Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Das musst du falsch verstanden haben, Ash2X. Er bezog sich bei der Aussage auf einen Post von Fortinbras.
Ich finde es schade, dass Tekken 6 auch auf der 360 erscheint. Das meine ich nicht als Spieler, der den Xboxlern das Spiel nicht gönnt. Ich sehe da wieder einen verlorenen Sony-Titel, der mit ein Hauptgrund für viele, viele Japaner ist, sich eine PS3 zu zulegen. Aber der Grund fällt jetzt auch weg. Sony muss etwas tun.
Schön natürlich für Namco, die sich damit eine goldene Nase verdienen.
Tekken 6 ist ein Beat'em Up. Das Interesse an diesem Genre ist in den verangenen Jahren deutlich gesunken. So sehr, dass für viele Neuerscheinungen auch PC-Fassungen angekündigt wurden. Mehr Plattformen = mehr potentielle Spieler. Für Namco in dem Fall der einzig logische Schritt.
--------
@Gamma: Von jemandem der hinter allem Bösen Microsofts Handlanger vermutet lasse ich mich garantiert nicht als Fanboy abstempeln.
Du legst schlicht keine Argumentation an den Tag und wirfst nur mit Vermutungen um Dich. Wie will man da überhaupt vernünftig diskutieren?-------
Bzgl: Microsoft-exclusives: Halo ist eine Microsoft IP. Microsoft braucht Bungie nicht dafür. Bei Gears gibt es unterschiedliche Ansichten: Die Beteiligung der MS Game Studios legt aber nahe, dass die IP ebenfalls Microsoft gehört und Epic nur entwickelt. Wäre dann so wie bei PGR. Bizarre gehört nun zu Activision. PGR aber immer noch zu Microsoft. Wie es bei DOA ist...MS war seit Teil 3 Publisher. DOA Online wurde aber nur für Windows-PCs angekündigt. Mit möglicher 360-Umsetzung später.
Microsoft hat seine IPs. Die Herangehensweise ist halt eine andere.
Lies mal bitte meinen Beitrag ein wenig genauer, dann verstehst du vielleicht was ich meine. Fallsnicht:
Stell dich doch mal in eine belebte Fußgängerzone in z.B. Köln und lass ca. 100 Leute beliebige Konsolennamen auflisten, die ihnen gerade so auf die Schnelle einfallen. Da wirst du mit deutlichem Abstand die Xbox am wenigsten hören.
Da hast Du recht. Momentan wird man am meisten Nintendo hören. Weil Nintendo derzeit überall ist. Im Fernsehen (zu jeder Uhrzeit), gefolgt von PlayStation.
Nintendo ist wieder der Inbegriff des Begriffs Videospiel, Sony hat in Europa noch immer den Vorteil, dass die Europäer sehr markentreu sind.
Das funktioniert in Amerika und Japan so nicht. In Amerika ist die Xbox mittlerweile mindestens so bekannt die die PlayStation. Nintendo steht in allen Regionen allerdings über allen anderen.
Zuletzt bearbeitet:
). Oder es passiert das selbe wie mit der Xbox, d.h. vorbeigehen. Aber bei "Nintendo" wissen selbst viele Großmütterchen bescheid. Das Ding wird gekauft.