Titan Quest

Tzzzz, da schaut man ein paar Tage hier nicht rein und schon hat man viel zu viel zu lesen ... hehe

Die Änderungen die mit dem Patch 1.2 kommen habe ich schon einmal hier verlinkt, aber damit es alle mitbekommen:

Patch 1.20 Änderungen – 15/09/2006

ALLGEMEIN:
- Behebt das Problem, dass das Fangnetz nicht mehr funktioniert, wenn ein Stab benutzt wird.
- Diverse Fähigkeiten-Beschreibungen wurden für eine bessere Übersichtlichkeit überarbeitet.
- Behebt das Problem, dass während des Kampfes mit Barmanu, Artefakte auf dem Boden liegen bleiben.
- Behebt das Problem, dass Ormenos unbesiegbar ist, wenn der Spieler das Kampfgebiet nicht betritt und direkt angreift.
- Behebt das Problem, dass Charaktere erstarren, sollte man einen Gegenstand benutzen, der die Fähigkeiten Aufladen oder Doppelter Einsatz besitzt.
- Behebt das Problem, dass Tiere manchmal verhindern, dass Truhen von Endgegnern geöffnet werden können.
- Integriert die Möglichkeit, den Tag/Nacht-Zyklus an- bzw. abzuschalten. Normalerweise ist der Tag/Nacht-Zyklus eingeschaltet.

Um den Tag/Nacht-Zyklus zu deaktivieren, müssen Sie die Datei "options.txt" im Verzeichnis "My Games\Titan Quest\Settings" öffnen. Suchen Sie den Eintrag "dayNightCycle" und ändern Sie den Wert auf "false". Sollte der Eintrag nicht existieren, fügen Sie bitte folgende Zeile an das Ende des Dokuments ein: "dayNightCycle = false"

BALANCE:

Natur
- Der Eichenherz-Lebenskraft-Bonus wurde reduziert.
- Die Wirkung der Fähigkeit Lebensgewinn beginnt niedriger und endet höher.
- Verbessert die Fähigkeiten Ruf der Wildnis, Schadenverteilung und Blutungsschäden.
- Erhöht die Energieregenerationsrate und die maximalen Trefferpunkte der Fähigkeit Sylvanische Nymphe.
- Die Fähigkeit Auffrischen verkürzt die Aufladezeit der Fähigkeiten
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Überlebensinstinkt, Sylvanische Nymphe, Zuflucht, Ruf der Wildnis und Dornenhecke

Jagd
- Erhöht den Geschwindigkeitsbonus, der durch die Fähigkeit Holzlehre verliehen wird.
- Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Stecher.
- Senkt den Durchschlagswiderstandsabbau der Fähigkeit Beutestudium.
- Der Fähigkeit Kunst der Jagd wird Blutungsschaden hinzugefügt.
- Die aktiven Energiekosten der Fähigkeit Bahnbrecher werden entfernt und Energiereserve hinzugefügt.
- Erhöht den Schaden der Fähigkeit Schützenkönig und Streuschusspfeil.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Kunst der Jagd und Schwächen ausnutzen.

Geist
- Konvertiert Dreifachangriff zu einem festen Streuangriff und erhöht die Elementarschadensstrafe
- Verringert den Radius der Fähigkeit Arkanische Lehre
- Erhöht den Lebenskraftschaden der Fähigkeit Todesnova.
- Verringert den Elementarbonus der Fähigkeit Unirdische Macht.
- Ändert die Gesamtgeschwindigkeit der Fähigkeit Dunkles Bündnis zur Laufgeschwindigkeit.
- Erhöht die Energieregeneration der Fähigkeit Leichenkönig, sowie den physischen und Durchschlagswiderstand.
- Erhöht zwar die Energieregeneration der Fähigkeit Außenseiter, die Aufladezeit und den Schaden, verringert aber seine Dauer.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Außenseiter, Leichenkönig beschwören, Kaskade

Verteidigung
- Erhöht den physischen Schaden, der durch die Fähigkeit Schildrammen verursacht wird.
- Erhöht den Schutz, der durch die Fähigkeit Kampfdurchblick verliehen wird.
- Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Neuer Mut.
- Ändert den Schadensbonus der Fähigkeiten Pulverisieren und Ausschalten von Prozent in absolute Werte.
- Die Fähigkeit Schildschmetterer verwendet Defensivreduktion statt physischen Schadens.
- Behebt das Problem, dass bei der Fähigkeit Ausschalten eine Nahkampfwaffe statt eines Schildes benötigt wird.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Adrenalin, Konzentration, Kampfdurchblick und Erholung.

Erde
- Fügt Geschicklichkeitsbonus der Fähigkeit Erdmeisterschaft hinzu.
- Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Schwefel.
- Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Steinhaut.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von der Fähigkeit Kernbewohner.

Sturm
- Erhöht die Effektivität der Fähigkeit Frostschlag.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von der Fähigkeit Wisp beschwören.

Gauner
- Erhöht den Schaden der Fähigkeit Fallen entschärfen gegen Fallen.
- Erhöht den Blutungsschaden der Fähigkeit Glückstreffer.
- Erhöht die Schadensrate der Fähigkeit Giftwaffe.
- Erhöht den Schaden und die Reichweite der Fähigkeit Giftgasbombe.
- Erhöht den Durchschlags- und Blutungsschaden der Fähigkeit Schrapnell.
- Erhöht den Durchschlagsschaden der Fähigkeit Wurfmesser.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Schrapnell, Falle entschärfen und Wurfmesser.

Kriegskunst
- Erhöht den Radius der Fähigkeit Triumph.
- Fügt den Fähigkeiten Kreuzschnitt und Tumult Blutungsschaden hinzu.
- Verringert die Aufladezeit von Kriegswind und Kampfwut.
- Erhöht den Schaden der Fähigkeiten Volltreffer und Gegenangriff.
- Verringert die Schadensabsorption und Angriffsqualität der Fähigkeit Kampfstandarte und entfernt die Wiedergeburtverzögerung.
- Erhöht die Energiekosten der Fähigkeit Ahnenhorn.
- Passt den Schaden der Fähigkeit Kriegswind an, erlaubt die Benutzung der Fähigkeit Ansturm und fügt die Aufladefähigkeit hinzu.
- Ändert die maximalen und/oder ultimativen Stufen von: Ahnenkrieger, Kampfstandarte und Kriegshorn.

Monster
- Erhöht die Stärke der Monster auf der Straße zum Gipfel des Olymps.
- Erhöht die Panzerung der Monster.
- Erhöht die Lebensenergie und den Schaden von diversen Monstern.
- Passt die KI verschiedener Monster an.
- Fähigkeiten für folgende Monster wurden repariert oder hinzufügt: Limos des Olymps, Zyklop des Olymps, Zombiekapitän, Dschungelkriecher, Neandertaler, Dschinn und orientalische Witwe.
- Erhöht die Schussgenauigkeit verschiedener Monster, damit sie auch bewegliche Ziele besser treffen.

Epische und legendäre Monster
- Erhöht den globalen physischen Schadensmodifikator.
- Erhöht den globalen Trefferpunkt-Modifikator.
- Erhöht die Elementar- und Sekundärschadenstyp-Modifikatoren.
- Erhöht den Schaden, den verschiedene nicht bewaffnete Monster anrichten.
- Verringert Widerstände, Attribut-Boni und Offensiv- sowie Defensivfähigkeiten.

Boss-Monster
- Ändert Begegnungen und Stärke von Typhon. Typhon nutzt nun alle seine Kräfte. Er muss nun nicht mehr mit den Statuen interagieren. Die Statuen sind nicht mehr angreifbar.
- Erhöht Yaoguais Fähigkeiteneinsatz.
- Erhöht die Trefferpunkte vom Prinzen der Klinge und vom Prinzen des Bogens.
- Erhöht den Fähigkeiteneinsatz und die Geschwindigkeit des Minotaurus und fügt Feuerschaden hinzu.
- Passt Talos Fähigkeiteneinsatz und Schaden an.
- Verringert Yetis Trefferpunkte und erhöht den Fähigkeiteneinsatz.
- Erhöht die Kraft von Xiao und erweitert seine Verfolgungsreichweite.
- Erhöht Nessus' Trefferpunkte.
- Erhöht die Häufigkeit des Atemangriffs der Hydra und verringert die Trefferpunkte.
- Erhöht im Schwierigkeitsgrad Episch und Legendär Geschwindigkeit und Schaden des Zyklopen.

