• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken 6: Auch für die Xbox 360!!

Noch so ein komischer Verschwörungs- Theoretiker. :ugly: ^^

Eher nicht. MS hatt nunmal einen, wie Stargate schon mal gemeint hatte "Ausgeprägteren Killerinstinkt", der Sony fehlt. Das ist, eigentlich eine Tatsache. Daher ist es keine Verschwörung, wenn MS es schafft, trotz Technischer geringer Unterschiede und einige andere Probleme die Box solange und so viel abzusetzen.
;)

Ok, zurück zum Thema:
Ich ziehe es vor, mir eine Meinung zu Tekken 6 zu machen, wenn etwas Handfestes in der GA steht.

Eidos Tomb Raider hatte auch Jahrelang "zu Sony gehört", die ersten 5 Teile sind auf der PS1 herausgekommen. Und auch nur dort. (PC zählt nicht, weil keine Konsole)

Und jetzt sieht man das es ein Multititel ist. Wobei es auch so dazugehört hatte.
Daher denke ich, es gibt keine Treuen Publisher.

Wie schon einmal ähnlich gesagt wurde:
"Exclusivtitel von Drittherstellern sind nichts wert, eine Umsetzung ist immer drin."

Wie steht es mit Konami und MSG? Wenn die auch noch untreu werden sollten :huh:

Eher nicht. MS hatt nunmal einen, wie Stargate schon mal gemeint hatte "Ausgeprägteren Killerinstinkt", der Sony fehlt. Das ist, eigentlich eine Tatsache. Daher ist es keine Verschwörung, wenn MS es schafft, trotz Technischer geringer Unterschiede und einige andere Probleme die Box solange und so viel abzusetzen.
;)

Ja mei, Microsoft strebt die Weltherschaft an. Muahahahaha ! :evil: Microsoft weiß wie man die Geschäfte richtig zu machen- und zu halten hat, Sony nicht wirklich. Die verarschen lieber die Kunden.

Wie steht es mit Konami und MSG? Wenn die auch noch untreu werden sollten :huh:

Na ja, wenn die Entwicklungskosten für den nächsten Teil so hoch sind das sich eine Exclusivität nicht auszahlen würde, denke ich mal, ja. Schließlich will Konami Letztendlich Gewinn erwirtschaften, wie jedes Unternehmen und wenn Sony keine Absicherungsverträge hat, wird ein Titel eben im Multiformat entwickelt.

@ MarcusFenix:
Darauf wollte ich unterschwellig hinaus. Aber das lasse ich lieber, ich möchte mich nicht in die "Fanboy" oder "Bashing" Ecke bugsieren...

Na ja, wenn die Entwicklungskosten für den nächsten Teil so hoch sind das sich eine Exclusivität nicht auszahlen würde, denke ich mal, ja. Schließlich will Konami Letztendlich Gewinn erwirtschaften, wie jedes Unternehmen und wenn Sony keine Absicherungsverträge hat, wird ein Titel eben im Multiformat entwickelt.

Das wäre langfristig der Tod für Sony :huh:

Das wäre langfristig der Tod für Sony :huh:

Wenn sich Sony noch ein Paar "Ausrutscher", wie ich es vorsichtshalber nenne leistet, könnte es hinkommen. Aber Sony an sich würde nicht umkommen, weil die Videospielsparte ein kleiner Teil des Unternehmens ist. Man würde diese Sparte dicht machen, aber der Konzern an sich dürfte überleben.

Bei Exclusiv Spielen wie Lair oder Haze gewinnt man kaum neue Käufer und man verdient kaum etwas, das gilt auch für die Entwickler und Publisher.

Aber was sollen sie machen?

Zum Thema:
Das Spiel wird sicher ein ganz Großes werden, egal für welches System es nun erscheint...

