Das du es wegen seiner Grafik abschreibst, gut ist dein Ding. Du könntest damit an sich sogar Recht haben, Grafikhuren regieren den Spielemarkt, zeigt mir allein dieses Forum regelmäßig. Dass TLG ein Nischentitel wird und nicht die Shooter-Zielgruppe erreichen wird und soll, dem sind sich Team Ico sicher bewusst. Wenn man sich deren Spiele anschaut sollte klar sein, dass sie nicht den Mainstream erwischen wollen und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar. Genau die Leute die immer nur auf die Grafik und absolut perfekte Performance achten sind verantwortlich dafür, dass genau das an die oberste Stelle der Prioritätenliste gesetzt wird und es immer mehr Spiele nach Baukasten gibt.
Man muss kein Genie sein um zu erkennen, dass die Indie-Entwickler ein spezielles Art-Design wählen um Kosten zu sparen. Macht das die Spiele deshalb minderwertig? Der Vorteil ist, dass man sich dann mal auf das Wesentliche konzentrieren kann und ab und an kommen dann echte Perlen raus. TLG hat für mich auch ein spezielles Art-Design. Entweder man mag es oder nicht, es ist aber sicher kein schlechtes Spiel nur weil es in manchen Augen nicht mit einem Uncharted o.ä. mithalten kann.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk