The Evil Within [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Bei solchen Mini-Unterschieden kaufe ich einfach die Xbox-Version wg. Gamescore und Leuten aus meiner größeren Freundesliste, die es auch spielen.
Bin in der Xbox-Community einfach öfters unterwegs, andere Gründe gibt's eigentlich nicht. Außer der Lightbar natürlich! ;)
 
Es macht natürlich total Sinn wenn man die Wahl hat zur technisch schlechteren und auch noch mit mehr Fehler behafteten xbone Version zu greifen.

Auf welche Quelle berufst du dich? Metacritic zum Beispiel wertet 76 zu 83 für die One-Version. Ich habe bis jetzt auch noch keinerlei Bugs feststellen können.
 
Auf welche Quelle berufst du dich? Metacritic zum Beispiel wertet 76 zu 83 für die One-Version. Ich habe bis jetzt auch noch keinerlei Bugs feststellen können.

steht doch weiter oben und der Metacritic Unterscheid kommt aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Kritiken und die 16 Kritiken für die Xbone sind jetzt nicht gerade viel um einen verlässlichen und repräsentativen Mittelwert zu errechnen. Wenn dann müsste man dafür die Einzeltest der Fachpresse vergleichen welche beide Versionen getestet haben und eben nicht einen Mittelwert, aber viele testen eben nur eine Plattform, in den meisten fällen die PS4, und deshalb kommt eben diesen Ungleichgewicht.
 
Wenn der Link funktionieren würde...

stimmt, in meinen Beiträgen hat sich scheinbar was geändert seit der Erstellung, da fehlt noch mehr als der Link.

Hier nochmal:

Performance Analysis: The Evil Within • Eurogamer.net

- - - Updated - - -

Auf welche Quelle berufst du dich? Metacritic zum Beispiel wertet 76 zu 83 für die One-Version. Ich habe bis jetzt auch noch keinerlei Bugs feststellen können.

wenn es nicht wirklich bemerkbar ist und nicht negativ ausfällt ist es natürlich erfreulich
 
stimmt, in meinen Beiträgen hat sich scheinbar was geändert seit der Erstellung, da fehlt noch mehr als der Link.

Hier nochmal:

Performance Analysis: The Evil Within • Eurogamer.net

Ok. Aber bis auf die (fast schon) üblichen Differenzen in der Auflösung keine wirklichen Systemunterschiede. Man hätte nach dem Lesen deines Beitrages meinen können, das Spiel sei voller Bugs und Fehler auf der One. Da ich bisher nichts der Gleichen hab feststellen können, war ich leicht überrascht.
 
Ok. Aber bis auf die (fast schon) üblichen Differenzen in der Auflösung keine wirklichen Systemunterschiede. Man hätte nach dem Lesen deines Beitrages meinen können, das Spiel sei voller Bugs und Fehler auf der One. Da ich bisher nichts der Gleichen hab feststellen können, war ich leicht überrascht.



Ich hab auch noch geschriebenen das es generell keine gute technische Leistung auf allen Plattformen ist und der Meinung bin ich immer noch.

Fps Einbrüche sind mmn ein no go und gilt es vor release zu beseitigten
 
Hab weder Frameeinbrüche noch ach so fiese Grafikfehler auf meiner One erlebt.

Gestern hatte ich noch die Rede mit jemandem aus meiner FL der es auf beiden NG Konsolen spielt und das Unterschiede existieren sollen ist Quatsch.

Geflame wird es leider immer geben - aber ehrlich gesagt ist sowas peinlich.

Wenn Uncharted kommt wandert wie in der Last Gen auch ne Playsie ins Haus. Dann kann ich wenigstens über mich selbst heulen.
 
Ok. Aber bis auf die (fast schon) üblichen Differenzen in der Auflösung keine wirklichen Systemunterschiede. Man hätte nach dem Lesen deines Beitrages meinen können, das Spiel sei voller Bugs und Fehler auf der One. Da ich bisher nichts der Gleichen hab feststellen können, war ich leicht überrascht.
Ich lese da eher ein wenig Enttäuschung über den Systemwechsel zu Sony von Grinch66 heraus. Die Xbox One ist nämlich momentan keineswegs schlechter als die PS4, vor allem weil sie bisher die stärkeren Exklusivtitel hat, imo.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich mich diesmal ausschließlich für den Kauf einer PS4 entschieden hätte. DriveClub ist daran nicht ganz unschuldig, aber wegen solchen Exclusives habe ich mir auch die PS4 gekauft und sicher nicht für Multiplattformer wie The Evil Within, wo man die Grafikunterschiede auf beiden Systemen mal wieder mit der Lupe suchen muss.
 
Ich lese da eher ein wenig Enttäuschung über den Systemwechsel zu Sony von Grinch66 heraus. Die Xbox One ist nämlich momentan keineswegs schlechter als die PS4, vor allem weil sie bisher die stärkeren Exklusivtitel hat, imo.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich mich diesmal ausschließlich für den Kauf einer PS4 entschieden hätte. DriveClub ist daran nicht ganz unschuldig, aber wegen solchen Exclusives habe ich mir auch die PS4 gekauft und sicher nicht für Multiplattformer wie The Evil Within, wo man die Grafikunterschiede auf beiden Systemen mal wieder mit der Lupe suchen muss.
du hast ja schon oft daneben gelegen, aber das hier ist deine Meisterleistung.

ka wie du auf sowas kommst.

