The Last Guardian

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Soundtrack zum Spiel wird übrigens auch auf Vinyl erscheinen, als Doppel LP :hoch::hoch::hoch:

The-Last-Guardian-Bild-1.jpg
 
War abzusehen dass man sich nicht mehr die Mühe machen wird für die normale PS4 zu optimieren.
NeoGAF

Digital Foundry

Overall, it's no surprise that the best way to play The Last Guardian is on PlayStation 4 Pro, but it's still a shame the original PS4 struggles as much as it does. The 20-30fps performance profile is a clear upgrade over the 'cinematic' presentation seen in Shadow of the Colossus, but it's still way off the pace compared to what we've come to expect from a modern PS4 title.

After such a protracted development stretch, the conclusion is that PlayStation 4 Pro comes across as the only machine capable of delivering the ideal experience. Whether that's in aid of a solid 30fps, or boosting image quality for 4K displays, its higher specs are seemingly a better fit for the game's ambitions. It often leaves the standard console trailing behind, and from our perspective, we feel that the 1080p30 Pro mode is the best way to experience the game.

So, after nine years, the wait is finally over. It speaks to the quality of The Last Guardian's art direction that its visuals hold up so well on current-gen hardware - and there is the sense that the wait has been worth it. This is an experience quite like any other, and not even some frustrating camera issues can detract from a beautiful, magical experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
War abzusehen dass man sich nicht mehr die Mühe machen wird für die normale PS4 zu optimieren.
NeoGAF

Digital Foundry

Das werden wir öfter sehen.
Aber hat ja keiner geglaubt.

Die Standard PS4 wird viel zu schnell zur heißen Kartoffel.

So langsam sollte man die Pappenheimer doch kennen und wissen wie der Markt läuft.
 
Die normale PS4 verkauft sich immer noch besser als die PS4 Pro und so wird es auch in Zukunft bleiben.

https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=sv_vg_11#1

Die Pro ist nicht mal in den Charts. Zumahl die PS4 Pro sich schon als Fehl Investition herausgestellt hat was einige Spiele angeht.

Das ist doch keine Wunder welche Version sich aktuell am besten verkauft.
Fehl Investition? Wo kommt denn das her? Für solche Aussagen ist es viel zu früh.
Außerdem ändert das alles nix an meiner Aussage, ich meinte nämlich damit, das sie bei Entwicklern fallen gelassen und nur noch stiefmütterlich behandelt wird und wie im Beispiel hier die deutlich schlechtere nicht optimierte Version bekommt.
Versionen mit grafischen Abstrichen sind klar, nur noch schlechte Performance nicht. So wird es aber kommen und scheinbar schneller als gedacht.
 
Das ist doch keine Wunder welche Version sich aktuell am besten verkauft.
Fehl Investition? Wo kommt denn das her? Für solche Aussagen ist es viel zu früh.
Außerdem ändert das alles nix an meiner Aussage, ich meinte nämlich damit, das sie bei Entwicklern fallen gelassen und nur noch stiefmütterlich behandelt wird und wie im Beispiel hier die deutlich schlechtere nicht optimierte Version bekommt.
Versionen mit grafischen Abstrichen sind klar, nur noch schlechte Performance nicht. So wird es aber kommen und scheinbar schneller als gedacht.

Bin mal auf weitere Games gespannt.
 
ich werde das spiel anfang nächstes jahr zu meinem urlaub holen, will es unbedingt spielen, egal wie die wertungen auch sein werden :)
 
Habe erst kurz reingespielt aber die Steuerung und die Kamera machen mich jetzt schon wahnsinnig. Wenn das so weiter geht dann werde ich das nicht zu Ende spielen.

Im Gaf wird ebenfalls diskutiert ob TLG eines der frustrierendsten Spiele der letzten Jahre ist. In dem Thread habe ich allerdings auch was witziges gefunden...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe erst kurz reingespielt aber die Steuerung und die Kamera machen mich jetzt schon wahnsinnig. Wenn das so weiter geht dann werde ich das nicht zu Ende spielen.

Im Gaf wird ebenfalls diskutiert ob TLG eines der frustrierendsten Spiele der letzten Jahre ist. In dem Thread habe ich allerdings auch was witziges gefunden...

Oh man, sind echt frustrierende Sachen dabei, da würde ich auch irgendwann ausflippen. Aber gelacht hab ich auch :D
 
Zurück