Superbowl

AlexDerZockker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
:palm:
Die "verstecken" sich hinter Protektoren weil sie gern mehr als ein Spiel ohne schwerste Verletzungen spielen würden. Aber wahrscheinlich findest du es auch voll weicheimäßig dass sich Rennfahrer anschnallen und Helme tragen...
Ach komm, ich spiel jetzt seit 4 Jahren Rugby, ganz ohne Protektoren und siehe kuck, ich hatte erst einmal eine schwerere Verletzung. Na und? Das gehört ganz einfach zu diesem Sport das man auch mal aufs Maul bekommt. Und beim Football verstecken sich Fleischberge hinter Vollschutz, Sorry aber das sind Weicheier.
 
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Is doch ein ganz anderes Spiel?
Keine Ahnung, kenn mich mit Rugby null aus, kann mir aber nicht vorstellen dass diverse Aktionen von Footballspielern ohne das Zeug weg zu stecken wäre. Ist mir aber auch egal, mir gehts bei dem Sport nicht um die Härte. Wenns mir darum ginge würd ich mir Boxen, MMA oder so einen (meiner Meinung nach) Schwachsinn anschauen.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Is doch ein ganz anderes Spiel?
Keine Ahnung, kenn mich mit Rugby null aus, kann mir aber nicht vorstellen dass diverse Aktionen von Footballspielern ohne das Zeug weg zu stecken wäre. Ist mir aber auch egal, mir gehts bei dem Sport nicht um die Härte. Wenns mir darum ginge würd ich mir Boxen, MMA oder so einen (meiner Meinung nach) Schwachsinn anschauen.
Ganz anders ist das nicht.
Vieles ist gleich, nur wird halt ein Rugby Spiel nicht aller Furz lang wegen irgendwas unterbrochen, außerdem knallen die Jungs da wirklich fast ohne jeden Schutz aufeinander.
Ich kann aber mit beiden Sportarten nicht wirklich was anfangen.
 
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Die knallen doch aber nicht SO gegeneinander? Zumindest habe ich grade gelesen dass "nur" der Spieler im Ballbesitz attackiert werden darf. Und den beim nachlaufen nieder reißen ist doch was anderes als wenn zwei so 150 Kilo Kampfsäue frontal aufeinander prallen. ^^
Naja, wie gesagt, mir is es egal. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Einer noch Weichei sagt, nach dem er von so Einem aus vollen Lauf (oder Flug ^^) nieder gemäht wird. ^^
 

TomserTom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
450
Reaktionspunkte
7
mal noch ne Frage: wie sind denn die Bears einzuordnen im Durchschnitt

du scheinst dich damit ja auszukennen^^
 

TomserTom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
450
Reaktionspunkte
7
sind die Lions etwa schon wieder raus?..ich seh da nicht richttig durch...gibt es etwa bloß 1 Playoff spiel oder wie ist das
 
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Oh...sorry, hab gar net gesehen dass hier gepostet wurde. :D

Ja...also zu den Bears...hab nur ein Spiel von denen diese Saison gesehen...aber die sind ja gar net in den Play Offs. Aber gehörten in den letzten Jahren zu den besseren Teams.
Und ja, in den Play Offs ist nach einer Niederlage Ende. "Meine" Steelers sind leider auch schon draußen. Scheiß Tim Tebow. ^^

Hier mal die Divisional Finals (Viertelfinale)

San Francisco - New Orleans (14.1. 22:30 Uhr)
New England Patriots - Denver Broncos (15.1. 2 Uhr)
Baltimore Ravens - Houston Texans (15.1. 19 Uhr)
Green Bay - New York (15.1. 22.30 Uhr)

Puls 4 wird also wohl Green Bay vs. New York Giants zeigen.

Ich tippe mal auf einen Superbowl Green Bay Packers vs. New England Patriots.
Aber ich hoffe es kommt anders. Ich kann beide Teams nicht leiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Heute ist die lange Nacht der beiden Halbfinalspiele, den Conference Finals. Wer kann, einschalten, das erste Spiel hat grade begonnen.

