Suche Rollenspiel

Palahn schrieb:
Warum hat eigentlich noch keiner Icewind Dale erwähnt?

- Isometrische Perspektive
- Nicht all zu viele Dialoge
- Sehr Actionbetont
- AD&D System (Bei Icewind Dale 2 schon D&D)
- Bis zu 6 Charaktere spielbar
- Kämpfe sehr fordernd, da man seine Gruppe ausgewogen gestalten sollte.

Insgesamt also genau das, was du suchst.

Das müsste eigentlich in der Black Isle Collection drinn sein?!
 
Stimmt. Aber ich würde dann eher die Black Isle Compiulation 2 empfehlen. Da ist zwar Planescape: Torment (sher gutes RPG) nicht drin, dafür aber folgende Titel:

- Baldurs Gate + Legenden der Schwertküste (AddOn)
- Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal (AddOn)
- Icewind Dale + Herz des Winters (AddOn)
- Icewind Dale 2

Zum letzten Titel gabe s leider kein AddOn. Insgesamt sind das aber absolut unverzichtbare Titel, wenn man Rollenspiele in der Iso-Perspektive mag.

Ach ja, "Tempel des Elementaren Bösen" wäre vielleicht auch noch was. Viel Action und durch das Rundenkampfsystem sehr taktisch.
Die Story ist leider nicht ganz so prall.
 
Jefferson schrieb:
jep stimmt schon
vor allem in der Geistervilla fand ich es am spannendsten bisher. Aber das Szenario insgesamt finde ich nicht soooooo stimmig wie bei Teil 1. Irgendwie habe ich nie das Gefuehl durch den Teil einer Stadt zu laufen, eher durch ein begrenztes Gebiet eines Filmsets. Das wurde bei Thief 3 z.B. (gleiche Engine daher...) besser geloest und eben auch bei Teil 1 von Vampire, finde ich.
Aber gewiss ein spannendes Spiel
Also soweit ich weis hat Thief 3 ne aufgebohrte Unreal-Engine und Vampire Bloodlnes läuft mit der HL2-Source-Engine.
Aber stimmt schon ein bissl weitläufigeres Areal wäre nicht verkehrt gewesen bei Vampires BL.

PARAmedic schrieb:
Und worum gehts in vampire genau? Könnt ihr mir das ein wenig beschreiben? Habe da was von tierisch bugs gelesen und nur mit inoffiziellem Patch spielbar, dann aber nur auf english/deutsch?
Sonst noch Ideen?
MFG

PARA

Vampire The Maskerade : Bloodlines
Bis zu der Nacht deiner Bluttaufe dachtest du die Kreaturen der Nacht seien eine Erfindung einer veralteten Epoche. Vampire und Werwölfe seien lediglich Gegenstände von Novellen, Hollywood Filmen und Lagerfeuergeschichten. Aber nun begreifst du, dass es sie wirklich gibt. Du bist nun einer der Kainskinder – ein Blutsaugender, ein Bewohner der Nacht.

In der Gasse hinter einem schäbigen Nachtclub auf Hollywoods berüchtigtem Sunset Strip verführt, wurdest du ungewollt in die Welt der Finsternis geboren. Dein Leben wird nie mehr so sein wie jemals zuvor.

Du beginnst dein untotes Leben als unerfahrener Neuling inmitten der Machtkämpfe zwischen L.A.’s Vampirclans. Zuerst folgst du noch den Befehlen von Prinz La-Croix, dem Oberhaupt des Camarilla Sekte, der größten Gruppe der Vampire und den Erhaltern der Maskerade. Doch schon bald wird dir klar, das hier noch dunklere Kräfte am schaffen sind in dieser Stadt der Engel.

Ehemals ein freier Staat, versinkt die Stadt Los Angeles nun im Aufruhr. Gefangen zwischen den Machkämpfen der verschiedenen Vampirgruppen, wird dir schnell klar dass du eine Entscheidung treffen musst. Den durchtriebenen Ränkespielen des Prinzen folgen oder sich mit einem der Oberhäupter der anderen Clans verbünden.

Der Pfad in die Welt der Finsternis ist übersät mit Intrigen, Täuschungen und Gefahren, sei also immer vorsichtig und wähle deine Freunde und Feinde sehr sorgfältig aus.

Vampires BL ist imho eines der faszinierendsten Rollenspiele dies gibt.
Sofern man mit den Vampier-Setting was anfangen kann sollte das in keiner Spielesammlung fehlen.

Mit den offiziellen Patchstand 1.2 kann man das Spiel ohne größere Probleme durchspielen, aber einige kleinigkeiten sind noch fehlerhaft die man aber größtenteils umgehen kann (fehlende Malk-Kleidung über Konsole ercheaten z.B.).

Die Fan-Patches beheben zwar auch einige der verbliebenden Bugs, verändern aber auch einiges an der Spielbalance was ich nicht gut finde und funktionieren nicht mit deutschen Texten, so das ich empfehlen würde bei 1.2 zu bleiben.
 
johnny7 schrieb:
Ich suche ein Rollenspiel und mir selbst fällt überhaupt nichts Passendes ein, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

Also erstmal sollte es so die typischen RPG-Elemente haben: Viele Items, gute Quests, freie Charakterentwicklung.
Dann sollte es nach Möglichkeit mehrere Chars zum Selbersteuern geben, nicht nur einen.
Außerdem will ich hauptsächlich kämpfen (und zwar nicht nur durch Rumklickerei, sondern auch mit Taktik), also keine ausufernden Dialoge.

So in etwa sowas wie Spellforce 2 (nur ohne den Echtzeit-Strategie-Part) oder wie Dungeon Siege 2 (nur mit deutlich taktischeren Kämpfen).

Also, was fallen euch da für Spiele ein?

Edit: Es sollte nach Möglichkeit aus der Iso-Perspektive gespielt werden.




Also wenn Du ein wirklich gutes Rollenspiel suchst, empfehle ich Dir Neverwinter Nights...
(ist übrigens auch in der PC-Games 12/06 drin + 4 Mods und in der aktuellen PC-ACTION gibts ein Add-On für NWN)
Hänge noch am ersten Teil rum und lass mir mit dem Kauf des 2. Teils noch Zeit.
Neverwinter Nights spielt sich ungefähr so wie die alten Das schwarze Auge games. (z.B. Sternenschweif) Falls dir das ein Begriff ist.
Ok vom Aussehen her war das jetzt kein gutes Beispiel für die heutigen Grafikmöglichkeiten. Jedoch kann man die Kämpfe und Charaktergestaltung (Klasse, Aufstieg usw.) sehr gut damit vergleichen.
Ansonsten schau dir mal Baldurs Gate oder Icewind Dale an, falls dir ältere Games nichts ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PARAmedic schrieb:
Wie schauts denn mit der Grafik von Vampire Bloodlines aus? Es tut aber noch nicht in den augen weh, oder???

:confused: das ist doch ne subjektive sache :D
es gibt rollenspieler die finden die grafik von redemption noch ok
und dann gibt es kiddies, aufgrund von videos mit unreal3 engine heutige spiele schon häßlich finden :D

bei release fanden nicht wenige die bloodlines grafik besser als die von hl2 (selbe engine) die performance war aber deutlich schlechter

schau doch einfach ein paar trailer oder screens an ;)
 
jan schrieb:
:confused: das ist doch ne subjektive sache :D
es gibt rollenspieler die finden die grafik von redemption noch ok
und dann gibt es kiddies, aufgrund von videos mit unreal3 engine heutige spiele schon häßlich finden :D

bei release fanden nicht wenige die bloodlines grafik besser als die von hl2 (selbe engine) die performance war aber deutlich schlechter

schau doch einfach ein paar trailer oder screens an ;)

Das hab ich versucht. das Problem dabei: Die Trailer sind in unterschiedlicher Auflösung.
Was mir in den Augen wehtut ist (obwohl mein herz dabei tierisch weint) Diablo2.Eines der besten games, aber ich muss mich überwinden diese Grafik zu akzeptieren(obwohl sie kult ist).
Ich brauche keine "Hypersypergrafik" aber ich möchte mich in einem Spiel verlieren können und dafür ist eine nicht allzu kantige bzw. pixelige Grafik schon nötig... ;)

MFG

PARA
 
TheChosenOne schrieb:
ich würd sagen die grafik in bloodlines is n bisschen besser als die von gta sa.... für mich reicht sie noch ;)
ui, echt? ein gleichstellung mit san andreas sollte jedes spiel das nicht über eine ähnlich große spielwelt verfügt sehr beschämen, da eben aufgrund der benötigten performance für die sa spielwelt in sachen texturen, polygonen etc große abstriche gemacht wurden

ein bloodlines ist war grafisch kein oblivion oder dark messiah, aber auf jeden fall noch immer vorzeigbar, der vergleich hinkt zwar, aber wer heute noch mit optik von spielen mit unreal 2 engine leben kann, der kann auch mit der optik die die source bei bloodline liefert leben

für mich ist sowas auf jeden fall noch im grünen bereich ;)

und da er als vergleich diablo 2 genommen hat, kann man ihn auf jeden fall beruhigen :D
 
ich hätte da noch eine vorschlag für die rollenspieler fraks unter euch: wenn ihr ne gute internetleitung habt holt euch guild wars nightfall!!! ich habs mir gekauft und es macht süchtig wie kaum ein andres game
die story is gut und du hast unmengen an quests die du lösen kannst. die charakterentwicklung ist auch gut man kann jederzeit die attribute wieder ändern und so ganz neue taktiken ausprobieren. von mir eine echte empfehlung!!!
 
Raven #1 schrieb:
ich hätte da noch eine vorschlag für die rollenspieler fraks unter euch: wenn ihr ne gute internetleitung habt holt euch guild wars nightfall!!! ich habs mir gekauft und es macht süchtig wie kaum ein andres game
die story is gut und du hast unmengen an quests die du lösen kannst. die charakterentwicklung ist auch gut man kann jederzeit die attribute wieder ändern und so ganz neue taktiken ausprobieren. von mir eine echte empfehlung!!!


Ja Guild Wars ist schon nicht schlecht....Ist zwar nicht wirklich ein Rollenspiel aber man es mal zocken....Auf jeden Fall besser als WoW....pah!
Na dann viel Spaß mit deiner Sucht.
 
Ich würde dir Vampire 1 empfehlen, die Grafik ist trotz 4 Jahren noch ganz gut, das Gameplay is klasse, die Story schlägt so ziemlich alles in dem Genre und der wechsel von Mittelalter zu Moderne ist auch toll.

Einziges Problem das Spiel ist knüppelschwer, aber wenn du gerne eine Herausforderung suchst. Außerdem unbedingt den Patch installieren, sonst kannst du nicht überall Speichern. Ich würde dir wirklich empfehlen dir das spile für ca. 5 € zu kaufen, du wirst es nicht bereuen ;)

Hypocrite666 schrieb:
Ja Guild Wars ist schon nicht schlecht....Ist zwar nicht wirklich ein Rollenspiel aber man es mal zocken....Auf jeden Fall besser als WoW....pah!
Na dann viel Spaß mit deiner Sucht.

1. GW ist nicht besser als WoW, die Spiele sind nicht vergleichbar. WoW ist ein klassiches MMORPG, GW eher ein Battlefield im Rollenspieluniversum.
Dummer Vergleich, im Grunde ist es aber so, was Guild Wars zu einem netten Spiel macht, sind die Schlachten gegen andere Spieler (PvP), der (PVE) Player vs. Environment Teil ist immer noch nicht so gut wie bei der Konkurrenz ( WoW, DAoC...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir in erster Linie Fable TLC!
Außerdem solltest du mal ein Auge auf die Vampire Spiele werfen, wobei der 1te doch meiner Meinung nach ein wenig besser als der 2te ist!
 
Meine Güte .... :eek:


Nur einer der Jagged Alliance 2 angesprochen hat?

Ich weiß nich wie es euch geht, aber seitdem JA2 rausgekommen ist, wann war das... 98" (?) bin ich an diesem spiel hängengeblieben... und nun, 8 jahre später daddel ich immer noch voller Euphorie dieses Meisterwerk.
Bei diesem Spiel ist grafik komplett egal, zu manchen titeln passt einfach nur eine 2D grafik und nun juckts mich schon wieder in den fingern, wenn ich anfange davon zu erzählen, aber ich habs erst vor 2 o. 3 wochen durchgespielt, ... das is echt brutal, ich könnte sagen ich bin von Jagged Alliance besessen worden <g>
 
Chimaira schrieb:
Nur einer der Jagged Alliance 2 angesprochen hat?

Das liegt daran, dass es hier um Rollenspiele geht, und nicht um rundenbasierte Strategie/Taktikspiele (die u.U. evtl. Elemente des RPG beinhalten). :D



Mal was anderes, hat jemand folgende Spiele gespielt und kann dazu was sagen:

a. Lionheart
b. World of Qin (Siegel der Verdammnis)

Gerade ersteres soll ja sehr gute Ansätze haben, in der 2ten Hälfte jedoch arg kampflastig und unbalanciert werden.
 
Ja, Lionheart - Legacy of the Crusader kenne ich. Hab die CE bei mir zu stehen.
Vom Ansatz her wirklich interessant. Seinerzeit mit schöner 2 D Grafik ausgestattet, bietet das Game gerade am Anfang gutes Rollenspiel mit einigen Herausforderungen und Rätseln. Sobald man Barcelona aber verlässt wird das spiel leider immer mehr zu einem Hack & Slay Game und ordnet sich dann irgendwo zwischen Icewind Dale und Diablo ein.

Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, obwohl ich es (zugegeben) noch nie zu Ende gespeilt habe, weil mir nachher einfach zuviel Kampf und zuwenig Story da ist.
 
Zurück