TFT welche reaktionszeit ist gut ?

Sgt.Darkhunter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
0
Hallo ^^
also welche Reaktionszeit ist zum Spielen Gut ? Meine Eltern haben mir einen TFT 17 Zoll mit 8ms GzuG gekauft den ich Zu Weinachten erhalten werde ^^ und ich will wissen ob sich das für mich als Aktiven gamer Lohnt oder ich bei meinen Treuen CRt monitor Bleiben Soll ?
 
ich werde mir auch einen 17" holen die reaktions zeit ist mir eigentlich egal hauptsache er zaubert was auf den TFT
 
Das kannst du nur selbst heraus finden. Manche sind mit 8ms zufrieden und sehen nichts negatives, anderen sind s.g. 2ms TFTs immer noch zu langsam.
 
die angegebene Reaktionszeit ist sowieso reiner Mist. Wenn auf einem TFT 2ms steht hat er auf keinen Fall wirklich 2ms.
Wenn man das mal professionell nachmisst, dann merkt man das die Zeit in Wirklichkeit ber 20ms liegt. Was durchaus ein guter Wert ist. Alles bis 30ms ist gut vertretbar. Danach liegt es bei einem selbst ob die Schlierenbildung sehr stört. Deswegen die Angaben der Händler achten sondern auf Fachzeitschriften gucken die das messen.


MfG
hammerhead
 
die angegebene Reaktionszeit ist sowieso reiner Mist. Wenn auf einem TFT 2ms steht hat er auf keinen Fall wirklich 2ms.
Wenn man das mal professionell nachmisst, dann merkt man das die Zeit in Wirklichkeit ber 20ms liegt. Was durchaus ein guter Wert ist. Alles bis 30ms ist gut vertretbar. Danach liegt es bei einem selbst ob die Schlierenbildung sehr stört. Deswegen die Angaben der Händler achten sondern auf Fachzeitschriften gucken die das messen.


MfG
hammerhead

Deine Aussage stimmt nicht so richtig.
Das hängt nämlich immer vom Messverfahren ab. Die Hersteller messen in der Regel die Reaktionszeit von grau zu grau. Zeitschriften testen die einzige sinnvolle Angabe, von Farbe zu Farbe.
 
Deine Aussage stimmt nicht so richtig.
Das hängt nämlich immer vom Messverfahren ab. Die Hersteller messen in der Regel die Reaktionszeit von grau zu grau. Zeitschriften testen die einzige sinnvolle Angabe, von Farbe zu Farbe.

Ok;)
Hast recht, aber ist doch egal wie lange es von Grau zu Grau braucht^^
Gerade Farbe zu Farbe ist ja das wichtige.

MfG
hammerhead
 
Zurück