The Elder Scrolls V: SKYRIM

Falskaar Mod erhältlich für XO. Komplett neues Gebiet, 25-stündige Main Quest u.v.m.

Coole Sache, das freut mich für alle Xbox Spieler!!! :hoch:

PS4-Spieler hassen Sony bestimmt jetzt...

Ich hasse Krieg, Unterdrückung, Tierquälerei usw. ;)
Als PS4 Spieler finde ich die Entscheidung von Sony aber schon schade. Na ja, auch so bin ich mit dem Hauptspiel und den offiziellen DLCs noch viele Wochen und Monate beschäftigt, trotzdem ist es aber dämlich, dass sich Sony hier so querstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Build? Würde mich stark interessieren :)

Also Skillung, Spielweise und Ausrüstung :)

Details zur Skillung kann ich dir auf Anhieb nicht nennen. Meine Spielweise ist auf Heimlichkeit ausgelegt. Leichte Elfenrüstung, Falmerbogen (fein), eine rote Maske die den Schaden des Bogens um 20% erhöht, Streitkolben Molag Bal, Ebenerzharnisch von Boethiah und für den Notfall die Waffe Wuthran oder so.
Schon das erste Dorf (Flusswald) habe ich in geduckter Haltung betreten. :D
 
Ich habe mir das Spiel gestern auch noch mal (digital) gegönnt und bin schon wieder ganz hin und weg! Unglaublich, wie ein fünf Jahre altes Spiel so gut altern kann. Wenn ich das mit Gears of War 4 vergleiche, dann frage ich mich, wo die heutige Kreativitätslosigkeit wohl herkommt?
Die Special Edition sieht nicht nur sehr gut aus, es wurde auch so ziemlich alles Negative der Originalversion von 2011 weggepatcht. Der Neukauf hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Es ist auch nicht umsonst in den Statistiken eines der 20 am besten bewertesten Games aller Zeiten, sowohl auf Metacritic als auch in den Verkaufscharts. Mit den Mods und DLCs (und den [Xbox One] Erfolgen bzw. Trophies) kann man hier eigentlich nichts falsch machen, auch wenn man das Spiel bereits hunderte Stunden auf den alten Konsolen gesuchtet hat.

Wenn ich das mit Gears 4 oder dem noch mehr verhunzten Mafia 3 vergleiche, dann hüpft mein Herz in ungeahnte Höhen und beim eindinglichen Soundtrack bekomme ich sogar nach fünf Jahren noch Gänsehaut. Wenn dann mein Kampfmagier-Bretone Stufe 2 endlich aus dem Ödsturzhügelgrab gekrochen kommt und die neue Frischluft mit der verbesserten Aussicht genießen darf, dann weiß ich, dass ich wieder in Himmelsrand angekommen bin. Einfach episch! Endlich mal wieder ein Remaster, das den Preis meiner Meinung nach auch wert ist. :hoch:
 
Mir macht es auch noch sehr viel Spaß. Habe jetzt alle Daedra Quests bis auf "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen", alle Quests der Dunklen Bruderschaft, sowie einen Teil der Diebesgilden Questreihe abgeschlossen. Obwohl ich stets darauf achte, alle Kampfarten anzuwenden, geht es nur noch sehr schleppend voran. Immerhin habe ich 5 Level geschafft und bin jetzt Stufe 35. Nächstes We geht es mit der Diebesgilde und der Hauptstory weiter.

Fallen bei euch auch ständig Mammuts vom Himmel? :D
 
Mir macht es auch noch sehr viel Spaß. Habe jetzt alle Daedra Quests bis auf "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen", alle Quests der Dunklen Bruderschaft, sowie einen Teil der Diebesgilden Questreihe abgeschlossen. Obwohl ich stets darauf achte, alle Kampfarten anzuwenden, geht es nur noch sehr schleppend voran. Immerhin habe ich 5 Level geschafft und bin jetzt Stufe 35. Nächstes We geht es mit der Diebesgilde und der Hauptstory weiter.

Fallen bei euch auch ständig Mammuts vom Himmel? :D

Du solltest die Handwerksberufe ausüben. Ich bin jetzt schon Level 48, heute schaffe ich locker noch die 50 voll.
 
Welcher Erfolg aus dem Hauptspiel fehlt noch?

Bin jetzt Level 45. Der Tipp mit den Handwerks Skill hat mich gut nach vorne gebracht. :hoch:
 
Welcher Erfolg aus dem Hauptspiel fehlt noch?

Bin jetzt Level 45. Der Tipp mit den Handwerks Skill hat mich gut nach vorne gebracht. :hoch:

Da fehlen noch einige, habe ja schon die Erweiterungen gespielt. Aber das schaff ich schon, Skyrim ist easy zu komplettieren. Dauert halt ein bisschen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte.

Falls du Alchemie extrem schnell leveln willst, brau folgende Zutaten zusammen:

-Riesenzeh (Findet man bei Arcadias Kupferkessel in Weißlauf öfter mal, oder eben in den Riesen-Lagern)
- Weizen
-Blasenpilz

50 von diesen Tränken geben locker 40-60 Stufen Alchemie und sind pro Stück zum Ende hin 3600 Gold wert. Das farmen nach den Zutaten dauert auch nicht lange, da die Riesen immer wieder respawnen.

Für das Schmieden musst du einfach nur ständig Zwergenbögen herstellen, das kommt relativ kostengünstig daher (Du kannst es mit der Alchemie finanzieren). 3 Zwergenbarren ergeben einen Bogen, im Handumdrehen hast du schmieden auf 100.
 
Dutzende tolle Mods, die für Xbox verfügbar waren, sind kommentarlos gelöscht worden, darunter Falskaar, der unofficial Patch und viele weitere. Warum nur? Ich finde dazu im Internet nix.
 
aktuell stufe 27 mainquest durch, nebenquests und addon geniessen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Endlich Stufe 50, hauptquest wird bald beendet und bei euch so? :D

Stufe 87, Hauptquest beendet, alle Gilden beendet, Bürgerkrieg beendet (zugunsten der Sturmmäntel), beide offiziellen DLC beendet und alle Häuser gekauft, aktuelles Vermögen beläuft sich auf 500,000 Gold, Falskaar beendet und auch alle Erfolge eingesagt (1550G). Nu bummel ich einfach rum und erkunde die Welt :D
 
Ich habe etwas mehr Pech (One/Remaster). Die Diebesgilde konnte ich nicht betreten, da hat mich ein Bug erwischt - und jetzt auch noch ein Gamebreaker in der Hauptquest wo man mit dem Schrei den Drachen in die Drachenfeste locken soll. Der Drache kommt einfach nicht! Spiel ist bereits wieder deinstalliert und es wird die 360-Version in schöner Erinnerung bleiben. :(
 
Ich habe etwas mehr Pech (One/Remaster). Die Diebesgilde konnte ich nicht betreten, da hat mich ein Bug erwischt - und jetzt auch noch ein Gamebreaker in der Hauptquest wo man mit dem Schrei den Drachen in die Drachenfeste locken soll. Der Drache kommt einfach nicht! Spiel ist bereits wieder deinstalliert und es wird die 360-Version in schöner Erinnerung bleiben. :(

Spielst du mit Mods? Erläutere mal den Bug bei der Gilde, vllt kann ich helfen. Und das mit dem Drachen: Du musst den Schrei richtig hoch in den Himmel schreien, mit allen drei Worten. Und dann auch draußen stehen bleiben.
 
Zurück