The Legend of Zelda - Breath of the wild

TE
TE
janosch2404

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Fühle mich nicht angegriffen. Habe einfach total viel Spaß mit Zelda und meiner Meinung nach hat es diese Topwertungen verdient. Für mich derzeit das beste Spiel! Grinch's Absichten stelle ich in Frage. Er hat ja schon mehrfach deutlich gemacht, was er von der Switch und Zelda hält.

PS: Wenn ich Videos von DF gucken will, gehe ich auf Youtube.
 

ReturningGod

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
555
Gönn dir das spiel, wenn es das beste für dich ist, alles klar. Nur hier wird halt auch die technische seite diskutiert und das ist für viele auch wichtig!
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Fühle mich nicht angegriffen. Habe einfach total viel Spaß mit Zelda und meiner Meinung nach hat es diese Topwertungen verdient. Für mich derzeit das beste Spiel! Grinch's Absichten stelle ich in Frage. Er hat ja schon mehrfach deutlich gemacht, was er von der Switch und Zelda hält.

PS: Wenn ich Videos von DF gucken will, gehe ich auf Youtube.

hä?
hab ich irgendwann mal was schlechtes über Zelda geschrieben, außer das ich bei den Wertungen einen möglichen Bonus sehe, mir das aber egal ist, weil ich es einzuschätzen weiß. Ich hab doch sogar geschrieben, das ich es selbst spielen und mir ein bild machen will.
Über die Switch hab ich nur geschrieben das sie mir immo zu teuer für die gebotene Hardware ist, sonst nix.
ka, was du da rein interpretierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyber-wasp

Gast
Also ich mag die alten Zelda Spiele wirklich sehr, auch Open World Games bin ich in der Regel nicht abgeneigt ( The Witcher 3 durchgezockt und gut unterhalten gewesen). Habe mir nun ne Switch und das neue Zelda geholt und bin ehrlich gesagt vom Spiel nur noch genervt. Hab jetzt ca. 15-20h hinter mir. Ich erlebe das Spiel momentan so, dass ich nur noch in der riesigen Welt stundenlang rumirre, um diese Schreine zu finden ( Trotz Lösungskarte noch eine endlose Sucherei). Einzig dafür, damit ich genügend Herzen und Ausdauer habe, um die Titanen und dann den Endboss erledigen zu können. Sowas mag mal nen Stündchen interessant sein, aber doch keine 50h, bis ich dann mal alle zusammen habe. Und so ein Game hat 94% erhalten? Das streckt doch die Spielzeit eigentlich nur künstlich in die Länge.

Zusätzlich noch die Schreine, in die man nicht einfach rein kann, wenn man sie gefunden hat, sondern erst z.B. noch nen Hirsch fangen muss, was sich wieder nur als extremst nervig erweist. Wo bleibt die Abwechslung und die Geschichte?

Einzig die Titanen erinnern mich noch an die alten Zeldas, nur dass man früher dafür keine über 50h erst mal Herzen farmen musste. Dieses Schreine-Gesuche finde ich persönlich absolut schrecklich. Wie gesagt stundenlanges Gelaufe, um dann womöglich irgendwann ein Herzteil raus zu bekommen ist soooooooo frustrieren.

Ich hatte nie vor, dieses Spiel mit 100% abzuschließen. Aber Spaß empfinde ich eigentlich keinen mehr beim Spielen. Eher so: "Warum tu ich mir das an?".

Hätte es gerne noch von der Story her bis zum Ende gesehen, aber es artet in Arbeit aus.

Nur meine Meinung. Gibt ja anscheinend genügend Leute, denen das Rumlaufen und Suchen freude macht. Geht es evtl. noch jemandem so?
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Kann mich dem oben geschrieben Post anschließen.
Ich habe das Spiel zum Geburtstag für meine verstaubte WiiU erhalten.
Vom alten Zelda wie ich es kenne ist nicht mehr viel da. Die Geschichte läuft nebenbei und ist mMn untergeordnet. Während man in den alten Teilen in irgendeiner Form an die Hand genommen wurde, rennt man pausenlos durch eine riesige Welt. Die der Wii U Probleme bereitet. Gegner werden sehr oft erst kurz vor eintreffen generiert. Es flimmert und es ruckelt manchmal echt derbe.

Das größte Problem ist mMn das man Teilweise gar nicht weiß, was mache ich als nächstes. Ist habe einen Titanen gemacht, und 31 von 120 Schreinen gefunden. Für 4 Schreine kann ich ein Herz bekommen. Nur sind die Gegner, und das bezieht sich auf alle Gegner, so stark das teilweise ein Schlag zum Tod reicht. Das finde ich echt übertrieben. Und so ist man weiter auf der Suche nach Schreinen um mehr Herzen zu erhalten.

Die Welt ist einfach viel zu groß. Wobei ich sagen muss, das ich bislang keine Open World wie diese gesehen habe. Viele Tiere, ein tolles Wettersystem, und man kann wirklich überall hin. Es gibt theoretisch keine Barriere. Ausdauer ist da allerdings Vorraussetzung

Mal schauen, aber im Moment werde ich das Wii U Pad erst mal stehen lassen. Der Frust ist einfach zu hoch.
 
C

cyber-wasp

Gast
So, ich hab die Story jetzt durch incl. aller 4 Titanen und der oberen Herzleiste voll.

Ganz ehrlich, die 5 sekündige Endsequenz ist nicht deren Ernst, oder? Und sowas nach 50+ Spielstunden..............:autsch:
 
Oben Unten