• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirb langsam 4.0

Ich war heute auch drin. Und: Das ist kein "Stirb Langsam"-Film mehr. Das ist ein moderner Actionfilm, in dem Bruce Willis die Hauptrolle spielt. Leider genau das, was man von Len Wiseman nach seinen "Underworld"-Filmen erwarten konnte. Wider erwarten sind die CGI zwar nicht das Problem (abgesehen von einer unsäglichen "Spider Man-Szene" bei einem Sprung über Häuserdächer), aber eben definitiv der Look und vor allem: das Drehbuch. Grausig. Die Action wird dafür mit jeder Minute besser und der Showdown ist ein Knaller... insgesamt 6/10. Mehr gibts demnächst wohl im Kurzkritiken-Bereich.

Vince schrieb:
Ich war heute auch drin.
Ich bin wahrlich überrascht. Du bist doch sonst auch eher jener Spezies zuzuordnen, die nur höchst selten den Weg ins Kino findet. Und dann zieht dich gerade "so etwas" an? Hatte das Prinzip Hoffnung über die rationele Skepsis gesiegt? ;)
... insgesamt 6/10. Mehr gibts demnächst wohl im Kurzkritiken-Bereich.
Darauf freue ich mich schon und bin gespannt. Doch bereits die wenigen Worte von dir genügen, inklusive der Bewertung, daß meine letzten glimmenden Hoffnungsfünkchen erloschen sind und meine Befürchtungen bestätigt sehe. Denn du stehst dem heutigen Actionfilm gegenüber doch noch wesentlich gutmütiger und toleranter gegenüber als ich. Jetzt frage ich mich natürlich, wie dann wohl mein Fazit aussehen wird?

arg

also ich komm ja einfach net mehr dazu ins kino zu gehen,de 100% wille fehlt einfach ,dabei wollte ich in FdK3,Oceans13 und stirb langsam4,aber ich sehe es schon kommen dass ich diese filme das erste mal auf dvd sehen werde

Hallo.

Auf keinen Kinobesuch freu ich mich so wie auf SL 4.0. Wird mein erster Kinobesuch seit X-Men III und wird wohl auch der letzte in diesem Jahr werden
Obwohl ich ja umbedingt in Spider-Man und Fluch der Karibik III wollte hat's mich am Ende doch nicht so gezogen aber Stirb Langsam ist Pflicht

Travis Bickle schrieb:
Ich bin wahrlich überrascht. Du bist doch sonst auch eher jener Spezies zuzuordnen, die nur höchst selten den Weg ins Kino findet. Und dann zieht dich gerade "so etwas" an? Hatte das Prinzip Hoffnung über die rationele Skepsis gesiegt? ;)

"Gerade sowas" ist gut... ich liebe die Stirb Langsam-Trilogie abgöttisch. ;) Ein Kinobesuch war hier absolut verpflichtend, nicht ganz, aber annähernd so sehr wie die "Simpsons". Daher wird dann letztendlich wohl auch meine Enttäuschung rühren, denn ich hätte auf alles verzichten können, nur nicht auf das "Die Hard"-Flair. Und genau das fehlt - Len Wiseman zum Dank.

Du wirst zwar auch nicht allzu viel mit dem Streifen anfangen können, aber wohl aus anderen Gründen als ich. Es ist halt ein moderner Actioner, der mit 80er-Jahre-Dimensionen rein gar nichts mehr zu tun hat.

