Surround-Sound

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Tag,
nunja, die Weihnachtszeit rückt näher und damit der Rotgekleidete, damit meine ich nicht die Redakteure, auch früh genug weiß, was ich so gern hätt bin ich schon am überlegen. Da in meinem PC eine uhm...Creative SB X-Fi ihre Dienste verrichtet, jedoch "nur" Stereoboxen angeschlossen sind und ich sehr gerne mal in den Genuss von Surround Sound kommen würd, dachte ich mir, dass so ein 5.1 oder 7.1 Boxensystem was ganz Feines wäre.
Dabei sind mir das Teufel Concept G THX 7.1 und das Teufel Concept E Magnum ins Auge gesprungen, dabei hätte ich aber ein paar Fragen:
ließen sie sich problemlos an den PC anschließen? Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber bei irgendeinem Teufel Boxenset waren glaube ich keine Kabel dabei oder...nicht die passenden Anschlüsse für PC oder sowas. Ist das auch bei den Beiden oben angeführten so oder ist da alles dabei?
Sind auch Ständer mit im Paket oder muss man sie sich extra dazukaufen?
Und eine...vielleicht dumme Frage aber, kann man auch Kopfhörer da irgendwo anschließen? Ich für meinen Teil höre Musik halt nur über Kopfhörer, um meine Familie und die Nachbarn nicht zu stören und...naja.
Das wär glaube ich auch erstmal alles...schonmal Danke im voraus.

Harlequin schrieb:
Tag,
nunja, die Weihnachtszeit rückt näher und damit der Rotgekleidete, damit meine ich nicht die Redakteure, auch früh genug weiß, was ich so gern hätt bin ich schon am überlegen. Da in meinem PC eine uhm...Creative SB X-Fi ihre Dienste verrichtet, jedoch "nur" Stereoboxen angeschlossen sind und ich sehr gerne mal in den Genuss von Surround Sound kommen würd, dachte ich mir, dass so ein 5.1 oder 7.1 Boxensystem was ganz Feines wäre.
Dabei sind mir das Teufel Concept G THX 7.1 und das Teufel Concept E Magnum ins Auge gesprungen, dabei hätte ich aber ein paar Fragen:
ließen sie sich problemlos an den PC anschließen? Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber bei irgendeinem Teufel Boxenset waren glaube ich keine Kabel dabei oder...nicht die passenden Anschlüsse für PC oder sowas.
das stimmt zum Teil. Diese Kabel werden bei neueren Systemen allerdings mitgeliefert bzw. kann man sie sich für ein paar € dazu bestellen.
Ist das auch bei den Beiden oben angeführten so oder ist da alles dabei?
schau dir die Produktbeschreibung auf http://www.teufel.de an
Sind auch Ständer mit im Paket oder muss man sie sich extra dazukaufen?
siehe Produktbeschreibung, meistens kosten die Ständer extra
Und eine...vielleicht dumme Frage aber, kann man auch Kopfhörer da irgendwo anschließen? Ich für meinen Teil höre Musik halt nur über Kopfhörer, um meine Familie und die Nachbarn nicht zu stören und...naja.
Das wär glaube ich auch erstmal alles...schonmal Danke im voraus.

diesen Anschluss für Kopfhörer hat das neue Concept E², ob es bei den anderen zutrifft musst du wieder in der Produktbeschreibung schauen.
Concept E Magnum http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
Concept E Magnum Power Edition http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
Concept G THX 7.1 http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20

Zur Power Edition:
Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.

Danke schonmal...jetzt hat diese Concept E Magnum Power Edition meine Aufmerksamkeit erweckt. Hm...verflixt.
Wodran kann ich denn erkennen, dass ich da Kopfhörer anschließen kann? Ich kenn mich nämlich ehrlich gesagt...überhaupt nicht aus.

Harlequin schrieb:
Wodran kann ich denn erkennen, dass ich da Kopfhörer anschließen kann? Ich kenn mich nämlich ehrlich gesagt...überhaupt nicht aus.

soweit ich das sehe, musst du deinen Kopfhörer wohl direkt an der Soundkarte anschließen.
Kannst aber zur Sicherheit eine Email schreiben. ;)

Oh...Mist. Gibt's dann irgendwie...Verlängerungskabel für die Kopfhörer? XD

Zurück