• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tekken 6: Auch für die Xbox 360!!

Das musst du falsch verstanden haben, Ash2X. Er bezog sich bei der Aussage auf einen Post von Fortinbras.

Ich finde es schade, dass Tekken 6 auch auf der 360 erscheint. Das meine ich nicht als Spieler, der den Xboxlern das Spiel nicht gönnt. Ich sehe da wieder einen verlorenen Sony-Titel, der mit ein Hauptgrund für viele, viele Japaner ist, sich eine PS3 zu zulegen. Aber der Grund fällt jetzt auch weg. Sony muss etwas tun.
Schön natürlich für Namco, die sich damit eine goldene Nase verdienen.

Tekken 6 ist ein Beat'em Up. Das Interesse an diesem Genre ist in den verangenen Jahren deutlich gesunken. So sehr, dass für viele Neuerscheinungen auch PC-Fassungen angekündigt wurden. Mehr Plattformen = mehr potentielle Spieler. Für Namco in dem Fall der einzig logische Schritt.

--------
@Gamma: Von jemandem der hinter allem Bösen Microsofts Handlanger vermutet lasse ich mich garantiert nicht als Fanboy abstempeln. ;) Du legst schlicht keine Argumentation an den Tag und wirfst nur mit Vermutungen um Dich. Wie will man da überhaupt vernünftig diskutieren?
-------

Bzgl: Microsoft-exclusives: Halo ist eine Microsoft IP. Microsoft braucht Bungie nicht dafür. Bei Gears gibt es unterschiedliche Ansichten: Die Beteiligung der MS Game Studios legt aber nahe, dass die IP ebenfalls Microsoft gehört und Epic nur entwickelt. Wäre dann so wie bei PGR. Bizarre gehört nun zu Activision. PGR aber immer noch zu Microsoft. Wie es bei DOA ist...MS war seit Teil 3 Publisher. DOA Online wurde aber nur für Windows-PCs angekündigt. Mit möglicher 360-Umsetzung später.

Microsoft hat seine IPs. Die Herangehensweise ist halt eine andere.

Lies mal bitte meinen Beitrag ein wenig genauer, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Fallsnicht:
Stell dich doch mal in eine belebte Fußgängerzone in z.B. Köln und lass ca. 100 Leute beliebige Konsolennamen auflisten, die ihnen gerade so auf die Schnelle einfallen. Da wirst du mit deutlichem Abstand die Xbox am wenigsten hören.

Da hast Du recht. Momentan wird man am meisten Nintendo hören. Weil Nintendo derzeit überall ist. Im Fernsehen (zu jeder Uhrzeit), gefolgt von PlayStation.

Nintendo ist wieder der Inbegriff des Begriffs Videospiel, Sony hat in Europa noch immer den Vorteil, dass die Europäer sehr markentreu sind.

Das funktioniert in Amerika und Japan so nicht. In Amerika ist die Xbox mittlerweile mindestens so bekannt die die PlayStation. Nintendo steht in allen Regionen allerdings über allen anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist wieder der Inbegriff des Begriffs Videospiel Nintendo steht in allen Regionen allerdings über allen anderen.

So siehts aus. Ich kenne genug Erwachsene, z.B. meinen Vater, der meine Playstation auch regelmäßig "Nintendo" nennt. Weil er, so wie viele andere, einfach denken, Nintendo = Konsole. Und wenn diese Leute dann in einen Laden reinspazieren und ne Konsole für ihre liebsten kaufen wollen, was dann? Eh hm, Xbox, hm, Keine Ahnung was das ist. Hm ah Playstation - hier gibts dann zwei Möglichkeiten. Entweder zu denen ist schon gedrungen, das es nun auch die Playstation gibt bzw sie kannten "Nintendo" bis dato garnicht, sondern nur z.B. die PS2 ihres Sohnes oder ihrer Singstarsüchtigen Tochter (:D). Oder es passiert das selbe wie mit der Xbox, d.h. vorbeigehen. Aber bei "Nintendo" wissen selbst viele Großmütterchen bescheid. Das Ding wird gekauft.

So siehts aus. Ich kenne genug Erwachsene, z.B. meinen Vater, der meine Playstation auch regelmäßig "Nintendo" nennt. Weil er, so wie viele andere, einfach denken, Nintendo = Konsole.

ich denke nicht, dass das hierzulande flächendeckend der Fall ist, eher ist hier immer noch die Playstation Synonym für Konsolen-Hardware. Nintendo hat da sicher Boden gut gemacht, an die Verkaufszahlen der PS2 kommt Nintendo in D aber noch nicht heran.

ich denke nicht, dass das hierzulande flächendeckend der Fall ist, eher ist hier immer noch die Playstation Synonym für Konsolen-Hardware. Nintendo hat da sicher Boden gut gemacht, an die Verkaufszahlen der PS2 kommt Nintendo in D aber noch nicht heran.

