• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirb langsam 4.0

Mir hat er zwar nicht so schlecht gefallen, unterm Strich ist es aber nur ein austauschbarer Actionfilm geworden. Da hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.

Lied gesucht!
Am Anfang, wo Matt (heisst der so?) den Virus bekommt, läuft bei ihm so ein geiles Metal-Lied, wo eine Frau singt!
Von wem ist das/Wie heisst das?
Kann man das irgendwo nachschauen? Auf dem Official Soundtrack ist nur das komponierte!

Ich habe mir den Film auch letzte Woche angesehen.
Nachdem Len Wiseman mit "Underworld" ja einen nach allen Regeln der Kunst vermurksten Horrorfilm abgeliefert hat, war ich von "Stirb langsam 4.0" sehr überrascht.
Der Film ist ein echter Kracher, spannend vom Anfang bis zum Ende, selbstironisch, mitreißend, nicht mit CGI-Effekten überfrachtet. So sollte heutzutage ein guter Actionfilm aussehen. Das ist nun wirklich nicht gerade mein Lieblingsgenre, aber dieses Werk konnte mich sehr überzeugen.
8,5/10.

Lordi schrieb:
Lied gesucht!
Am Anfang, wo Matt (heisst der so?) den Virus bekommt, läuft bei ihm so ein geiles Metal-Lied, wo eine Frau singt!
Von wem ist das/Wie heisst das?
Kann man das irgendwo nachschauen?
Das müsste von der Gruppe "Flyleaf" der Song "Fully Alive" oder "I'm so sick" sein. So genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Aber einer von den beiden müsste es sein.

wuppibuetti schrieb:
Das müsste von der Gruppe "Flyleaf" der Song "Fully Alive" oder "I'm so sick" sein. So genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Aber einer von den beiden müsste es sein.
Tausend Dank!
Der Band-Name allein hätte eigentlich gereicht ^^

Hab ihn dann gestern auch endlich gesehen und erstmal vorweg, das Kino war ausverkauft und das nach drei Wochen, die der Film bereits läuft, das ist auch sehr selten wie ich finde!
Zum Film selber kann ich nur sagen, das so ein Actionfilm sein sollte, ein cooler Held, massig geniale Sprüche und viel Geballer und Explosionen! Bruce sieht man sein alter nicht an und er ist immer noch so gut drauf wie im ersten Teil. Die Actionszenen sind allererste Sahne und bei der Szene mit der F-35 ist bei mir die Kinnlade runtergeklappt, klar war es übertrieben, aber es war einfach göttlich, was da alles niedergeballert wurde und als Bruce dann vor den Trümmern stand und ainfach nur gepustet hat, geil!:hoch: Der Film bekommt von mir die volle Punktzahl, also 10/10, weil er von Anfang bis Ende gut unterhaltende Action bot!
Ach ja und Len Wiseman zählt nun endgültig, nach Underworld und Underworld Evolution zu meinen Lieblings-Regisseuren

der Film war besser als ich befürchtet hatte. ich hätte nicht gedacht das das Computerthema gut rüberkommt oder gar sein Filmbuddy. Beides funktionierte verdammt gut und letztlich ist der Film für jeden empfehlenswert, der mal Popcornaction vom Feinsten sehen will, so richtig Old School.
8 von 10
lediglich das Gesülze der Tochter ging ein wenig auf den Keks.....

kelte schrieb:
lediglich das Gesülze der Tochter ging ein wenig auf den Keks.....

Dafür ist sie aber ziemlich süß und nett anzusehen ;)

Ich hab den Film gestern endlich im Kino gesehen. Wollte eigentlich schon viel eher rein, aber es kamen andere Filme dazwischen und fast hätte ich auf einen Kinobesuch verzichtet aber letztendlich bin ich froh, dass ich ihn noch im Kino gesehen hab. Kommt nicht ganz an die ersten drei ran, das habe ich aber auch gar nicht erwartet. Ich habe einen schönen Actionstreifen erwartet, der es krachen lässt und Bruce Willis als John McClane hat mich auch überzeugt. Die Sprüche sind wieder einmal genial und die Actionszenen spitze (wenn auch an manchen Stellen zu übertrieben bzw. zu modern). Für mich ein würdiger vierter Teil der Reihe, obwohl ich den Schluss etwas zu unspektakulär fand.

Trotzdem 8/10 Punkte. Hoffentlich kommt ne schöne DVD-Box mit allen vier Teilen...

By the way: Kevin Smith als Warlock ist ja wohl auch der Knüller in seiner Kommandozentrale :D

Zuletzt bearbeitet:
modchris schrieb:
By the way: Kevin Smith als Warlock ist ja wohl auch der Knüller in seiner Kommandozentrale :D
absolut :-) das ende hätte wirklich nen deut heftiger werden können...

War gestern drin und hat mich nicht enttäuscht. 9/10
Ein Film der einfach nur zwei Stunden unterhalten will und das schafft er bestens.

Zurück