Suche Rollenspiel

johnny7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
634
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Ich suche ein Rollenspiel und mir selbst fällt überhaupt nichts Passendes ein, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

Also erstmal sollte es so die typischen RPG-Elemente haben: Viele Items, gute Quests, freie Charakterentwicklung.
Dann sollte es nach Möglichkeit mehrere Chars zum Selbersteuern geben, nicht nur einen.
Außerdem will ich hauptsächlich kämpfen (und zwar nicht nur durch Rumklickerei, sondern auch mit Taktik), also keine ausufernden Dialoge.

So in etwa sowas wie Spellforce 2 (nur ohne den Echtzeit-Strategie-Part) oder wie Dungeon Siege 2 (nur mit deutlich taktischeren Kämpfen).

Also, was fallen euch da für Spiele ein?

Edit: Es sollte nach Möglichkeit aus der Iso-Perspektive gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen nwn (1 und 2) ham zu viele dialoge. als erstes fällt mir da eigentlich oblivion ein, aber da gibts nur einen char zum steuern.
 
LittleRose schrieb:
Mittwoch kommt Neverwinter Nights 2 raus. Das könnte was für dich sein.
Genau, das hatte ich auch schon ein bisschen im Hinterkopf, es gab aber glaub ich nie eine anständige Preview bei der PCP und auch kein Video, ich hab also keine Ahnung, wie sich das genau spielt.

Und was ist der Unterschied zum Vorgänger (den es ja jetzt in der PCG gibt :))?

@TheChosenOne: Oblivion hab ich schonmal probiert, aber das ich gar nicht das was ich suche. Die Taktik bei den Kämpfen z.B. fehlt mir da völlig.
Außerdem ist es keine Iso-Sicht, das müsste ich noch ergänzen, dass ich die auch will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das wusst ich nich. wenn dich nwn 2 interessiert, dann kauf dir doch einfach ma die gamestar. die ham als titelstory den test...
 
Silverfall wird auch bald kommen, weiß nicht ob taktisch dein Ding aber recht nett anzusehen soweit.. Video sollte auf PCPP Oktober 2006 drauf sein :)
 
TheChosenOne schrieb:
ok, das wusst ich nich. wenn dich nwn 2 interessiert, dann kauf dir doch einfach ma die gamestar. die ham als titelstory den test...

Oder die PC Games, dann kannst du den Vorgänger ausgiebig probespielen. ;)
 
Despair schrieb:
Oder die PC Games, dann kannst du den Vorgänger ausgiebig probespielen. ;)
Oder beide. :ugly:
(btw: Warum verleitet ihr mich eigentlich zu illegalen Handlungen, die PCG und GS sind ab 16, mein Alter seht ihr ja! :ugly: )

Ich hab aber gehört, beim ersten Teil steuert man auch nur einen Char. So ein Mist... :uff:

Und laufen wenigstens die ganzen Mods mit der Heft-VV?
 
johnny7 schrieb:
Und laufen wenigstens die ganzen Mods mit der Heft-VV?

Da sich auf der DVD ein paar Mods befinden, gehe ich davon aus, dass sie laufen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Mich würde interessieren, ob die Addons funktionieren, wenn sich nicht von einem anderen Computec-Heft stammen, sondern aus der Pyramide kommen...

Neverwinter Nights ist ab 12 Jahren freigegeben: also installiere das Spiel und schmeiß' danach die DVD weg. Bloß nicht die Videos anschauen! ;)
 
Despair schrieb:
Da sich auf der DVD ein paar Mods befinden, gehe ich davon aus, dass sie laufen. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Mich würde interessieren, ob die Addons funktionieren, wenn sich nicht von einem anderen Computec-Heft stammen, sondern aus der Pyramide kommen...
Wenn sogar Mods auf der DVD sind, laufen sie bestimmt. :)

Neverwinter Nights ist ab 12 Jahren freigegeben: also installiere das Spiel und schmeiß' danach die DVD weg. Bloß nicht die Videos anschauen! ;)
:ugly:

Und kann man jetzt nur einen Char steuern oder eine ganze Party?
 
johnny7 schrieb:
Und kann man jetzt nur einen Char steuern oder eine ganze Party?

Nur einen Charakter. Wenn du eine Party willst, wäre vielleicht Icewind Dale etwas für dich. Planescape Torment oder Baldur's Gate haben zwar einen sehr hohen "Laberanteil", sind aber einfach genial.

Was gibt's noch? Knights Of The Old Republic 1 + 2, Sudeki, The Fall Reloaded - alle mit Party, relativ neu und günstig zu bekommen.
 
Despair schrieb:
Nur einen Charakter. Wenn du eine Party willst, wäre vielleicht Icewind Dale etwas für dich. Planescape Torment oder Baldur's Gate haben zwar einen sehr hohen "Laberanteil", sind aber einfach genial.
Was gibt's noch? Knights Of The Old Republic 1 + 2, Sudeki, The Fall Reloaded - alle mit Party, relativ neu und günstig zu bekommen.
Sudeki hab' ich, das funktioniert aber nicht. :motz:

Naja, ich guck mir mal NWN1 an, jedenfalls danke für eure Hilfe. :)
 
falls du auf die Party verzichten kannst, empfehle ich dir Diablo 2 (mit LoD) Habs selbst grad weider rausgeholt, das Bnet zum laufen gebracht und zocke jetz nix andres mehr. is einfach genial. und von totklicken kann auch nur beim barbar die rede sein, nimm zB den druiden, da musst auch ne gute taktik haben. kann mir jmd sagen ob the fall gut is? und : is das nich ab 16? :ugly:

edit: bei Diablo 2 im Bnet haste ja auch ne party....^^
 
Ich würd dir auf jeden fall KotoR empfehlen, ist fast dass selbe wie NWN nur im SW universum. Und falls du Endzeitszenarios magst ist The Fall ein muss, ist ja inzwischen nicht mehr so Bugverseucht. Ist aber ab 16. Und sonst fällt mir noch Divine Divinity ein, habs selber net, aber soll ja nicht schlecht sein, Und Fallout gibts ja auch noch. Und falls du ne PS2 hast ist Final Fantasy auch nicht umgehbar.
 
Ich empfehle dir mal Wizardry 7/8. Okay, es ist kampfbetont, also eher weniger Quests, aber ein geniales Charaktersystem, 8-Mann-Party (6 davon im Eigenbau) und knackige Kämpfe, rundenbasiert :)

Ein Spiel, das zwar kein Rollenspiel ist, aber dennoch auf deine Beschreibung passt, ist Jagged Alliance 2.

Temple of Elemental Evil könntest du auch mal probieren.
 
wizardry 8 war ma in der pcg...... ich dachte das hört sich gut an, aber ich fands beschi**en. die rundenbasierten kämpfe waren extrem langweilig,bei KOTOR machen sie mir aber spaß. :)
 
Kämpfe langweilig? Hmmm... entweder hast du direkt nach dem ersten Kampf aufgehört, oder du hast den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt oder du hast das Spiel inkl. Charsystem nicht verstanden.
 
Zurück