The Last Guardian


Ja, gell??? Ich krieg da wirklich Gänsehaut...

Hier gibt es 18 Minuten Gameplay zu sehen. Mann, wie ich mich auf das Spiel freue :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben dir denn Shadow of the Collossus und ICO gefallen?

Hakelige Steuerung, die mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat und verzweifeln ließ -CHECK-, repetitives Gameplay (SotC) -CHECK-, ziemlich miese Kameraführung -CHECK- usw...;)

Und trotzdem - unglaublich schöne und atmosphärische Spiele, die bei mir bis heute wirklich Eindruck hinterlassen haben, wie es bisher nur ganz, ganz wenige Spiele geschafft haben. Dazu eine grandiose Musikuntermalung zwischen erhabener Schönheit, treibender Energie und tiefer Melancholie... hach, wie schön :)
 
Hakelige Steuerung, die mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat und verzweifeln ließ -CHECK-, repetitives Gameplay (SotC) -CHECK-, ziemlich miese Kameraführung -CHECK- usw...;)

Und trotzdem - unglaublich schöne und atmosphärische Spiele, die bei mir bis heute wirklich Eindruck hinterlassen haben, wie es bisher nur ganz, ganz wenige Spiele geschafft haben. Dazu eine grandiose Musikuntermalung zwischen erhabener Schönheit, treibender Energie und tiefer Melancholie... hach, wie schön :)

Kann ich nur zustimmen! Damals waren diese Spiele wirklich stimmungsvoll.
Heute bevorzuge ich dann doch lieber sowas wie Live ist Strange, Insight oder Abzu. Machen einfach einen zeitgemäßeren Eindruck.
 
Die Previews lesen sich ganz ok. Wird wahrscheinlicher ein solider 7er Titel.
 
Die Previews lesen sich ganz ok. Wird wahrscheinlicher ein solider 7er Titel.
Ich finde es immer etwas unpassend solche speziellen Spiele nach Standard-Kritikpunkten zu bewerten. Klar, wer will kann ein Spiel nach solchen Punkten bewerten wenn es ihm was bringt. Jedoch sind gerade Spiele wie Shadow of the Colossus, The Last Guardian oder auch ein Flower oder Journey, für mich eher als Kunstprojekte zu sehen und diese folgen eher eigenen Regeln. Da sollte der Fokus auf der Vermittlung einer Botschaft oder Ähnlichem liegen. Bei der Mona Lisa redet ja auch jeder mehr von dem ominösen Lächeln der Braut als über die Technik des Pinselstriches. Aber gut, ist nur meine Sicht darauf. Wenn mich das Spiel emotional an den Eiern packt, wie es zB. ein Life is Strange wie kein anderes Spiel seit Jahren bei mir geschafft hat, dann ist mir das ganze Brimborium drum herum egal.
 
Ich finde es immer etwas unpassend solche speziellen Spiele nach Standard-Kritikpunkten zu bewerten. Klar, wer will kann ein Spiel nach solchen Punkten bewerten wenn es ihm was bringt. Jedoch sind gerade Spiele wie Shadow of the Colossus, The Last Guardian oder auch ein Flower oder Journey, für mich eher als Kunstprojekte zu sehen und diese folgen eher eigenen Regeln. Da sollte der Fokus auf der Vermittlung einer Botschaft oder Ähnlichem liegen. Bei der Mona Lisa redet ja auch jeder mehr von dem ominösen Lächeln der Braut als über die Technik des Pinselstriches. Aber gut, ist nur meine Sicht darauf. Wenn mich das Spiel emotional an den Eiern packt, wie es zB. ein Life is Strange wie kein anderes Spiel seit Jahren bei mir geschafft hat, dann ist mir das ganze Brimborium drum herum egal.
Sehe ich ganz ähnlich, aber auch der Meinung von Forti, dass es ein solider 7er Titel werden könnte, stimme ich zu.
Allerdings ist ReCore auch ein solider 7er Titel geworden, brauchte aber nur zwei Jahre Entwicklungszeit.