Baltimore Ravens Vs. New England Patriots
und dann
New York Giants Vs. San Francisco 49ers

Die Sieger stehen dann übernächsten Sonntag im Superbowl!
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Na immerhin Einer. ^^

Dann mach ich halt noch mal Werbung, auch wenns nix bringt.

Heute, ab 0.00 Uhr auf Sat1 und ab 23.10 Uhr auf Puls4

SUPERBOWL XLVI

New England Patriots vs. New York Giants

Ich drücke den Giants die Daumen.
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Ich den New England Patriots :)

Das kommt diesmal auf SAT 1? Gut zu wissen...wollte es mir zuerst auf ESPN anschauen. ARD hat mich die letzten Jahre etwas enttäuscht. Da schaut man sich die ganzen Stunden so ein Spiel an und die halten es nicht für nötig, die Siegerehrung zu zeigen! Echt schwach!!!

Für viele wahrscheinlich nicht zu verstehen aber ich nehme mir jedes jahr extra den Montag frei damit ich mir das Spiel anschauen kann und anschließend gemütlich schlafen kann:)
 
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Hab mir dieses Jahr auch frei genommen, auch wenn ich leider mal wieder allein vorm TV hock. Iwie bin ich bei mir die Einzige die damit was anfangen kann. ^^
Aber durchmachen und dann arbeiten gehen ist so...bäh. :D
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Jop, ich kenn das!
Ich gucke auch immer alleine. Meine Frau kann damit wenig anfangen und Kollegen mögen diesen Sport nicht! :(
Ich fieber da immer richtig mit. Ich muss allerdings gestehen, das ich erst zum dritten Mal gucke:)
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Schönes und vorallem spannendes Spiel!
Die Halbzeit-Show war allerdings nichts für mich. Liegt wohl daran, dass ich Madonna absolut nicht ab kann^^

Leider bin ich wieder zu früh wach geworden und konnte nicht mehr schlafen! (Scheiss Rythmus)
Jetzt freue ich mich wieder aufs nächste Jahr :D
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Krass, was für ein Finish. Ich war zwar für die Patriots, aber als Football-Fan genieße ich diese Spannung immer ohne Herzschmerz. Anders als beim Fußball.:)
 
G

GenX66

Gast
Ich hab's mir auch angesehen und muss sagen, dass es echt spannend war! Zumal ich mich normalerweise nicht für American Football interessiere, aber die Regeln kannte ich noch von einem Amiga-Spiel, darum hat's doch viel Spaß gemacht! :D
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Seitdem ich ESPN empfange schaue ich fast regelmäßig Football. In meinen Augen ein sehr gutes und vorallem taktischs Spiel. Bevor ich mich dafür interessiert habe, dachte ich immer, dass Football so Blödmann´s Sport sei^^
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Bevor ich mich dafür interessiert habe, dachte ich immer, dass Football so Blödmann´s Sport sei^^

Eines der falschesten Vorurteile überhaupt. Hört man aber immer wieder. Leider. Mich interessiert Football schon seit den großen Zeiten der 49ers mit Joe Montana. Allerdings verfolge ich wirklich nur die NFL. Bin aber sowieso ein großer Fan der Ami-Sportarten. Das ganze System dahinter gefällt mir, obwohl es so grundsätzlich anders ist, als bei uns in Europa.
 

EmGeeWombat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
1.346
Hab gestern bis zur halbzeitshow geguckt danach war ich zu müde xD
Muss aber sagen dafür dass ich noch nie Football geguckt hab und die Regeln noch nicht ganz kapiert habe, war es ganz unterhaltsam. Denke wenn es einfacher wäre die NFL hier zu schauen würd ich es mir öfter anschaun.
Ist halt ein sehr taktisches Spiel und das find ich ganz geil :D
War jedenfalls ne geile Show.:hoch:
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Ach komm, ich spiel jetzt seit 4 Jahren Rugby, ganz ohne Protektoren und siehe kuck, ich hatte erst einmal eine schwerere Verletzung. Na und? Das gehört ganz einfach zu diesem Sport das man auch mal aufs Maul bekommt. Und beim Football verstecken sich Fleischberge hinter Vollschutz, Sorry aber das sind Weicheier.