Schreine
- Passt alle Schreine von Typhon für die neue Begegnung an.
- Kampfschreine fügen nun allen Schadenstypen einen Bonus hinzu.
- Erhöht Schaden von epischen und legendären Dornen- und Frostbiss-Schreinen.

Spieler
- Widerstandsstrafen des Spielers für Störung, Lähmung, Lebensentzug, Mana-Entzug und Blutung sind in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär entfernt worden.
- Passt Lebens- und Energie-Attribut-Boni, die durch Fähigkeiten verliehen werden, an.

AUFGABEN:
- Repariert die Aufgabe "Karawane mit Problemen" in den Schwierigkeitsgraden epische und legendär.
- Repariert Limos Belohnungen in den Schwierigkeitsgraden epische und legendär.
- Repariert diverse legendäre Schmuckbelohnungen.

GEGENSTÄNDE:
- Fügt Levelanforderungen für episch und legendär hinzu.
- Erhöht die Panzerungsgrenze in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär.
- Passt Statistiken für Panzerung, Waffen und Schilde an.
- Repariert die Armschienen des Atlas, um eine Fähigkeit zu gewährleisten.
- Repariert den Energieschild des Prostasia-Rings.
- Repariert bei einem weiblichen Charakter die Rüstung der Feuerklinge.
- Repariert Pagos fehlende Schwert-Textur.
- Ändert und/oder aktualisiert Statistiken und Boni für alle Relikte und Talismane.
- Aktualisiert Art für epische und legendäre Talismane.
- Fallengelassene Relikte sind nicht mehr regionspezifisch, sondern können jetzt auch anderweitig gefunden werden.
- Die Verringerung der Aufladezeit wurde von einzigartigen Ringen, diversen Relikten und Talismanen entfernt.
- Fügt nur seltene Anhänge hinzu (episch und legendär): enorm, königlich, der Sirene, des Verräters
- Angriffsgeschwindigkeit von Keulen wurden an alle gewöhnlichen und einzigartigen Keulen angepasst.
- In den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär werden die besseren Tränke häufiger fallengelassen.
- Einzigartige Gegenstände werden nun häufiger von normalen Monstern fallengelassen.
- Verringert die Chance, dass einzigartige Gegenstände in Truhen zu finden sind.
- Erhöht die Heilung durch Heiltränke in den Schwierigkeitsgraden Episch und Legendär.

MEHRSPIELERMODUS:
- Behebt das Problem, dass Spieler die einem Spiel beitreten, indem ein Charakter mit einer viel höheren Stufe spielt, keine Erfahrung sammeln.

Ganz schön viele Änderungen für ein Spiel von dem die PCPP behauptet hat es wäre nahezu perfekt schon in Version 1.0 gewesen..

Dod schrieb:
Ganz schön viele Änderungen für ein Spiel von dem die PCPP behauptet hat es wäre nahezu perfekt schon in Version 1.0 gewesen..
Balance halt. Alles kann die PCPP auch nicht testen. ;)

PS: Stufe 19 :D

Noch was: Wie kann ich Chars kopieren? Wenn ich die Datei von meinem Char, bzw. den Ordner kopiere, gibt es trotzdem nur einen im Game. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Funktionieren eigentlich alle Spielstände bei allen Patch-Versionen?

Bei mir hat es nicht funktioniert. Ob es aber nun an den Patches lag oder an meinem PC, der momentan ganz ordentlich rumzickt, weiß ich nicht.

Grauer_Star schrieb:
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ob es aber nun an den Patches lag oder an meinem PC, der momentan ganz ordentlich rumzickt, weiß ich nicht.
D.h. nachdem du einen Patch installiert hast, gingen die alten Chars nicht mehr? :eek: Das war bei mir nicht so, nur frage ich mich, ob man TQ auch neu installieren könnte und dann mit den Chars (die man noch auf v1.2 gespeichert hatte) auf v1.0 spielen könnte.