btw. Life is Strange ist Bombe!!! Beim erstem Mal hatte es mich nicht so richtig gepackt. Aber jetzt spiele ich es zur Zeit nochmal völlig anders (mit Foto-Guide, um den easy Gamerscore abzugrasen) und es ist fantastisch! Hätte nie gedacht, dass andere (falsche) Antworten solche Auswirkungen haben wie bei Life is Strange! Kate ist bei mir diesmal vom Dach gesprungen und man bekommt völlig neue Dialoge/Szenen und Konsequenzen zu sehen. Genial!
 
Allerdings ist ReCore auch ein solider 7er Titel geworden, brauchte aber nur zwei Jahre Entwicklungszeit.

Gehört zwar nicht hier rein und ich möchte auch wirklich keine Diskussion lostreten, aber ReCore hat einen Metascore von 63 und ist weit von einem "soliden 7er Titel" entfernt.
Klar, du kannst dir natürlich die besten Reviews rauspicken (The Order oder Ryse wurden vereinzelt auch mit 9 oder gar 10) bewertet, letztendlich zählt aber nun mal der Schnitt (wenn man es rein oberflächlich betrachtet), der im Falle von ReCore eben bei einer niedrigen 6er Wertung liegt.
 
Gehört zwar nicht hier rein und ich möchte auch wirklich keine Diskussion lostreten, aber ReCore hat einen Metascore von 63 und ist weit von einem "soliden 7er Titel" entfernt.
Klar, du kannst dir natürlich die besten Reviews rauspicken (The Order oder Ryse wurden vereinzelt auch mit 9 oder gar 10) bewertet, letztendlich zählt aber nun mal der Schnitt (wenn man es rein oberflächlich betrachtet), der im Falle von ReCore eben bei einer niedrigen 6er Wertung liegt.
Hehe, aber wenn man es so sieht wie du, hat dann aber No Man's Sky nur eine 3/10 verdient, wenn man es mit Recore vergleicht. Ach ja, metacritic - gaaaanz großes Kino! ;)
Ich will hier auch gar nicht weiter diskutieren, vor allem nicht mit dir. Bewertungen sind abhängig vom Geschmack der Tester und bei solchen vergleichsweise "unwichtigen" Titel wie The Last Guardian spielen Zahlen für mich keine Rolle. Wenn aber ein AAA-Titel wie GTA V Höchstwertungen abstaubt, dann wird da schon was dran sein, das kann man letztlich auch an den Verkaufszahlen ablesen.
 
Warum reden wir hier überhaupt über recore? Das hat einen eigenen Thread. Warum wird hier überhaupt versucht ein schlecht bewertetes Game mit einem möglicherweise anderen schlecht bewertetem Game besser da stehen zu lassen? Recore hat sein Potential scheinbar nicht genutzt oder wurde nicht richtig unterstützt, schade drum. Bei TLG ist das noch nicht sicher.
Mich haut das gesehen zwar auch nicht vom Hocker, aber vllt trifft es den Geschmack anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldstatus wurde endlich erreicht und dementsprechend ist eine weitere Verschiebung sehr unwahrscheinlich, außer es hat Gründe die nichts mit der Entwicklung zu tun haben.

Edit: Der Tweet mit dem Goldstatus wurde wieder gelöscht ... wer weiß warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldstatus wurde endlich erreicht und dementsprechend ist eine weitere Verschiebung sehr unwahrscheinlich, außer es hat Gründe die nichts mit der Entwicklung zu tun haben.

Edit: Der Tweet mit dem Goldstatus wurde wieder gelöscht ... wer weiß warum.

Das kann nix gutes bedeutet. Wieder mal unnötig Theater. Kann das Spiel absolut nicht gebrauchen.
 
Kann auch sein das man einfach eine richtige Ankündigung machen will anstatt es über einen Tweet zu machen.

Man darf ja hoffen. :/
 
Zurück