen. Daß sich dieses Greuel von damals nirgends auf diesem Planeten wiederholen darf und das Gedankengut mit keinen angemessenen Worten verurteilt werden kann, dürfte klar sein. Man muß einfach trennen und nicht ständig den Zeigefinger hebend Parallelen konstruieren. Star Wars ist und bleibt für mich ein Fantasy-Abenteuer, das soviel mit der Realität zu tun hat wie momentan mein Lieblingsfußballverein mit schönem oder effektivem Spiel.

Die Quintessens eines Spiels ist und bleibt die Unterhaltung für mich. Im Falle einer Versoftung des Krieges der Sterne bleibt ein unverdorbener Eindruck einer Welt, in die man abtaucht, ohne daß überhaupt etwas real ist. Große Schiffe zerstören, per Telekinese irgendwas durch die Luft wirbeln, Waffen, die genauso futuristisch wie antik sind, ein großes Abenteuer für die Fantasie. Was zeichnet denn die Gruppe der Jedi aus? Das ist nicht einmal eine bestimmte Rasse, Völkergruppe oder Gesellschaftsschicht, die sich durch etwas auszeichnet, außer daß man von der Macht Gebrauch macht. Interessiert sich heute jemand akut für Hexenverbrennung? Diese dunkle Epoche ist für mich ebenso weit weg wie die Ereignisse vor über 60 Jahren...

Ich will ein Spiel, in dem ich mich austoben und niederen Instinken fröhnen kann, ganz gleich, was sich mir in den Weg stellt. Ob das eine Gruppe Jedi oder Hosenträger sind, ständig der Held zu sein, der die Welt rettet und nicht mal über die obligatorische Prinzessin rüberrutschen darf, ist auf Dauer mehr als eintönig. Das ist Moral für die Vorschule. Angenommen "The Force Unleashed" würde sich ausschließlich darauf beschränken, dem Bösen zum Sieg zu verhelfen, wo ist das Problem? Ich begrüße es, wenn über eine potentiell eher zweifelhafte Aussage (sofern vorhanden) dementsprechend geurteilt und das Spiel am Ende nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden würde. Ich will mich ferab vom üblichen Ablauf austoben können, ohne darüber nachzudenken wie verwerflich solche Taten in der Realität wären.

Schwer zu sagen, ob du nur im Falle von Star Wars ein besonderes Konfliktpotential siehst, scheint mir allerdings so. Aus der "Command & Conquer"-Reihe kenne ich nur den Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot, doch das Prinzip ist auf Seiten der Bruderschaft doch das absolut selbe: Mit vernichtenden Mitteln an Macht gewinnen, um schlußendlich die Welt zu beherrschen. Als Fiktion spricht nichts dagegen.

Ich kann deine bedenken durchaus verstehen, allerdings sind sie wirklich seeehhhr weit hergeholt und in der Story von Star Wars ist es nunmal so, dass das Imperium fast alle Jedis ausgerottet hat, da sie die größte Gefahr für das Imperium wahren. Du kannst nicht sagen mein Meister hat mir zwar befohlen alle Jedis auszulöschen, aber da ich es für moralisch verwehrflich halte lasse ich das. Esw ist nunmahl Star Wars und wenn man einen Sith spielt dann muss man halt die Jedis vernichten, dass ist halt so.

für mich symbolisiert der kampf zwischen sith und jedi eher den allgegenwärtigen kampf zwischen gut und böse, der in so vielen geschichten aufgegriffen wird. man muss das star wars universum auch eher als ganzes sehen. in der epoche in die das spiel angesiedelt wurde ist es ja nun mal so dass die bösen gerade die oberhand gewonnen haben. wie gesagt wird am ende ja wieder alles schön usw.

wie der halbgebackene schon sagte, kann man wenn man will durchaus parallelen zu vergangenen ereignissen in der wirklichen welt ziehen. für mich stellt sich da auch die frage ob das angebracht ist. schliesslich kennen wir ja auch den ersten satz den jeder film mit sich führt: In einer weit entfernten galaxie...

neulich hast du in nem anderen thread noch gesagt dass man kids nicht vorenthalten sollte soetwas zu spielen. das würde die entwicklung hemmen usw.
steht jetzt irgendwie im konflikt mit deinem post hier, oder?

gruß,
hörnchen

half_baked222 schrieb:
Deine Ausführungen sind aus meiner Sicht schon arg weit hergeholt. Klar gibt es die gewisse Anleihen mit den Notgesetzen des Kanzlers, der schlußendlich Jagd auf eine Gruppe macht, die eine bestimmte Gesinnung hat. Oder die Uniformierung der Klonkriegern, nur damit hat es sich auch schon. Ich kann genauso viel in die Episoden reininterpretieren, und das hat seinen ganz speziellen Reiz, der die Filme unter anderem auszeichnet, doch diese Randaspekte bilden kaum die Hauptaussage. Die Frage ist, wie weit man abstahiert und das Wahrgenommene für gewollt erklärt. Mario ist doch kein tierquälender Bastard, der eine vermeintlich niedere Spezies wie die Pilze ausrottet...
Nun ich finde es ist eigentlich schon sehr deutlich zusehen, von der Kleidung der Imperialen, den Waffen, der Ideologie, das Jagen der Jedi. Sicher hat es auch viele Unterschiede, will ich garnicht bestreiten. Aber ich finde es absolut nicht weit hergeholt sondern überdeutlich präsentiert und am aller deutlichsten wohl in Episode 3 als der Kanzler sich zum Imperator erhebt und die Republik sich zum Imperium wandelt. Und Mario tut die Pilze nicht ausrotten wollen, sie stellen sich ihm in den Weg beim bekämpfen von Bowser, es gibt nicht die Ideologie die Pilze auszurotten. Ganz abgesehen davon das es absolut verniedlicht ist und keinerlei absolut ernst.

Dieser ganzen Völkerhetze vor Urzeiten wird selbst heute noch viel zu viel Bedeutung beigemessen. Es zählt das Hier und Jetzt, der geschichtlichen Vergangenheit bin ich mir bewußt und nehme sehr viele Beiträge dazu mit, die in den Medien laufen. Daß sich dieses Greuel von damals nirgends auf diesem Planeten wiederholen darf und das Gedankengut mit keinen angemessenen Worten verurteilt werden kann, dürfte klar sein. Man muß einfach trennen und nicht ständig den Zeigefinger hebend Parallelen konstruieren. Star Wars ist und bleibt für mich ein Fantasy-Abenteuer, das soviel mit der Realität zu tun hat wie momentan mein Lieblingsfußballverein mit schönem oder effektivem Spiel.
Ich tue parallelen wohl kaum konstruieren, sie sind einfach da. Ich will nur sagen das ich es sehr bedenklich finde ein Spiel zu schaffen indem man selbst die Rolle einer Art Inquisitor für das Böse einnimmt. Ich spreche mich hier nicht für ein Verbot aus, ich will nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen. Ich verurteile hier auch niemanden das er das spielt oder sich darauf freut, ich finde es nur nicht besonders prickelnd das zusehen, da ich befürchte das dieses Spiel genau solches Gedankengut an den Spieler weitergeben könnte, verpackt in einem Fantasyspiel. Star Wars mag Fantasy sein, die Charaktere nicht echt und die Technologie in weiter ferne, das ändert nichts daran das Filme und Spiele dennoch Ideologien vermitteln können über ihr Medium und diese aufgenommen werden könenn, gerade von Jugendlichen und Kindern. Ich sage nicht das dieses Spiel es schon tut, ich sage auch nicht das jeder gleich zum Nazi wird durch das Spielen. Allerdings habe ich die Befürchtung das es passieren kann.