Vince schrieb:
Das ist kein "Stirb Langsam"-Film mehr. Das ist ein moderner Actionfilm, in dem Bruce Willis die Hauptrolle spielt
Das habe ich befürchtet & auch geahnt , als ich den Trailer sah.
Ist für mich gestorben - ich bleibe bei den ersten 3 Filmen.

gelini71 schrieb:
ich bleibe bei den ersten 3 Filmen.

hätte ich lieber auch sollen.
Komme gerade aus dem Kino und fand den Film grottenschlecht. Zwischen den Actionszenen war der Film ja noch ganz nett, aber die Actionszenen selber waren bescheuert egal ob "Oldschool" oder mit CGI.
Ich geb zu auch die ersten 3 Teile waren nicht immer logisch und glaubwürdig bei den Actioneinlagen, waren aber imo immer noch im Bereich des Akzeptablen.
Das einzige Highlight war Bruce Willis ansonsten hat der Film nichts zu bieten was mich vom Hocker reißt.
Ich frage mich echt, wann die Filmemacher kapieren, dass "Höher, schneller, weiter" nicht wirklich funktioniert.

Travis Bickle schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich, wie dann wohl mein Fazit aussehen wird?
Das kann ich dir sagen: so wie meins :)
Ich sehe meine Befürchtungen nach den hier aufgekommenen Kritiken für diese Episode leider größtenteils bestätigt, der vierte Ableger scheint mehr ein austauschbares Actionfilmchen als ein Abenteuer mit John McClane zu sein. Nun ja, wir können ihn dann später zusammen zerreißen, nachdem die Scheibe auf dem Markt ist.

Hier mal ein paar aktuelle Zahlen :

"Stirb Langsam 4.0" legt guten Start hin

Der vierte Teil der "Stirb Langsam"-Reihe legte einen guten Start hin. Nachdem er bereits am Mittwoch anlief, lockte er laut media control an zwei Tagen rund 239.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. Insgesamt wurde er mit 860 Kopien gezeigt.

Der Film kann somit beim Vergleich mit den bereits in diesem Kinosommer gestarteten Blockbustern durchaus mithalten. "Shrek der Dritte " z.B. startete mit 140.000 Besuchern, allerdings an nur einem Tag. Unerreicht bleibt aber der Auftakt von "Spider-Man 3 ", welcher am Starttag auf 490.000 Besucher gekommen war.

In den USA brachte es das Actionspektakel bisher in insgesamt 3.172 Locations auf ein geschätztes Einspielergebnis von 9,1 Mio. Dollar. Für Bruce Willis stellt dies nach "Armageddon - Das jüngste Gericht" den besten Start seit 1998 dar. "Live Free or Die Hard", so der Originaltitel, geht damit auch erfolgreicher als alle vorherigen Teile des Franchises in das Wochenende.
Quelle: Blickpunkt:Film

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Es gab spektakuläre Stunts und coole Sprüche. Ausserdem gefielen mir so manche Anspielungen auf den ersten Teil z.B.
als sich der FBI-Mann als Johnson ausweist- genau der selbe Name wie von den beiden FBI-Agenten im ersten Teil
Für mich der beste Actionfilm seit Jahren, evtl. sogar der beste dieses Jahrzehnts und immer noch eine der besseren Fortsetzungen (auf jeden Fall besser als T3).
Wenn man einen guten Actiofilm und keine Kopie der ersten Teile erwartet, wird man sicher nicht enttäuscht- höchstens über die nur mittelmässige Bildqualität.

LG
Castor Troy

Ich war im Wochenende auch drin und mit gefiel dieser Film sehr gut, obwohl ich sogar ein bisschen Angst hatte, da Len Wiesman noch nicht so viel Erfahrung hat als Regisseur.
Gute Action, gute Sprüche und Spannung war auch drin, also was will man mehr, Willis macht mit seinem Alter trotzdem noch eine gute Figur.

Mir gefiel am Film so gut, dass Bruce Willis der alte Cop war, welcher nur wieder belächelt wurde und er war der analoge Cop in der digitalen Zeit. Auch die Bösewichte konnten überzeugen, was ziemlich wichtig ist. Ob jung oder alt beide haben Spaß an diesem Actionstreifen.
Und die Kritiken sind ja auch sehr gut. Hoffentlich ein großer Erfolg und vielleicht heißt es dann ja bald Stirb Langsam 5.

Willy_Wonka schrieb:
Ich war im Wochenende auch drin und mit gefiel dieser Film sehr gut, obwohl ich sogar ein bisschen Angst hatte, da Len Wiesman noch nicht so viel Erfahrung hat als Regisseur.
Gute Action, gute Sprüche und Spannung war auch drin, also was will man mehr, Willis macht mit seinem Alter trotzdem noch eine gute Figur.

Mir gefiel am Film so gut, dass Bruce Willis der alte Cop war, welcher nur wieder belächelt wurde und er war der analoge Cop in der digitalen Zeit. Auch die Bösewichte konnten überzeugen, was ziemlich wichtig ist. Ob jung oder alt beide haben Spaß an diesem Actionstreifen.
Und die Kritiken sind ja auch sehr gut. Hoffentlich ein großer Erfolg und vielleicht heißt es dann ja bald Stirb Langsam 5.

Dem kann ich nur zustimmen, ich fand den Film auch super.

Ich war heute auch im Kino und finde den Film absolut sehenswert.Bis auf eine recht übertrieben wirkende Szene habe ich genau das bekommen,was ich erwartet habe: 2 Stunden gute Popcorn-Unterhaltung mit viel Action und gelungenen Gags&Onlinern!
Den Leuten,die das 80er Feeling des ersten Streifens vermissen,kann ich nur sagen:

Hey - auch Bruce wird älter und wir sind nunmal im Jahr 2007.Der Film spielt schliesslich nicht in der Vergangenheit.

Die DVD wird auf jeden Fall am Ersterscheinungstag gekauft!

Ich war gestern auch im Film und muss sagen, dass ich nur selten eine besseres Comeback einer Filmreihe nach so vielen Jahren gesehen habe.
Richtig nettes Actionkino mit einem Willis, der scheinbar mit jedem Jahr das er älter wird, auch ein besserer Schauspieler ist.
Hat mir also gefallen, allerdings sollte zumindest aus meiner Sicht jetzt endgültig Schluss sein.
Nur so kann man sich den alten Kultstatus mit der Rückkehr auch erhalten.

Gruß,
J.K.

Hi , habe nach 12 JAhren auch endlich den neuen DIE HARD gesehen , und i fand ihn wirklich Super !!!
Das es ein neues Szenario sein wird , bzw net nur ein Haus oder Flughafen war ja klar !!!
Ich fand die Action auch serh Cool - net zu extrem auf CGI !!!
Für mich war es ein würdiger Abschluss der John MCCLANE Filmreihe - immerhin spielt der Fim 2007 und ner 1988 ! Da andern sich die ZEiten - Handys - Internet usw - da ändert sich auch MCClane !!!
Die Bösewichte waren auch alle Cool !!! Die Chinamaus zbs.....
Meine Frage : mir kommt es ja Komisch vor das der Film in den USA nen 13 Rating hat , meint ihr es kommt nen EC auf DVD raus ?
Film 5/5
lg Manu

Ich war gestern auch im Kino und es war, nach der Fluch der Karibik 3 Enttäuschung, eine Freude den Film anzuschauen. Ständig passiert irgendetwas, es wird einem in den 2 Stunden überhaupt nicht langweilig. Es gibt immer was zum Lachen, vor allem wenn die Gegner immer auf kuriose Art und Weise sterben. Die Action kommt dabei nicht zu kurz.

Einer der wenigen guten Filme in letzter Zeit. 9,5/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film heute gesehen und muß sagen, einfach klasse. Besser als viele andere Sequels.

Hab ihn gestern gesehen und hat mir sehr gut gefallen, durchgehend spannend wie die drei Vorgänger 8/10

Toller Actionfilm, nicht so toll wie der erste oder wie mein Lieblingsteil (der dritte), aber er hat mir ein bisschen besser gefallen als der zweite Teil.

Boah mal wieder ein Wahnsinns Action-Kino! Hammergeiler Film! Reingehen!
9/10 Punkten

Zurück