Tales of Vesperia

Ah bei den Gameplay Traileren kommen die Tales of Symphonia Zeiten wieder hoch. Wie freu ich mich schon auf dieses spiel. Weiss ma den schon ein Reales?

Ah bei den Gameplay Traileren kommen die Tales of Symphonia Zeiten wieder hoch. Wie freu ich mich schon auf dieses spiel. Weiss ma den schon ein Reales?

Amerika und Japan im August 08, Europa Anfang 2009.

So eine zeitnahe Veröffentlichung ist für ein Tales-Spiel ein Novum.

Wäre schön. Aber solange das Spiel, so gut wie DQ8, lokalisiert wird kann ich aber mit 2009 leben. Bis dahin habe ich dann vielleicht auch meine 360 hier zustehen. Und bis dahin kommen ja für 360 Zocker noch genügend andere RPG's.;)

So, nachdem ich selbt mal Hand anlegen konnte, hier mein Ersteindruck:

- Grafisch nett, sieht eben wie ein Anime aus. Den Detailgrad von Sonata erreicht es jedoch nicht.
- Kampfsystem in flüssigen 60 fps, recht hektisch und in Echtzeit. Tales-typisch eben
- Schönes Charakterdesign
- Hölzerne englische Synchro - hoffentlich kann man das in der Vollversion auswählen

Insgesamt bin ich recht angetan. Keine großen Änderungen zu den Vorgängern...

Ich gehe davon aus, dass es später für die PS3 kommen wird. Genau wie bei Eternal Sonata.

Am besten hat mir der Symphonia-Teil vom Gamecube gefallen. Der bekommt auch einen Nachfolger auf der Wii.
Die meisten Teile sind sehr empfehlenswert. Aber solche Spiele mag ich halt.
Ich für meinen Teil fand Tales of Symphonia den schlechtesten Teil.Habs selbst nur kurz gespielt,aber ein kumplel (und bitzer aller Teile ausserhalb Japans) wr der gleichen Meinung.Wenns noch für die PS3 kommt bleibts (wie das PS3-Eternal Sonata und PS2-Tales of Symphonia) wohl in Japan.Würde mich nciht wundern...typisch namco XD
Ich hoffe sie werde mal wieder "Tales of" und nicht soviel Star Ocean auch wenn ich beide mag.Sieht aber stark danach aus.Werds mir eh kaufen,kenn mich ja :D

Ich freue mich schon auf das neue Tales Game, die Grafik ist ansprechend und das Kampfsystem wie immer toll, was will man mehr ( ausser einer 360 Version von FF13).

Das sieht ja mal oberstressig/unübersichtlich aus...

Ich glaube da muss man reinkommen, um was taktisches zu finden :D

Famitsu 360 hat das Spiel mit 34 von 40 Punkten bewertet.

Vier Redakteure geben je max. 10 Punkte. Die Aufteilung erfolgte so: 9 / 9 / 8 / 8

Das sind solide 85%. Kann man also kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste auf eine wahrscheinlich nie kommende Portierung hoffen, also könnte ich schon kaufen... Hat für mich aber wenig Sinn *g*

Wertung der normalen, wöchentlich erscheinenden Famitsu:

9 / 9 / 9 / 8

35/40

Laut media create konnte sich ToV in der ersten drei Tagen in Japan 108.000 mal verkaufen. Beachtlicher Start für ein exklusives 360-Spiel. Das Spiel startete deutlich besser als Blue Dragon und Lost Odyssey in der ersten Woche.

Ob es unter die Top 10 der Tales-Reihe kommt, darf bezweifelt werden. Dazu ist die Hardwarebasis in Japan zu gering. Auf jeden Fall schlägt es sich richtig gut, wenn man sie vor Augen führt, dass die letzten PS2-Tales bei der gewaltigen Userbase nur etwas mehr als 300.000 Stk. in ihrer gesamten Lebenszeit (seit Launch) absetzen konnten. Namco sollte zufrieden sein.

Zumal es der beste Launch für Namco seit langer Zeit ist. Von Soulcalibur IV konnten sie in Japan auf der PS3 nur 75.000 Stk absetzen auf der 360 nur 35.000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück