Suche Leute, die von Bielefeld zur Gamescom fahren!

X

X Broster

Gast
Nächste Woche steht die Gamescom in Köln an. Ich suche noch Leute, mit denen ich von Bielefeld mit´n Zug nach Köln fahre. Das wäre Samstag der 22. August. Das Zugticket kostet als Wochenendticket alleine ca. 39 Euro, hinzu kommt der Messeeintritt. Ist für mich recht viel Geld, wenn ich allein fahre, und suche daher einen oder merere Begleiter.
Das "Schöne-Wochenend-Ticket gilt für 24h und fünf Personen.
 
Du kannst dir doch z.B: ein 2 Stunden NRW-Ticket kaufen, das kostet 14/16 Euro. Dann fährst du z.B: Nach Dortmund zum Hauptbahnhof. Von da aus darfst du mit deinem Gamescom-Ticket (kann man Ausdrucken oder in Saturn kaufen) die Bahn bis nach Köln umsonst benutzen, da Dortmund im VRR und Köln im VRS liegt, und diese beiden Verkehrsgebiete darf man mit dem Gamescom-Ticket befahren (afaik).

Ich weiß ja nicht in welchem Verkehrsgebiet Bielefeld liegt. Falls im VRR, kannst du komplett umsonst nach Köln fahren, aber ich glaub, das ist da nichtmehr drin. Aber in deine Richtung ist die Erste Station des VRR Kamen, vielleicht ist ein Ticket dorthin noch günstiger als das 2h NRW-Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dortmund mit dem Nahverkehr nach Köln - und zurück - ist auch nicht das wahre.
 
Zurück