Strictly Ballroom (DVD)

MAGIC_The_real_One

Gelöscht
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Für Fans der "Tanzfilme" ist nun endlich der Film Strictly Ballroom auf DVD veröffentlicht worden.
Hier alle Fakten:

FSK: ohne Altersbeschränkung, farbig, Spieldauer: 90 Minuten
Bild: Widescreen, Ton: Dolby Mehrkanalton AC3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Regie: Baz Luhrmann; Mit Paul Mercurio, Tara Morice u. a.
ALIVE

http://www.weltbild.de
 
THX für die Info.

Hab mich grad mal schlau gemacht: der Film hat 'ne neue dt. Synchronisation "spendiert" bekommen. :rolleyes: Ist i.Ü. eine AMARAY im Pappschuber.
 
Woher hast du die Info bezüglich der Synchronisation her?

Weißt du genau was "neu" synchronisiert wurde? Nicht andere Stimmen bitte!
Wenn das gänzlich neue Stimmen sind ist es sch...!

Kann manchmal eh nicht die Synchronisationsfirmen verstehen wenn die soetwas ändern!

Stell dir mal vor, Bruce Willis mit der Syncronstimme von Spongebob, Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe mit der Syncronstimme von Darth Vader (James Earl Jones). :D:runter:

Nun ja, warten wir es mal ab!
 
Die Neusynchro (neue Sprecher!) wird in mehreren AMAZON-Kunden-Rezensionen erwähnt. Normalerweise gebe ich nicht allzuviel auf die Kommentare dort, doch sind es viele, die dort die neuen Sprecher kritisieren. Außerdem sind wohl auch einige Dialoge verändert worden.

Er ist einfach super! Allerdings rate ich Euch zum Kauf der DVD ab, wenn Ihr den Film sehr oft gesehen habt.
Da die doch echt eine neue Synchronfassung in Deutsch auf die DVD gepackt haben. Die Stimmen passen zwar ganz gut, aber es wurden leider auch ganze Dialoge verändert.

Für eingefleischte Strictly Ballroom Fans, die die VHS-Fassung kennen ist die DVD-Version ein Alptraum! Die weichgespülten neuen Synchronstimmen haben überhaupt nicht die Aussagekraft der alten Fassung. Also kann ich nur allen raten: hebt die VHS-Kassette auf oder die englische Originalfassung anhören - die ist schon ein wenig besser als die neue deutsche.

Ich habe den Film schon ein paarmal im Fernsehn gesehen, bin jetzt allerdings von der neuen deutschen Synchronisation doch sehr enttäuscht, da man sich bereits an die "Fernsehstimmen" gewöhnt hatte und die Charaktere hier jetzt "platter" und ungewohnt fremd rüberkommen.

Wird auch nochmal bei Cinefacts.de (Link führt direkt zum Thread) bestätigt. Musst allerdings ein bisserl scrollen, da der Thread vor ein paar Jahren gestartet wurde. Ab Posting #22 geht's um die dt. DVD und die Neusynchro.

Hier auch ein DVD-Review bei dvd-forum.at: * Klick *. Die Neusynchro erwähnen die allerdings nicht mal mit einem Wort.

Zu deinem Bruce Willis - Vergleich. Eine Neufassung von Stirb Langsam 3 mit der Stimme von Manfred Lehmann würde ich herzlich begrüßen.
 
Zurück