Oblivion soll kein RPG sein? Und Halo ist ein Rennspiel...
Das Spiel gehört zu den besten Rollenspielen seiner Zeit und wenn du es nicht als RPG siehst, als was dann? Ein Action-Adventure? Des Weiteren weißt Oblivion alle Merkmale eines Rollenspiels auf und jetzt zu diskutieren, ob es ein RPG ist oder nicht ist völlig indiskutabel.
Tja, wer sowas postet outet sich als Newbie. Das ist wie bei DSDS, der eine denkt er kann singen, der andere denkt er weiss was ein RPG ist. Oblivion hat nichts, aber auch garnichts von einem RPG.
Solltest Du einen Pc Dein eigen nennen, dann spiel mal Ultima, Wizardry.(Ich denke das ist aus der Vielzahl der PC-RPGs Referenz.) Im Falle, dass Du Zugriff auf einen Amiga hast, empfehle ich Ambermoon, falls nicht, vielleicht auf dem SMD Shadowrun, Phantasy Star. Wie wärs mit Final Fantasy, Ps1/2, GBA. Die GTA-Reihe ist mehr RPG als Oblivion. Wenn Du eine 360 hast könntest Du Lost Odysee spielen. Der Möglichkeiten wären also viele, vielleicht spielst Du mal eines davon, dann könntest Du mitreden, beim Thema RPG.
Oblivion, ich habe diesen Müll, c.a. 180h gespielt, da ich aus beruflichen Gründen dazu gezwungen war mir ein Bild zu machen. Ich habe jede einzelne Sekunde gehasst, die ich damit zubringen musste.
Mit Oblivion wurde ein neues Genre erfunden, das Schnellwegklickkurzadventure auf hohem grafischen Niveau. Wie gesagt, ein RPG ist es nicht. Alle Spieletester haben sich ein Armutszeugnis ausgestellt, als sie dieses Spiel über 30% gehoben haben. Na ja die Kids in den Redaktionen sind eigentlich alle zu jung, zu unerfahren. Aktion, das bietet Oblivion dauernd, hat nichts mit RPG zu tun. Aktion ist der natürliche Feind des RPGs.
Es wäre toll, wenn so Leute wie MH oder VW RPGs testen würden. Dann wäre Oblivion, zum Glück, nie auf den Massenmarkt gekommen.