Und zum Thema es gibt keine Unterschiede, das ist ganz klar falsch, die technische Analyse kann man nicht anfechten und es hat nix mit fanboy gehabe zu tun.

das man die Unterschiede vllt nicht mekt kann bei dem ein oder anderen, merkwürdigerweise meistens xbone Besitzern, stimmen.

PS. ich habe hier nicht geflamed

Edit. Natürlich ist die xbone bei nahezu jedem Multi Titel schlechter, wenn dir das Wort nicht passt dann eben schwächer, klingt vllt besser, ist es aber nicht. leider wahr und unanfechtbar und exklusive Titel vergleichen ist wie immer nonsense.

aber ich glaube du wolltest mich eh nur trollen und ich bin rein gefallen, was allerdings auch nix an der Richtigkeit meiner Aussagen ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da eher ein wenig Enttäuschung über den Systemwechsel zu Sony von Grinch66 heraus. Die Xbox One ist nämlich momentan keineswegs schlechter als die PS4, vor allem weil sie bisher die stärkeren Exklusivtitel hat, imo.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich mich diesmal ausschließlich für den Kauf einer PS4 entschieden hätte. DriveClub ist daran nicht ganz unschuldig, aber wegen solchen Exclusives habe ich mir auch die PS4 gekauft und sicher nicht für Multiplattformer wie The Evil Within, wo man die Grafikunterschiede auf beiden Systemen mal wieder mit der Lupe suchen muss.

Mann, du musst aber auch immer wieder und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit die Fanboykeule rausholen :palm:. Hast du das wirklich sooooo nötig...???
 
Denke aber das auch er als User beider Konsolen das Recht auf seine Meinung bzw. zum Reagieren hat.

Mir wärs echt angenehm wenn es irgendwann wieder back to Topic ginge.

Sonst kann die GA sich bald in Grafikforum umbenennen. Echt schade das es immer so abdriften muss wenn es doch eigentlich so einfach ist. Games sollten im Fokus stehen und nicht Frames, Pixel oder welcher Fön mehr abgeht.
 
.

Mir wärs echt angenehm wenn es irgendwann wieder back to Topic ginge.
.

mir auch und das wollte ich auch gerade noch schreiben. ich wollte nicht das es so weit kommt.

das Spiel macht auch vieles richtig und ist atmosphärisch top, aber technisch ist es wirklich kein Meisterwerk und zwar auf keiner Plattform.
das finde ich schade und hätte nicht sein müssen, kreide es den Entwicklern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, du musst aber auch immer wieder und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit die Fanboykeule rausholen :palm:. Hast du das wirklich sooooo nötig...???


Ich versuche mal unparteiisch zu sein. Aber, als Box Besitzer von natürlich ein wenig befangen. Im Bezug auf TEW muss ich sagen, das der Vergleich der beiden Version einen, für mich, kleinen Vorsprung bei der PS4 Version zu sehen ist. Wirkt scharfer. Und ich nutze für das surfen ins Forum ein Smartphone. Also im Vergleich zu meinem 50' Plasma eine Winzigkeit.
Mag sein das die Playstation 4 der Xbox One Technisch in einigen belangen überlegen ist. Das viele Titel Full HD, und vielleicht auch noch 60fps laufen. Aber sind dir Games deshalb besser? Ist der Spielspass höher? Vielleicht. Nur wenn man die Spiele nicht direkt gegenüber stellt wird man keinen Unterschied feststellen.
Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir eine PS 4 ins Haus hole. Bislang gibts für mich keinen Kaufgrund. Das könnte sich mit Uncharted ändern. Ich bin mit meinen Konsolen allesamt zufrieden. Auch wenn die nicht Xbox Konsolen zweckentfremdet werden. Die Wii U steht im Schlafzimmer und wird zu Streamen von Filmen genutzt. ?
Man sollte immer zwischen den Zeilen lesen. Klar GenX ist durch und durch Box Fan. Aber besitzt auch eine PS4. Die hat er sich ganz sicher nicht zum schlecht reden gekauft.

Warten wir mal die nächste Generation an Spielen ab. Dann wissen die Entwickler mit den Konsolen vernünftig umzugehen.
 
Es wird auch seitens der Medien viel Öl ins Feuer gegossen.

Letztendlich haben alle 3 Konsolen ihre Daseinsberechtigung. War jahrelang PS Jünger bis ich den ersten 360 Controller in der Hand hielt.

Dadurch verschob sich meine Hauptplattform. Trotzdem und gerade wegen genialer Exclusivtitel ist es klasse beide Konsolen zu haben.
 
