The Walking Dead (Robert Kirkman / Frank Darabont)

06_11 & 06_12 waren wieder richtig gut. Die Charakterentwicklung nimmt endlich wieder Fahrt auf und die Story ist wieder spannend. :hoch:
 
Oops...ungünstiger Zeitpunkt für die vergangene TWD-Folge. Nach dem Aufruhr um The 100...
 
jup... aber haben wir es nicht geradezu erwartet?


PS:

um ehrlich zu sein...

habe ich eigentlich bereits in s6e12 ein Ableben von Alanna Masterson erwartet. Ich habe es förmlich kommen sehen. So wurde es nun aber die Geliebte... zwei Folgen später. Na ja, Steven Hydes Schwester will man wohl noch ne Weile beibehalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahrlich ekelhaftes Staffel-Finale. Ich habe tatsächlich eine Gänsehaut bekommen. Das hatte schon das Level vom Kampf "the mountain vs the viper" (GoT).

...ekliges Gefühl. Höchst emotionales Finale.
 
Was passiert denn am Ende? Wer stirbt? :D
Hab die zweite hälfte von staffel 6 noch nichtmal angefangen und Spoiler sind mir bei dieser Serie mittlerweile ziemlich egal.
 
Von mir erfährst du nichts - wobei ich die zweite Frage nicht mal beantworten könnte... du wirst verstehen ;)
 
Ich platze gleich vor Neugier! :D Zum Glück sind es nur noch knapp 3 Stunden. Ich bin sehr gespannt drauf, wie die Staffel zu Ende geht.
 
Was passiert denn am Ende? Wer stirbt? :D
Hab die zweite hälfte von staffel 6 noch nichtmal angefangen und Spoiler sind mir bei dieser Serie mittlerweile ziemlich egal.

Im Comic wird Glenn von Negan gekillt. In der Serie macht jemand Bekanntschaft mit Negans Baseballschlägel Lucille - wird getötet - wer wird allerdings offen gelassen. Die Zuschauer sollen ja schließlich im Herbst wieder einschalten. Bin froh dass der Scheiß rum ist, freue mich mehr auf Fear nächste Woche.
 
wird wohl Glenn oder Abe sein. Ich tippe jedoch auf Abe. Ich meine Negun blubberte irgendwas von wegen "Daddy" als der Screen schwarz wurde und er weiter zuschlug - Rick niemals. Glenn angehender Daddy, ist möglich. Abe, Daddy im Sinne von Big Daddy auch passend. Ich dachte eigentlich schon in einer Szene zuvor, dass Abe sterben wird. Als die im Truck unterwegs waren und er von seinen Wünschen hinsichtlich Familienplanung sprach und im Hintergrund die Sonne zwischen den Bäumen durchschien... hatte was von einer Abschiedsszene - ich sah den Headshot quasi kommen. Dieser blieb aus... ich denke Abe wird es werden.

Die Szene empfinde ich nach wie vor als sehr ekelhaft. Ich finde es lustig wie sich alle über den Cliffhanger aufregen. In GoT war das immer super und wurde gefeiert, passiert es in TWD soll es super mies sein... Menschen weltweit können so unsagbar DUMM sein, aufgeblasene, infantile attention whores.

IMO eine der spannendsten Folgen der kompletten Serie, klar war das Ende unbefriedigend, da wir ja immer alle alles SOFORT haben und wissen wollen...

...der Cliffhänger geht komplett in Ordnung.

Nun aber weiter im Programm - FTWD samt "Lexa"

PS - war nicht an Forti adressiert, sondern an die Reaktionen im Netz (zB TWD-Facebook-Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch nicht an mich gerichtet gesehen. ;)

Meine Probleme mit TWD gehen über das Finale und das Ende hinaus.
 
Habs auch nicht an mich gerichtet gesehen. ;)

Meine Probleme mit TWD gehen über das Finale und das Ende hinaus.

Das wiederum kann ich gut verstehen... man wird das Gefühl nicht los, die Serienhandlung würde sich selbst zu oft wiederholen. Abgesehen davon sind die Zombies seit längerem schon eher ne unbedeutende Randerscheinung, nicht gerade selten fühlt man sich, als würde man ne Serie über Gangs und deren Auseinandersetzungen untereinander schauen. Mitunter wirkt der Name der Serie zwischendurch fast schon unpassend.
 
Keine Reaktion bislang - er scheint tatsächlich geplatzt zu sein...

Ja, vor Wut... :D

So gut war das Finale dann doch nicht. Ich hasse Cliffhanger. Es stimmt was du sagst. TWD hat sich ganz schön vom eigentlichen Thema abgewandt und wirkt mehr wie eine Serie über Gangs.
 
Ja, vor Wut... :D

So gut war das Finale dann doch nicht. Ich hasse Cliffhanger. Es stimmt was du sagst. TWD hat sich ganz schön vom eigentlichen Thema abgewandt und wirkt mehr wie eine Serie über Gangs.

Das Skybound Reaction Video ist gut. Selten hat.man eine Fanbase so fluchen sehen.
 
Das Skybound Reaction Video ist gut. Selten hat.man eine Fanbase so fluchen sehen.

...je größer die Fanbase, desto größer auch die tatsächliche Menge an unterbelichteten Attention-Whores (bei gleichbleibender Wahrscheinlichkeit -> prozentualer Anteil an AtWhs von der gesamten Mange an Fans)

Einfachste Mathematik ;)

...dass man in solchen Fällen dann gelegentlich ein ganz besonders lautes "MIMIMIMIMI" vernehmen kann, ist nur folgerichtig und logisch. War im Fall von "Jon Snow" nicht anders.


PS:

auf der anderen Seite verhelfen auf diese Weise die Produzenten so der Serie zur Aktualität - man bleibt "in aller Munde". Generierte Aufmerksamkeit ist gut für die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombies und co. sind ja überhaupt nicht mein ding.
ich wurde aber im februar 2016 fast genötigt, den ersten teil der ersten staffel zu sehen.
tja, und nun sehen wir es uns jeden samstag an, als stream über amazon.
ich hätte nie gedacht, dass ich davon ein fan werden könnte, aber es ist schon recht interessant was eine besondere situation mit dem einzelnen individuum anstellen kann.

heute ist samstag und wir sind bei der staffel 4, folge 8
 
Zurück