Suche Rollenspiel

Ich weiß nciht ob der starter dieses Threads damit einverstanden ist, aber ich will keinen 2ten Thread öffnen mit dem Titel "Rollenspiel gesucht".
Ich bin verzweifelt... Ich habe schon lange nix ordentliches gezockt, was mich für mehr als 2 Wochen begeistert hätte.....
Bin sogar schon bereit reine offline titel zu versuchen! Ich möchte einfach von einer story gefesselt werden.... Habe gerade z.B. mal Prince of Persia Warrior within angezockt. Das Spiel intressiert mich wenig... aber die Story fesselt einen sofort... Und das vermisse ich,
Ich suche anscheinend genau das gegenteil zu dem Threadöffner. Also möglichst keine Party....
Hat jemand nen Tip? Oblivion z.B. oder doch Gothik (wobei mich gothik 2 nicht besonders gefesselt hat, ahbs dann auch schnell wieder weggelegt....) *nciht hauen!!!! ;)
Oder doch dark messiah!
Oder doch ein online game (ohne monatliche Kosten!!!!!)
Ich bin verzweifelt...
Helft mir!:uff: :uff: :uff:
 
Also, wenn du ein geniales Rollenspiel suchst, das eine traum Story hat und wirklich groß ist empfehle ich dir (das betagte) Baldurs Gate 2!
 
lacooca schrieb:
Also, wenn du ein geniales Rollenspiel suchst, das eine traum Story hat und wirklich groß ist empfehle ich dir (das betagte) Baldurs Gate 2!
schon gezockt... ist mir ner party, wenn ich mich recht erinner und bei sowas kann ich schwer in die Story eintauchen...
 
Du könntest dich mal an Arx Fatalis versuchen... ist storymässig zwar nicht so extrem großartig, aber an und für sich doch stimmig. :)
 
PARAmedic schrieb:
schon gezockt... ist mir ner party, wenn ich mich recht erinner und bei sowas kann ich schwer in die Story eintauchen...

haeh? wo macht das denn einen Unterschied ob man ein oder zwei Pixelhaufen durch die Story begleitet? den verstehe ich jetzt nicht *gruebel*

Arx Fatalis fand ich auch sehr gelungen (Ego-Perspektive)

Fable - The Lost Chapters ist zwar stark actionbetont, glaenzt aber wohl mit einer sehr stimmigen Umgebung und geschichte (werde ich mir bald zulegen, bis dahin kann ich noch nicht mehr dazu sagen)

ich persoenlich finde immer noch das alte Vampire - Die Maskerade ein tolles Spiel. Ein recht simples Rollenspiel mit einer tollen Geschichte. Gefaellt mir auch besser als Bloodlines, aber da stehe ich glaube ziemlich alleine da ;)
 
hab zwar den 1. teil vampire nie gespielt, aber den 2. find ich nich so gut....... is fable nich das spiel, wo man altert? und: wie is das so? ähnlich wie d2/tq?
 
TheChosenOne schrieb:
hab zwar den 1. teil vampire nie gespielt, aber den 2. find ich nich so gut....... is fable nich das spiel, wo man altert? und: wie is das so? ähnlich wie d2/tq?
Auch wenn man jetzt vom Thema abweicht, aber das ist sowieso geklärt. :)

Fable spielt man nicht aus einer Iso-Sicht und man klickt auch nicht nur auf Gegner, das unterscheidet es schonmal von TQ und DS.
Bei Kämpfen ist sowas wie Timing schon wichtig.

Und ja, da altert man. Nach ca. 10 Stunden ist das Spiel zu Ende - imo viel zu kurz... :uff:
 
Und was sagt ihr zu den 3 großen in der letzten zeit?
Oblivion
Gothik 3
oder Dark Messiah?
Schon angezockt? Wie schauts mit der Motivation aus, weil wie gesagt in der letzten Zeit hat es kein Game geschafft mich zu fesseln....