Ich versuche mal unparteiisch zu sein. Aber, als Box Besitzer von natürlich ein wenig befangen. Im Bezug auf TEW muss ich sagen, das der Vergleich der beiden Version einen, für mich, kleinen Vorsprung bei der PS4 Version zu sehen ist. Wirkt scharfer. Und ich nutze für das surfen ins Forum ein Smartphone. Also im Vergleich zu meinem 50' Plasma eine Winzigkeit.
Mag sein das die Playstation 4 der Xbox One Technisch in einigen belangen überlegen ist. Das viele Titel Full HD, und vielleicht auch noch 60fps laufen. Aber sind dir Games deshalb besser? Ist der Spielspass höher? Vielleicht. Nur wenn man die Spiele nicht direkt gegenüber stellt wird man keinen Unterschied feststellen.
Ich bin schon lange am überlegen ob ich mir eine PS 4 ins Haus hole. Bislang gibts für mich keinen Kaufgrund. Das könnte sich mit Uncharted ändern. Ich bin mit meinen Konsolen allesamt zufrieden. Auch wenn die nicht Xbox Konsolen zweckentfremdet werden. Die Wii U steht im Schlafzimmer und wird zu Streamen von Filmen genutzt.
Man sollte immer zwischen den Zeilen lesen. Klar GenX ist durch und durch Box Fan. Aber besitzt auch eine PS4. Die hat er sich ganz sicher nicht zum schlecht reden gekauft.

Warten wir mal die nächste Generation an Spielen ab. Dann wissen die Entwickler mit den Konsolen vernünftig umzugehen.

Ich verstehe deinen Kommentar, aber das er grinch66 gleich wieder "Enttäuschung über den Systemwechsel zu Sony" unterstellt ist nur lächerlich und Gebashe pur und nichts weiter, wie er es halt so oft macht...
Vielleicht mag grinch66 ja gar keine Rennspiele, was ja durchaus sein kann und wo bitte sind dann in diesem Fall die besseren Exklusiv-Spiel der ONE???
Multititel schneiden bisher in dieser Gen jedenfalls fast immer auf Sonys Kiste besser ab, ob es GenX nun gefällt oder nicht.
Diese Unterschiede sind bisher nicht mehr oder weniger sichtbar, als die in der letzten Gen, als GenX immer schön die Vorzüge der 360 Titel gegenüber den PS3 Spielen hervorhob. Da sah er seltsamerweise aber immer, die noch so kleinsten Unterschiede zwischen den Versionen, irgendwie doch komisch...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nutze für das surfen ins Forum ein Smartphone. Also im Vergleich zu meinem 50' Plasma eine Winzigkeit.

Also je größer der Bildschirm desto größer und auffälliger sind doch gerade die Unterschiede. Aber lassen wir das jetzt hier mal sein.
Werd mir das Game bei gutem Angebot holen oder vllt auch nur über das WE ausleihen.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es aus dem Wald zurück, lieber Grinch! Ich wollte dir nichts unterstellen, mein zugegeben etwas schnippischer Kommentar beruhte auf reinen Vermutungen. Wenn man sich aber so klar und deutlich auf die Seite der Konkurrenz schlägt und dann immer wieder über die Grafikunterschiede zwischen One und PS4 debattiert, dann muss man sich nicht wundern, dass man daraufhin auch immer wieder kritisiert wird.
Nicht jeden interessieren kleine Details wie die PS4-Besitzer die sich auch nicht als Masterrace aufspielen sollte, wenn es um Grafikvergleiche geht. Meinetwegen wönnen wir auch jetzt wieder gerne über das Spiel reden, denn die Grafikdebatte habe ich hier schließlich nicht begonnen.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es aus dem Wald zurück, lieber Grinch! Ich wollte dir nichts unterstellen, mein zugegeben etwas schnippischer Kommentar beruhte auf reinen Vermutungen. Wenn man sich aber so klar und deutlich auf die Seite der Konkurrenz schlägt und dann immer wieder über die Grafikunterschiede zwischen One und PS4 debattiert, dann muss man sich nicht wundern, dass man daraufhin auch immer wieder kritisiert wird.
Nicht jeden interessieren kleine Details wie die PS4-Besitzer die sich auch nicht als Masterrace aufspielen sollte, wenn es um Grafikvergleiche geht. Meinetwegen wönnen wir auch jetzt wieder gerne über das Spiel reden, denn die Grafikdebatte habe ich hier schließlich nicht begonnen.

ey manchmal solltest du die Finger weg von der Tastatur lassen, das ist einfach nur noch peinlich

du hast echt deine produktiven Beiträge, aber das sind meistens Themen, die allgemein gültig sind, aber sobal des XBox vs PS geht oder Sony vs MS sind deine Posts einfach nicht mehr ernst zu nehmen

du wärst der aller erste, der eben diese "kleinen Unterschiede" sofort bemerken würde, wenn es umgekehrt wäre und wie ich Jacks Posts interpretiert habe, habe ich mit dieser Vermutung 100% recht

Es sind grafische Unterschiede vorhanden und die PS4 ist technisch besser, das zu verleugnen oder durch total sinnlose Argumente abschwächen zu wollen bringt dir rein gar nichts, du musst das so akzeptieren

niemand sagt was dagegen, dass du auf der XBox lieber zockst, aber deine wehementen Versuche, das offensichtliche abzustreiten oder abzuschwächen ist schon sehr krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück