• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter?

Habe mir vor kurzem die Demo runtergeladen, das Spiel ist einfach nur der Oberhammer. Deshalb kann ich einige Kritikpunkte der cynamite-redaktion nicht ganz nachvollziehen. Besonders der Punkt mit der trägen Steuerung, also ich finde die Klasse und hatte nie Mühe damit klarzukommen. Anderseits will ich hier ganz klar betonen das die Testperson an für sich sehr gute Arbeit geleistet hat, den der fehlende Koop-Modus schmerzt und ob das Spiel an Gears of War2 rankommen wird, wage ich zu bezweifeln.
And dieser Stelle danke ich für den Test, freue mich riesig auf das Spiel!!!:D

Also die Demo fand ich garnicht schlecht, werd mir aber erstmal des Spiel ausleihen. 70 Euro sind einfach zu teuer für 7 stunden story un vllt 4 stunden im mulitplayer

hab die demo auch mal angezockt und mich hat dieses "spiel des jahres" gar nicht an getan ich find das ist ein spiel für solche die sich jedes Ego-Shooter spiel holen müssen also ich werde es mir nicht zulegen vielleicht wenn es so 10-15€ kostet dann mal schauen aber loben mag ich das spiel auch mal die Grafik is aud HDMI echt genial wenige spiele die ich hab sind nicht so gut aber sonst naja ...

also ich hab ja ebenfalls die Demo gezockt. und auch als eingestandener Multi-Zocker (von Rollenspielen bis zum Egoshooter) hat mich die Grafik und die Steuerung wirklich angetan. Zumal habe ich selbst am PC kaum ne bessere Grafik gesehen.
Killzone 1 war schon geil aber dass ist einfach der MEGA-HAMMMER.

Also ich hab es seit Freitag und lass mir schön Zeit. Man will es ja genießen.
Kann aber sagen das die Grafik wirklich Top ist und das Spielen an sich ist auch sehr geil. Die Kritikpunkte kann jeder sehen wie er will. Story ist mir bei nem Shooter eh nicht so wichtig und ob ich jetzt 5 Waffen bei mir trage oder nicht.....WAYNE! Ich persönlich hab 1-2 Waffen die zu meinem Stil passen. Das Game muss rocken und das tut es. Also an alle die es sich noch besorgen, viel Spass. Vielleicht sieht man sich mal online auf dem Schlachtfeld!

Volly

Morgen? Naj ok morgen ist der Erscheinungstermin. Ich hab meien Collectors Edition schon^^

Habs mir gestern in der Videothek geborgt:D und bis jetzt 2 Stunden gespielt (bin am Anfang 4 Kapitel).
Kann auch nur sagen das es ziemlich gut ist, die Action ist jedenfalls grandios (das letzte mal hatter ich mit Black so viel Spaß bei nem Ego-Shooter), freu mich schon wenn die Server offen sind.

Kritikmäßig kann man es sehen wie man will, am störendsten finde ich sind die kleinen Nachladeruckeler die bei mir relativ häufig auftreten.
Finde übrigens wie eigentlich in allen Test angesprochen das mit dem Zukunftsszenario mehr möglich gewesen wäre, was die Kreativität anbelangt.
Das Leveldesign ist bis ins 4 Kapitel eigentlich recht unspektakulär gehalten, stört aber weniger weil der Rest große Klasse ist.
.
Das Deckungssystem finde ich nach anfänglicher Skepsis ebenfalls sehr gelungen.
Im großen und ganzen gefällts mir bisher jedenfalls besser als CoD4 !

Für alle PS3 Besitzer und Action-Fans jedenfalls ein Pflichtkauf :hoch:

Nein, erst morgen. Ich bin auch schon am Zocken und muss sagen das mir bis her echt gut gefällt. Das deckungssystem ist recht ordentlich udn das Gameplay wunderbar, also so dumm ist die Steuerung garnicht!

Zwecks Rucklern... nur beim laden ab und zu, einmal hatte ich freeze... musste Playse aus stellen. Aber kam nicht nochmal vor.

Also ich finde es ist nicht der Übershooter, aber es ist ein sehr guter Shooter.

