Street Fighter 4 - New Mode on the Blog

S

StHubi

Gast
Ich spiele sehr gerne Street Fighter 4 am PC. Ganz besonders viel Spaß macht es mir mit Freunden per Headset zu quatschen und gleichzeitig zu spielen. Da Super Street Fighter 4 immer noch nicht für Windows PCs angekündigt wurde (ich glaube aber weiterhin fest an eine Windows Version), habe ich mir natürlich viele der Preview Videos angesehen. Gerade die neuen Modi und Bonus Stages in SSF4 gefallen mir sehr gut.

Doch beim Spielen gegen einen Freund von mir im Online Modus kam mir eine Idee für einen weiteren Spielmodus:
Da ich sehr gut mit Sakura umgehen kann und ständig seinen Hauptcharakter Ken besiege, habe ich mir vorgenommen die Chancen etwas auszugleichen. Denn ich will ja nicht, dass meine Freunde den Spaß an SF4 verlieren noch bevor SSF4 für Windows erscheint (danach ist mir das egal - Muharhar!), weil sie ständig Quoten von 80 % oder mehr Niederlagen hinnehmen müssen...
Ich bin bestimmt nicht der weltbeste Spieler (wer es "wissen" will, sollte mich adden und herausfordern:: StHubiHubi in Games for Windows Live)., aber ich bin mit Sakura defintiv schlagkräftiger als er oder andere Stammgegner von mir mit Ken (wieso ist es eigentlich immer Ken? Der geheime Wunsch auf Barbie? Äh... Elizabeth?).

Da wir schon vorher des öfteren beide mit Zufallscharakteren gespielt haben, lag die Idee nahe: Beide Spieler wählen ein und denselben Charakter. Dieser darf im Fall meiner Stammgegner weder Ken noch Ryu noch Sakura sein (Ken und Ryu ähneln sich etwas zu stark, fand ich).

Meine Wahl fiel nach dem Ansehen eines interessanten Tutorial-Videos auf Abel (das meine Freunde nun auch kennen). Wir waren uns sofort einig und übten fleißig zwei Tage lang gegen den Computer. Am Mittwoch letzter Woche war es so weit: Abel vs. Abel - Round 1
Das Spiel fühlte sich auf einmal KOMPLETT anders an! Vorher war es klar, dass beide Charaktere per Hadoken (= Feuerball) auch auf Distanz schlagkräftig waren. Doch allein das Wegfallen der Fernangriffe erzwang einen ganz neuen, eigenen Spielstil...

Ich kann jedem empfehlen auch einmal einen eigenen Spiel-Modus in dieser Art auszuprobieren! Habt ihr das vielleicht sogar schon einmal gemacht? Wie waren die Vorgaben dafür?
 
Zurück