The Elder Scrolls V: SKYRIM

Muss ich noch was dazu sagen? Magie ohne Ende, so gut sieht es jetzt aus :)
IMG_d99ecccc-4ef2-4db4-9358-89286f79f161.png

- - - Aktualisiert - - -

Xbox 360:

IMAG0369.jpg
 
Das ist doch ein Witz. Grafisch hat sich so gut wie nix getan. Nur die Ladezeiten sind jetzt wesentlich kürzer.
 
Hab mit mehrere videos auf Youtube angeschaut. Da hat sich grafisch so einiges getan! Steht nun auf der Wunschliste :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das ist doch ein Witz. Grafisch hat sich so gut wie nix getan. Nur die Ladezeiten sind jetzt wesentlich kürzer.

- Auflösung von 720p auf 1080p verbessert, auf beiden Konsolen, ohne Ausnahmen. Konstante 30 FPS auf Konsolen.
- Umgebungsdetails teilweise verdreifacht, Gras und Büsche sind deutlich dichter
- Beleuchtungssystem an Fallout 4 angepasst, dynamisches, volumetrisches Licht inklusive Rauch und Nebelsimulation dadurch.
- Texturen sind schärfer geworden.
- Skybox ausgetauscht, inklusive 3D-Wolken.
- Wasser-Shader ausgetauscht
- Weitsicht deutlich höher mit etwas weniger Pop-ups.
- Farben angepasst, deutlich abwechslungsreicher: Sonnenuntergänge sind jetzt auch rötlich Orange und die Nacht tiefschwarz.

Mach einfach mal die Augen auf und vor allem den Versionsvergleich zur 360 Fassung ;)
 
Hab heute die PC Version gespielt. Es sieht jetzt schöner und Detailreicher aus. Nur manche Texturen wie die Felsen usw. sehen immer noch ziemlich matschig aus. An die besten Grafikmods kommt es natürlich nicht heran aber wird sicher eine sehr gute Vorlage dafür hergeben. Ich finde die Special Edition aber auch im Original Zustand viel hübscher als die alte Version. Vor allem die Licht und nebeleffekte gefallen mir sehr.
 
Grafisch hat sich einiges getan. Technisch eher weniger. Framedrops auf 0 mit Standbild für einige Sekunden. NPCs verkeilen sich in der Landschaft und stören dadurch den Questablauf. Tiere zittern in der Luft weil die Kollisionsabfrage nicht stimmt und Gegner werden bei Beschuss mit einem Bogen nach links oder rechts gezogen.

Das sind Eindrücke aus gerademal 2 Stunden.

Skyrim hat seine Macken. Dennoch ist es ein sehr gutes Fantasy RPG.
 
Grafisch hat sich einiges getan. Technisch eher weniger. Framedrops auf 0 mit Standbild für einige Sekunden. NPCs verkeilen sich in der Landschaft und stören dadurch den Questablauf. Tiere zittern in der Luft weil die Kollisionsabfrage nicht stimmt und Gegner werden bei Beschuss mit einem Bogen nach links oder rechts gezogen.

Das sind Eindrücke aus gerademal 2 Stunden.

Skyrim hat seine Macken. Dennoch ist es ein sehr gutes Fantasy RPG.

It's a Bethesda Game. [emoji57]
Ändert sich erst wenn die irgendwann in den nächsten 10 Jahren mal eine neue, zeitgemäße Engine verwenden.
 
Es sind Bugs dabei die man bereits auf der PS3 sah.
Ansonsten kann ich FIDEL CASTRO nur zustimmen. Es sieht um einiges besser aus als die Last-Gen Version, aber PC mit Mods ist noch einmal eine ganze Schippe drauf.
 
Konnte nicht widerstehen und habe es mir gestern doch schon für die PS4 gekauft (normalerweise kaufe ich mir ja keine Spiele zum Release) und wurde bereits in den ersten Minuten in Riverwood von einer Ziege auf Schienen überholt - Tut-Tut... :D
Scheint bisher jedenfalls so, als hätten sie die Bugs der Ur-Version gleich mit übernommen, wieso sich auch extra Arbeit und Mühe machen??? :ugly:
Grafisch sieht es aber schon hübscher aus (als die Versionen für PS360), gerade Lichtstimmung und Beleuchtung machen einiges her. Auch läuft es bei mir bislang absolut flüssig (ca. 1 Stunde gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Duplikationstrick nicht mehr funktioniert :(

Bei dem musste man einem Begleiter Gegenstände vor die Füße werfen, ihm dann befehlen alles aufzusammeln und dann musste man ihn warten lassen. Dann musste man in eine Höhle gehen und wieder raus, und tadaaaa, alle Gegenstände liegen wieder auf dem Boden plus die im Inventar des Begleiters.... jetzt muss ich mir mühsam Daedraherzen farmen... :(

Aber die versteckten Truhen sind noch alle da, wen jemand wissen will, wo die sind (Keine Glicthtruhen, sondern vergrabene Schätze sind das mit massig Wert), dann mach ich ein PAAR Bilder für euch :)
 
Technisch eher weniger. Framedrops auf 0 mit Standbild für einige Sekunden. NPCs verkeilen sich in der Landschaft und stören dadurch den Questablauf. Tiere zittern in der Luft weil die Kollisionsabfrage nicht stimmt und Gegner werden bei Beschuss mit einem Bogen nach links oder rechts gezogen.

Was ihr immer habt ist mir immernoch ein Rätsel.
Solche Probleme hatte ich damals selbst in über 200h nicht. :ugly: :D

Aber die versteckten Truhen sind noch alle da, wen jemand wissen will, wo die sind (Keine Glicthtruhen, sondern vergrabene Schätze sind das mit massig Wert), dann mach ich ein PAAR Bilder für euch :)

Gibts da mehrere? Hatte damals glaube nur eine gefunden. Und soweit ich weis sind das doch auch eher überbleibsel der Entwickler für Tests als wirklich versteckte Schätze. :D
Lohnt sich aber trotzdem. :D
 
Stufe 25 erreicht

Was??? Nach nicht einmal 3 Tagen??? Respekt!!! :D

Ich habe jetzt nach ca. 9 Stunden Stufe 8 erreicht und es macht mir wieder sehr viel Spaß. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, zumal ich die drei Add-ons eh noch gar nicht kenne. Dragonborn wurde mit Stufe 7 (glaube ich) freigeschaltet, ab wann sind denn die anderen zwei Erweiterungen spielbar???
Ist jedenfalls ein schönes Spiel für die kalte Jahreszeit :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also freigschaltet werden die Add-Ons wohl relativ früh, allerdings hab ich mal gelesen, dass Dawnguard wohl für Charaktere ab Stufe 25 und Dragonborn eher für das Endgame sein sollen. Ich hab eh erst mal mit dem Hauptspiel noch genug zu tun, ist genauso suchtfördernd wie vor fünf Jahren :D
 
Was??? Nach nicht einmal 3 Tagen??? Respekt!!! :D

Ich habe jetzt nach ca. 9 Stunden Stufe 8 erreicht und es macht mir wieder sehr viel Spaß. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht, zumal ich die drei Add-ons eh noch gar nicht kenne. Dragonborn wurde mit Stufe 7 (glaube ich) freigeschaltet, ab wann sind denn die anderen zwei Erweiterungen spielbar???
Ist jedenfalls ein schönes Spiel für die kalte Jahreszeit :hoch:

Mit über 2500 Spielstunden Erfahrung weiß man halt, wie :)

Man braucht den Zauberspruch "Umwandeln". Damit kann man Eisenerz zu Gold machen (levelt Veränderung) und damit dann Goldschmuck schmieden. Das haut die Levelleiste fürs Schmiedekunst-Attribut nach oben. Zusätzlich verzaubere ich den Goldschmuck am Tisch mit Attributen, das haut noch mehr rein. Den dann zu verkaufen levelt extrem die Redekunst, was noch mehr levelt. Und es gibt Kohle ohne Ende.

Richtiges spielen ist das halt nicht, ich mach derzeit kaum Quests. Das mach ich ab Stufe 50 dann :)

Achja, am besten erstellt ihr euch eine Waffe mit Seelenfalle drauf als Verzauberung. Dann habt ihr immer gefüllte Seelensteine zum Verzauberung leveln parat :)

- - - Aktualisiert - - -

IMAG0370.jpg

Und bei euch so? :)
 
Weniger Spielzeit, gleiches Charakter Level, mehr Quests abgeschlossen, mehr Trophäen errungen, 25k Goldmünzen weil Haus gekauft, zum Erzmagier ernannt, Silberne Hand ausgelöscht, an Ulfrics Seite gekämpft, einige Daedra Quests erledigt usw. Läuft also sehr gut. :D

Immer noch das beste westliche RPG der letzten Jahre.

Glitches benutzt? :)
 
Nein, wirklich völlig Glitch frei. Ich kenne das Game einfach sehr gut. Ist jetzt mein dritter Durchlauf insgesamt.
Einige Spiele werden nie langweilig. Die alten Zelda Games könnte ich genauso gut durchzocken.


Wie ist denn dein Build? Würde mich stark interessieren :)

Also Skillung, Spielweise und Ausrüstung :)
 
Zurück