The Elder Scrolls Online: Bethesda kämpft gegen benötigte Xbox-Gold-Mitgliedschaft

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.434
Reaktionspunkte
5.413
Warum sollten sie nur bei MS und nicht auch bei $on¥ nachfragen? Wäre schön wenn daraus was wird
 

Umrael

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
5.511
Reaktionspunkte
2.836
Weil Sony auf der PS 3 kein PS+ für Online-Spiele voraussetzt. Ganz einfach. Auf PS 4 übrigens auch nicht für MMORPGs.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.434
Reaktionspunkte
5.413
:confused::autsch:
Weil Sony auf der PS 3 kein PS+ für Online-Spiele voraussetzt. Ganz einfach. Auf PS 4 übrigens auch nicht für MMORPGs.

Text gelesen?
Außerdem kommt das Spiel nicht auf der PS3 raus, die hatte ja schon genug Problem mit dem normalen Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:

Umrael

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
5.511
Reaktionspunkte
2.836
Ja, habe ich. Sony hat aber bereits bestätigt, dass man nicht doppelt abkassiert. Warum es da überhaupt auftaucht, wundert mich. DC: Online ist zwar f2p, setzt aber auch keine PS+-Mitgliedschaft voraus. Warum sollte es Sony hier anders regeln? Also beruhige dich.
 

occ86

Gelöscht
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
4.048
Reaktionspunkte
1.879
Wie Umrael bereits sagte, ich bin mir auch ziemlich sicher gelesen zu haben das Sony kein PS Plus für Onlinespiele wie Planetside 2 voraussetzen will. Der Fehler scheint da im Text des Verfassers zu liegen.

Edit: Aber mal ehrlich, wer ein TES Online kauft und spielt, der wird auch andere Spiele im Multiplayer zocken wie Battlefield und Co.

Ich bin mir sicher die meisten werden sowieso XBL Gold oder PS Plus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.434
Reaktionspunkte
5.413
Ja, habe ich. Sony hat aber bereits bestätigt, dass man nicht doppelt abkassiert. Warum es da überhaupt auftaucht, wundert mich. DC: Online ist zwar f2p, setzt aber auch keine PS+-Mitgliedschaft voraus. Warum sollte es Sony hier anders regeln? Also beruhige dich.

bin ruhig.
nochmal zum Thema, ich denke das richtige Core Gamer sowieso PS+ oder Xbox Live Gold haben werden, man braucht es ja leider zum Online zocken anderer Games, was lustiger weiße auf einmal sogar die PS Gamer gut heißen aber vorher noch belächelt habe (aber anderes Thema).
Werden nicht so viele sein die nur F2P oder Abo Games zocken wollen, aber wie gesagt wenn es zu einer Einigung kommt ist es schön, schön für uns Gamer.
 

ChrismoX030

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bei Sony entscheidet der Publisher ob PS+ benötigt wird.

http://www.play3.de/2013/06/13/playstation-4-publisher-entscheiden-bei-free2play-titeln-uber-ps-plus-anbindung-so-yoshia/
 

Umrael

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
5.511
Reaktionspunkte
2.836
Demnach liegt es an Bethesda. Kein Grund also zur Aufregung. Bei Microsoft muss man das Ergebnis der Unterredung abwarten.
 
R

rageakadeingott

Gast
Werd es mir trotzdem nicht holen. Ab der PS4 wird PS+ benötigt um online zu spielen und denn zahl ich doch nicht monatlich weitere 12,99 für ein einziges Spiel. Vor allen ist das ein Vollpreistitel !!!

Es sah ja sehr interessant aus, aber die Neugier ist bei mir verpufft.
 

gottcengiz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
55
Wann ist den Herren denn aufgefallen das man (zumindest bei der X-Box) für das Onlinespielen Geld bezahlen muß?
 

ChrismoX030

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Werd es mir trotzdem nicht holen. Ab der PS4 wird PS+ benötigt um online zu spielen und denn zahl ich doch nicht monatlich weitere 12,99 für ein einziges Spiel. Vor allen ist das ein Vollpreistitel !!!

Es sah ja sehr interessant aus, aber die Neugier ist bei mir verpufft.

Aber es liegt an Bethesda ob du PS+ benötigst. Sony will F2P Spiele Grundsätzlich ohne PS+ Pflicht anbieten.
 
R

rageakadeingott

Gast
Aber es liegt an Bethesda ob du PS+ benötigst. Sony will F2P Spiele Grundsätzlich ohne PS+ Pflicht anbieten.

Ja, dass ist ja auch alles schön und gut, aber ich will ja nicht nur solche Spiele spielen. Ich freu mich zum Beispiel riesig auf BF4 und ACIV und da brauche ich nunmal PLus für. Ich geb sos chon viel Geld für Spiele aus, jedoch nur zum otimalen Mehrwert. Für ein einziges Spiel 12,99 monatlich zu bezahlen lohnt sich für mich einfach nicht. Wenn The Elder Scrolls Online kostenlos erscheinen würde, würde ich es fürmindestens 7 Monate spielen, aber so ist es Wucher.

Wirklich schade. =/
 
G

GenX66

Gast
Gold-Mitgliedschaft UND TES Online ist immernoch billiger als ein WOW-Account ohne die Vorteile von beiden Mitgliedschaften, wenn ich richtig gerechnet habe! :D
 
H

Hoernchen1234

Gast
Also für PS+ oder Gold und TES Online würde ich jetzt auch nicht unbedingt zahlen wollen. Erst recht nicht wenn ich PS+/Gold sonst für kein anderes Spiel brauche.
Andererseits werden die meisten doch eh PS+ oder Gold haben da sie andere Spiele Online zocken wollen. Dann macht das eigentlich keinen unterschied mehr wen PS+/Gold eh da ist. Ich denke die meisten stört nur das Abomodell von TES Online.

Naja wenn Bethesda erreicht dass man kein PS+/Gold braucht kanns für mich nur von vorteil sein da ich keins von beiden kaufe.:D
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.434
Reaktionspunkte
5.413
Bei Microsoft wird man für jeden Sch*** zur Kasse gebeten, da glaub ich kaum dass sie da so einfach locker lassen werden :D

total unbegründete Behauptung, außerdem wie schon die meisten hier erkannt haben wird es hinfällig sein weil fast jeder sicher schon Gold oder PS+ für andere Online Games haben wird.
 

Mula

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
2.191
Reaktionspunkte
713
Wenn ich richtig informiert bin braucht es ähnliche Bestrebungen bei Sony in solchen Fällen nicht geben weil es den Publishern überlassen ist ob PS+ benötigt wird
Es gibt bereits einige Beispiele wo es nicht benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.434
Reaktionspunkte
5.413
Wenn ich richtig informiert bin braucht es ähnliche Bestrebungen bei Sony in solchen Fällen nicht geben weil es den Publishern überlassen ist ob PS+ benötigt wird
Es gibt bereits einige Beispiele wo es nicht benötigt wird

wissen wir mittlerweile. Aber sicher wird es nicht bei jedem Game dem Publisher überlassen sonst könnte man als Publisher das ganze PS+ System aushebeln.
Richtigerweise muss man schreiben bei F2P und Abo Games.
 
Oben Unten