Tales of Vesperia

Prinzipiell steht genaugenommen in der Mitteilung "ein Release auf andere Plattformen wird nicht ausgeschlossen"... Zumindest haarscharf dran, an der Exklusivität.

Hatte glaube noch keinen Titel der Tales-Reihe in meinen Laufwerken... gibts nen herausragenden, über den ich mich erkundigen könnte? :-)

Prinzipiell steht genaugenommen in der Mitteilung "ein Release auf andere Plattformen wird nicht ausgeschlossen"... Zumindest haarscharf dran, an der Exklusivität.

Hatte glaube noch keinen Titel der Tales-Reihe in meinen Laufwerken... gibts nen herausragenden, über den ich mich erkundigen könnte? :-)

Ich gehe davon aus, dass es später für die PS3 kommen wird. Genau wie bei Eternal Sonata.

Am besten hat mir der Symphonia-Teil vom Gamecube gefallen. Der bekommt auch einen Nachfolger auf der Wii.
Die meisten Teile sind sehr empfehlenswert. Aber solche Spiele mag ich halt.

Auf der Offiziellen Seite gibts nen Trailer....sieht absolut Hammer aus!Sieht aus wie ein Anime,Production I.G (Das bekannteste von ihnen ist wohl Ghost in the Shell) hat auch wieder die Finger im Spiel...was will man mehr!

Tales of Symphonia war toll. Eigentlich waren alle Teile gut. Eternia, ragt auch noch raus, aber man sollte Japan-RPGs mögen.
Wer Oblivion für ein RPG hält macht einen grundsätzlichen Fehlkauf.

Oblivion ist ein RPG, wenn auch eher im westlichen Stil. Ich habe es nie bereut Oblivion gekauft zu haben und ich werde mir auch das nächste RPG von den Oblivion-Entwicklern kaufen: Fallout 3.

Oblivion soll kein RPG sein? Und Halo ist ein Rennspiel...
Das Spiel gehört zu den besten Rollenspielen seiner Zeit und wenn du es nicht als RPG siehst, als was dann? Ein Action-Adventure? Des Weiteren weißt Oblivion alle Merkmale eines Rollenspiels auf und jetzt zu diskutieren, ob es ein RPG ist oder nicht ist völlig indiskutabel.

Oblivion soll kein RPG sein? Und Halo ist ein Rennspiel...
Das Spiel gehört zu den besten Rollenspielen seiner Zeit und wenn du es nicht als RPG siehst, als was dann? Ein Action-Adventure? Des Weiteren weißt Oblivion alle Merkmale eines Rollenspiels auf und jetzt zu diskutieren, ob es ein RPG ist oder nicht ist völlig indiskutabel.
Tja, wer sowas postet outet sich als Newbie. Das ist wie bei DSDS, der eine denkt er kann singen, der andere denkt er weiss was ein RPG ist. Oblivion hat nichts, aber auch garnichts von einem RPG.
Solltest Du einen Pc Dein eigen nennen, dann spiel mal Ultima, Wizardry.(Ich denke das ist aus der Vielzahl der PC-RPGs Referenz.) Im Falle, dass Du Zugriff auf einen Amiga hast, empfehle ich Ambermoon, falls nicht, vielleicht auf dem SMD Shadowrun, Phantasy Star. Wie wärs mit Final Fantasy, Ps1/2, GBA. Die GTA-Reihe ist mehr RPG als Oblivion. Wenn Du eine 360 hast könntest Du Lost Odysee spielen. Der Möglichkeiten wären also viele, vielleicht spielst Du mal eines davon, dann könntest Du mitreden, beim Thema RPG.
Oblivion, ich habe diesen Müll, c.a. 180h gespielt, da ich aus beruflichen Gründen dazu gezwungen war mir ein Bild zu machen. Ich habe jede einzelne Sekunde gehasst, die ich damit zubringen musste.
Mit Oblivion wurde ein neues Genre erfunden, das Schnellwegklickkurzadventure auf hohem grafischen Niveau. Wie gesagt, ein RPG ist es nicht. Alle Spieletester haben sich ein Armutszeugnis ausgestellt, als sie dieses Spiel über 30% gehoben haben. Na ja die Kids in den Redaktionen sind eigentlich alle zu jung, zu unerfahren. Aktion, das bietet Oblivion dauernd, hat nichts mit RPG zu tun. Aktion ist der natürliche Feind des RPGs.
Es wäre toll, wenn so Leute wie MH oder VW RPGs testen würden. Dann wäre Oblivion, zum Glück, nie auf den Massenmarkt gekommen.

Dann bist du wohl der Newbie. Oblivion ist und bleibt ein RPG. Wer sagt denn, dass ein RPG keine Action-Elemente beinhalten darf?
Action ist ein Feind von RPGs...blablabla. Das ist doch Schwachsinn. Du hast in deinem ganzen Text nicht einen Grund genannt, warum es kein RPG ist. Außer eben der schwachsinnigen Aussage, dass RPGs keine Action beinhalten dürfen, wenn sie ein RPG sein wollen.
Und GTA ist ja wohl mal überhaupt kein RPG.

Tja, wer sowas postet outet sich als Newbie....

Bitte was? Dieser Ton gefällt mir überhaupt nicht und irgendetwas lasse ich mir hier nicht unterstellen! Ändere schleunigst deine Wortwahl, ansonsten geraten wir zwei aneinander.

In jeder normalen Spielezeitschrift steht Oblivion als RPG gelistet. Keine Ahnung was du gespielt hast, aber so einen Nonsens über Oblivion habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Kleines Beispiel: Klick
Keinen blassen Schimmer, aber deine Argumentation ist ziemlich dürre und meine Frage hast du auch nicht beantwortet. Dein Beitrag spiegelt den Hass auf das Spiel wieder und wirft mit Aussagen um sich, welche absoluter Schwachsinn sind. Alle Spieletester, welche dem Spiel mehr als 30% gaben, sind deiner Meinung nach nicht ganz helle? Absolut überflüssige und völlig deplatzierte Aussage.

Die Diskussion, Oblivion ist kein RPG gehört nicht weiter zu dem Thema. Solltest du immer noch anderer Meinung sein, dann gerne weiteres per PN, aber in einem angemessen Ton.
BTT

Tja, wer sowas postet outet sich als Newbie. Das ist wie bei DSDS, der eine denkt er kann singen, der andere denkt er weiss was ein RPG ist.

Nur weil du Fehlinformationen aufgesessen bist, ist das noch lange kein Grund hier beleidigend zu werden. Falls du zukünftig meinst, solche Frechheiten nochmal wiederholen zu müssen, sehe ich keine Zukunft für dich auf dieser Seite. Dieser Ton hat auf Cynamite nichts zu suchen, das sollte dir klar sein!

Oblivion hat nichts, aber auch garnichts von einem RPG.

Schnell, ruft alle Verlage und Internetseiten an, die das Spiel fälschlicherweise als RPG bezeichnet haben... das können wir doch so nicht stehen lassen. Gott sei Dank hat uns riotgun erleuchtet! Komm' her, lass' dich knutschen. Halleluja!

Naja... selbst wenn ich das Spiel noch kaufen könnte... ich könnt mich höchstens in der CD anschauen ^^

Aber danke für den Tip :-)

Ja ales of Symphonia is wie ich finde der beste teil, gabs aber leider bloß für den Cube, und Cube Spiele gibts bekanntlich nichtmer zu kaufen

Symphonia bekommt übrigens ein Sequel auf der Wii. Ist sehr selten, dass Tales-Spiele fortgesetzt werden.

Der Thread kann ins Multiforum verschoben werden. Eine PS3-Version wurde bestätigt.

Sicher? Ich habe dir jetzt blind vertraut. Würde dich aber bitten einen Link zur Quelle nachzureichen, obwohl ich mir bei dir eigentlich immer ziemlich sicher bin. ;)

Ist aus der Release-Liste von Bandai-Namco aus dem aktuellen Fiskalbericht. Diese Liste gab es im pdf-Format auf der japanischen Bandai-Seite.

Mittlerweile hat es offenbar wieder diverse Entwicklungen gegeben.

Die Releaseliste enthält definitiv die Angabe, dass das Spiel auf 360 wie auch auf PS3 erscheint. Hinterher dementierte Bandai-Namco aber. Schlussendlich entschuldigte man sich für das Versehen.

(Alles innerhalb der letzten paar Stunden.)

Hier der Link: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=294999

Keine Ahnung was das momentan so abgeht.

Ich wundere mich etwas über die Xbox-Liebe von Namco auch im Bereich der Japano-Games (Katamari, Sonata, Ace Combat). Obwohl man zwischenzeitlich Eternal Sonata für die PS3 bestätigt hatte, hört man schon seit Monaten nichts mehr davon.

Sorry für den Hickhack. Der Thread wandelt also zwischen den Welten. :D

EDIT: Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und die Ankündigungen übersetzt. Namco veröffentlicht erschreckend wenig wichtiges auf der PS3. Kein Tales-Spiel, kein anderes Rollenspiel. Das höchste der Gefühle als PS3-exklusives Spiel ist ein neues Naruto. Das war es dann auch.
Krass irgendwie. Die PS3-Version von Eternal Sonata ist auch komplett verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Releaseliste enthält definitiv die Angabe, dass das Spiel auf 360 wie auch auf PS3 erscheint. Hinterher dementierte Bandai-Namco aber. Schlussendlich entschuldigte man sich für das Versehen.

Also dann, wieder ab mit dir an den Ursprungsplatz. Ich hoffe das stimmt jetzt, Bandai-Namco soll sich endlich einig werden. Möchte den Thread morgen ungern ein weiteres Mal verschieben. Ist zwar alles kein großer Aufwand, aber jetzt bleibt der erstmal im Microsoft-Forum, bis es endgültig ist.

Zurück