The Evil Within [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

ey manchmal solltest du die Finger weg von der Tastatur lassen, das ist einfach nur noch peinlich

du hast echt deine produktiven Beiträge, aber das sind meistens Themen, die allgemein gültig sind, aber sobal des XBox vs PS geht oder Sony vs MS sind deine Posts einfach nicht mehr ernst zu nehmen

du wärst der aller erste, der eben diese "kleinen Unterschiede" sofort bemerken würde, wenn es umgekehrt wäre und wie ich Jacks Posts interpretiert habe, habe ich mit dieser Vermutung 100% recht

Es sind grafische Unterschiede vorhanden und die PS4 ist technisch besser, das zu verleugnen oder durch total sinnlose Argumente abschwächen zu wollen bringt dir rein gar nichts, du musst das so akzeptieren

niemand sagt was dagegen, dass du auf der XBox lieber zockst, aber deine wehementen Versuche, das offensichtliche abzustreiten oder abzuschwächen ist schon sehr krass

Was mischst du dich denn hier wieder ein?
Das sind alles haltlose Unterstellungen.
 
Was mischst du dich denn hier wieder ein?
naja ich habe die Hoffnung, dass du nach dem tausendsten mal wo ich dich darauf aufmerksam mache, vielleicht endlich mal einsiehst das da was wahres dran ist ...

ist nur gut gemeinte Kritik, keine beleidigung und auch nicht böswollend gemeint

Das sind alles haltlose Unterstellungen.

Und wieder in Verteidigungsmodus, anstatt über meinen Post mal ernsthaft nachzudenken, du weißt genau, das ich recht habe


Aber lassen wir das besser jetzt oder bzw. verlagern wir diese Unterhaltung auf private nachrichten, falls du das möchtest, aber das hier ist wohl der falsche thread für sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es aus dem Wald zurück, lieber Grinch! Ich wollte dir nichts unterstellen, mein zugegeben etwas schnippischer Kommentar beruhte auf reinen Vermutungen. Wenn man sich aber so klar und deutlich auf die Seite der Konkurrenz schlägt und dann immer wieder über die Grafikunterschiede zwischen One und PS4 debattiert, dann muss man sich nicht wundern, dass man daraufhin auch immer wieder kritisiert wird.
Nicht jeden interessieren kleine Details wie die PS4-Besitzer die sich auch nicht als Masterrace aufspielen sollte, wenn es um Grafikvergleiche geht. Meinetwegen wönnen wir auch jetzt wieder gerne über das Spiel reden, denn die Grafikdebatte habe ich hier schließlich nicht begonnen.

ganz so klar mach ich das gar nicht, kritisiere Sony genug. Über Grafik Unterschiede braucht man nicht zu debattieren, sie sind einfach da und das muss man akzeptieren. Wichtiger ist es über Fehler wie Frame Einbrüche oder anderen technische Mängel zu diskutieren.

Aber genug, zurück zum Game, kann mir jemand die ungefähre Spielzeit nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genug, zurück zum Game, kann mir jemand die ungefähre Spielzeit nennen?

15-20 Stunden. Bin derzeit in Kapitel 8 und habe rund 8 Stunden weg. Bin aber auch jemand vom Spielstil her, der gerne erkundet und das Genre liebt. Wobei, viel mit durchrennen ist bei dem Spiel ja auch nicht.

Bin bisher vom Setting und der Atmosphäre absolut begeistert: viel Abwechslung, ob Krankenhaus, im Wald oder im helllichten Tag den Klippenpfad zu einer Burg folgend: es ist unglaublich stimmig. Viele Sachen erinnern an Resi 4 - und das ist bei Bleibe kein Kritikpunkt. Es gibt durchaus einige actionlastige Passagen, wo viel Waffenpower nötig ist. Kurz danach warten wieder dunkle, enge Räume - wo man auf jedes Geräusch Obacht gibt. Hier und da sind auch einige Rätsel - dürfen ruhig mehr sein.

