The Legend of Zelda - Breath of the wild

TE
TE
janosch2404

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Joa, der Kompromiß zwischen Leistung und mobiler Nutzbarkeit (Stichwort: Akkulaufzeit) fordert halt seinen Tribut. Das man hier keine PS4pro in den Händen hält und damit im Bett spielen kann ist ja wohl klar. Solange die Nintendogames in gewohnter Qualität erscheinen stört mich das kein bisschen, hat's mich bisher beim 3DS auch nicht.

PS: Im mobilen Betrieb waren die Meinungen überwiegend positiv bis begeistert, was die Optik angeht. Das ist schon ein ordentlicher Sprung im Vergleich zum 3DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

occ

Gast
Switch ist ein riesen Sprung vom 3DS und stärker als eine PS360.
Das für ein (vor allem) Handheld, der so klein gehalten werden muss ist das einfach beachtlich.

Gut, das vielleicht nicht jedes Spiel angeschlossen 1080p schafft, ich denke das kann man verkraften. Das "andocken" ist nun einmal nur dafür gedacht das die Ausgabe auch über einem TV ermöglichen kann. Es bleibt ein Handheld und Zelda sieht hervorragend aus.

Ich muss ja sagen das mich Zelda seit dem N64 nicht mehr interessiert hat, aber Breath Of The Wild hat doch wieder Interesse bei mir geweckt!
 
H

Hoernchen1234

Gast
Soll die Switch den 3DS denn nun ablösen oder nicht? Hab da noch eine Aussage von Nintendo in erinnerung dass das nicht der Fall sein soll. Meiner Meinung (stand jetzt) wäre das aber die einzige Möglichkeit um damit vielleicht Erfolg zu haben.
Auch wenn mir das Teil für einen Handheld etwas groß aussieht. Leistung wäre mir bei einem Handheld noch egaler als so schon. Klein und Handlich muss sowas sein.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Soll die Switch den 3DS denn nun ablösen oder nicht? Hab da noch eine Aussage von Nintendo in erinnerung dass das nicht der Fall sein soll. Meiner Meinung (stand jetzt) wäre das aber die einzige Möglichkeit um damit vielleicht Erfolg zu haben.
Auch wenn mir das Teil für einen Handheld etwas groß aussieht. Leistung wäre mir bei einem Handheld noch egaler als so schon. Klein und Handlich muss sowas sein.

letztens auch noch gelesen das sie koexistieren sollen.
MMn kann die Switch mit der Größe und geringen Akkulaufzeit auch kein vollwertiger Ersatz werden. Je nach Einsatzgebiet wird sie unpraktisch.

zum Thema, Zelda sieht schon toll und interessant aus und ist mMn der einzige Grund für eine Switch, aber es hat von den ersten bewegten Bildern bis jetzt zum fertigen Produkt, technisch doch ganz schön eingebüßt (z.b. ist deutlich verwaschener), aber ist halt leider so und nicht sooo schlimm, mehr ist mit der Switch halt wahrscheinlich einfach nicht drin.
 

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Jetzt muss ich doch mal ein wenig meinen Unmut zur Switch im Forum anhand des Beispiels The Legend of Zelda ablassen sorry:

Eben gelesen dass das Game wohl technisch auf 900p mit 30fps daher kommen wird, weil technisch bei der Switch angeblich da der Zenith schon nahe scheint. Ich bin keine Grafikhure und für Zelda reicht mir das vollkommen, auch wenn ich 30fps grundsätzlich ned sehen kann. Mir geht es um Folgenden Gedankenansatz:
für mich würde die Switch wenn überhaupt als rein stationäre Konsole in Frage kommen da ich kein Freund von Handhelds bin, bedeutet die Switch könnte meine einzige Konsole im active Duty werden, da ich sonst rein am PC daddle. Bei diesen technischen Aussichten befürchte ich jedoch extrem stark, dass 3rd Party -seits auch bei der Switch wie bei der Wii U nichts als gähnende Leere herrschen wird, logisch wenn Entwickler ansonsten für PS4/XBOne/PC entwickeln. Also wieder eine Konsole nur wegen auch nach Jahren nur 4-5 Spielen ins Haus holen? Ich glaube das gute Stück wird die erste Nintendo Konsole die ich auslasse....... :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Camprigei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
52
Das mit den "nur" 900p auf der Switch liegt wohl daran, das die Entwicklung für die Switch erst im März 2016 begann.
 
TE
TE
janosch2404

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
The big Zelda: Breath of the Wild interview • Eurogamer.net

Hab ich auch so verstanden. Ist halt im Prinzip ein WiiU-Port. Mal sehen was machbar ist, wenn direkt für Switch programmiert wird. Aber auch hier erwarte ich keine Wunder.

PS: Also das die erst letztes Jahr mit der Switchversiom angefangen haben. Ob das für die 900p ne Rolle spielt, ist nochmal ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
Wenn die Gerüchte stimmen und auch bei Skyrim nur die last Gen Version portiert wurde anstatt das Remaster zu nehmen dann wird so viel mehr auch nicht möglich sein. Wäre mir zwar völlig egal. Aber dann seh ich auch wenig Multiplattformtitel für die Switch kommen. Sieht man ja schon an der Releaseliste für dieses Jahr. Ein paar Sportspiele. Aber sonst....
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Die Edge vergibt ne 10? Hab ich noch nie gehört... weil die so kritisch gegenüber Stillstand seien schaue ich immer bei metacritic ob auch die Edge-Wertung dabei ist.
Sooo viele Wertungen habe ich damit auch nicht gesehen, aber ne 10 ist mir noch nicht untergekommen.
 
S

StHubi

Gast
Die Edge vergibt ne 10? Hab ich noch nie gehört... weil die so kritisch gegenüber Stillstand seien schaue ich immer bei metacritic ob auch die Edge-Wertung dabei ist.
Sooo viele Wertungen habe ich damit auch nicht gesehen, aber ne 10 ist mir noch nicht untergekommen.
Die Edge-Wertung scheint tatsächlich zu stimmen. Die haben SEHR wenigen Titeln eine 10/10 gegeben, aber sie tun es ;) Außerdem ist Zelda Breath of the Wild doch jetzt Open World. Wo ist denn da der Stillstand?
 

ccey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Seitens Gamepro gibt es wohl auch eine top Wertung : 94%

Ich glaube da kommt etwas großes auf uns zu :)
 
O

occ

Gast
Komplette Traumwertungen "bisher" (wird natürlich so bleiben).
Freu mich schon auf den Titel. Jetzt nur noch paar mehr gute und interessante Titel für Switch und das Teil wird gekauft!
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Wen das nicht interessiert, einfach ignorieren.
Die Technik ist OK und Mittel zum Zweck, allerdings gibt es im Dock Mode Performance Probleme, welche sich über mehrere Sekunden bemerkbar machen und immer wieder eintreten. Durch eingesetztes Double Buffer Vsync fallen die FPS auf 20 und bleiben auch erstmal da, das sieht man ganz deutlich am Bild Gezitter und spürt man auch in Form schwammiger Eingabe. Das kann nur ein Bug sein und wird hoffentlich gefixt, aber aktuell ist es noch so.
Eine 10/10 Wertung, was im Grunde für perfekt steht, ist im Dock Mode somit nicht gerechtfertigt. Das muss man aber jetzt nicht aufbauschen, the hype is real.
DF hat es gestört und sie sind deshalb etwas enttäuscht und empfehlen Zelda im Handheld Mode zu spielen, dort taucht der Fehler nicht auf und die Performance ist immer gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
janosch2404

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Ich find's immer nett von dir, diese Videos mit einer Zusammenfassung zu posten. Keine Ahnung warum du das machst aber dein Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht scheint echt groß zu sein. Einen Post mit der Bitte um Missachtung zu beginnen finde ich lustig. Leider weiss man ja meistens erst hinterher, ob man es lieber missachtet hätte.
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Ich find's immer nett von dir, diese Videos mit einer Zusammenfassung zu posten. Keine Ahnung warum du das machst aber dein Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht scheint echt groß zu sein. Einen Post mit der Bitte um Missachtung zu beginnen finde ich lustig. Leider weiss man ja meistens erst hinterher, ob man es lieber missachtet hätte.

Du Troll hättest es auch einfach ignorieren können, aber nein, das schaffst du nicht.
Wir sind hier in einem Forum, ohne Mitteilungen und User Kommentaren funktioniert es nicht.
Hier geht es um Zelda und ich hab eine Info dazu geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
 
Z

[zen]

Gast
Ich find's immer nett von dir, diese Videos mit einer Zusammenfassung zu posten. Keine Ahnung warum du das machst aber dein Mitteilungsbedürfnis in dieser Hinsicht scheint echt groß zu sein. Einen Post mit der Bitte um Missachtung zu beginnen finde ich lustig. Leider weiss man ja meistens erst hinterher, ob man es lieber missachtet hätte.

Grinchs Beitrag ist doch gut und informativ. Performance ist mir sehr wichtig. Gibt nichts schlimmeres als eine stotternde Bildrate und input lag.
 

ReturningGod

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
555
Stimme Grinch und zen zu, also so eine Info ist schon erwähnenswert, wird ja auch bei Xbox/PS Spielen gemacht, warum auch nicht zu Switch/Zelda.

Das Janosch sich angegriffen fühlt, verstehe ich nicht ...
 
Oben Unten