Tales of Vesperia

Weis jemand ob ToV wenigstens Deutsche Texte haben wird?? Oder wird es wieder komplett Englisch sein??

Wenn es wieder von Atari vertrieben wird, wie Eternal Sonata und andere Namco Games, oder von Ubisoft wie Soulcalibur, dann wird es in Deutsch sein.

Und wer Englisch kann: Die US-Fassung wird offensichtlich wirklich codefree. Zahlreiche Händler listen die US-Version nun. Darunter auch so bekannte Import-Gurus wie acme oder play.com

Zuletzt bearbeitet:
Das steht wo noch gar nicht fest wer das Spiel vertreibt?? Aber das es nach Deutschland kommt steht fest oder??

Das steht wo noch gar nicht fest wer das Spiel vertreibt?? Aber das es nach Deutschland kommt steht fest oder??

Wer das Spiel nach Europa bringt steht noch nicht fest. Dass es nach Europa kommt ist sicher. Und das ist bei Tales-Spielen bisher immer so eine Sache gewesen.

Da sind EU-Versionen nämlich alles andere als sicher.

Das Spiel kommt Anfang 2009 zu uns. Also dauert das noch. Ich für meinen Teil greife zur US-Version wenn sie codefree ist. Diese kommt am 26.8.

Wir können uns aber glücklich schätzen, dass das offenbar ausgerechnet das beste Tales seit sehr langer Zeit (laut japanischen Reviews und den Reaktionen in internationalen Foren) auch nach Europa kommt.

Gamespot hat dem Spiel 8,5 gegeben und hält es für den besten Teil der Tales-Reihe.

Das 3rd Party Exclusives nichts wert sind muss auch Microsoft erfahren. Namco hat in einem Trailer die PS3-Version des o.g. RPGs angekündigt. Einen Termin gibt es für die PS3-Version noch nicht.

In Japan/USA ist die 360-Version bereits erschienen, Europa wird im Frühling bedient.

Eventuell läuft es wie bei Eternal Sonata.

Eine offizielle Mitteilung seitens Namco steht noch aus.

EDIT: War wohl ein Fake weswegen der Thread so lange im alten Forum bleibt, bis Namco eine offizielle Ankündigung rausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Namco Bandai USA hat die Fertigung des Spiels eingestellt. Der Status von ToV lautet nun 'discontinued', d.h. es werden keine Discs mehr nachgepresst.

Das bestätigen mehrere amerikanische Händler wie Gamestop, Toys'R Us und fye.

JRPGs sind im Westen offenbar einfach nicht mehr gefragt wenn sie nicht Final Fantasy oder Kingdom Hearts heißen. ToV ist in den Staaten phänomenal gefloppt. So, wie zuletzt Segas Valkyria Chronicles.

Da es bislang noch immer keinen Termin für Europa gibt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Spiel nie den Weg in unsere Gefilde findet. Denn zumindest für das Wii-Tales wurde bereits bestätigt, dass es nicht in Europa erscheint.

Ich mache mir eigentlich keine Hoffnungen mehr und gehe davon aus, dass ich das Spiel frühestens dann spielen kann, wenn es für die PS3 umgesetzt wird.

Kleine Message an Namco: Wenn ich mein ToV nicht bekomme könnt Ihr Euren gesamten anderen Rotz dieses Jahr ebenfalls behalten. :)

Soweit ich weiss kamm das Zeug bei den Amis noch nie an seiden es heisst Final Fantasy.
Was ja bei uns eher weniger der Fall ist, da gibts grad gnug Leute wo das Spielen wollen, deswegen verstehe ich zum Beispiel auch net warum Wild Arms u.s.w net zu uns kommt.
Auf jedenfall will ich mein Tales, wenn net scheiß ich auf den rest von namco auch.:evil:

ToV kommt angeblich doch noch nach Europa, allerdings erst in der 2. Jahreshälfte.

Ich hoffe, daß du damit Recht behältst! Was ich nicht verstehe: Warum werden Spiele, welche potentiell eher ein Nischenpublikum ansprechen ( was ja für JRPG´s abseits von FF meist zutrifft ), nicht von vornherein für den westlichen Markt als Codefree-Version vertrieben? Die Hersteller hätten weitaus weniger finanziellen Aufwand und den Fans wäre Genüge getan... stattdessen wird über Verluste gejammert und Good Old Europe aus Angst vor weiteren Einbußen ausgeklammert...wer bitteschön hat was von dieser Vertriebspolitik??? :runter::runter::runter:

Vesperia: EU-Release bestätigt

Lange Zeit haben wir Europäer gebibbert aber Namco hat es endlich bestätigt.

Tales of Vesperia (und Symphonia 2 für die Wii) erscheinen in Europa. YES!!!

Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt, wenn man allerdings lediglich mal die Demo betrachtet ist das Spiel wirklich mehr als Schwach. Vom grafischen Aspekt, bis hin zum spielerisch eintönigem Kampfsystem bietet dieses Spiel bislang wirklich alles was ein "im-Regal-stehen-lassen" für mich ausmacht.

Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt, wenn man allerdings lediglich mal die Demo betrachtet ist das Spiel wirklich mehr als Schwach. Vom grafischen Aspekt, bis hin zum spielerisch eintönigem Kampfsystem bietet dieses Spiel bislang wirklich alles was ein "im-Regal-stehen-lassen" für mich ausmacht.

Demos von JRPGs sind meist uninteressant. Man wird irgendwo reingeworfen nach dem Motto 'Mach mal'. Das bringt überhaupt nichts.

Lange Zeit haben wir Europäer gebibbert aber Namco hat es endlich bestätigt.

Tales of Vesperia (und Symphonia 2 für die Wii) erscheinen in Europa. YES!!!

Freut mich richtig, damit kommen endlich wieder 2 Hoch Karätige Japano RPGs zu uns, davon ham ma eh zu wenig auf den Konsolen, und die Amerikanischen RPGs kann ma vergessen die sin net mei Ding:D

Ich freue mich richtig. Hätte Namco das Spiel nicht bestätigt, hätte ich mir ernsthaft kurzfristig eine US- oder Japan-Box gekauft.

Das wird mein RPG des Jahres. Who cares about Star Ocean 4? (Ich natürlich aber Vesperia ist wichtiger). :D

Juhu, dann muss aufjedenfall Sta Ocean 4 warten.
Jetz bleibt nur noch zu hoffen das die Beiden Tales of teile auch
Lokalisiert werden

Zurück