Die Quintessens eines Spiels ist und bleibt die Unterhaltung für mich. Im Falle einer Versoftung des Krieges der Sterne bleibt ein unverdorbener Eindruck einer Welt, in die man abtaucht, ohne daß überhaupt etwas real ist. Große Schiffe zerstören, per Telekinese irgendwas durch die Luft wirbeln, Waffen, die genauso futuristisch wie antik sind, ein großes Abenteuer für die Fantasie. Was zeichnet denn die Gruppe der Jedi aus? Das ist nicht einmal eine bestimmte Rasse, Völkergruppe oder Gesellschaftsschicht, die sich durch etwas auszeichnet, außer daß man von der Macht Gebrauch macht. Interessiert sich heute jemand akut für Hexenverbrennung? Diese dunkle Epoche ist für mich ebenso weit weg wie die Ereignisse vor über 60 Jahren...
Unterhaltung waren auch mal Gladiatorenkämpfe, was für dich Unterhaltung ist, ist für mich wiedeurm eher Pervers. Wohlbemerkt nur unter ganz bestimmten Bedingungen und eben nur für mich. Die Gruppe der Jedi hat ebenso wie die anderer Volksgruppen oder Religionen Aspekte an der man sie erkennt. Die Jedi sind durchaus eine Gesellschaftsschicht, so wie es kleine Religionen in unserer Gesellschaft sind. Sie sind eine Minderheit. Für mich sind die Ereignisse auch weit, weit weg. Doch sie waren vorhanden und die Gefahr das etwas schreckliches erneut geschieht bleiben vorhanden, für immer da wir Menschen sind. Auch wenn es einfach nur Fantasie ist und Unterhaltung, es enthält eine Botschaft und wenn sie in diesem Spiel lautet "Töte die Ungläubigen und Minderwertigen auf brutalste Art und Weise", dann heisse ich das einfach nicht gut.

Ich will ein Spiel, in dem ich mich austoben und niederen Instinken fröhnen kann, ganz gleich, was sich mir in den Weg stellt. Ob das eine Gruppe Jedi oder Hosenträger sind, ständig der Held zu sein, der die Welt rettet und nicht mal über die obligatorische Prinzessin rüberrutschen darf, ist auf Dauer mehr als eintönig. Das ist Moral für die Vorschule. Angenommen "The Force Unleashed" würde sich ausschließlich darauf beschränken, dem Bösen zum Sieg zu verhelfen, wo ist das Problem? Ich begrüße es, wenn über eine potentiell eher zweifelhafte Aussage (sofern vorhanden) dementsprechend geurteilt und das Spiel am Ende nur für Erwachsene zugänglich gemacht werden würde. Ich will mich ferab vom üblichen Ablauf austoben können, ohne darüber nachzudenken wie verwerflich solche Taten in der Realität wären.
Ich hab nichts gegen sinnloses fröhnen niederer Instinkte, jedoch hab ich meine Grenzen, die hier erreicht sind. Das erwähnte BloodRayne ist auch alles andere als pralle, da wird auch geschlachtet ohne Unterlass und die Heldin ist auch alles andere als das gute in Person, aber zumindestens bekommt man suggeriert nicht für das Böse zu handeln und eben entgegen dem Grundprinzip des Guten. Dir sei der Spaß gelassen, ich dagegen kann nichts damit anfangen wenn das Spiel nur daraus besteht. Meine Moral besteht nicht unbedingt in dem was du geschrieben hast, sie hört da auf wo die Grauzone endet. Die endet dort wo einziger Sinn und Zweck das Morden von Unschuldigen ist um irgendeinem idiotischen Vollidioten auf den Thron eines grauenvollen Reiches zu helfen. Wenn am Ende zumindestens klar wird das diese Art zu handeln falsch ist, dann hab ich auch nichts dagegen. Allerdings würde ich auch nicht wollen das diese Sache dann mit dem Vorschlaghammer kommt, wäre auch wieder der falsche Weg.

Schwer zu sagen, ob du nur im Falle von Star Wars ein besonderes Konfliktpotential siehst, scheint mir allerdings so. Aus der "Command & Conquer"-Reihe kenne ich nur den Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot, doch das Prinzip ist auf Seiten der Bruderschaft doch das absolut selbe: Mit vernichtenden Mitteln an Macht gewinnen, um schlußendlich die Welt zu beherrschen. Als Fiktion spricht nichts dagegen.
Die Bruderschaft, ja sie sind eine fanatische, religiöse, terroristische Sekte, die durchaus mit allen Mitteln ihr Ziel durchsetzen will und vor schrecklichen Verbrechen nicht zurückschreckt nur...ich kann ohne weiteres mich auch davon verabschieden und einfach die GDI spielen. Doch die Bruderschaft ist ja so wie ich das sehe auch nur auf dem ersten Blick das pure Böse und die GDI nur auf den ersten Blick die strahlenden Helden. Das ganze ist für mich jedenfalls auf beiden Seiten eher gräulich, C&C hat durchaus solch eine Tiefe das beide Parteien gutes und böses in sich vereinen. Das sehe ich bisher nur nicht bei diesem Spiel gegeben. Wenn doch *schulterzuck* dann sind alle meine Zweifel weggewischt und ich habe absolut nichtsmehr dagegen.

@hardcorehörnchen
Ich habe aber nicht gesagt das es keine Grenzen gibt. Und ich habe immer auch erwähnt das Kinder verschieden Reif werden können und man ihnen nicht bestimmte Erfahrungen eben nicht verwehren sollte. Ich bin immernoch der Ansicht das es die Entwicklung hemmen kann, wenn man ihnen zuviel vorenthält. So werde ich auch ohne weiteres mein Kind so aufziehen das es die Facetten der menschlihen Existenz erfasst und wenn zu dieser Zeit, so ein Spiel eben "In" sein sollte, kann man wohl auch davon ausgehen das ich mit meinem Kind darüber sprechen würde. Das ganze ist kein Tabuthema für mich, ich spreche darüber, sehe wie andere darüber denken und wenn ich es letzten Endes für unbedenklich halte, würde ich es meinem Kind auch zugänglich machen. je nachdem für wie Reif ich es halte. Wenn es die von half baked hätte, könnte ich wohl davon ausgehen das ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Doch ich würde sicher in jedem Fall bestimmte Sachen für eine lange Zeit nicht möglich machen ranzukommen, das dürfte jedem doch klar sein. Jeder macht seine Erfahrungen, manch einer bereut sie, manch einer nicht und für jedes Elternpaar sollte es auch die Pflicht sein diese Erfahrungen ab und zu mal ungezwungen zu besprechen. Das ändert aber nichts daran das ich meinem Kind mit sicherheit nicht mal ebenso bilder einer besitmmten Seite zeigen würde wo man Leichen sehen könnte, nur damit es eben mal die Erfahrung macht. Grenzen hab ich auch und manchmal werden sie erreicht und in einer Erziehung sind sie zum Beispiel dort und bis 14 oder 15 Jahre vermutlich auch bei diesem Spiel.

@Pudel des Todes
Ja ja und wenn ich einen Nazi Spiele muss ich unbedingt auch Juden vernichten, das ist doch unsinn. Star Wars selbst ist eine Facettenreiche Welt. Vielleicht Lucas Universum selbst nicht, aber das des Expended Universe in jedem Fall. Selbst im Film ist der gute Vader ja sogar nochmal gut geworden. Das Spiel muss man sicher nicht so einfach gestrickt erscheinen lassen. Den Charakteren kann man Tiefe verschaffen, sie plastisch machen. Denn die deutschen waren damals ja auch nicht alle gleichgeschaltete Wesenheiten die alle nur eine Sache im Kopf hatten oder alle derselben Ideologie folgten. Für mich ist es eben nicht so und wenn es Autoren, Entwickler und Co. schaffen, das dieses Spiel mehr ist als ein bloßes, sinnloses Jedi Gemetzel, halte ich es für eine gute und unterstützenswerte Leistung. Das EU ist wie gesagt nämlich nicht Schwarz/Weiß sondern sehr, sehr Grau.

musste den Text teilen, sorry^^

Ich finde du Urteilst zu früh über das Spiel, wie du selbst sagst ist von der Story noch absolut nichts bekannt außer das man eben die Jedis vernischten muss. Vielleicht erkennt der Character(der durchaus an Tife haben kann und bestimmt auch wird, wenn George selbst an der Story strickt)am Ende ja, dass das was er macht falsch ist sowie Vader am Ende von Episode VI. Er wird dann von Vader getötet, der ja noch an das glaubt was er tut und niemand wird jemals erfahren das es ihn gegeben hat, weshalb er in Episode IV-VI nicht vorkommt.
Ich würde dir raten warte erstmal ab bis etwas mehr bekannt ist.

Ach und auch wenn die Deutschen damal nicht
alle gleichgeschaltete Wesenheiten die alle nur eine Sache im Kopf hatten oder alle derselben Ideologie folgten
waren haben sie trotzdem gemacht was der Hitler gesagt hat, sowie der Schüler erstmal machen wird was der Vader sagt, sonst wäre er ja nicht sein Schüler geworden, oder?;)

Ich verstehe ehrlich nicht was daran schlecht sein soll, wenn man mal einen bösen spielt der die guten jagt, das ist mal was neues.