Edit:

nOOb schrieb:
Noch was: Wie kann ich Chars kopieren? Wenn ich die Datei von meinem Char, bzw. den Ordner kopiere, gibt es trotzdem nur einen im Game.
Welche Dateien hast du denn genau kopiert? Bei mir ging es immer, wenn ich den folgenden Ordner gespeichert hatte: Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\<Char-Name>

Zuletzt bearbeitet:
johnny7 schrieb:
Welche Dateien hast du denn genau kopiert? Bei mir ging es immer, wenn ich den folgenden Ordner gespeichert hatte: Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\<Char-Name>
Die hab ich auch kopiert und dann umbenannt. Oder kann man den Char gar nicht verdoppeln.

btw: 21, tolle Flammenbeinschienen gefunden :D
Warfare angefangen. Jetzt nehm ich noch die Standarte und meine Wölfe sind die ultimativen Killermaschinen.

Christheking140 schrieb:
Ähhhm wie kann ich in TQ nochmal einen Screenshot machen??

PS: Wer mit mir leveln will, schreibt bitte eine PM an mich!! THX
Wieso benutzt du nicht einfach Fraps?

Caleb_XIII schrieb:
Moin!
Hab TQ zwar noch nicht, in aber noch am überlegen. Der große Haken ist, dass ich nicht weiß, ob das Spiel bei mir laufen wird. Hab ja keinen PC, sondern nen Notebook. Wie hardwarehungrig ist TQ denn?
Hab P4 3,4 GHz, 1GB DDR-RAM, 128Mb GeForce 5700 Go...

Müsste flüssig laufen, wenn du die Texturen auf niedrig stellst und die Details auf mittel.

Christheking140 schrieb:
Ich bin bald beim Kampf gegen den Telkine in Ägypten! Ist der Kampf denn schwer für einen ... hmm Level 26 Meister mit sehr guten Waffen und Rüstungen?? Und wo finde ich diesen Telkinen?? Denn es heißt ja: Finden und töten sie den Telkinen...:)
Den Telkinen findet man im Tal det Könige und zwar im Grab von Ramses. Der Telkine müsste mit deiner Stufe eigentlich zu schaffen sein (Menge an Heiltränken vorausgesetzt). Tipp: Der Telkine kann sich verdreifachen. Greife einfach jeden der drei Telkinen einmal an. Der, dem du Schaden machen kannst ist der richtige.

Gamer87 schrieb:
Hallo erstmal!
Ich hab einen Schlächter lvl 19 und weiss nicht genau wie ich meine Punkte für Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit verteilen soll. Stärke und Geschicköichkeit sind am wichtigsten ist klar, aber wie soll ich verteilen Ich fange bei einem Kampf immer an indem ich mit dem Bogen schiesse bis der Gegner da ist und dann kämpfe ich im Nahkampf weiter und mache dann das meiste an Schaden.
Kann das sein dass wenn man zwei Waffen hält, dass die Fähigkeiten Doppelter Einsatz und die darauf Basierenden nicht in die DPS eingerechnet werden?
Weil obwohl ich nach der Anzeige ca. 20 Schaden weniger pro Sekunde mache, kommt es mir so vor als ob die Gegner schneller umfallen...???
Das Kämpfen mit zwei Waffen lohnt sich nicht wirklich:
1.Man schlägt langsamer zu, was sehr viel Schaden ausmacht
2.Man hat keinen Schild und so eine grottenschlechte Verteidigung

ziegenbock schrieb:
über 15 stunden spielzeit und nur level 17. da hast du dir aber ganz schön zeit gelassen ;)
Wieso sollte man sich bei einem Spiel beeilen, wenn man es auch genießen kann??