Negativ empfinde ich die Steuerung, als super aber nicht übermegasuper finde ich die Grafik und dass beste von allem ist jedoch der Sound. 7.1 !!! Boah meine ganze Bude ist am beben. :hoch:

Wir haben jetzt gleich halb 2 Nachts und die Server sind noch nicht aktiv, schade eigentlich.

Ich finde die Story jetzt mal gar nicht so schlecht, nicht so "tiefgründig" wie ein Halo oder Gears 2 aber das brauche ich bei einem Shooter auch nicht unbedingt.

Um noch mal auf die Steuerung zurück zu kommen: Warum kann ich die Tasten nicht belegen wie ich will? Das ist obermies, gerade weil ich so meine Probleme mit dem PS 3 Controller habe. Die R2, L2 Knöpfe sind nach unten abgerundet und es ist eben nervig, abzurutschen da ich auf L2 die Deckung gelegt habe. Ich muss aber diese Einstellung nehmen da ich auf L1 und L2 dass Zielen und Schiessen habe. Einstellen geht nicht. :runter:
Könnte ich diese so Einstellen wie ich will hätte ich nur sehr wenig zu meckern.

Mein Fazit:
Es sieht geil aus, macht viel Spaß und hat den gigantischsten Sound den ich jeh von nem' Spiel gehört habe. :hoch:
Die Steuerung ist für mich nicht so der Hit und die Kampagne ist ohne große Highlights, das geht viel besser (Siehe die unglaubliche Abwechslung eines Gears 2) :runter:

Für "nur" PS 3 Besitzer ist es aber allemal ein Pflichtkauf, "nur" xBox Besitzer haben Alternativen!

So, ein paar "Leuchtaugen" müssen jetzt noch dran glauben... :D

Ich besitze das Game seit Gestern und finde es ganz gut. Vieles ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber die Grafik und vorallem das Lightning sind genial.

Also ich finde das Game Absolute 1.Klasse (nicht nach dem Schulsystem :D), es hat alles was ein Shooter brauch und es ist auch Abwechslung dabei!

Schade ist nur dass die Kampagne so kurz geraten ist, dafür dass das Game 4 Jahre in Entwicklung war und man knapp 6 Stunden brauch...

Das Ende ist bedenklich, aber sehr gut inziniert, man merkt nähmlich, das die ISA nichts besseres sind, als die Higs.

Und man kann nur hoffen, das bald ein Teil 3 angekündigt würd :rolleyes:

Also ich finde das Game Absolute 1.Klasse (nicht nach dem Schulsystem :D), es hat alles was ein Shooter brauch und es ist auch Abwechslung dabei!

Schade ist nur dass die Kampagne so kurz geraten ist, dafür dass das Game 4 Jahre in Entwicklung war und man knapp 6 Stunden brauch...

Das Ende ist bedenklich, aber sehr gut inziniert, man merkt nähmlich, das die ISA nichts besseres sind, als die Higs.

Und man kann nur hoffen, das bald ein Teil 3 angekündigt würd :rolleyes:

Whaaaa setzt sowas doch bitte in Spoiler! :autsch:

Ja, spoilern! Und wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich! ;)

Aber nun mal zu Killzone 2! Ich spiel's seit heute morgen und habe Level 3 durch. Ich finde es ein bischen zu einfach. Ich spiele auf normal und bin erst zweimal gestorben.
Die Steuerung ist gut und spielt sich ähnlich wie beim Vorgänger. Das Deckungssystem ist sehr gut, nur schade, daß es kein Blindfire gibt. Sonst würde sich Killzone 2 wie Gears of War aus der Ego-Perspektive spielen. Aber da kommt das Game nicht ganz heran.
Sehr gut ist die Atmosphäre gelungen. Überall kracht es und es fliegen einem blaue Bohnen um die Ohren! Ein bischen mehr Abwechslung in den kommenden Levels wäre nicht schlecht. Hoffentlich läuft auch bald der Server, denn wenn der Multiplayer nicht überzeugen kann, ist's leider doch nur ein besserer Durchschnittsshooter. Warten wir's ab, ich kämpfe jetzt weiter! :hoch:

echt ey.... jetz kann man sich ja seinen teil zum ende schon selnba denken.... naja.. kaufs mir trotzdem:-D

Zurück