Und die Verfolgung von Minderheiten gibts seit eh und je, das waren nicht nur die Nazis, siehe Sowjetunion und Afghanistan. Nero und die Christen, China und Tibet etc.

Wegen der Storywendung: Es soll mehrere Endsequenzen geben, also wird man sich wahrscheinlich einen Weg, wie bei KOTOR, aussuchen können. Ehrlich gesagt hoffe ich das auch, weil ein Ende reicht mir meistens nicht!;) Besonders wenn sie so beschissen sind wie bei KOTOR 2!

Zuletzt bearbeitet:
Pudel des Todes schrieb:
Ich finde du Urteilst zu früh über das Spiel, wie du selbst sagst ist von der Story noch absolut nichts bekannt außer das man eben die Jedis vernischten muss. Vielleicht erkennt der Character(der durchaus an Tife haben kann und bestimmt auch wird, wenn George selbst an der Story strickt)am Ende ja, dass das was er macht falsch ist sowie Vader am Ende von Episode VI. Er wird dann von Vader getötet, der ja noch an das glaubt was er tut und niemand wird jemals erfahren das es ihn gegeben hat, weshalb er in Episode IV-VI nicht vorkommt.
Ich würde dir raten warte erstmal ab bis etwas mehr bekannt ist.

Ich urteile nur aus demw as ich weiss, ist ja nicht so als wenn ich das nicht weiter verfolge, darum hab ich auch schon gefragt ob mehr bekannt ist ;) Das George mitstrickt bezweifel ich selber aber, vermutlich hat er wie bei allen EU Sachen einfach nur einen Stempel auf den Vertrag gehauen und das wars denke ich. Den will ich lieber nicht dran arbeiten sehen ehrlich gesagt. Ich selbst warte aufjedenfall ab und wenn dieser ganze Tiefenkram kommt, dann freu ich mich auch auf das Spiel. Denn die Uniformen des Imperiums find ich persönlich immernoch sau geil und die aml in einem Spiel zu tragen wäre wirklich cool. Auf Artworks kann man die ja sehen.

Ach und auch wenn die Deutschen damal nicht waren haben sie trotzdem gemacht was der Hitler gesagt hat, sowie der Schüler erstmal machen wird was der Vader sagt, sonst wäre er ja nicht sein Schüler geworden, oder?;)

Richtig und wie gesagt, wenn es erstmal so ist, hab ich auch nichts dagegen. Es sollte nur nicht das einzige sein für mich, das ist alles. So wie nicht alle deutschen alles, die ganze Zeit über taten. ;)

@Tikiwuku
Klar ist das was neues, bei Spielen die sich nicht ernst nehmen hab ich auch nichts gegen, nur wenn was ernst gemeint ist, seh ich halt nichts unterstützenswertes drin. Ich akzeptiere ja das ihr das anders seht.^^ Das es die Verfolgung in Star Wars nunmal gab und auch schon imemr soetwas existierte ist mir auch bewusst, nur möchte ich niemanden spielen der genau das tat bzw. ich will nicht soetwas als Quintessenz eines Spieles nachspielen.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es wie in Kotor oder Baldurs Gate facettenreich wird.

Dass das so endet, hätte ich nicht gedacht...das ist nur ein spiel EIN VERDAMMTES SPIEL....in diesem forem sollte es auch eigentlich nur darum gehen, aber ihr habt es zu einer ethischen schlacht zwischen gut und böse ausweiten lassen. sethman, du siehst das alles zu eng, werd mal locker. ich sag nicht dass alle deine aussagen falsch sind, aber die meisten sind doch vollkommen übertrieben. und was hat das alles mit dem holocaust zu tun???....jedi-juden? das ist schwachsinn...wenn du mal nachdenkst, auch das ausrotten von jedis kann eine einfalssreiche und intelligente story entwickeln...als beispiel: GTA San Andreas. aus einer idee nur dein "hood" zu retten indem du die feinde abmurkst, ist eine gute story geworden mit viel mehr als nur dieses eine thema. freundschaften driften auseinander, neue freundschaften werden geschlossen usw. denk mal darüber nach...:autsch:

Zurück