"The Hobbit": Saul Zaentz will nur Peter Jackson

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Verfilmung des Buches "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien (Herr der Ringe). Von Anfang sollte Peter Jackson das Projekt führen; es gab jedoch rechtliche Auseinandersetzungen zwischen ihm und New Line Cinema betreffs der Restzahlung von Gagen etc. New Line wollte nicht auf die Beendigung des Rechtstreits warten, da es die Rechte zur Verfilmung von Der Hobbit nur eine begrenzte Zeit innehat. Und so wurde Peter Jackson schließlich entlassen und verkündet, daß ein neuer Regisseur für das Projekt gefunden werden solle.

Jetzt aber meldet sich Saul Zaentz zu Wort, seines Zeichens permanenter Rechte-Inhaber an den Tolkien-Werken. Üaul erklärte: "Er (The Hobbit) wird definitiv von Peter Jackson gedreht werden." Auch MGM setzt weiterhin auf Peter Jackson. MGM hält derzeit die Rechte an der Veröffentlichung der Filme.

New Line versucht nun, schnell einen anderen Regisseur aufzutreiben, solange sie noch die Produktionsrechte
haben, die 2007 wieder an Zaentz zurückfallen. Das Rennen hat begonnen...
 
Ich will auch keinen anderen Regisseur. PJ kennt sich aus. Und im Zweifel sind die fetten Studiobosse schuld. ^^
 
... wer da am besten Bilbo spielen könnte... Gabdalf is ja klar :) Der war ja schon immer alt :D Und Andy Serkis ist natürlich Smeagol/Gollum.
Aber Bilbo?
John Rhys-Davies könnte im Prinzip, mir etwas veränderter Maske, Gloin spielen; ist ja der Vater von Gimli. Und auch Marton Csokas könnte wieder als Celeborn auftreten. Wäre jedenfalls passend, wenn man sich da an die bekannten Gesichter hält.
 
war Frodo aber schon auch älter beschrieben. Ich finde, der Elija Wood war in gewisser Weise ne Fehlbesetzung.
 
Der hat da ja ausgesehen, wie ein Baby :D Dabei sollte es ein Mann sein. Ts. Aber was soll's, nichts ist perfekt. Ich fand übrigens Teil 2 bei den Filmen recht mißlungen. Da hat der gute Jackson ziemlich viel geändert und einfach hinzugedichtet.
Bei einer Hobbit-Verfilmung wäre ich vor allem gespannt auf den "Bären-Mann" Beor (oder Beorn?).
 
also die elben, dann diese komischen wargs, die blöde metzelei in dieser einen verfallenen stadt... es kam viel zu wenig aus dem buch drin vor. ich hab leider nach all der zeit die ganzen namen nicht mehr im kopf.

oder meintest du, wer beorn ist? ich meine so heißt dieser bärenmensch im hobbit.
 
Zurück