Du vergisst die NES&SNES Ära. Da erinnern sich die Erwachsenen noch gut dran, und viele denken vllt sogar wenn sie die PS2 im Kinderzimmer sehen "Aha, neuer Nintendo"... Ist irgendwie bei eigentlich jedem Erwachsenem der keine Ahnung von Konsolen hat den ich kenne so.

Du vergisst die NES&SNES Ära. Da erinnern sich die Erwachsenen noch gut dran, und viele denken vllt sogar wenn sie die PS2 im Kinderzimmer sehen "Aha, neuer Nintendo"... Ist irgendwie bei eigentlich jedem Erwachsenem der keine Ahnung von Konsolen hat den ich kenne so.

nicht dass es wichtig wäre, aber meine Erfahrungen sind da ganz anders. Nintendo war hier 10 Jahre (N64 & Gamecube-Zeit) eigentlich ziemlich tot, nämlich genau zur PS1 & PS2 Blütezeit und ist den Leuten eher durch den Gameboy, also einen Handheld, noch ein Begriff gewesen. erst durch den Wii ändert sich das jetzt wieder.

nicht dass es wichtig wäre, aber meine Erfahrungen sind da ganz anders. Nintendo war hier 10 Jahre (N64 & Gamecube-Zeit) eigentlich ziemlich tot, nämlich genau zur PS1 & PS2 Blütezeit und ist den Leuten eher durch den Gameboy, also einen Handheld, noch ein Begriff gewesen. erst durch den Wii ändert sich das jetzt wieder.

So gesehen, muss man da wohl zwischen der Älteren Generation(ca ab 40) und etwas Jüngeren Leuten unterscheiden.

Nintendo steht in allen Regionen allerdings über allen anderen.
Ich will kein grosses Gebashe starten....aber wenn cih mir die Qualität der Wii-Titel angucke Frage ich mich warum...dann schalte ich den Fernseher an und weiß es sofort : Imgrundegenommen macht Nintendo fast nur Mist,aber sie haben ein cleveres Konzept entwickelt mit dem es sich verkauft.Und viele Leute sind damit sogar glücklich!
Iss ja nicht alles schlecht,nicht falsch verstehen,aber auch extrem viel nicht gut :D

Und...wenn ich keine Ahnung von Spielen hätte,würde ich meinen Kindern auch eine Nintendo-Gerät kaufen.Ist irgendwo traurig,aber wieviele von euch zocken nicht schon seit 15-20 Jahren und würden irgendwo genauso handeln...

Also ich würde meinen Zukünfitge Kinder das Zocken so vermiessen in dem ich denen eine PS3 kaufe:D

Nein spass. Ja Nintendo ist halt eine der großen Firmen. Aber die Spiele könnten um längen besser aussehen wenn nicht die ganze rechenleistung von der Steuerung übernommen wird.
Nintendo ist nunmal auch so bekannt weil sie viel Werbung machen und man fast überall Nintendo Werbung sieht.

You Know? Viel Geld in Werbung gesteckt wenig und die Konsolen leistung. So kann man auch Geld machen^^

Microsoft kauft sich soviele Games die eigentlich Exklusiv für Ps3 geplant war und trotzdem Verkaufen die net Viel Mehr Konsolen als Sony

Ich finds natürlich scheiße wenn ich drüber nachdenk das es Tekken jetzt für die 360 gibt aber solang das kein Exklusiv titel wird für 360 ist es ok

Soo´n Schwachsinn, SC4 ist Tot langweilig die Figuren bewegen sich so langsam, von VF 5 wollen wir garnet reden totaler Schrott meiner Meinung nach und SF hab ich auf der GC gezockt und es wird zu überbewertet nur weil es eins der ältestens Beat em ups ist , an SF ist garnix neu nur 2 oder 3 neue Charakter und eine gute Grafik das wars das Spielt sich genau so wie Street Fighter 2 auf der SNES.