Wenn sich Sony noch ein Paar "Ausrutscher", wie ich es vorsichtshalber nenne leistet, könnte es hinkommen. Aber Sony an sich würde nicht umkommen, weil die Videospielsparte ein kleiner Teil des Unternehmens ist. Man würde diese Sparte dicht machen, aber der Konzern an sich dürfte überleben.

Bei Exclusiv Spielen wie Lair oder Haze gewinnt man kaum neue Käufer und man verdient kaum etwas, das gilt auch für die Entwickler und Publisher.

Aber was sollen sie machen?

Zum Thema:
Das Spiel wird sicher ein ganz Großes werden, egal für welches System es nun erscheint...

Den Tod von der PS3 würde Sony nicht einfach wegstecken, denn so unbedeutend ist ihnen (bilanzmäßig) die Videospielbranche nicht ;)

Gute Exklusivtitel müssen schnellstens her und alte beschützen und nicht kampflos an den Geldriesen überlassen ist die Devise.

Eher nicht. MS hatt nunmal einen, wie Stargate schon mal gemeint hatte "Ausgeprägteren Killerinstinkt", der Sony fehlt.
Und das Geld. ;)

Microsoft versucht mit allen Mitteln, im Konsolensektor Fuß zu fassen. Ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste. Wer glaubt, dass die Entwickler von Tekken nur aus reinster Nächstenliebe eine Xbox-Version entwickeln der irrt. Da werden sicher einige $ geflossen sein, wie bei sovielen "geklauten" Exklusivtiteln durch Microsoft.

Und das Geld. ;)

Microsoft versucht mit allen Mitteln, im Konsolensektor Fuß zu fassen. Ohne Rücksicht auf (finanzielle) Verluste. Wer glaubt, dass die Entwickler von Tekken nur aus reinster Nächstenliebe eine Xbox-Version entwickeln der irrt. Da werden sicher einige $ geflossen sein, wie bei sovielen "geklauten" Exklusivtiteln durch Microsoft.
Nein. Dem Schritt liegt wohl die Tatsache zu Grunde, dass sich die Xbox 360 sehr gut verkauft hat und man so hofft mehr Spiele absetzen zu können.
Da hat MS wohl nicht nachgeholfen.

Und das Geld. ;)

Da sieht man mal wieder das, dein Fanboy gelaber ohne wissen gerade so aus dir rausprudelt.
Wer sich mit Firmen auch nur ein wenig auskennt und das dürften Tekken-Fans ja wohl wissen das BanDai-Namco auch für Microsoft arbeitet. Da ist das ja wirklich KEINE überraschung das Tekken 6 auch für die XBoX360 erscheint.

Wenn du meinst Microsoft müsste immer noch Fuß fassen dann bist du in der zeit wo die erste XBoX erschienen ist stehengeblieben. Welches Datum haben wir bei dir??
Vieleicht hat ja Microsoft Geld einfließen lassen. Aber wenigstens haben die noch genug Geld^^.

Ich gehe mal stark davon aus das Tekken 6 auch für die XBoX360 erscheint weil BanDai-Namco auch für Microsoft arbeitet.

Das alle Leute immer meinen das M$ mit nem Geldsack rumläuft und sich Sony keine Lizenzen kauft...wenn sich eine Konsole in Amerika knapp doppelt so oft verkauft wie eine andere,brauch sie sich keine Sorgen um exclusives machen.Namco will Geld verdienen und aus keinem anderen Grund machen Spieleentwickler Spiele.War schon immer so,wird auch immer so sein.Alles andere ist Blödsinn.
Abgesehen davon ist die Durschnitts-Zahl der Spiele die ein 360-user besitzt sehr hoch,welches ein recht sicherer Faktor ist...zumindest für Bürohengste ;)

Ratet mal warum die ganzen Sportspiele immer noch für alte Plattformen im grausigen Zuständen angeboten werden...gibt Geld.

Ey wat labbert ihr Fanboys alle für ne Sch****?
Nur weil TEKKEN 6 nicht mehr exklusiv für die Playstation 3 erscheint (ich bitte euch, es gibt viel bessere Beat´em ups als Tekken) behauptet ihr direkt, dass bad-Microsoft wieder mit Geld bei den Entwicklern ankam. Woher wisst ihr das so genau?? Könnt ihr Quellenangaben machen??
Namco Bandai will auch Geld verdienen. Villeicht haben die das selber entschieden, dass Tekken6 ein Multiplattform Titel wird. :autsch:

Eidos Tomb Raider hatte auch Jahrelang "zu Sony gehört", die ersten 5 Teile sind auf der PS1 herausgekommen. Und auch nur dort. (PC zählt nicht, weil keine Konsole)

Mööp, falsch. Lara Croft feierte ihre Geburt zunächst exklusiv auf Segas Saturn.

Es ist immer wieder witzig.

Metal Gear gab es vor PS-Zeiten, Final Fantasy gehörte ursprünglich zu Nintendo, Wipeout gab es auch auf dem N64, Tekken ebenfalls auf einem Nintendo-Handheld, Resident Evil war schon immer multi...

Weitere erfolgreiche Reihen aus den Zeiten vor Sony: Dragon Quest, Tales..., ...of Mana, Castlevania

Viele der erfolgreichen Serien feierten ihre Premiere NICHT auf Playstation oder waren NICHT exklusiv auf ihr beheimatet.

Ich habe das Gefühl für die meisten hier begann das Zockerleben mit der PS1.

Und das Geld. ;)

Da spricht der Insider.

Folgende Dinge haben sicherlich überhaupt nichts mit dem 360-Tekken zu tun:

- Die 360 hat noch immer eine deutlich breitere Userbasis
- Multititel wie Soul Calibur IV verkaufen sich auf der 360 weltweit besser
- NBGI verdient einen Haufen Kohle mit schwachsinnigem DLC auf Xbox Live. Da kann man sogar Level für das RPG 'Tales of Vesperia' kaufen (!)
- Durch die Fusion gibt nun Bandai den Ton an
- 360-Entwicklung ist kosteneffizienter

Es wird immer lächerlicher. An wirklich ALLEM was den Konsoleros nicht passt ist Microsoft schuld. Wenn ich in Foren lese, dass die PS3-Spieler sogar Microsoft die Schuld dafür geben, dass Sony jetzt bei den Themes zur Kasse bittet, muss ich mir einfach an den Kopf greifen.

In unserer Gesellschaft wird gerne einfach behauptet. Ohne jegliche Grundlage.

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wie sehr die japanische Branche in der Krise steckt? Gestern gab es eine Paneldiskussion mit den Oberen von Square Enix, Capcom, Bandai Namco... im Rahmen der TGS in der genau das Thema war. Der eigentliche Tenor war, dass die japanischen Firmen extrem in den Westen expandieren müssen um in Zukunft konkurenzfähig zu sein. Die Diskussion war sehr offen. Vor allem Square Enix' Yoichi Wada ist extrem unfufrieden mit dem japanischen Markt.

Im Westen ist die 360 nunmal ganz klar stärker als die PS3. Auch die japanischen Entwickler müssen mit der Zeit gehen. Schließlich wollen alle Mitarbeiter ernährt werden.

Ist es denn wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Firmen eigene Entscheidungen treffen? War die gebrochen Exklusivität von Titeln wie Bioshock und Eternal Sonata ein Ding der Nächstenliebe? Alle die hier Microsoft wiederholt diesen Vorwurf machen sollten sich mal überlegen ob andere Konsolenhersteller nicht ebenso handeln.

Möglicherweise war dort die Entscheidung auch freiwillig. Soll es ja geben.

Im übrigen ist für viele japanische/asiatische Entwickler - vor allem kleinere - PS3-Entwicklung aufgrund der Kosten einfach nicht möglich. Das zeigt sich an der diesjährigen Tokyo Game Show:

209 Aussteller, insgesamt 879 Spiele. Diese verteilen sich in Prozenten auf folgende Systeme:

DS: 18,7
Mobile:18
PC: 17,5
PSP: 7,8
Wii: 7,1
360: 7
PS3: 3,5
PS2: 1,7
Others: 18,8

Quelle: kotaku

Es wird immer langweiliger wenn an allem Microsoft die Schuld hat. Kann man sich da nichtmal was anderes einfallen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tekken 6: Auch für die Xbox 360!!

Oh mein Gott nein... Die Welt ist für mich untergegangen.... das ist unglaublich.... :ugly:

Ganz ehrlich, ich hasse Beatemups, und Tekken ganz besonders :).

Es wird immer langweiliger wenn an allem Microsoft die Schuld hat. Kann man sich da nichtmal was anderes einfallen lassen ?

Nintendo ist Schuld, die kaufen alle Spiele für ihren doofen Handheld das is total beschissen ya das geht voll garnich man ey alter.

/Fanboy off

Nein. Dem Schritt liegt wohl die Tatsache zu Grunde, dass sich die Xbox 360 sehr gut verkauft hat und man so hofft mehr Spiele absetzen zu können.
Da hat MS wohl nicht nachgeholfen.
Denkst du Sony hat nicht für die Exklusivität gezahlt? Nun ist halt Microsoft gekommen, mit einem viel dickeren Geldbeutel. Ganz einfach.

Da spricht der Insider.
Und da spricht der Xbox-Fanboy. :kaffee:

Wenn du meinst Microsoft müsste immer noch Fuß fassen dann bist du in der zeit wo die erste XBoX erschienen ist stehengeblieben. Welches Datum haben wir bei dir??
Microsoft stellt gerade mal die zweite Generation auf dem Konsolenmarkt und ist erst seit 7 Jahren dabei. Kein Vergleich zu Sony oder gar Nintendo. Der Name Xbox ist alles andere als bekannt bei dem 08/15-Konsolenkäufer, die klar in der Überzahl sind.

Jetzt halt mal die Füße still, gibt es auch nur irgendeinen Beweis für deine Behauptung?
Wie soll ich denn ein Beweis dafür finden? Daten von Sony oder Microsoft klauen? Es ist doch klar, dass Sony Geld dafür gezahlt hat um Tekken PS-exklusiv zu halten. Und möglichst soviel, dass das "verlorene" Geld durch die fehlende Xbox-Version ausgeglichen wird. Nun war Sony entweder nicht mehr bereit, soviel Geld zu zahlen (mit steigender Absatzzahl der Konkurrenzkonsole steigt auch diese Summe) oder Microsoft hat Namcai (oder wie der Entwickler heißt) aus dem Vertrag rausgekauft.

Ich denke nicht das man jedesmal gleich eine Verschwörung vermuten muss, ist doch nur natürlich das eine Firma, wenn sie mehr Profit wittert, sich irgendwann entscheidet eine Änderung herbeizufühen. Dafür muss nicht immer gleich irgendwo eine graue Eminenz sitzen, nicht bei Sony und nicht bei MS.

Und da spricht der Xbox-Fanboy. :kaffee:
Siehst du...und wenn du dir die Foren mal vernünftig durchlesen würdest,würdest du merken das LarZ_VegaZ ein PS3-Besitzer ist,weil ihn die exclusives mehr reizern und einen Gaming-PC besitzt mit dem er die Multi-Titel zocken kann.Nur weil du sauer bist das deine Lieblingskonsole schlecht bedient wird,ist nicht jeder gleich ein XBox-Fanboy nur weil er was positives über eine Konsole sagt.Damit bist du mein Nummer 1 SONY-Fanboy-Prototyp :D

Mach dir nix draus,gibt schlimmeres ;)

Zurück