The Witcher 3

Ich brauch mal was gutes als Ausrüstung. Bin Level 10... und ich mach kaum Schaden. Das nervt. Zumindest macht mir das Spiel seit dem UI Patch deutlich mehr Spaß. Auch wenn ich Alchemie immer noch nicht kapiere, braucht man das denn?

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an auf dem Du spielst. Alchemie braucht man eigentlich nur wirklich auf Todesmarsch, alle anderen Schwierigkeitsgrade sind sehr leicht - außer zu Beginn.
Was die Ausrüstung betrifft: unbedingt die Schatzsuchen für die Hexerausrüstungen machen. Es gibt keine besseren Gegenstände im Spiel.

Mit dem letzten DLC bzw. in dem Gebiet von diesem gibt es dann noch Reliktausrüstungen die der Hexerausrüstung konkurrenz machen können, aber selbst da sind es nur wenige.
Eines der Dinge die ich gehasst habe an The Witcher 3. Questbelohnungen waren so gut wie immer einfach nur Schrott.

Ich habe keine Erweiterungen. Da ich erstmal genug Spielzeit sammeln möchte um mir den kauf zu überlegen. Ich bin jetzt bei 20 Stunden und hab noch viel vor mir, kein Bedarf, jetzt schon mehr zu wollen.

Hab mir jetzt zuletzt so eine hässliche schwarze Lederrüstung zusammen gebaut. Nur meine Waffen finde ich zu schwach. Ich spiele auf Normal, vielleicht muss ich ja runter regeln...

Bist Du noch im Startgebiet?
Klappere dort zumindest mal die Points of Interest ab (Fragezeichen), irgendwann wirst Du die erste Schemata für eine Hexerausrüstung bekommen (also einen Teil davon) und zu dem Zeitpunkt bekommst Du auch die Quest dafür und den Rest findest Du dann schnell. Die erste Hexerausrüstung ist für Lvl 7 - dazu gehören auch Waffen.

Diese Hexerausrüstung kannst Du dann irgendwann aufwerten (die Schemata dafür musst Du jedoch erneut findet), aber das geht alles eigentlich recht schnell.

Eigentlich lohnt es sich nur Hexerausrüstung (Items mit grünem Schriftzug) zu schmieden.

Bist Du noch im Startgebiet?
Klappere dort zumindest mal die Points of Interest ab (Fragezeichen), irgendwann wirst Du die erste Schemata für eine Hexerausrüstung bekommen (also einen Teil davon) und zu dem Zeitpunkt bekommst Du auch die Quest dafür und den Rest findest Du dann schnell. Die erste Hexerausrüstung ist für Lvl 7 - dazu gehören auch Waffen.

Diese Hexerausrüstung kannst Du dann irgendwann aufwerten (die Schemata dafür musst Du jedoch erneut findet), aber das geht alles eigentlich recht schnell.

Eigentlich lohnt es sich nur Hexerausrüstung (Items mit grünem Schriftzug) zu schmieden.

Ob ich noch im Startgebiet bin, weiß ich nicht. Meine letzte Quest, die ich gemeistert habe, war die mit Keira Metz in einer Höhle. Ging um einen maskierten Magier.

Ich bin am überlegen, ob ich nochmal von vorne beginne, dann auf leicht. Ich hab einfach schon zu viel von der Story wieder vergessen, und das ziellose umherirren hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich eine zufriedenstellende Spielerfahrung bisher hatte. Ist ja auch meine erste Erfahrung mit The Witcher. Dann würde ich auch Guides zurate ziehen, wie man von Beginn an an gute Sachen kommt und mich richtig reinknien und vorallem auf die Story aufpassen.

Aktuell nervt es nämlich, dass ich einfach nur quälend langsam Fortschritte erziele. Und da ich eigentlich voll der Storyspieler bin, mag ich nochmal alle Dialoge erleben und das nicht mehr so abgehakt. :)

Weiß jemand ne Lösung zu dem Problem? Jedes mal wenn ich eine neue Antwort auswähle, muss das Spiel laden. Wieder mal vermiest mir W3 den Spaß. Wie kann so etwas GOTY werden?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deinstalliere es mal komplett (Savegames vorher sichern) und installier es neu.

Ganz sicher nicht mit solchen Bugs, die dir das gesamte Spielvergnügen versauen. Und gepatched wirds eh nicht mehr, richtig klasse... waiting 4 Skyrim SE, das taugt wenigstens was :(

Hab erst gestern damit angefangen, deshalb hab ich hier geschrieben, nicht das du denkst ich hätte auf dein Kommentar reagiert.
Kann dein Ärger verstehen, hoffe sowas bleibt mir erspart.
Bin noch ziemlich am Anfang und mein Kommentar bezieht sich darauf wie geil es auf meinem PC läuft, aussieht, die Atmosphäre ist etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel inzwischen etwas mehr als 12 Stunden gespielt. Mir gefällt es einerseits von der Welt und der Optik her echt super. Nur empfand ich manche Quests als extrem schlecht gebalanced und die WIRKLICH zahlreichen Fragezeichen auf der Karte nerven mich irgendwie... Das ist einfach ein wenig zu viel auf einmal.

Momentan greife ich da lieber zum 3DS und spiele den neuen Teil von Phoenix Wright.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan greife ich da lieber zum 3DS und spiele den neuen Teil von Phoenix Wright.

Versuchst Du zu provozieren? :D
Wird echt Zeit das ich mir wieder einen 3DS kaufe. Hab noch nicht mal Dual Destinies gespielt.

Zum aktuellen Thema: Ich kenne die Probleme von pzyYchopath, aber es war nie SO heftig.
Nach jedem Dialog mal ein ganz kurzes Laden oder selbst wenn ich nur in Gesprächen eine Antwort ausgewählt habe fing der teilweise an nochmal Texturen neu aufzubauen, aber das war alles nach einer Sekunde vorbei. Dennoch schlecht, aber wie schon geschrieben, nicht annährend so heftig wie in dem Video.

Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung. Vielleicht wirklich Save mal in Cloud laden und das Spiel neu installieren.

Da hoffe ich dann mal, dass sie es schaffen ihre Aktienmehrheit wieder zurück zu kaufen... Damit sollte sich die feindliche Übernahme ja abwenden lassen. Es würde mich wundern, wenn denen Cash dazu fehlen würde. GOG und The Witcher 3 sollten eigentlich einiges eingespielt haben, so dass die Kriegskasse bestimmt gut bestückt ist. Allerdings weiß ich nichts von den Schulden vor diesen Erfolgen, wenn es denn da welche gab. Es hat ja bestimmt einen Grund, warum sie an den Aktienmarkt gegangen sind...

Würde ja mal gerne anfangen mit dem Game aber die Erfolge sind bereits seit sieben Monaten kaputt. Und CD Project Red juckt es nicht. Nicht einmal die Story Erfolge vom Hauptspiel sollen noch aufploppen.

Hab vor kurzem Blood and Wine beendet, richtig starker DLC, so muss eine Erweiterung aussehen

Hearts of Stone war von der Story und den charakteren her etwas interessanter, aber das neue Gebiet hat mich dann doch dazu bewogen Blood and Wine zum besseren DLC zu wählen :)

Würde ja mal gerne anfangen mit dem Game aber die Erfolge sind bereits seit sieben Monaten kaputt. Und CD Project Red juckt es nicht. Nicht einmal die Story Erfolge vom Hauptspiel sollen noch aufploppen.

Ist ja blöd. Muss es denn unbedingt die one Version sein? Du hast doch auch eine PS4 oder? Kauf doch die Version wenn du witcher 3 mal zocken willst.

Zurück