Kapitel 7:
Die Wächter. Was bin ich nach zig Versuchen genervt gewesen. :motz:Ziemlich fett inszeniert, gerade mit dem Zeitdruck. Aber was halten die Viecher aus? Entweder ich bin von meinen eigenen Feuerpfeilen gebraten wurden oder er hat mich erwischt, als ich in eine seiner Fallen tappte... Gut ein dutzend Versuche waren nötig, ehe ich 3 von ihnen erledigt hatte und dann nur noch Richtung Tür rannte.
 
Hm... joah, fett fett die Grafikunterschiede! Man sieht sofort, dass die PS4 eigentlich das vierfache der Xbox One kosten müsste, so eine unglaubliche Leistung hat die...! :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm... joah, fett fett die Grafikunterschiede! Man sieht sofort, dass die PS4 eigentlich das vierfache der Xbox One kosten müsste, so eine unglaubliche Leistung hat die...! :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber zu Last Gen Zeiten war das natürlich noch alles gaaaaanz anders.
Ok, bei dem ein oder anderen Titel waren die Unterschiede dann doch schon etwas (!) größer, aber meistens bewegten sich die Unterschiede eher im Rahmen: Eins, zwei Sekunden kürzere Ladezeiten auf der 360, + Grashalm Nummer 75 sieht einen Hauch schärfer aus.

Keine Ahnung weshalb man, gerade als Multikonsolero, immer und immer wieder zur technisch minderwertigen bzw. minderwerigeren Version greift, gerade wo man doch schon die Möglichkeit hat, auch wenn die Unterschiede nicht allzu gravierend sind, aber sie sind ja auf alle Fälle da.
Und das dann aus dem Grund, meine Freunde zocken "alle" auf der Xbone also zock ich auch auf der Xbone.

Naja, jdm. das seine 'ne? ;)

PS: Auf meiner Freundesliste bei der PS3 ist gerade mal ein einziger Kumpel, der regelmäßig zockt und mit dem ich auch noch regelmäßig Kontakt habe. Zusammen online gezockt haben wir noch nie und überhaupt habe ich mit Freunden noch nie über die PS3 online gezockt, also jdr. von seinem jeweiligen Wohnort aus meine ich. Wäre für mich also überhaupt kein Argument, aber das nur nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... joah, fett fett die Grafikunterschiede! Man sieht sofort, dass die PS4 eigentlich das vierfache der Xbox One kosten müsste, so eine unglaubliche Leistung hat die...! :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich hast du recht, die PS4 hat mehr Leistung und müsste teurer sein, das lächerliche ist, es ist andersrum :rolleyes::confused::lol:
 
Komisch das sie preisgleich ist. Aber gibt auch ne Zielgruppe die für 1,5 Pixel mehr nen Taui hinlegen würde.

Waren das nicht die mit der Vergaser Innenbeleuchtung?

Ach egal was vermisse ich die Spiele um die es eigentlich geht.
 
Nach dem Meisterschaften-Marathon von Forza Horizon 2 habe ich mir jetzt The Evil Within für die Xbox One zugelegt, um mal wieder durchzuatmen. Daraus wurde nichts, das Spiel verursacht bei mir ständig Atemnot (im positiven Sinne).
Als Fan vor allem des vierten Teils von Resident Evil, habe ich mich gleich heimisch gefühlt. Tolles Design, das auch nach dem Day-1-Patch noch etwas ruckelt, aber das positive Spielgefühl überwiegt. Technisch mag das Spiel zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein, denn die schwarzen Balken und das Problem mit der niedrigen Framerate hätten meiner Meinung nach nicht in ein Next-Gen-Spiel gehört. Den oldschool-Grieselfilter habe ich auch gleich rausgenommen, aber das ist reine Geschmackssache.

Nun gut, die Handschrift von Mikami ist unverkennbar und die Atmosphäre nach dem 3. Kapitel großartig, das zählt erstmal. Der (niedrige) Schwierigkeitsgrad ist schon recht knackig, aber nie unfair. Jedenfalls hat mich der erste Bossgegner nicht gleich beim ersten Mal erwischt!
Auch prima, dass man Fallen bedienen und schleichen kann. Das klappt erstaunlich gut und spart Munition. Wer Resident Evil 4 mochte, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Es ist düster und die Anspannung ist hoch, aber es entwickelt sich nach zwei Stunden Spielzeit nicht zu so einem Horrortrip wie in Dead Space, obwohl das Spiel so blutig wie ein rohes Steak ist. Dank der vielen Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, ist es aber auch nie so extremer Survival-Horror wie z.B. in Alien Isolation, wo man sich zehn Minuten in einem Spind verstecken kann/muss. Also genau das richtige für mich, ich wurde bisher nicht enttäuscht. :hoch:
 
Finds auch sehr geil. Vorallem weil es Gegner gibt die dich unglaublich intensiv jagen.
 
Das mit dem intensiv jagen kenn ich aus einem anderen spiel. Ich hab schweißnasse Hände.
 
Spiele im Moment lieber zur Entspannung Borderlands um Ausreden für einen Boss zu haben.

Krasses Kreaturendesign und böse sind die Viecher. Gens Worte hattens gut erfasst.
 
Beat it! 18h16min bei 98 Tode auf normal.

Jetzt gibt's einen Run mit Spiel+ auf schwer, ehe ich mich an den Speed-Run auf Casual wage. Akuma fange ich gar nicht erst an...

Auch schön - und wie es sich schon fast für ein Japanspiel dieser Art gehört - gibt's nach dem ersten Durchgang schöne Bonuswaffen. :evil:
 
Toll und mir ging nach so ner gewissen Parkhausaktion sämtliche Muni aus.... das Game ist schon was für Survivor. Mich schmerzt jede vergeudete Kugel..... Das Spiel ist dafür sowas von geil.
 
Wollte gerade mal wieder das Spiel starten, um noch 2 Erfolge zu ergattern. Siehe da: Update. Nicht überraschend, aber die Größe: über 1GB?! Was wurde denn da alles behoben? Habe keinerlei News dazu vernommen, umso überraschter war ich gerade.
 
Wollte gerade mal wieder das Spiel starten, um noch 2 Erfolge zu ergattern. Siehe da: Update. Nicht überraschend, aber die Größe: über 1GB?! Was wurde denn da alles behoben? Habe keinerlei News dazu vernommen, umso überraschter war ich gerade.

Hat sich wohl bei mir über Nacht manifestiert. Sichtbare Änderungen gibt's jedenfalls nicht. Die Bildrate liegt immernoch bei gefühlten 20fps und die schwarzen Balken lassen sich im Gegensatz zur PC-Version auch noch nicht abschalten.
 
Kurioser Fakt:

Bei The Evil Within ist die japanische Version stark zensiert. Die deutsche Fassung hingegen ist uncut.

Quelle: SCHNITTBERICHTE.COM
 
Seit Anfang der Woche ist der Dritte und letzte DLC für The Evil Within verfügbar. Und ich muss sagen: mit Abstand der Beste! Endlich schlüpft man in die Haut der Tresormenschen und erfährt, was es mit ihnen aufhat! Neben der interessanten Hintergrundgeschichte hat man - im Vergleich zu den beiden anderen DLCs - eine Waffenpower, die ihresgleichen sucht. Ob Hammer, Kettensäge, Dynamit oder die fiesen Fallen, in die man im Kampf gegen den Tresor selber stets tappte: jetzt kann man zurückschlagen, Revanche nehmen und gegen jegliche Bosskämpfe des Hauptspieles in der Haut des Tresors antreten!
 
Zurück