[Tipp] Modern Warfare 2 und die Horror-Server/Hosts

roB:de

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Website
www.np-im-i.net
Hi Leute,

nun da es mein erster Bloq hier ist und ich im Steam-Forum (MW2-Subforen) recht involviert bin - geht mein erstes Blogging hinsichtlich der (vorallem) seit diesem Wochenende aufgetauchten cracked Servern/Hosts im IW.net.

Kurz Details, worum es sich bei der oben-geannten Problematik handelt:
Seit dem letzten Wochenende (Konsoleros kennen es vll. schon einige Tage länger) sind gewisse Gamehosts in den IW.net-Matches aufgetaucht, die zu Beginn dem Spieler pro erbeuteten Frag nahe zu unendlich (50000000 oder mehr) Erfahrungspunkte übermitteln.

Klingt ganz nett? Naja, für den ein oder anderen vielleicht - Jedoch sind diese EXP-Boosts für die meisten mehr als Grauenhaft. Denn das Hochleveln des Ranks wird dadurch nicht nur "entspaßt" - sondern es nimmt dem Spieler ebenfalls die Chance, gewisse Herausforderungen zu bewältigen, welche ihre Zeit brauchen.

Doch nicht nur EXP-Boosters existieren, sondern (einige Stunden darauf) folgten Anti-EXP Hosts/Servers. Diese sind wohl - und da wird mir wohl jeder Zustimmen - eine pure Zerstörung der Geduld jedes Gamers. Gerät der Spieler auf einen Host, welcher letzteres Anwendet, so wird diesem pro Frag eine enorme Menge an EXP abgezogen.
Die Folge: Nach Abschluß des Matches werdet ihr Zeuge, das euer Ranking 'downleveled' wurde - also Beispielsweise:
Ins Match gejoined mit Rank 65 - Im Anschluß in der Matchlobby nurnoch Level 3-4-5... Sucht euch was niedriges aus.

Und nein, ich Spaße natürlich nicht mit diesen Details/Infos - der ein oder andere kennt es bereits, wurde gar Opfer von derartigen cracked Servern/Hosts.


Ich gebe euch hier nur einige Informationen, wie ihr unter Umständen heraussehen könnt, ob ihr euch auf einen derartigen Match-Hoster befindet. Take a look:

Joined ihr in eine Match-Lobby - also wenn das Game noch nicht gestartet ist bzw. ihr kein instant-join in ein Match bekommen habt, dann haltet einfach Ausschau nach:


- einer hohen Anzahl an Prestige 9/10 Gamern, welche ebenfalls den Rank 70 dahinter haben.

( Denn diese sollten auf einen EXP-Boost-Host/Server hindeuten )

-einer hohen Anzahl an sehr low-ranked Spielern. Also beispielsweise: Rank 2/3/4/5
( das sollte alle male auf ein Anti-EXP Host/Server deuten)

Werdet ihr aber per instant-join - also direkt ins Match (ohne Lobby) - verbunden, so wählt nicht direkt eure Klasse und stürzt euch in die Schlacht, sondern nehmt euch 'nen paar Sekunden, und drückt kurz ESC (sodass das Bild mit "Klasse wählen, etc. verschiwndet) und checkt das Scoreboard nach Leuten, wie bereits oben beschrieben (Also UBER-high-ranked/Uber-low-ranked Spielern).

Abgesehen von obrigen Tipps, sollten folgende Auffälligkeiten ebenfalls helfen:

- Ihr seid in der Matchlobby, der Countdown läuft und die Map (z. B.) Highrise scheint als festzustehen und wird nicht abgevoted.
Im Lade-Screen wird aber auf einmal (beispielsweise) Derail angezeigt....

- Ihr sucht ein festen Matchmodus (z. B.) Hardcore Team-Deathmatch. Der Lade-Screen zeigt dann jedoch Herrschaft (oder etwas anderes)....

.... dann solltet ihr absolut von ausgehen, das ihr auf ein cracked Server/Host-Match joined.
Einen direkter Leave des Matches ist in den Fällen absolut (!!!) zu empfehlen.
Denn sobald der erste Frag/Kill auf so einem Server/Host-match getan ist, endet es entweder mit: Direkt-Boost auf Rank 70 (für manche vielleicht wundervoll -.- ) oder nen direkter down-rank auf Stufe (bspl.: ) 2/3/4....

Letztere Tipps sind insofern hilfreich, das die cracked Hosts/Server-User per unhidden Game-Developer-Console die Möglichkeit haben, Match-Modes, Maps, EXP-Vergaben usw. zu verädern/manipulieren.

Mein Schlußwort ist dennoch, das diese Tipps keinen Join auf cracked Match-Hosts/Servers garantieren. Jedoch sind dies Kleinigkeiten, die bei so gut wie allen Opfern auffielen.
Dies soll lediglich eine Richtlinie darstellen - um die wirklich enorm groß verbreiteten cracked Matches einigermaßen zu umgehen.


Hier noch 1-2 Videos von Konsoleros, die bereits Opfer der Matches wurden:

Vid1

Vid2

btw: Es geht hier ausschließlich um Infos zu derartigen Hosts/Servern. Meinungen übers IW.net oder MW2 selbst stehen hier garnicht zur Debatte ;)
 
@ Steven

Ja, auch Konsoleros sollten auf derartige Auffälligkeiten achten - denn Server/Host-Matches sind bei den Konsoleros sogar 2-3 Tage früher manipuliert worden.

Also:Ja, auch Konsolen-MW2-Spieler haben drauf zu achten und bei Bedarf nach obigen Tipps vorgehen.
 
Zurück