The Evil Within [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Ich muss mich noch bis Morgen gedulden, hab's am Ende doch in Frankreich bestellt.

Was mich wundert, MadMax: ich kann mich nicht erinnern, dass mir Amazon jemals ein Spiel vor offiziellem Release schickte?! Kam dies bei dir schon öfters vor?

Zum Spiel: wie sieht's eigentlich mit dem Speichersystem aus? Kann man speichern, wie man möchte oder gibt's Checkpoints? Darüber habe ich bisher noch nix gelesen.
 
Ja. Ab und zu. Aber meistens am Release Tag, oder ein Tag später. Je nachdem wie die Tage fallen. War auch nicht Amazon, sondern der Logistiker. Avisiert war es bei mir für heute. Die waren aber schneller. Der war fester morgen bei mir zu Hause. Ich aber nicht. Job geht vor. Und eigenhändig war auch nicht. Ich habs aus meiner Packstation geholt. Geht aber sonst auch nicht.

Speichern nach jedem Kapitel bzw. Manuell an manchen Orten. Ist aber irgendwie auch nicht mein Ding.
 
Zwischenfazit nach 5 Kapiteln. Es spielt sich teilweise recht fordernd. Passt aber auch weil SURVIVALhorror. Schrecklich geniales Kreaturendesign, ein paar fiese Scary Momente - Definitiv 100 Prozent Mikami drin. Sorry aber so hätte Resident Evil 5 aussehen bzw. sich anfühlen müssen. Schaurig, obskur und für mich der Beste Genrevertreter der Letzten Jahre seit Resident Evil 4.

Mal sehen was so die folgenden Spielstunden bringen aber bisher ein tolles Game. (manuell Speichern find ich schön oldschool)
 
Zwischenfazit nach 5 Kapiteln. Es spielt sich teilweise recht fordernd. Passt aber auch weil SURVIVALhorror. Schrecklich geniales Kreaturendesign, ein paar fiese Scary Momente - Definitiv 100 Prozent Mikami drin. Sorry aber so hätte Resident Evil 5 aussehen bzw. sich anfühlen müssen. Schaurig, obskur und für mich der Beste Genrevertreter der Letzten Jahre seit Resident Evil 4.

Mal sehen was so die folgenden Spielstunden bringen aber bisher ein tolles Game. (manuell Speichern find ich schön oldschool)

Klingt doch erstmal recht gut!
Bin mal gespannt, was die Anderen noch so schreiben werden :)
 
Auch noch mal hier rein da es für manche sicher nicht unwichtig ist.

Wie befürchtet und auch von vielen in Vergleichvideos bemerkt (nicht nur hier auf GA) hat die Xbone wieder mal die niedrigere Auflösung und natürlich fällt so etwas auf und zwar mehr oder weniger je nach TV Größe, klar,wird durch höhere Auflösung ein Spiel nicht besser, aber die Spielerfahrung schon, wer anderes behauptet ist schon in der Verdrängungs Phase. Über Negativ Effekte durch den Upscaler brauch ich euch auch nix mehr erzählen. Desweiteren kommen noch andere schwerwiegende technische Probleme auf der Xbone dazu, aber auch auf der PS4 läuft es nicht berauschend, insgesamt eine schwache technische Leistung.

Quelle: Performance Analysis: The Evil Within • Eurogamer.net

hier ein Auszug der wichtigsten Fakten:

http://www.neogaf.com/forum/showpost...42&postcount=1


PS. Die Xbone wird in die Konsolengeschichte eingehen ...
 
Habe jetzt gut 'ne Stunde hinter mir und bin bisher ganz angetan. Wie es sich für solch ein Spiel gehört, wurde natürlich abends ohne Licht gespielt - kommt gut! :D

Die ersten (wenigen) Minuten sind recht ruhig und erstmal 'ne kleine Schnupperphase. Hier hätte ich mir jedoch mehr Hilfestellung gewünscht. Das Tutorial lässt zu wünschen übrig, ist aber über das Menü zu erreichen. So ist es natürlich passiert, dass ich beim ersten Gegner überhaupt gleich mal kopflos auf'm Boden lag... :ugly:

Technisch ist mir bisher noch nichts aufgefallen - keine Bugs, gravierende Fehler, etc. pp. Die schwarzen Balken haben mich zu Beginn ein wenig irritiert - die sind jedoch zwecks Kino-Look gewollt. Ansonsten muss ich noch ein paar Kapitel spielen, um herauszufinden, ob es wirklich in die Nähe eines Resi4 kommen kann.

Noch 'ne Frage zum SeasonPass: der lag ja in zig Sprachen bei, jedoch ohne Code und mit dem Hinweis, dass die Add-Ons 2015 erscheinen werden. Wie kann man den dann einlösen?
 
Habe gestern gute 3 Stunden meinem Kumpel zugeschaut, wie er TEW gezockt hat. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh darüber, dass es letztens ausverkauft war. Die Umgebungen in den ersten 3 Kapiteln sind mir zu grau. Es spielt zwar die ganze Zeit bei Dunkelheit aber ständig alles in grautönen zu gestalten ist nicht sehr kreativ. Das Kampfsystem hat mir auch nicht zugesagt. Die Gegner stecken zu viel ein, wenn man sie per Nahkampf ausschalten will und sie können einen treffen, obwohl sie mit dem Rücken zu einem stehen.
Von Horror merkte ich überhaupt nichts. Habe mich weder gegruselt, noch erschrocken.
 
Habe gestern bei meinem Cousin bis Kapitel 3 gespielt (wo man die Qualenarmbrust findet) und finde das Spiel total klasse. werd ich mir auch noch zulegen ... aber erst nach AC:UNITY [emoji16]
 
Weiß schon jemand wo ich das Pack finden kann? Hab gerade angefangen!
 
Finde so einige Kämpfe kicken schon richtig. In Kapitel 7
der Wächter oder die Krabbellady
sind sau fies. Kickt aber auch ständig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Armbrust ist wirklich 'ne schicke Waffe - vor allem die verschiedenen Pfeile richten durchaus verheerenden Schaden an. Jedoch ist dies selbst bei normaler Schwierigkeit auch bitter nötig, denn die Viecher stecken einiges ein... Mit Faustschlägen verschafft man sich höchstens Zeit. Und hat man dann keine Munition mehr und muss schleichen, gibt's noch mal 'n extra Kick Adrenalin!

Weiß schon jemand wo ich das Pack finden kann? Hab gerade angefangen!

Das Fighting-Chance-Pack? Ist ab Kapitel 3 verfügbar.

Finde so einige Kämpfe kicken schon richtig. In Kapitel 7
der Wächter oder die Krabbellady
sind sau fies. Kickt aber auch ständig

Leute, benutzt bitte Spoiler! :mad: Es sind nicht alle im gleichen Kapitel und nichts ist ärgerlicher, als gespoilert zu werden!
 
Sry for Spoiler! Finde der Schwierigkeitsgrad passt ganz gut. Mit jeder vergeudeten Kugel steigt der Pegel... und bereits Standardgegner wanken so sehr das der obligatorische Headshot Glücksgefühle verleiht.... wenn sie nicht mit dem halben Kopf weiterlaufen :)
 
Auch noch mal hier rein da es für manche sicher nicht unwichtig ist.

Wie befürchtet und auch von vielen in Vergleichvideos bemerkt (nicht nur hier auf GA) hat die Xbone wieder mal die niedrigere Auflösung und natürlich fällt so etwas auf und zwar mehr oder weniger je nach TV Größe, klar,wird durch höhere Auflösung ein Spiel nicht besser, aber die Spielerfahrung schon, wer anderes behauptet ist schon in der Verdrängungs Phase. Über Negativ Effekte durch den Upscaler brauch ich euch auch nix mehr erzählen. Desweiteren kommen noch andere schwerwiegende technische Probleme auf der Xbone dazu, aber auch auf der PS4 läuft es nicht berauschend, insgesamt eine schwache technische Leistung.

Quelle: Performance Analysis: The Evil Within • Eurogamer.net

hier ein Auszug der wichtigsten Fakten:

http://www.neogaf.com/forum/showpost...42&postcount=1


PS. Die Xbone wird in die Konsolengeschichte eingehen ...

Naja, die Grafikfehler sieht man teilweise schon in den Let's Plays (z.B. bei Gronkh), und der spielt auf PS4.
Andere Fehler sind auch gut zu beobachten, insgesamt muss sich da schon das Studio den Schuh anziehen.
 
Werde es mir die Tage auch holen. Scheint ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Da ich auch PS4 und Xbox One Versionen verglichen habe, kaufe ich es wohl lieber für die One, weil die Unterschiede viel zu gering sind, als dass es spielerisch ins Gewicht fallen würde. Dann muss ich nicht extra die Lightbar am PS4 Controller wieder abkleben. :p
 
Werde es mir die Tage auch holen. Scheint ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Da ich auch PS4 und Xbox One Versionen verglichen habe, kaufe ich es wohl lieber für die One, weil die Unterschiede viel zu gering sind, als dass es spielerisch ins Gewicht fallen würde. Dann muss ich nicht extra die Lightbar am PS4 Controller wieder abkleben. :p


Du übertreibst mal wieder um zu polarisieren, wenn überhaupt dann hast du es doch längst abgeklebt.
Es macht natürlich total Sinn wenn man die Wahl hat zur technisch schlechteren und auch noch mit mehr Fehler behafteten xbone Version zu greifen. MP und xbl kann hier diesmal nicht als Beweggründe genannt werden, aber ist ja deine Entscheidung, viel Spaß
 
Es macht natürlich total Sinn wenn man die Wahl hat zur technisch schlechteren und auch noch mit mehr Fehler behafteten xbone Version zu greifen. MP und xbl kann hier diesmal nicht als Beweggründe genannt werden, aber ist ja deine Entscheidung, viel Spaß

Oh man. Da kommt man sich als Box Player ja richtig dumm vor sich eine so miese Konsole gekauft zu haben.
 
Werde es mir die Tage auch holen. Scheint ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Da ich auch PS4 und Xbox One Versionen verglichen habe, kaufe ich es wohl lieber für die One, weil die Unterschiede viel zu gering sind, als dass es spielerisch ins Gewicht fallen würde. Dann muss ich nicht extra die Lightbar am PS4 Controller wieder abkleben. :p

ich find deine kommentare immer wieder witzig, denn wenn es anders rum wäre, würdest du nur so prahlen, wie gut doch die XBox wieder ist usw...

und davon bin ich 1000% überzeugt, dass das so wäre

was TEW angeht, ich hab am WE mal bei nem kollege reingeschnuppert, es hat seine guten Seiten, aber es ist eben kein Psychohorror wie es bei P.T. der Fall war und deshalb hat es mich auch nicht so sehr gefesselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück