Jonny Blaze
Erfahrener Benutzer
Also mir hat der zweite Teil garnicht gefallen, der erste war um Längen besser.
Das kommt ja wirklich schneller, als von mir erwartet. Da hat es mit Saw 3 und dem neuen TCM einen Dammbruch gegeben, der jetzt wohl immer weiter aufreißt. Ich befürchte, daß wir uns in Zukunft an derartige Szenarien gewöhnen müssen. Ist schon traurig, daß es wieder soweit ist. Bei Hills 2 bleibt ja noch die Option auf die SPIO/JK-Freigabe, soweit Fox das aus kaufmännischen Kalkül überhaupt anstreben wird. Doch ist jetzt eine Lawine in Gang gesetzt worden, deren Eigendynamik wohl kaum zu stoppen sein wird. Immer häufiger wird es zur Regel werden, daß härtere Filme selbst von der JK abgelehnt werden, oder diverse Verleiher von Haus aus schneiden, um eine Markt und Kaufhausgerechte Version zu präsentieren. Jetzt wird der Horrorfilm wirklich wieder zum Horrorszenario und zahlreiche ruppigere VÖs zur Zitterpartie. Wir weden uns wohl daran gewöhnen müssen, wieder über unsere Landesgrenzen zu schauen - und das in der "einheitlichen" EU.Tom schrieb:Ich schüttle jetzt einfach mal den Kopf und sag nichts weiter dazu...
mrbauer schrieb:verdammt! demnach müsste der zweite ja heftiger sein als der erste. ist dem auch tatsächlich so oder dreht die fsk wieder am rad?
Muß ja alles nicht sein. Als SPIO/JK-Fassung bekommen die ihn locker durch - wenn sie wollen. Da gibt es ja 2 Spielarten. Zum einen "keine schwere Jugendgefährdung", was sie wohl als nächstes probieren werden. Wundere mich ohnehin, daß sie nicht gleich diesen Weg gegangen sind, da hier auch keine negative Auswirkung auf das Ladengeschäft besteht. Zum anderen gibt es noch die "strafrechtlich unbedenklich"-Version, die dann allerdings verkaufshemmende Auswirkungen auf das Ladengeschäft hat. Mal abwarten, welchen Weg Fox jetzt wählt, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.Hando schrieb:Jetzt kann man nur noch hoffen das sich Fox durchringt den Film irgendwie auf dem Europäischen Markt mit einer deutschen Tonspurt zu veröffentlichen.
maverik 2 schrieb:So lange ich die uncut Versionen in unseren Nachbarländern erscheinen mache ich mir keine Sorgen.
Es ist echt traurig, das man in Deutschland immer so stiefmütterlich behandelt wird.
weekendwarrior schrieb:jeppa, wir in Dtl. sind nicht fähig zu entscheiden was wir schauen können! aber die Österreicher können das! hm was sind die cleverer als wir? Siehe Saw 3
Bis denne
Silencer schrieb:Nee, die sind nicht cleverer, sondern haben andere Gesetze.
stanleydobson schrieb:naja saw 2 dc kam glaub ich erst nach erscheinen der buchversion von teil2 in den usa aber das weis ich nicht mehr genau