DaDudde
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- 23.08.2006
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PlayStation 3
CPU:
"Cell Prozessor"
Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
7x SPE @ 3.2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
7x 256KB SRAM für SPE
* 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
GPU:
"Reality Synthesizer"
Nvidia RSX @ 550MHz
1.8 TFLOPS Floating Point Performance
Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
Audio:
Auf Basis des Cell Chips
Dolby Digital 5.1 Kanäle
Digital Theater Systems (DTS)
Linear PCM (LPCM) etc.
Arbeitsspeicher:
256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
System Bandbreite:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
System Floating Point Performance:
2 TFLOPS
Speicher:
Festplatte, abnehmbar
1x 2.5” HDD Slot
Input & Output:
4x USB 2. Anschlüsse Frontseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)
Netzwerk & Kommunikation:
1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Bluetooth Controller (maximal 7)
USB2.0 Controller (Kabel)
Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
Audio/Video Output:
Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
1x Analog AV MULTI Ausgang
1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
Media-Formate (lesen):
PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
PlayStation 2 DVD-ROM
PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
BD-R, BD-RE
Xbox 360
Prozessor:
basiert auf IBM PowerPC
drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads
je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
1 MByte Level-2-Cache
Grafikprozessor:
ATI-Design
500 MHz
10 MByte embedded DRAM
Unified Shader-Architektur
alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützenPerformance:
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
Gesamtsystem: 1 TFLOP
Arbeitsspeicher:
512 MBbte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-Bus
Sound:
Multichannel-Surround-Sound
48 KHz, 16-Bit-Audio
über 256 Audio-Kanäle
Speichermedien:
Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)
Ein-Ausgabe:
Bis zu vier Drahtlos-Controller
Drei USB-Ports (USB 2.0)
Ethernet-Port
Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)
Multimedia-Support:
DVD-Video
MP3 und WMA von CD/DVD
JPEG von CD/DVD
Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte
Eigene Playlists in allen Spielen
Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut
Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)
Sonstiges:
Austauschbare Frontcover
Skinbare Bedienoberfläche
CPU:
"Cell Prozessor"
Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
7x SPE @ 3.2GHz
7x 128b 128 SIMD GPRs
7x 256KB SRAM für SPE
* 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS
GPU:
"Reality Synthesizer"
Nvidia RSX @ 550MHz
1.8 TFLOPS Floating Point Performance
Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines
Audio:
Auf Basis des Cell Chips
Dolby Digital 5.1 Kanäle
Digital Theater Systems (DTS)
Linear PCM (LPCM) etc.
Arbeitsspeicher:
256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz
System Bandbreite:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)
System Floating Point Performance:
2 TFLOPS
Speicher:
Festplatte, abnehmbar
1x 2.5” HDD Slot
Input & Output:
4x USB 2. Anschlüsse Frontseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)
Netzwerk & Kommunikation:
1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
Wi-Fi IEEE 802.11b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Bluetooth Controller (maximal 7)
USB2.0 Controller (Kabel)
Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP
Audio/Video Output:
Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
1x Analog AV MULTI Ausgang
1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)
Media-Formate (lesen):
PlayStation CD-ROM
PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
PlayStation 2 DVD-ROM
PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
BD-R, BD-RE
Xbox 360
Prozessor:
basiert auf IBM PowerPC
drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
zwei Hardware-Threads pro Core
insgesamt sechs Hardwarethreads
je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
1 MByte Level-2-Cache
Grafikprozessor:
ATI-Design
500 MHz
10 MByte embedded DRAM
Unified Shader-Architektur
alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützenPerformance:
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
Gesamtsystem: 1 TFLOP
Arbeitsspeicher:
512 MBbte GDDR3-RAM (700 MHz)
organisiert als Unified Memory
22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
21,6 GByte/s am Frontside-Bus
Sound:
Multichannel-Surround-Sound
48 KHz, 16-Bit-Audio
über 256 Audio-Kanäle
Speichermedien:
Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar
12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)
Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)
Ein-Ausgabe:
Bis zu vier Drahtlos-Controller
Drei USB-Ports (USB 2.0)
Ethernet-Port
Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz
"WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)
"Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)
Multimedia-Support:
DVD-Video
MP3 und WMA von CD/DVD
JPEG von CD/DVD
Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte
Eigene Playlists in allen Spielen
Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut
Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)
Sonstiges:
Austauschbare Frontcover
Skinbare Bedienoberfläche
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