MFG

PARA
 
gothic 3 läuft bei mir (noch ) nicht aber bald gibts nen neuen pc.....
zu oblivion: das hat mir für ca 10 stunden recht viel spaß gemacht, aber konnte mich auch nich so richtig fesseln. von meinen freunden weiß ich aber, dass manche da immer noch (seit erscheinungstermin) dranhocken. is also (wie immer) geschmackssache
 
PARAmedic schrieb:
Hat jemand nen Tip? Oblivion z.B. oder doch Gothik (wobei mich gothik 2 nicht besonders gefesselt hat, ahbs dann auch schnell wieder weggelegt....) *nciht hauen!!!! ;)
Oder doch dark messiah!
Oder doch ein online game (ohne monatliche Kosten!!!!!)
Ich bin verzweifelt...
Helft mir!:uff: :uff: :uff:

Vampire: The Masquerade-Bloodlines hat eine ganz nette Story und eine gute Charakter entwicklung. Es ist manchmal ziemlich Blutig, also nichts für schwache Nerven.
 
Held schrieb:
Vampire: The Masquerade-Bloodlines hat eine ganz nette Story und eine gute Charakter entwicklung. Es ist manchmal ziemlich Blutig, also nichts für schwache Nerven.

jep stimmt schon
vor allem in der Geistervilla fand ich es am spannendsten bisher. Aber das Szenario insgesamt finde ich nicht soooooo stimmig wie bei Teil 1. Irgendwie habe ich nie das Gefuehl durch den Teil einer Stadt zu laufen, eher durch ein begrenztes Gebiet eines Filmsets. Das wurde bei Thief 3 z.B. (gleiche Engine daher...) besser geloest und eben auch bei Teil 1 von Vampire, finde ich.
Aber gewiss ein spannendes Spiel
 
Und worum gehts in vampire genau? Könnt ihr mir das ein wenig beschreiben? Habe da was von tierisch bugs gelesen und nur mit inoffiziellem Patch spielbar, dann aber nur auf english/deutsch?
Sonst noch Ideen?
MFG

PARA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, Fable-TLC - kann das nur weiterempfehlen. Hab das Spiel 7-mal durchgespielt.

Ist wirklich viel zu kurz hat aber eine extrem gute Story und mixt epische und komische Elemente ziemlich gut.
 
Tristan schrieb:
Hachja, Fable-TLC - kann das nur weiterempfehlen. Hab das Spiel 7-mal durchgespielt.

Ist wirklich viel zu kurz hat aber eine extrem gute Story und mixt epische und komische Elemente ziemlich gut.

Wie lange hat man davon? Fesselt die Story?
Gabs da mal ne Demo von auf der PCPP, mag nicht die riesen kiste durchstöbern... ;)
 
Tristan schrieb:
Ich hab mich ziemlich stark mit meinem Helden identifiziert, nur leider ist die ganze Geschichte nach 10-12h vorbei.
Aber es hat wiederspielwert, wie ich an dir sehe.... ;)
Wie schauts denn mit nem addon aus?
Werde es mir einfach mal bestellen und dann sehen wir weiter...

MFG

PARA
 
PARAmedic schrieb:
Aber es hat wiederspielwert, wie ich an dir sehe.... ;)
Wie schauts denn mit nem addon aus?
Werde es mir einfach mal bestellen und dann sehen wir weiter...

MFG

PARA

Addon gibts keines. In der Tat ist Fable TLC für den PC um einige Missionen länger als Fable für die X-BOX. Und so wie es derzeit aussieht kommt Fable 2 nur für die X-BOX 360 raus.
 
Tristan schrieb:
Addon gibts keines. In der Tat ist Fable TLC für den PC um einige Missionen länger als Fable für die X-BOX. Und so wie es derzeit aussieht kommt Fable 2 nur für die X-BOX 360 raus.

Ich nehme mal (und hoffe) das es auch für PC rauskommt.
Wenn auch wieder mit Verzögerung, aber das stört mich nicht wenns umfangreicher ist.
 
Warum hat eigentlich noch keiner Icewind Dale erwähnt?

- Isometrische Perspektive
- Nicht all zu viele Dialoge
- Sehr Actionbetont
- AD&D System (Bei Icewind Dale 2 schon D&D)
- Bis zu 6 Charaktere spielbar
- Kämpfe sehr fordernd, da man seine Gruppe ausgewogen gestalten sollte.

Insgesamt also genau das, was du suchst.
 
Zurück