Christheking140 schrieb:
Naja bei mir fing er schon mit 6 an da hatte ich meinen Erdbewohner schon auf Stufe 5^^. Beim Krieger hörte er mit ca. lvl 15 auf, da wurde es zu schwer, ich habe nämlich auch die Fähigkeitenpunkte so dumm verbaut... in jede Fähigkeit mind. 1 Punkt, dass ich die hab... Das mach ich jetzt mit meinem Elementaristen ganz anders. Bin jetzt Lvl 12 und In Delphi, hab bisher an Fähigkeiten:
Erde:
Kernbewohner Stufe 11
Vulkankugel Stufe 6

Sturm: Eisblitz Stufe 3

Sonst hab ich nichts... find ich auch besser, nich in jede Fähigkeit zu investieren... da hat man mehr vom Leben^^

Liebe Grüße

Chris
An deiner Stelle würde ich unbedingt in den Wisp investieren, der ist voll funny!

kyuss schrieb:
Dann will ich auch mal ;)
Das ist mein Char kurz vor dem Endboss
Wieso hast du so ne komische Waffe? Hast du kein gutes Schwert gefunden??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beezly schrieb:
Wieso benutzt du nicht einfach Fraps?

An deiner Stelle würde ich unbedingt in den Wisp investieren, der ist voll funny!

Wieso hast du so ne komische Waffe? Hast du kein gutes Schwert gefunden??
Ich benutz auch Fraps. Ich habs bei jedem Spiel an.
Wisp macht nur wenig Schaden Wenn nur einen in den Wisp und den Rest in die Aura.
Bin jetzt Orient mit Level 26. Ich hoffe mal ich schaffe es vor dem Telkine noch auf 31, sonst muss ich grinden, und da hab ich nun mal gar keine Lust drauf. Brauch den Level, da ich sonst die Ahnen nicht hab, und dann feheln mir die Pets für meinen Summoner. Ich stell bald noch mal ein Bild rein.

PS: Auf dem Bild, sind das die Ramses Beinschienen und der Dragonerharnisch? :huh:

Die drei Wölfe hast du aber dadurch, dass du so einen Steine der Fähigkeit (oder wie der auch immer heißt) benutzt hast?

Diviator schrieb:
Die drei Wölfe hast du aber dadurch, dass du so einen Steine der Fähigkeit (oder wie der auch immer heißt) benutzt hast?
Ja. :nice:
Ich will aber gegen Ende auch auf so + 5 Skills kommen. Dann hab ich die automatisch.
(Schrein der Meisterschaft)

Wieso hast du so schlechte armschienen. Zu deinem Zeitpunkt müsste es schon viel bessere geben, die sich zudem noch mit Relikten aufrüsten lassen.
Schau mal bei allen Händlern nach!!

Beezly schrieb:
Wieso hast du so schlechte armschienen. Zu deinem Zeitpunkt müsste es schon viel bessere geben, die sich zudem noch mit Relikten aufrüsten lassen.
Schau mal bei allen Händlern nach!!
Armschienen gibt es noch keine besseren. Nur gleichwertige. Die Relikte hab ich kaum verbraucht, da ich ständig wechsel, da lohnt das nicht.

@Johnny7: Wie geht das? Ich habs genau wie davor gemacht, jedoch war es diesmal groß... :confused:

nOOb schrieb:
Armschienen gibt es noch keine besseren. Nur gleichwertige. Die Relikte hab ich kaum verbraucht, da ich ständig wechsel, da lohnt das nicht.
In dem Zusammenhang poste ich mal das (Cheat-)Tool TQ Vault
, mit dem man Relikte auch aus Items wieder herausnehmen kann.

Und nein, ich benutze es nicht, aber es gibt ja so Leute... ;)
@Johnny7: Wie geht das? Ich habs genau wie davor gemacht, jedoch war es diesmal groß... :confused:
Du hast es doch bei Imageshack hochgeladen. Da gibt es doch mehrere Links zur Auswahl, einer macht dann ein Thumbnail, wie z.B. hier.

johnny7 schrieb:
In dem Zusammenhang poste ich mal das (Cheat-)Tool TQ Vault
, mit dem man Relikte auch aus Items wieder herausnehmen kann.

Und nein, ich benutze es nicht, aber es gibt ja so Leute... ;)

Du hast es doch bei Imageshack hochgeladen. Da gibt es doch mehrere Links zur Auswahl, einer macht dann ein Thumbnail, wie z.B. hier.
Cheaten brauch ich nicht. :D
Das mit den Thumbnails versuch ich beim nächsten mal...

btw: 28

nOOb schrieb:

Aber die Obsidian-Armschienen haben doch nur 58 Rüstung oder so. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon welche mit 84.

Zurück