• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Pacific (Kriegsserie von Spielberg/Hanks)

Danke für den Link. der Artikel ist sehr interessant. Wusste gar nicht das die Serie in den USA so mäßigen Erfolg hatte. :huh:

Hab erst vor 2 Tagen von Pacific erfahren und kann es kaum abwarten mit die Serie reinzuziehen.Solange sie nur halb so gut wie BoB ist bin ich vollkommen zufrieden :ugly:

An alle die Serie schon gesehen haben und Call of Duty WaW gespielt haben.Wie kommen die Japaner rüber so wie in WaW (kämpfen um jedes Sandkorn,fest entschlossen Amerika zu besiegen) oder eher Hollywood mässig?

Also ich kenne bis jetzt nur die erste Folge der Serie und in der konnte man aus meiner Sicht nicht wirklich einschätzen wie die Japaner im weiterem Verlauf dargestellt werden. Sie wurden aber schon als erbitterte Kämpfer die ihr Land um jeden Preis verteidigen wollen dargestellt.
Zumindestens aus meiner Sicht.:)

Heute kommt der zweite Teil (22.15 Uhr, Kabel Eins) der Staffel. Bin gespannt wie es weitergeht und ob mich die Serie auch langfristig begeistern kann.

@ GenX
Die Kritik der FAZ ist ja nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die zweite Folge auch angeschaut und fand sie auch wieder super. Für mich steht jetzt schon fest das ich mir die DVD-Box holen werde. :D

Teil 2 war wieder sehr gut. Die Serie hat bei seriösen Kritikern nicht umsonst Lobeshymnen geerntet. Die geilste Szene in der Folge "Basilone" war natürlich die Kaffeerunde am Ende der Episode, als unsere Helden erfuhren, dass sie zuhause eben genau diese sind. Besser war aber, wie sie sowas stinknormales wie eine Tasse Kaffee nach diesen Erlebnissen zu geniessen wussten. Das kann man nicht besser schauspielern und zeugt von der hohen Qualität der Serie.

Ich werde weiter dran bleiben und hoffe keine Folge zu verpassen. Diesmal gab es zwar keine nervige Textwerbung, die ein Drittel des Bildes für 20 Sek. verdeckte ("Top Gear"), dafür aber zweimal Werbung innerhalb von 9 Minuten. Tja, das Free-TV fordert seinen Tribut. Trotzdem bin ich froh, mir diese Serienperle kostenlos angucken zu dürfen. Die DVD-Collection wird sich sicher danach auch in meinem Regal befinden.

The Pacific (bisher 10/10) :hoch:

Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut. Auch wenn ich "BoB" ein Stück glaubwürdiger finde. Aber ich bin froh, dass so eine geniale Serie fortgesetzt wird.

Teil 2 war wieder sehr gut. Die Serie hat bei seriösen Kritikern nicht umsonst Lobeshymnen geerntet. Die geilste Szene in der Folge "Basilone" war natürlich die Kaffeerunde am Ende der Episode, als unsere Helden erfuhren, dass sie zuhause eben genau diese sind. Besser war aber, wie sie sowas stinknormales wie eine Tasse Kaffee nach diesen Erlebnissen zu geniessen wussten. Das kann man nicht besser schauspielern und zeugt von der hohen Qualität der Serie.

Ich werde weiter dran bleiben und hoffe keine Folge zu verpassen. Diesmal gab es zwar keine nervige Textwerbung, die ein Drittel des Bildes für 20 Sek. verdeckte ("Top Gear"), dafür aber zweimal Werbung innerhalb von 9 Minuten. Tja, das Free-TV fordert seinen Tribut. Trotzdem bin ich froh, mir diese Serienperle kostenlos angucken zu dürfen. Die DVD-Collection wird sich sicher danach auch in meinem Regal befinden.

Kann mich deinen Aussagen hier einfach nur voll und ganz anschließen. Die Schlußszene hatte auf jeden Fall was. Ich finde die schauspielerischen Leistungen bis jetzt richtig gut. Ich hoffe das bleibt auch den Rest der Serie so.

Mit der werbung hast du natürlich recht. Sie trübt schon ein wenig die Stimmung und lässt nicht so wirklich Feeling aufkommen. Mich stört auch ein wenig die Woche Pause dazwischen. Man will immer wissen wie es weiter geht aber man muss sich leider gedulden.:D
Ich weiß jetzt schon das ich mir die Collection in einem Stück anschauen werde. Freue mich jetzt schon richtig darauf.

The Pacific (bisher 10/10) :hoch:

Das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken unterschreiben. Gebe auch 10/10

Im dritten Teil der Serie wurde tatsächlich nur ein einziger Schuss abgegeben. Und zwar von einem GI in einem Zug, auf eine vermeindliche Milchkuh eines armen australischen Farmers. Trotz allem hat mir diese Folge auch gefallen, weil sie eine andere Seite des Pazifikkrieges dargestellt hatte und auch trotzdem nicht langweilig wirkte. Zu bemängeln wären einzig und allen die beiden Werbeunterbrechungen zum Ende der Folge hin. Aber damit habe ich gelernt im Free-TV zu leben. Nächste Woche (Teil 4: Cape Gloucester) gibt's ja sicher wieder mehr Action, als nur prüde Sexszenen amerikanischer Machart. ;)

Ich hab mir die Serie mal auf DVD bestellt.
Mal sehen, ob es genauso gut ist, wie Band of Brothers.

Zurück