MS verkauft wenig mehr als Sony? Sogar in Japan steht MS vor Sony und in den USA ist die 360 sowie so verbreiteter! Nur noch europa kann sich da nicht ganz entscheiden da es ja nach land anders aussieht aber das sei mal dahin gestellt, was ich eigentlich sagen wollte ist das ich es mega cool finde endlich wieder Tekken zu zocken den in der letzten Generation der Konsolen war ich auch ein sony Jünger! Das sich die Spieler der PS3 mies fühlen verstehe ich da es mir genau so erginge wen GoW2 auch auf der schwarzen Klavierlack Konsole erscheinen würde. Aber ehrlich gesagt würde ich mich mehr über Killzone 2, God of War oder MGS freuen aber diese spiele bin ich mir sicher werdet ihr Sony Boys noch ne weile für euch haben, besonders da dort Sony mehr zu sagen hat (bis bei MGS, da gibts aber einen Dickkopf Koshima der dafür sorgt das die 360 leer ausgeht)!

MS verkauft wenig mehr als Sony? Sogar in Japan steht MS vor Sony und in den USA ist die 360 sowie so verbreiteter!

In den letzten Wochen hat MS mehr Konsolen in Japan abgesetzt,letzte Woche waren sie fast gleichauf und bei den kommenden Verkaufszahlen wird die PS3 wieder Oberwasser haben.Und von den Gesamtverkaufszahlen will ich hier erst gar nicht anfangen,da wird die XBox in Japan niemals an die PS3 herankommen.
In den USA ist die Box in der Tat weiter verbreitet.

Nur noch europa kann sich da nicht ganz entscheiden da es ja nach land anders aussieht aber das sei mal dahin gestellt,

Insgesamt ist Europa doch bis auf Grossbritannien doch eher für die PS3 zu begeistern.

was ich eigentlich sagen wollte ist das ich es mega cool finde endlich wieder Tekken zu zocken den in der letzten Generation der Konsolen war ich auch ein sony Jünger! Das sich die Spieler der PS3 mies fühlen verstehe ich da es mir genau so erginge wen GoW2 auch auf der schwarzen Klavierlack Konsole erscheinen würde.
Warum soll ich mich schlecht wegen Tekken fühlen oder Du wegen Gears?
Aber ehrlich gesagt würde ich mich mehr über Killzone 2, God of War oder MGS freuen aber diese spiele bin ich mir sicher werdet ihr Sony Boys noch ne weile für euch haben, besonders da dort Sony mehr zu sagen hat
Ich freue mich auch wegen der Spiele,aber die ersten beiden Spiele werden für immer nur auf Sony Konsolen spielen,da bei diesen Spielen Sony alles zu sagen hat.
(bis bei MGS, da gibts aber einen Dickkopf Koshima der dafür sorgt das die 360 leer ausgeht)!
Es gibt wohl auch Japaner mit einem sicheren Geschmack.;)

In den letzten Wochen hat MS mehr Konsolen in Japan abgesetzt,letzte Woche waren sie fast gleichauf und bei den kommenden Verkaufszahlen wird die PS3 wieder Oberwasser haben.Und von den Gesamtverkaufszahlen will ich hier erst gar nicht anfangen,da wird die XBox in Japan niemals an die PS3 herankommen.
In den USA ist die Box in der Tat weiter verbreitet.

Naja mal schauen, es wäre aber gerechtfertiger als die Wii auf den Tron da die momentan auf ganzer Linie entäuscht.

Insgesamt ist Europa doch bis auf Grossbritannien doch eher für die PS3 zu begeistern.

Naja wie gesagt variiert es stark, was mein Umkreis betrifft ist die 360 auf den Tron.

Warum soll ich mich schlecht wegen Tekken fühlen oder Du wegen Gears?

Damit warst nicht nur du gemeint, im allgemeinen entscheidet man sich ja für eine Konsole meistens wegen den Spielen! Wen diese aber zum Kokurent über gehen ist das schon doof, damit wollte ich nur sagen das ich die Sony Jünger die jetzt aufschreien zum Teil verstehe!
Ich freue mich auch wegen der Spiele,aber die ersten beiden Spiele werden für immer nur auf Sony Konsolen spielen,da bei diesen Spielen Sony alles zu sagen hat.

Es gibt wohl auch Japaner mit einem sicheren Geschmack.;)

Sicher ja aber gut sei dahin gestellt, etwas dumm finde ich es aus finanzieler Sicht auch (natürlich auch aus dem Blickfeld eines Spielers).

Nein, das liegt an der zu kleinen DVD, verstehst du denn nicht?:ugly::ugly:

Warte mal Wayne ruft an!

Es wäre auch super möglich das es auf 5 Prallgefüllten DVD's erscheint. Was kein Weltuntergang wäre dann kommt aber die XBoX360 version in einem wunderschönen Booklet raus. Was geiler ist als eine miese kleine DVd Hülle mit EINER CD.

Eine CD ist zwar praktisch, ABER son Booklet macht viel mehr her^^

Zurück