Sehe ich jetzt erst. Was für ein Schwachsinn. Ich sage nicht, dass Rugby nicht hart wäre, aber die Abläufe sond doch völlig unterschiedlich. Rugby ist der Ursprung, von dem aus sich Fußball und der amerikanische Football entwickelt haben. Footballspieler sind definitiv keine Weicheier, denn Sinn des Sports ist das frontale Tackling. Ganz anders als beim Rugby oder Fußball, wo es um nahtlose Spielzüge geht. Gäbe es beim Football keinen ausgeprägten Körperschutz, würde es Tote geben.

Weicheier???...
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

TomserTom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
450
Reaktionspunkte
7
echt gut dass ich 2 stunden später hatte...hätt nicht gedacht dass das ganze sooo lange geht

aber football is schon ein toller sport...für mich allerdings der falsche sieger..Tom Brady (cooler name XD) is der beste und Vollmer nicht vergessen^^
schade dass man in D-land nur den Superbowl sehn kann und schade dass esdie zeitverschiebung gibt^^

ma noch ne Frage...wie lang geht denn eine durchschnittliche Footballkarriere...weil Brady is ja auch schon 34...wie viel Saison machen die da noch
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Eines der falschesten Vorurteile überhaupt. Hört man aber immer wieder. Leider. Mich interessiert Football schon seit den großen Zeiten der 49ers mit Joe Montana. Allerdings verfolge ich wirklich nur die NFL. Bin aber sowieso ein großer Fan der Ami-Sportarten. Das ganze System dahinter gefällt mir, obwohl es so grundsätzlich anders ist, als bei uns in Europa.


Ich mag die Ami-Sportarten auch sehr. Zocke auch gerne Madden, NBA, NHL und MLB.....
Wie schon gesagt, verfolge ich viel seitdem ich ESPN empfange. Für mich ein grandioser Sender!:)
 
TE
d.night

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ja...war ein recht nettes Spiel, vor allem spannend bis zu letzten Sekunde, das ist ja das Wichtigste (und in der NFL ja Gott sei Dank recht häufig der Fall).
Gab schon actionreichere Spiele, aber war okay und ich freu mich natürlich über den Ausgang. :)

Und ja...die TV Situation in Deutschland ist ein bissi ein Jammer, da haben wir es weit aus besser.

ma noch ne Frage...wie lang geht denn eine durchschnittliche Footballkarriere...weil Brady is ja auch schon 34...wie viel Saison machen die da noch

Na das ist schon sehr unterschiedlich. Kommt drauf an welche Position man spielt. Beim Quarterback sind halt vor allem die Augen und der Wurfarm (Schulter) wichtig. So lange das passt kann er spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Ich habe mir mal erlaubt, einen übergreifenden NFL-Thread aufzumachen: NFL - National Football League. Inspiriert von der Diskussion hier, fände ich es toll, wenn auch in der Pre- und regulären Season das Thema Football Bestandteil von Cynamite-Debatten wäre. So klasse der Superbowl ist, diese geile Sportart hat dauerhafte Präsenz verdient.:)
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Ich habe mir mal erlaubt, einen übergreifenden NFL-Thread aufzumachen: NFL - National Football League. Inspiriert von der Diskussion hier, fände ich es toll, wenn auch in der Pre- und regulären Season das Thema Football Bestandteil von Cynamite-Debatten wäre. So klasse der Superbowl ist, diese geile Sportart hat dauerhafte Präsenz verdient.:)


Tolle Sache, vielen Dank!:)
 
Oben Unten