• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Hills have Eyes II

Also mir hat der zweite Teil garnicht gefallen, der erste war um Längen besser.

FSK verweigert Hills Have Eyes 2 die Freigabe

Ursprünglich sollte das Sequel The Hills Have Eyes II am 06.August 2007 in den deutschen Videotheken stehen. Jedoch verschob 20th Century Fox den DVD-Release des Titels auf eine unbestimmte Zeit. Auch vom eigenen Presseserver wurde der Film entfernt. Nun ist auch der Grund für diese Maßnahme bekannt: Die FSK lehnte eine Freigabe für den Film ab.

2006 schaffte es Alexandre Ajas blutiger Erstling The Hills Have Eyes in der Unrated Fassung von der FSK das begehrte "Keine Jugendfreigabe" Siegel zu erhalten. Dieses bleibt jedoch, ein Jahr später, dem vom deutschen Regisseur Martin Weisz inszenierten Sequel The Hills Have Eyes II verwehrt. Die FSK verweigerte der Unrated Fassung die Kennzeichnung.

Momentan berät man sich bei 20th Century Fox wie man mit dem Titel weiter verfahren soll. Sicher ist, dass es eine weitere Prüfung bei der FSK geben wird, allerdings ist noch nicht sicher welche Fassung bei dieser vorgelegt werden soll. Auch ob man die Unrated der Juristenkommission der SPIO vorlegen wird, ist im Moment noch ungewiss.

Quelle: Schnittberichte.com

Ich schüttle jetzt einfach mal den Kopf und sag nichts weiter dazu...

Tom schrieb:
Ich schüttle jetzt einfach mal den Kopf und sag nichts weiter dazu...
Das kommt ja wirklich schneller, als von mir erwartet. Da hat es mit Saw 3 und dem neuen TCM einen Dammbruch gegeben, der jetzt wohl immer weiter aufreißt. Ich befürchte, daß wir uns in Zukunft an derartige Szenarien gewöhnen müssen. Ist schon traurig, daß es wieder soweit ist. Bei Hills 2 bleibt ja noch die Option auf die SPIO/JK-Freigabe, soweit Fox das aus kaufmännischen Kalkül überhaupt anstreben wird. Doch ist jetzt eine Lawine in Gang gesetzt worden, deren Eigendynamik wohl kaum zu stoppen sein wird. Immer häufiger wird es zur Regel werden, daß härtere Filme selbst von der JK abgelehnt werden, oder diverse Verleiher von Haus aus schneiden, um eine Markt und Kaufhausgerechte Version zu präsentieren. Jetzt wird der Horrorfilm wirklich wieder zum Horrorszenario und zahlreiche ruppigere VÖs zur Zitterpartie. Wir weden uns wohl daran gewöhnen müssen, wieder über unsere Landesgrenzen zu schauen - und das in der "einheitlichen" EU. :uff:

So lange ich die uncut Versionen in unseren Nachbarländern erscheinen mache ich mir keine Sorgen.:kaffee:

Es ist echt traurig, das man in Deutschland immer so stiefmütterlich behandelt wird.:motz:

verdammt! :motz: demnach müsste der zweite ja heftiger sein als der erste. ist dem auch tatsächlich so oder dreht die fsk wieder am rad?

mrbauer schrieb:
verdammt! :motz: demnach müsste der zweite ja heftiger sein als der erste. ist dem auch tatsächlich so oder dreht die fsk wieder am rad?

Angeblich war der erste Film heftiger...

Der zweite Teil ist viel harmloser als sein Vorgänger.Ich hatte sogar mit einer FSK 16 einstufung gerechnet.
Jetzt kann man nur noch hoffen das sich Fox durchringt den Film irgendwie auf dem Europäischen Markt mit einer deutschen Tonspurt zu veröffentlichen.

Hando schrieb:
Jetzt kann man nur noch hoffen das sich Fox durchringt den Film irgendwie auf dem Europäischen Markt mit einer deutschen Tonspurt zu veröffentlichen.
Muß ja alles nicht sein. Als SPIO/JK-Fassung bekommen die ihn locker durch - wenn sie wollen. Da gibt es ja 2 Spielarten. Zum einen "keine schwere Jugendgefährdung", was sie wohl als nächstes probieren werden. Wundere mich ohnehin, daß sie nicht gleich diesen Weg gegangen sind, da hier auch keine negative Auswirkung auf das Ladengeschäft besteht. Zum anderen gibt es noch die "strafrechtlich unbedenklich"-Version, die dann allerdings verkaufshemmende Auswirkungen auf das Ladengeschäft hat. Mal abwarten, welchen Weg Fox jetzt wählt, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

maverik 2 schrieb:
So lange ich die uncut Versionen in unseren Nachbarländern erscheinen mache ich mir keine Sorgen.:kaffee:

Es ist echt traurig, das man in Deutschland immer so stiefmütterlich behandelt wird.:motz:

jeppa, wir in Dtl. sind nicht fähig zu entscheiden was wir schauen können! aber die Österreicher können das! hm was sind die cleverer als wir? Siehe Saw 3

Bis denne

weekendwarrior schrieb:
jeppa, wir in Dtl. sind nicht fähig zu entscheiden was wir schauen können! aber die Österreicher können das! hm was sind die cleverer als wir? Siehe Saw 3

Bis denne

Nee, die sind nicht cleverer, sondern haben andere Gesetze. ;)

Silencer schrieb:
Nee, die sind nicht cleverer, sondern haben andere Gesetze. ;)

doch die werden von ihrer regierung für intelligenter gehalten, als wir deutschen, von unserer! ;)

und wenn ein film "schwer jugendgefährdend" ist, dürfen ihn Jugendliche nicht sehen!
Erwachsene ebenso nicht! *lach* da wir in Dtl. was Filme angeht nicht mündig ist!

HALLO, der Film ist "schwer jugendgefährdend" und nicht "erwachsenengefährdent"!

Uns bleibt keine Wahl, die deutsche Konjunktur anzukurbeln, wenn wir nen uncut Film sehen wollen! Wir müßen in diesem Fall auf einen Import zurückgreifen!

Uns bleibt keine Wahl, die deutsche Konjunktur anzukurbeln, wenn wir nen uncut Film sehen wollen! Wir müßen in diesem Fall auf einen Import zurückgreifen![/quote]

Ich hab mir heut RC1 SEE NO EVIL und TCM: THE BEGINNING bestellt. Das gleiche werd ich mit SAW II + III und den ganzen anderen harten Streifen machen. Mach den Mist nimmer mit! Kommt man mit Porto übrigens immer noch billiger weg als hier in den Läden. Gut das ich in Englisch früher aufgepasst hab.

Wieso nicht? Den 2er Pack brauch ich nicht, da ich den ersten schon hab. Und ansonsten ist der meines erachtens geschnitten...oder fehlt mir da wasß

teil 2 im buchformat ist "cut" bzw kinoversion und im steel ist halt der minimal längere DC drin...

aber ob du jetzt 20 euro fürn import zahlst oder für 20 euro das steel holst mit beiden filmen ist doch eigentlich egal

Nun...SEE NO EVIL und TCM:TB hab ich neuwertig bei amazon-market (nur gute Erfahrung bisher) für ca 6 USD bekommen, da kommen dann nochmal 10 Dollar Verpackung und Porto drauf, umgerechnet wurde mir dann ca 12 Euro pro film belastet. Also 8 Euro weniger als das Steelbook und die Hauptsache ist doch: Ich unterstütze nicht die Sch... -Veröffentlichungspolitik von Kinowelt!

naja saw 2 dc kam glaub ich erst nach erscheinen der buchversion von teil2 in den usa aber das weis ich nicht mehr genau

stanleydobson schrieb:
naja saw 2 dc kam glaub ich erst nach erscheinen der buchversion von teil2 in den usa aber das weis ich nicht mehr genau

Obwohl der DC in Amyland tatsächlich später erschien, haben alle fest mit nem DC gerechnet.

naja gut also hätte es 2 möglichkeiten gegeben

1)kinowelt hätte noch paar monate gewartet und den DC als buchversion gebracht
2)der konsument hätte noch warten können mit dem kauf,weil eigentlich klar war dass noch was kommt

evtl doch noch 3) hätte kinowelt den DC noch einzeln bringen können statt im 2er steelbook

Nee, Leute. Ich spiel ja wirklich höchst ungern den Oberlehrer, aber das geht jetzt doch ein bißchen zu lang. Also jetzt mal zurück auf eure Plätze und kommen wir zum Thema zurück - Hills have Eyes 2. ;)

Zurück