The Witcher 3

Wie auch immer. Unter "Lock" verstehe ich jedenfalls nicht, dass diese Version besser sein muss.
Na ja, ihr labert über die Technik und ich habe Freude an den Games. :p

ach Gott, wie gerne würde ich wissen, wie es wäre wenn die One die Vorteile gegenüber der PS4 hätte.

Leute, ich muss mir ein Dragonradar suchen und dann finde ich die 7 Dragonballs, rufe Shenlong und wünsche mir das die One die stärkere Konsole wäre.

Jindujin erschiene .... "wusch" Huiiiiiiiii

arghhhhh kein reines Herz.... autsch, okay suche ich halt zu Fuß... was ne, hab ja ein Auto ...

ach Gott, wie gerne würde ich wissen, wie es wäre wenn die One die Vorteile gegenüber der PS4 hätte.

Leute, ich muss mir ein Dragonradar suchen und dann finde ich die 7 Dragonballs, rufe Shenlong und wünsche mir das die One die stärkere Konsole wäre.

Jindujin erschiene .... "wusch" Huiiiiiiiii

arghhhhh kein reines Herz.... autsch, okay suche ich halt zu Fuß... was ne, hab ja ein Auto ...

Musst du Garnicht denn wenn die Gerüchte stimmen soll die Scorpio deutlich stärker als die PS4 und die Neo sein. Ich erwarte in den nächsten Wochen eine wahre Schmieren Komödie von einigen hier und außerhalb mit etlichen Widersprüchen und noch mehr sinnlosen gelabere wo man nur den Kopf schütteln möchte. Falls Sony MS nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und die Neo doch stärker ist.:evil::nice:

Das UI ist nun echt um ein vielfaches besser, sehr gute Arbeit! Das ist halt CDPR, deren Spiele hatten immer sehr starken Support noch weit nach Veröffentlichung.
Teilweise war das jedoch auch nötig.

Wollte jetzt mal weiter spielen.
XBone an > Disk rein > Updatefenster mit 18GB Patches..... ernsthaft? :uff: > Disk raus > XBone aus und das Spiel wieder ins Regal gestellt. :ugly:

Wollte jetzt mal weiter spielen.
XBone an > Disk rein > Updatefenster mit 18GB Patches..... ernsthaft? :uff: > Disk raus > XBone aus und das Spiel wieder ins Regal gestellt. :ugly:

Das ist das Blood & Wine Update. Das verbessert alles mögliche, deshalb ist es auch ein komplett neues Versionsupdate mit neuen Features. Da muss man aber auf allen Systemen durch, leider.

Das ist das Blood & Wine Update.
Auch wenn ich den DLC garnicht habe? :huh:
Denke eher dass sind alle bisher erschienenen Patches des Hauptspiels weil ich meine Box beim Support hatte und die alles gelöscht haben.

Ist eigentlich auch egal was es ist, so wird das Spiel wohl auch weiterhin erstmal im Regal bleiben.
Wahrscheinlich könnte ich ohne Updates jetzt nichtmal meinen Spielstand laden weil die schon mit Updates erstellt wurden.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den DLC garnicht habe. :huh:
Denke eher dass sind alle bisher erschienenen Patches des Hauptspiels weil ich meine Box beim Support hatte und die alles gelöscht haben.
Glaube nicht, denn ich hatte Witcher 3 mittlerweile auch schon deinstalliert und bevor ich mir Bood & Wine gekauft habe, musste ich auch das fette Update runterladen um normal spielen zu können.

Hm. Bei meinem Glück lade ich dieses Update nur um dann vor dem nächsten Updatefenster mit zig GB Patches zu sitzen. :ugly:

Auch wenn ich den DLC garnicht habe? :huh:
:

das wird in letzter Zeit bei vielen Games so gehandhabt, finde ich auch nicht sinnvoll und für Kunden mit nicht so schneller Leitung oder gar begrenztes Datenvolumen richtig ärgerlich.

edit.
Es wird einfach davon ausgegangen, dass alle einen "vernünftigen" Anschluss haben.
OK, der Vorteil das man bei einem DLCs Kauf nicht mehr viel laden muss, sondern nur aktivieren, ist gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
das wird in letzte Zeit bei vielen Games so gehandhabt, finde ich auch nicht sinnvoll und für Kunden mit nicht so schneller Leitung oder gar begrenztes Datenvolumen richtig ärgerlich.

Bestes Beispiel World of Warcraft. Da wird bei jedem immer das neueste Addon mit gepatched/installiert auch wenn man es nicht hat. Glaub bei Starcraft auch. Für Leute mit langsamen Internet nicht gerade schön :(

Dafür nur aktivieren und man kann direkt loslegen.

OK, der Vorteil das man bei einem DLCs Kauf nicht mehr viel laden muss, sondern nur aktivieren, ist gegeben.

Ähm versteh ich das jetzt richtig, DAS ist der DLC obwohl ich ihn garnicht habe und auch garnicht haben möchte und wenn man ihn kauft wird er nur noch aktiviert? :huh:

Der letzte große Patch erschien zwar zu dem letzten DLC, aber das bedeutet nicht das der Patch auch nur dafür gemacht ist.
Es ist egal ob Du Blood and Wine hast, denn der Patch wirkt sich auf das gesamte Spiel aus. Neues und besseres UI etc.

18GB war der meiner Meinung nach aber nicht groß, kann mich aber auch gerade irren. Hab das einfach laden lassen während ich 'ne Stunde oder 2 fort war.

18GB war der meiner Meinung nach aber nicht groß, kann mich aber auch gerade irren. Hab das einfach laden lassen während ich 'ne Stunde oder 2 fort war.

Ja wie gesagt, dann werden das wohl alle bisher erschienenen Patches sein weil ich (dank MS Support) im Moment garkeine drauf habe.
Ist mir allerdings echt zu groß.

Gerade mit dem DLC begonnen - was zum Teufel ist mit Geralt's Stimme?
Es ist definitiv der selbe Sprecher, aber er vertont Geralt jetzt viel tiefer und rauer. Zwischendurch war es mal wieder für 2 Sätze normal und nun geht es weiter mit dieser noch tieferen und raueren Stimme.
Ich hoffe es bleibt nicht bei diesem auf und ab bzw. hoffe ich eher das es sich wieder ganz normalisiert.

Edit: Man daran werde ich mich nie gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück